[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab kein Gear Fear... Was weg ist, ist weg... Heut hab ich aber das Gefühl das irgendwas nicht richtig läuft und kein Bock alles zu "verbrennen"... Pistol only überlebe ich komischerweise wieder obwohl ich genauso spiele wie mit guten Gear :lol:
 
Ich hab heut 5 neue Gears hintereinander "verbrannt", bin also fast wieder pleite :lol:

Eins bekomme ich vll wieder, aus der ersten Runde mit Reshala, aber mal gucken :d
 
Öhm...

Weste 70-80k (Trooper)
Waffe 50-100K(+)
Rucksack 65k
Rig 20-30K
Mags, Mun, Heal, Headset etc...

Also hängt halt stark davon ab welche Waffe etc.
 
Also nachts sind definitiv mehr Cheater unterwegs als Tags. In 10 Nachtrunden bin ich jetzt zweimal geholt worden, wo ich mir jeweils zu 99 % sicher bin, dass es nicht koscher war:
  • Auf Shoreline bin ich die Treppe zum Dach mit der Antenne in der aller langsamstem Stufe hochgekrochen, dann waren im Westflügel mehrere Sekunden lang Sprintgeräusche zu hören, dann haben sie aufgehört und in der nächsten Sekunde hatte ich eine Kugel im Kopf. Theoretisch könnte er mich wohl gehört haben, aber es war mindestens noch ein Scav in der Nähe, der auch sehr zügig unterwegs war und krach gemacht hat.
  • Auf Customs war es noch übler. Da hat mich einer urplötzlich aus knapp 100 Metern Entfernung mit einer vollautomatischen Salve per Kopfschuss geholt. In den Sekunden davor hat er mit der Taschenlampe in eine komplett andere Richtung gefunzelt.
Solche Vorfälle hatte ich in über 100 Tagrunden nicht ein einziges Mal in den letzten vier Wochen. Nachtrag: Wenigstens komm ich jetzt mal dazu, die KRISS Vector auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vorhin bestimmt noch 4 mal auf Woods verreckt beim questen, 2 mal direkt head-eyes/jaws schallgedämpft von keine Ahnung wo und 2 mal wo ich bei nem fight schon in cover war desync sei dank noch umgefallen. Jetzt hab ich keine Lust mehr zu questen, werde das wohl auf morgen früh verschieben :LOL:
 
Nutzt ihr auto Server?
 
Ich hatte einen "Win Streak" von 8 und mit der Runde wäre ich Level 20 geworden, schon ein wenig traurig, dass es so Enden musste. Der Witz ist, dass ich vermutlich überlebt hätte, wenn ich nicht geschlichen wäre.
Nutzt ihr auto Server?
Seit dieser Season hab ich manuell alle Server < 50 ms ausgewählt. Ich kann aber nicht wirklich sagen, ob das jetzt einen Unterschied macht oder nicht. Dazu müsste ich es erst mal wieder eine Weile auf 'Auto' stellen.
 
Muss ich nachher gucken wenn ich Zuhause bin, wenn ich das richtig im Kopf habe hab ich irgendwann mal 2-3 Server eingestellt.
 
Nutzt ihr auto Server?

Knüppelpaste meint, dass NA-Server (Ostküste) am besten für EU-Spieler geeignet wären. Zumindest war das mal seine Meinung.

Ich habe die NA-Server damals aus meiner Liste genommen, weil sich zwei Gegner (in 2 Runden) bis vor unsere Nase geschafft haben (rennen), ohne das wir was davon mitbekommen haben. Der folgende - kurze - Fight, hat sich wie der Peekers Advantage des Jahres angefühlt. Keine Chance.

Danach habe ich eine Zeit auf den Israel-Server verbracht, bis sich dann seltsame Ereignisse gehäuft haben.

Bisher waren die türkischen Server (aus Deutschland aus) am besten für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, im dritten Versuch hat es geklappt, bin Level 20. Aber auf Shoreline läuft es heute echt ... bin glatt vom Dach gefallen, kurz nachdem ich den Jammer an der Antenne angebracht hatte.

@Chrisch, in der selben Runde hab ich erst einen Marked Key und dann noch einen Factory Key gefunden ...
 
Was bewirkt das Scav Karma eigentlich? Kann jemand erklären oder etwas verlinken? Ich spiele derzeit auch nicht
 
Unabhängig vom Netcode sind glaube je nach Uhrzeit die NA Server besser, da dann noch mehr Normalos unterwegs sind. EU sind nach 22 Uhr vermutlich die Kidos schon in der Heia. Es gab aber doch nen autokicker, der bei NA schon mit bisschen Pech aktiv wurde. Ich hatte da leider damals Runde in denen ich immer nur 2 Min. auf dem Server war und dann gekickt wurde.

Bez. Sway, achtet hier mal auf das Absehen:


Ich mag das Visier nicht mehr.
 
weiß eigentlich jemand wie die BTC Farm jetzt läuft? Also wieviel Std/BTC und was sonen BTC letzten Endes wert ist? Aktuell überlege ich ob ich das Hideout überhaupt soweit ausbauen soll...
 
Laut Tarkon Market 224k. Ist das Wiki falsch bez. der Farm? Das ist da zu finden:

BTC_time_to_graphics_card_chart.png


Irgendwo hatte ich vor einiger Zeit aber was von deutlich weniger Effiziens gehört?
 
Laut Tarkon Market 224k. Ist das Wiki falsch bez. der Farm? Das ist da zu finden:

Irgendwo hatte ich vor einiger Zeit aber was von deutlich weniger Effiziens gehört?
Keine Ahnung, da ich noch keine BTC Farm habe kann ich nicht sagen ob es korrekt ist oder nicht. Kurz vorm Wipe hats jedenfalls ewig gedauert :d
 
1 Slot mehr, Pay to win.. Du hast scheinbar noch nie ein Spiel mit echtem Pay to Win gezockt..
Habe ich bis jetzt tatsächlich vermeiden können, aber es geht mir auch nicht um das Endgame, das kam vielleicht Falsch rüber, denn da gebe ich dir recht, da macht 1x Slot mal nicht wirklich viel.
Aber am Anfang ist das schon ein krasser unterschied! Ich möchte auch keine EoD´ler angreifen, sondern finde das Prinzip nur meh
 
So, Zeit, meine Stats auf Factory zu ruinieren ... und direkt ein Fail, weil ich meinte, die Grafikeinstellungen im Raid anpassen zu müssen ... 🤦‍♂️

Ich bin einfach zu schlecht für Factory. Hab neun Mal mit der Schrotflinte auf 3 Metern daneben geschossen.
 
Ich habe gestern gegen ein Dreierteam im zweier Dorms gefightet, und dann beim peeken gefettfingert und bin von Q auf Tab gekommen ...
 
Gestern Abend auch nur kassiert. Immer zwei bis drei PMCs gelegt und dann selber weggeholt worden. Spiele diesen Wipe komplett anders (immer den Schüssen hinterher und dann PVP) und das rächt sich :fresse:
 
wie geht ihr eigentlich vor wenn ihr von jemandem Notiz nehmt, eventuell schüsse in der nähe oder steps, oder aber sogar kurz gesehen.
Ich tu mich immer super schwer da ich mich dann nicht verraten möchte. Damit ist man dann aber meißt zu lahm und das vermeintliche Ziel schon ganz woanders.
Lauft ihr da einfach drauf zu, oder rennt kurz um dann zu schleichen, oder einfach all in hin da und hoffen das man den gegner zuerst sieht?
 
In der Regel versau ich es, weil ich zu früh das Feuer eröffne. Wenn man den richtigen Moment abwartet, dann gewinnt man eigentlich fast immer.
Damit ist man dann aber meißt zu lahm und das vermeintliche Ziel schon ganz woanders.
Besser als sich selber eine Kugel einzufangen, es sei denn, man ist rattenscharf auf Action.
Lauft ihr da einfach drauf zu
Rennen tue ich in so einer Situation nur, wenn ich mir relativ sicher bin, dass ich dadurch das Überraschungsmoment nicht verliere.
 
wie geht ihr eigentlich vor wenn ihr von jemandem Notiz nehmt, eventuell schüsse in der nähe oder steps, oder aber sogar kurz gesehen.
Ich tu mich immer super schwer da ich mich dann nicht verraten möchte. Damit ist man dann aber meißt zu lahm und das vermeintliche Ziel schon ganz woanders.
Lauft ihr da einfach drauf zu, oder rennt kurz um dann zu schleichen, oder einfach all in hin da und hoffen das man den gegner zuerst sieht?

Kenn ich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten sowieso durchrennen, wenn man da langsam hinterher schleicht, verliert man die "Spur". Auf den Sound würde ich mich sowieso nicht verlassen, der ist einfach unzuverlässig.
Ansonsten versuche ich zu antizipieren, wo der Gegner hinrennen könnte (Exit, Lootspot, Nadelöhr), um ihn dann abzupassen. Die Laufwege und Spots bekommt man nur durch Spielerfahrung rein.
 
So, Zeit, meine Stats auf Factory zu ruinieren ...
Dafür brauchte ich gestern kein Factory :fresse:

So viel Rubel verbrannt und die Stats ordentlich versaut :LOL:

Eine Runde hat aber quasi das ganze Geld wieder reingebracht :lol:

2021-07-07[22-17] (0).jpg
 
Ich hab grad mal jeweils 600 Schuss PST mit und ohne SRD9 Schalldämpfer durch die MPX gejagt:
  • Ohne Schalldämpfer: 0 Malfunctions
  • Mit Schalldämpfer: 2 Malfunctions

Hätte um ein Haar 3 Quests in einem Raid abgeschlossen. Das hätte 40k XP auf einmal gegeben. Bin aber auf dem Weg zum Ausgang über den Haufen geschossen worden. Sonne war schon aufgegangen ... scheiße!

Drei Kugeln M855 haben trotz 6B23-1 Veste lang gemacht. Ich glaub, ich mach es echt wie Pestily. Entweder nur PACA oder gleich was Richtiges ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh