[Sammelthread] Escape from Tarkov

Endlich konnten wir ein paar Runden mehr zocken. :-)

Mein Mate ist von den 32GB (und/oder dem RAM-Speed) begeistert. Er sagt, dass sich das Game nun deutlich besser anfühlen würde. Ich habe bisher nur festgestellt, dass das Bild beim schnellen umschauen teilweise deutlich ruhiger (schärfer/klarer) ist als vorher und die Min-FPS etwas höher sind (kann man an einer Hand abzählen). Ich würde sagen, dass sich 32GB für EfT lohnen.

Daher folgender Gedanke: Ich leihe mir die 2x16GB von Stephan aus und probiere mal, ob ich diese zum laufen bekomme. Wenn nicht, dann warte ich den 11900K ab.

Wir waren auf Shoreline unten bei dem Gebäude, wo die Tankstelle ist. Plötzlich steht da ein "Scav", welcher unheimlich viel schlucken konnte (es war der Boss). Während wir also Sanitar und seine Leute bekämpfen, werden wir von hinten (dieser Weg zwischen Tankstelle und diesem Gebäude) von einem 4-Mann-Team gepusht. Wir haben gewonnen und sind dann zum Exit gekrochen (Gewicht). :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MK-18 ist echt hart und gar nicht mal so teuer.
Das ist richtig, nur leider die Mun mit knapp 20K :LOL:

Aber Spaß macht sie trotzdem :)

@BF2-Gamer

wie schon erwähnt, ich persönlich finde auch das es nen Unterschied wie Tag & Nacht ist, generell auf Frametimes sowie Ladezeiten bezogen.
 
Die Stufe davor reicht auch aus in 90% der Fälle und die kostet einen Bruchteil.
 
Ist aber nicht das selbe :d

Und wen jucken die paar Rubles schon :)
 
Oh man ey, bin customs in nem Raum, höre neben mir einen, bestimmt ne halbe Min. Kommt der näher, auf einmal schmiert mir genau in dem Moment das Game ab (ich weiß gar nicht mehr wann ich den letzten Absturz hatte). Kein Reconnect, alles weg...
Der wird sich auch gedacht haben was'n Idiot mit dem Gear.
 
Kenn ich irgendwo her, kein Crash mit Fehlermeldung oder sondern einfach closed und aufm Desktop. Hatte auch schon 2 mal so eine Situation in genau solchen Momenten.
 
Einfach in die Ereignisanzeige von Windows schauen, wenn so etwas passiert.
 
Joa, in dem Moment wo es passiert will man nur schnell wieder ins Spiel und dann ists auch schon wieder vergessen :d
 
Ärgerlich eine gute Runde mit 3 USEC-Kills und einem laufenden Fight weggegeben durch clipping/stuck.
Kommt auch noch ins Forum, wen ich mich da anmelden kann, das die Dev´s die Stelle vielleicht fixen können,
Auch wenn ich liege, bin da zwischen Gabelstapler und Tür im Crouch in den Stuck geraten ...

 
Seit wann kann dieser ###### Rashalla ohne die TT spawnen? Da findest du die Nuss endlich mal als Erster und dann hat der die TT nicht dabei..
 
schon ewig, wobei ich den bisher nur selten ohne angetroffen habe. Dafür aber mittlerweile recht häufig ohne was "besonderes" (Keycard / Bitcoin) dabei. Oftmals auch nur mit Müll Waffe wie Saiga oder MP5 etc.
 
Der Otto von Reshala ist bei mir gestern an ein stationäres Geschütz und hat mich unter Beschuss genommen. War das schon immer?
Ich hab die goldene Pistole aber ihn noch nicht gekillt. ^^

Der "beste" Helm ist der dunkle Exfil oder Chrisch? Da passt ein high rico Visier drauf und earschutz trotz Headset? Bei den anderen nur med rico glaube? Fast MT ist daher auch schlechter?
 
Puh bzgl. Helme bin ich echt der falsche Ansprechpartner. Ich benutze das was ich finde, also von LZSH über TC800 bis Exfil. Momentan nen Fast MT mit dieser Heavy Trooper Maske und Ohrenschutz.
 
Ich habe letztens einen Spieler gekillt, der einen Full-Cover-Helm hatte. Ich habe ihn mit der Hunter + M61 einen Schuss in den Kopf gegeben und er ist direkt umgefallen. Dann sah ich aber, dass der Helm und auch das Visier noch Full-HP hatten. Ich weiss jetzt nicht, welcher Helm das genau war, aber der günstige Helm (ohne Visier) dieser Sorte, kostete ab 120K im Flear. Ich habe keine Idee, wo ich ihn am Kopf getroffen haben könnte, ohne den Helm zu beschädigen.

Mein Mate berichtet von ähnlichen Sachen. Er wurde durch eine 5er Rüstung gekillt (Thorax). Er bekam die Rüstung aber von der Versicherung - unbeschädigt - zurück.
 
Da müsste man halt den "Todesscreen" sehen. Da steht dann häufig der genauere Ort. Gerade am Kopf gibt es Trefferzonen, die nur von sehr wenigen Helmen geschützt werden: Nacken, Hals. Weniger Oft: Ohren, Mundbereich.
Und dann gibt es Helm/Visier Kombinationen, wo es scheinbar möglich ist, zwischen Helm und Visier durch zu schießen. Wie auch immer..
 
Wenn man wirklich Schutz haben möchte sollte man wohl zu Altyn oder Rys-T greifen. Letzteren hab ich vorgestern einem 2 mal mit M61 (M1A) aus 2m in den Kopf geschossen und beide waren abgeprallt.
 
Ich meine es wäre "Top@Head" gewesen. Ich habe aber keine Lust, diese ganzen Fehler und Kuriositäten zu dokumentieren.

Die beste Szene war aber immer noch, als mein Mate neben dem Kopf eines Spielers geschossen hat (via Discord-Stream gesehen) und dieser - 1-Shot - umgefallen ist.
 
Ob das wirklich Fehler waren, kannst du ja mangels genauer Trefferzone, gar nicht sagen. Die teuren Helme schützen wie schon geschrieben nicht alle Trefferzonen. HS machst trotzdem. Geirrt haste dich ja auch schon und mal hier und den Screen gepostet. Passiert schnell, dass man was anders sieht, als es wirklich war oder bestimmte Mechaniken noch nicht kennt. Ist ja sehr komplex.
Ich berichte von sowas daher auch nur, wenn ich mir wirklich sicher bin, wie neulich das Vid mit dem Scav headshot. Das sind aber Ausnahmen, nicht die Regel. Hatte gestern auch erst wieder eine Szene, 4x auf nen Scav mit der MK-18 geschossen und schon gedacht wie das sein kann. Später SlowMo hat man gesehen, ich hab knapp nicht getroffen. Ich bin mir sicher das ist in den allermeisten Fällen so.
 
Der Desync ist halt manchmal auch heftig, gestern erst wieder an einem Scav verreckt, wo ich schon 2 Sekunden im. Gebäude drin war. Für den Server war ich es scheinbar noch nicht. Nur weil es auf dem Schirm anders aussieht, ist es halt beim Server vielleicht ganz anders.

Ich empfehle auch die aktuelle Folge von MeyerTV und EFT WTF auf Youtube. Bei beiden siehst du krasse Fälle von der Fail Engine auf Woods. Du denkst, du liegst sicher im Busch, der Typ oben auf dem Felsen sieht dich aber komplett nackig da liegen, weil es beim ihm einfach nicht mehr gerendert wird, auch im Fadenkreuz nicht. Und du liegst da unten und fragst dich, wie zur Hölle der Typ dich da gesehen hat..
 
Die sind halt komplett überfordert, was machen denn Leute, wie ich auch, die Abends nichts mehr tun können.
War eben auch ein Desync, hatte gelootet war schon wieder raus, aber nicht laut Server. Also wurde ich erledigt, naja ich sehe es gelassen.
 
Neuer EFT-Spieler hier und seit ca. 2 Wochen immer Abends mal fuer 2 Stunden am zocken. Ich find das Game an sich richtig gut, aber wie zur Hoelle kommt man denn als Anfaenger ueber die (unglaublich hohe) Frustrationsrate hinweg? Habe mal einen Tag an dem's echt gut laeuft, sprich auch mal 2-3 Raids in Folge ueberlebt (auch wenn ich mich vor PvP so weit es geht druecke, verliere solide 98% aller Situationen, in denen ich auf einen Gegner treffe...), aber dann folgen auch wieder Tage an denen ich nur auf die Fresse bekomme und dann doch recht schnell entnervt aufgebe. Letztere ueberwiegen leider. Schon klar, dass man nur durch mehr Erfahrung sprich mehr Spielzeit besser wird, aber wie ueberhaupt erstmal die Motivation finden durchzuhalten, wenn's fuer mich eher ein Spaziergehsimulator ist, bei dem ich meine Runde idR. nicht mal zu Ende gehen kann? :(
 
Die Quests der Händler erfüllen, um eine höhere Stufe zu erlangen. Der Flohmarkt ist ab Level 10 vorhanden, danach kann man Scav Runden spielen, überleben und einfach alles verkaufen.
Scavs haben teilweise schon sehr gute Zusatzausrüstung, gut sind auch Schrotflinten mit 10 Schuss Magazin und die richtige Munition. Aber generell sind Flinten sehr effektiv.

Schleichen ist auch ok, auch die stufe dafür wird dann erhöht :)
 
Neuer EFT-Spieler hier und seit ca. 2 Wochen immer Abends mal fuer 2 Stunden am zocken. Ich find das Game an sich richtig gut, aber wie zur Hoelle kommt man denn als Anfaenger ueber die (unglaublich hohe) Frustrationsrate hinweg? Habe mal einen Tag an dem's echt gut laeuft, sprich auch mal 2-3 Raids in Folge ueberlebt (auch wenn ich mich vor PvP so weit es geht druecke, verliere solide 98% aller Situationen, in denen ich auf einen Gegner treffe...), aber dann folgen auch wieder Tage an denen ich nur auf die Fresse bekomme und dann doch recht schnell entnervt aufgebe. Letztere ueberwiegen leider. Schon klar, dass man nur durch mehr Erfahrung sprich mehr Spielzeit besser wird, aber wie ueberhaupt erstmal die Motivation finden durchzuhalten, wenn's fuer mich eher ein Spaziergehsimulator ist, bei dem ich meine Runde idR. nicht mal zu Ende gehen kann? :(

Auch wenn es Turri und co. sicher anders sagen:

Spiel erstmal 2-3 Scav Runden. Du verheizt nicht deine Ausrüstung, bekommst ein Gefühl für die Gefechte und kannst ohne Risiko die Karte anschaue. Bleib auch erst einmal bei 1-2 Karten, Mapkenntnis ist einer der Grundpfeiler für erfolgreiche Runden.
Ansonsten such dir jemanden, der dich mit nimmt. Zur Not einen der offiziellen Sherpas. Von anderen Spielern lernen erspart viel Try&Error.
 
Ich hab tatsächlich auf jeder Karte (bin momentan nur auf Woods & Customs unterwegs) mehrere Runden offline gedreht, Exits gelernt, bekannte Hotspots aus Guides abgegangen und mir darauf basierend auch Routen überlegt, welche diese weiträumig (wenn möglich) umgehen. Customs versuch ich auch meistens erstmal min. 10 Minuten irgendwo weit außerhalb rum zu pimmeln, bis sich die opening fights ein wenig gelegt haben. Und trotzdem werd ich so oft mit nem Headshot niedergemäht, oftmals ohne ansatzweise zu wissen wo es überhaupt her kam. Ist ja an sich alles gar nicht so das Ding, da entweder Scav runs oder das Equipment durch die Versicherung eh wieder zurück kommt - will keiner. :d
Aber demotivierend ists auf Dauer trotzdem.
 
Neuer EFT-Spieler hier und seit ca. 2 Wochen immer Abends mal fuer 2 Stunden am zocken. Ich find das Game an sich richtig gut, aber wie zur Hoelle kommt man denn als Anfaenger ueber die (unglaublich hohe) Frustrationsrate hinweg? Habe mal einen Tag an dem's echt gut laeuft, sprich auch mal 2-3 Raids in Folge ueberlebt (auch wenn ich mich vor PvP so weit es geht druecke, verliere solide 98% aller Situationen, in denen ich auf einen Gegner treffe...), aber dann folgen auch wieder Tage an denen ich nur auf die Fresse bekomme und dann doch recht schnell entnervt aufgebe. Letztere ueberwiegen leider. Schon klar, dass man nur durch mehr Erfahrung sprich mehr Spielzeit besser wird, aber wie ueberhaupt erstmal die Motivation finden durchzuhalten, wenn's fuer mich eher ein Spaziergehsimulator ist, bei dem ich meine Runde idR. nicht mal zu Ende gehen kann? :(

Zweiter Wipe hier. Durch die Frustphase am Anfang musst du durch, hilft alles nix. Was mir persönlich geholfen hat: Scav Runs ohne Ende. So lernt man die Mechaniken und Maps und verliert kein Gear. Diesen Wipe habe ich meine Gear Fear, also die Angst vor dem Verlust der eigenen Ausrüstung, überwunden. Im Endeffekt hilft nur spielen und am Ball bleiben.
 
Wie kommst du auf den dünnen Ast? Auch auf Konsolen wird gecheatet..
 
ja schon aber nicht mit Aimbot oder Wallhack. Wenn man da Maus + Tastatur unterstützt wäre das auf jeden fall schon ne gute sache

Anderes Eingabegeräte finde ich nun nicht so schlimm als wenn da einer mit ESP hack einen wegholt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh