[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich war eben auf Shoreline (NA-Server mit ~100ms) unterwegs (unten an der zerstörten Straße). Es ist dann ein Spieler (vor mir) vorbeigelaufen (zum Exit) und auch dieser war wieder völlig Geräuschlos. :oops: Er hat mich aber auch nicht gesehen oder gehört. 🙈🙉🙊

Wenn ich MarcoOPz zuschaue, kann ich noch weiter entfernte Gegner - in seinem Stream - besser hören, als an meinen eigenen Computer. :fresse:

PS: Micht macht die Spannung in diesem Game echt fertig. Ich fühle mich in keiner einzigen Sekunden sicher. Alleine ist das total belastend.

Achja... NA-Server + native IPv6-Verbindung (ist bei Vodafone jetzt Standard) = Keine Probleme!

Screenshot (115).png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das glaube ich noch nie?! Warum nimmst du eigentlich nicht mehr auf (in Buffer)? Finde ich zum selbst schauen sogar ganz nützlich, kann man draus lernen teilweise. Hatte neulich nen Camper am old gas exit, der konnte mich nicht legen und ich bin gerade so rausgehumpelt. Hab erst im Vid gesehen, dass er über dem Wellblechzaun headglitche. Seitdem wird der gecheckt.
Das immer was passieren kann, wie bei 0815 kurz vorm Exit (doh! :fresse:), ist gerade das, was das Game so geil macht. Auch wenn man das in den Momenten natürlich nicht hören will.
Ich bin noch immer auf meiner Streak. 3 Tage nicht gestorben schon.
 
Ich trottel hab die 32GB (4x 8GB) damals retourniert (liefen echt super), weil ich auf den 11900K mit 32GB (2x 16GB) umsteigen wollte, aber dann war das ja total der Flop. RAM-Lauwerk + 16GB... eher nicht.

Ich weiss, dass ich ein Hör-Handicap entwickelt habe, sobald es zu bassig wird (z.B. explosionen in BF5), aber ich habe extra den Bass nahezu deaktiviert und bei anderen Streamern, höre ich die Gegner ja auch. :confused: Ich weiss nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber das nimmt einen das Selbstbewusstsein, wenn man sich nur auf seine Augen verlassen kann. :fresse:

3x Bots habe ich übrigens gehört.
 
Ist auch mit 16GB kein Problem gewesen. Sollten für die letzte Min. unter 500MB sein (irrelevant). Ich hab mit 16GB damals trotzdem 2 Min. gehabt, keine Probleme (aber schon lange her). Läuft ja dynamisch, wird also nur das belegt was er tatsächlich braucht, nichts fest.
Bass ist eigentlich fast immer ein Nachteil, aber soll ja auch Spaß machen.

Welchen level hast eigentlich?
 
Es geht langsam voran, seitdem ich mit der Slick & RPK rum renne habe ich 7 Runden überlebt :d

Eben noch ne schöne Runde Dorms, mensch was ging mir da die Pumpe :LOL:

Unbenannt.jpg
 
Habe das Spiel mir jetzt auch mal in ein paar Streams angeguckt. Reizt mich ein wenig :)

Kann man denn gut paar Runden looten und extracten, oder trifft man an den Extraction Points zwangsläufig andere und wird über den Haufen geballert?
 
Es ist eher die Ausnahme als die Regel, dass am Ausgang jemand campt. Außerdem gibt es eigentlich immer mehr als eine Option, wie man die Map verlassen kann.
 
Okay klingt schonmal gut. Und die Standard Version reicht für den Einstieg?
 
Mit der Standard ausprobieren und entweder stößt es dich ab oder du bleibst wie die Meisten hier hängen und gehst eh auf die EoD.
 
Danke, ich denke ich werd’s mal wagen. :)
 
Findet man halt div Meds, Stims und ggf LedX

Da trifft man häufig die Hatchling runner, schnell hin und LedX abgreifen und weg :d
 
Jo, Exit Camper sind absolut selten hier. Kann mich an den letzten nicht erinnern.
Kriegt ihr auch alle 1-2 Tage ein Care Package, oder hält mich das Game für so nen Trottel? :d

Hatte gestern übrigens mitten im Game plötzlich tearing/stuttering. Genauso als würde man ohne GSync+VSync spielen, einfach nicht wirklich flüssig. Habe dann einmal auf borderless gestellt und zurück auf fullscreen, alles wieder normal.
 
Bin gespannt wann der Lauf unterbrochen wird, eben war es schon fast soweit :LOL:

12434.jpg
 
Win ist die max Anzahl die ich survived habe bis ich verreckt bin. Hab also 4 Runden überlebt und bin in der 5ten verreckt.

Atm halt schon 9 Runden, wenn ich in der nächsten verrecke steht unter "longest win streak" 9 ;)
 
mein höchster lag bei 13, aber Reserve only (quasi mein erster Wipe den ich Tarkov gezockt habe) :fresse:

Edit: bin lvl 25 und ich hab keine Lust auf Shoreline & Woods wo ich für weitere Quests hin müsste :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Atmosphäre auf Shoreline mit Nachtsichtgerät ist unfassbar geil. Keine 30 Meter vom Exit entfernt ist einer mit voller Montur schräg vor mir rüber gerannt.

Mir ging der Puls wie schon lang nicht mehr, aber ich hatte nicht die Eier in der Hose anzugreifen. 😥

Das Zeitfenster war extrem kurz. Ich hatte etwa eine Sekunde lang ein gutes Schussfeld.
 
Meh, Wache von Reshala hats versaut (kam um die Ecke als ich gerade nachladen musste) :fresse:

relala.jpg


relalala.jpg
 
Hattest schon mal die dicken NVG @0 8 15 User? Bin recht schnell nur noch mit denen rumgelaufen.

@Chrisch
Meine Streak ist noch immer aktiv.

EscapeFromTarkov_2021_07_09_00_11_18_257.png

Eben hatte ich aber einen Shotgun Scav 30m vor mir und ich konnte den nicht treffen, habe glaube vor mir in die Mauer geschossen. Der hat bestimmt 4-5x geschossen und ich dachte jeden Moment das war's jetzt mit pellet@head-eyes. Die scheinen aber nicht mehr so krass unterwegs zu sein wie im letzten Wipe?
 
generell finde ich die "normalen" SCAVs sehr gechillt. Außer Ivan mit seiner ADAR, der dreht immer voll am Rad :fresse2:
 
mistige Generatorzündkerze...ich find einfach keine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh