[Sammelthread] Escape from Tarkov

Chrisch kannst du gerade sagen wie viel günstiger es wäre die Junkbox zu craften? Ich hab leider keine Einsicht in den Flea und die üblichen Websites scheinen noch Mist auszugeben.
Also was die Sachen am flea wert sind:

2x MagCase
1x Scissor
6x Bolts
3x Kektape

Wenn das viel günstiger ist, warte ich noch und crafte mir die dann.

Ich werd mir jetzt meine allererste Runde überhaupt mit Nachtsichtgerät geben. Bin gespannt, wie das wird - im Hideout macht das Teil schon mal keinen schlechten Eindruck.

Ich finde die Atmo einfach goil so. Letzten Wipe anfangs viel so unterwegs gewesen. Welche NVG hast denn genommen?

auf wieviel Ghz boosten Eure Ryzen 5xxx bei Tarkov? Mein bester Kern boostet nicht höher als 4,5Ghz. Wahrscheinlich normal aber wollte mich mal umhören.
5800x + 3080
Wie BF2-Gamer schon sagte, kannst ja mal in meinem Vid schauen. Hab kein MHz offset, nur PBO für UV. Das steht gerade in HWi:

asdasdasdasd.png


Also alle Kerne boosten zumindest irgendwann mal SC auf 5GHz+.
Erscheint mir bisschen wenig bei dir, aber weiß ja nicht was du eingestellt hast.

Hab übrigens Reflex an. Global VSync erzwingen und ingame off, dann gibt es hier kein Cap.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhh, ich meine effective clock.
 
Chrisch kannst du gerade sagen wie viel günstiger es wäre die Junkbox zu craften? Ich hab leider keine Einsicht in den Flea und die üblichen Websites scheinen noch Mist auszugeben.
Also was die Sachen am flea wert sind:

2x MagCase
1x Scissor
6x Bolts
3x Kektape

Wenn das viel günstiger ist, warte ich noch und crafte mir die dann.
MagCase ~330k / stk
Scissor ~15k / stk
Bolts ~20-25k / stk
Kektape ~30-40k / stk

Also viel günstiger ists auch nicht, Kektape und Bolts variieren auch stark. Kektape hab ich auch schon bei ~80k gesehen genauso wie Bolts über 30k.

ahhh, ich meine effective clock.
also der effektive clock liegt im max bei mir bei 4849MHz (1 Core), gefolgt von 4705, 4531, 4037 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte die Möglichkeit geben, seine Waffe im Hideout zu "pflegen" (z.B. mit Ballistol), um die Zuverkässigkeit zu erhöhen.

Edit:

 
Erster Schuss bereits ne Malfunction
Ich hab den Eindruck, dass es stark von der Munition und von den Attachments abhängt, wie häufig die Waffe versagt - was durchaus realistisch ist und was mir eigentlich recht gut gefällt.
Es sollte die Möglichkeit geben, seine Waffe im Hideout zu "pflegen"
Ich muss mal ausprobieren, ob man in der Shootingrange auch Fehlfunktionen provozieren kann. Dann könnte man nämlich dort zum Test ein paar Hundert Schuss durchjagen.
z.B. mit Ballistol
Wenn du einen Schalldämpfer aufschraubst und der Gasdruck nicht mehr stimmt, dann hilft Ballistol auch nichts mehr. :LOL:

Leider geil (PNV-10T Nachtsichgerät + STM-9 mit Schalldämpfer):
nvg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mailfunction Mechanik kriegt schon gut Gegenwind, ist wohl nicht mal realistisch sondern arg übertrieben laut paar Amis (die müssen's ja wissen). Glaub da würd ich auch kot*en.

Er nimmt das Game sehr ernst (meistens Tryhard-Level), kennt sich (auch mit Hardware) extrem gut aus, ist aber wirklich unangenehm arrogant. Ich weiss nicht, wie der auf seine Zuschauerzahlen kommt. Er ist derart von seinen Fähigkeiten überzeugt, dass ich mich schon Fremdschäme, wenn ich ihm zuschaue.
Ok, ich verstehe halt nichts, daher merk ich nichts davon. Demnach wohl besser so. :fresse:
Richtig guter Spieler ist noch WillerZ.
 
Finde Tarkov gerade richtig scheiße...
M4 -> 97,5% durability -> Fight -> Erster Schuss bereits ne Malfunction und verrecke deswegen.
Kannst auch bei Waffen mit 100% haben. Neue MPX gekauft, gleich beim ersten mag malfunction. Aber ja, sowas kann passieren.

Aber im ganzen hatte ich noch nicht viele davon.

Edit: Man ey, warum funzt die kack Aufnahmefunktion mal wieder nicht wenn man sie braucht :kotz:

Gerade Factory die Controlboards gefixt, nur ein Werkzeugset mitgenommen weil teuer die Teile und was passiert? Fixe das erste Controlboard, loote die erste Jacke die ich sehe und was ist drin? Das 2te Werkzeugset :fresse:

So siehts dann in gefühlt 90% der Fälle aus wo ich verrecke :LOL:


Btw neue Knarre, die ersten Schüsse und direkt malfunction :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen das war äußerst knapp :LOL:

1234.jpg
 
Eine Runde Mitleid für Acetriple999:
tt-1.jpg
tt-2.jpg

-> Nachtraids mit Nachtsichtgerät feier ich grad komplett ab - bin kurz vor Level 20.
 
OMG, neues kappa requirement:
  • Reach Level 71
Das ist für berufstätige Spieler leider nahezu unerreichbar und nimmt schon die Motivation darauf zu grinden. War nicht lvl70 noch mal so viele XP wie von 1-69?
 
Das die Leute es immer noch nicht raffen mit den Gebühren... :lol:

meh.jpg


Und da sind VIELE mit 50-99k :d

Hab mir gerade erstmal den Marked Key für die Dorms gegönnt, mit knapp über 600k kein Schnäppchen :fresse:
 
Wie gern ich schon Flea Zugriff hätte, Neid. Hab mir gestern eine zweite Junkbox zugelegt, die sofort auch knallvoll war. Danke noch mal für's nachschauen der Preise Chrisch.

Ja das mit dem Kappa schenk ich mir auch, unerreichbar so ein Level für mich und ich spiele schon eher was mehr denke ich. War glaube lvl56 letzten Wipe, und für lvl71 wird wohl ein vielfaches davon an XP benötigt. Werde auch nur die Missionen machen, die mich weiterbringen und die nervigen für den Kappa skippen.
 
Und da sind wir mit EoD und dem Gamma wieder bei Pay-To-Win ....
Als ist für den Normalo nur noch der Epsilon erreichbar!
 
Von lvl70 zu 71 sollen allein um 20 Mio. (lol) XP nötig sein. Ich bin lvl16 und habe 204k XP... 🤪
Werden nur noch Vollzeit Streamer schaffen. Ist halt so.

Für diejenigen die Karma interessiert: Es gibt aktuell einen Bug, wenn man Raider abknallt, kriegt man -6 negativ Karma, ja richtig gelesen, -6, nicht .6 oder .06. Ein Streamer hatte drei abgeknallt und ist, nach ewigem Grind auf/von positiv 6,12, innerhalb von wenigen Momenten, auf -11 gefallen.
 
Spiel bei Nacht haben sie gesagt. Es ist toll haben sie gesagt...... Nicht :fresse:

20m gelaufen stand ich vor Reshalla und seiner Gang :LOL:

Edit: fuck this shit... jetzt 3x malfunction mit einer neuen MP5 innerhalb von 2 Magazinen... Wie soll man so ein fight gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Munition verwendest du? Ich hab bestimmt schon 1000 Schuss PSO durch meine 9mm SMGs gejagt und hatte bisher genau eine Malfunction.

Man kann übrigens auch in der Shooting Range eine Malfunction bekommen und demzufolge dort ermitteln, ob die Kombination aus Waffe, Munition und Attachments fehlerfrei läuft.
 
Das mit der Malfunction klingt ja echt mies. Gerade ohne Cover. Hab das noch nie gehabt. Gibt das dann einen bestimmten Sound wenn was klemmt? Hier also schnell strg+r drücken oder wie war das?
 
Was für Munition verwendest du? Ich hab bestimmt schon 1000 Schuss PSO durch meine 9mm SMGs gejagt und hatte bisher genau eine Malfunction.

Man kann übrigens auch in der Shooting Range eine Malfunction bekommen und demzufolge dort ermitteln, ob die Kombination aus Waffe, Munition und Attachments fehlerfrei läuft.
Mix aus AP und PST, die MP5 war Standard. Also das ich mal ne malfunction habe ist ja ok, aber so? :fresse:

@Turri

Schießt halt nicht mehr und unten rechts steht dann "weapon malfunction", beheben mit Shift+T.
 
Nicht schießen klar, aber kommt kein bestimmter Sound oder sowas? Muss man echt rechts unten schauen dann? Muss ja schnell gehen. Bin gerade elf Raids hintereinander raus, will das daher genauer wissen. 🤪

EDIT: Gerade mal YT gesucht, es klickt wohl zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die rote Meldung nimmt man sofort wahr (also ich zumindest), Sound ist wenn ich mich nicht täusche wie eine leere Waffe. Sieht man auch in dem Video das ich gepostet hatte.

11 Runden? Puh, mein max liegt atm bei 4 :fresse:

Spielst du immer noch auf US Server?
 
Und da sind wir mit EoD und dem Gamma wieder bei Pay-To-Win ....
Als ist für den Normalo nur noch der Epsilon erreichbar!
1 Slot mehr, Pay to win.. Du hast scheinbar noch nie ein Spiel mit echtem Pay to Win gezockt..
 
Spiele auto EU nur Tagsüber. Irgendwie läuft es bei mir aktuell, bin aber auch eher vorsichtiger unterwegs, aber halte mich auch nicht aus allem raus.

2021-07-07[14-10] (0).png

Gestern PK-06 probiert, das hat tatsächlich viel sway jetzt und das Absehen ist arg matschig.
Mich halten leider fehlende Schlüssel bei den Quests ziemlich auf.
Muss aber sagen, flea ab lvl20 spielt sich das Game stark anders. Man muss wirklich suchen und aktiv planen. Nicht einfach nur Geld scheffeln und sich alles fehlende gerade im Flea zusammen kaufen...
 
Nicht schießen klar, aber kommt kein bestimmter Sound oder sowas?
Man merkt sofort (Sound, rote Farbe, Einblendung), dass etwas nicht stimmt und zur Not genügt auch einfaches Nachladen, um es zu beheben.
das hat tatsächlich viel sway jetzt
Das Scope wirkt sich auf den Sway aus? War mir nicht klar!
Mich halten leider fehlende Schlüssel bei den Quests ziemlich auf.
Ich hab mühsam vier Goldchains zusammengeklaubt, um den Customs Key bei der Alten zu schnorren ... und als ich die Treppe hochkam, stand die scheiß Türe sperrangelweit offen.
Muss aber sagen, flea ab lvl20 spielt sich das Game stark anders. Man muss wirklich suchen und aktiv planen.
Flea ab Level 10 hat das Spiel irgendwie kaputtgemacht. Selbst wenn ich sehr viel weniger Zeit investieren und einen Monat für Level 20 brauchen würde, fänd ich es trotzdem gut so, wie es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal auf das Absehen achten, das ist nicht immer mittig. Ganz komisch bei manchen Scopes, PK-06 nun auch.
 
3 runden bei Nacht, 3 runden verreckt. Nacht spielen ist scheiße. Vor allem der letzte eben sehr strange.... Ich aime die Treppe 3er Dorms ab (draussen Richtung Car Exit) weil ich drin die ganze Zeit einen höre, er kommt raus rennt runter ich eröffne das Feuer und er gibt wieder Instant head eyes. Hatte nichtmal nightvision aufm Kopf und Taschenlampe aus....

Ich hab das Gefühl ich bin der einzige bei dem das Bild matschig wird wenn er beschossen wird.

Edit: hab nen richtigen Lauf, 4te runde in Folge verreckt :LOL:

5te runde :kotz:

So, jetzt Pistol only... Kein Gear mehr, lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh