[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Schluss bin ich gerannt wie ein Hase - sechs Quests auf einen Streich:
shoreline.jpg
 
Fleißig fleißig.
Es gibt nun mehr Quests, kann das sein? Hier poppen welche für Reserve auf, die ich noch gar nicht kannte oder abgewandelt wurden. Finde ich aber gut, dass nicht mehr fast alles nur auf Customs/Shoreline/Interchange zu erledigen ist.

Ich habe "leider" alles voll im Inventory schon wieder, trotz zweier Junk Boxen und zig Rigs mit denen ich etwas Platz gewinne. Kann nicht mal das Zeugs aus der Versicherung holen von vorgestern, oder die Quest rewards. Kein Platz.
Noch 1,5 Level zum Flea.
 
Mit was für Settings spielt er denn? Hatte gestern noch gehört das LOD mache wohl viel aus (hab ich auf 4).
Hier schwankt die Performance ohne ersichtlichen Grund teils so stark, da kannst dir keinen Reim drauf bilden.
 
Hat er keinen !Settings Befehl oder so? Ist sicher alles türkisch, kann nicht selbst schauen.
 
bei mir funktioniert seit diesem Patch erstmalig der Sharpness Regler
früher hab ich EFT nie gespielt, weil das nur unter Kopfschmerztabletten/Morphium gut aussah. Sonst hatte ich immer einen richtig krassen Blur Effekt
 
Spielst du mit FXAA? Das Bild ist, zumindest in 1440p, massiv überschärft mit dem Painkiller Effekt. Sieht grausig aus (ich hasse es). War aufgrund von zahlreichen Beschwerden auch schon mal im Gerede, dass die das ändern.
 
Abo haste doch?
 
Spielst du mit FXAA? Das Bild ist, zumindest in 1440p, massiv überschärft mit dem Painkiller Effekt. Sieht grausig aus (ich hasse es). War aufgrund von zahlreichen Beschwerden auch schon mal im Gerede, dass die das ändern.
1625826278240.png


so habs ichs, aber auch nicht wirklich damit beschäftigt. Läuft für mich rund bzw. hatte ich nur Reflex angeworfen und Schärfe hochgeregelt
 
Shoreline hasst mich einfach.... Erst 3 Runden direkt Head/Eyes und die 4te Runde läuft, erledige die Quests, lege noch nen PMC mit Pistol und schnapp mir sein Gear/Zeug. Will dann zum Exit und was passiert?

 
Ich hatte das mal auf customs letzten wipe, da bin ich aber nach ~einer Min. wieder rausgekommen.

Nein, mein letztes Abo, ist schon Monate her. Ich folge ihm nicht einmal. Er hat auch kein Video (YouTube) zu seinen aktuellen Settings (und Hardware) gemacht.

Man sieht aber, dass der 11900K ganz gut performt.
Ok, weil du die Woche schriebst ihm ein Mitleids Abo geschenkt zu haben.
Also ich hab gerade reingeschaut. Das Game sieht ja aus bei dem - ich wollte so nicht spielen.
Der hat definitiv eher kompetitive Settings, ist so nicht vergleichbar. Performance schwer zu beurteilen so.
 
Das war anfang 2021.

Er meinte damals, dass das Game für uns als Zuschauer anders aussieht als für ihn, weil er es mit OBS verändern würde.

@Chrisch

Bitter...
 
Ok. Falls dir langweilig ist, kannst ja den 720pMax bench (den kurzen an unserer Teststelle) mal mit reduziertem LOD oder anderen einzeln reduzierten Settings anwerfen (also nicht mehrere auf einmal). Super wären die einzelnen Schattenstufen. Ist ja glaube nur umstellen und nen Screen machen, sieht man ja direkt die Auswirkung.
Meiner Meinung nach zieht aktuell irgendwas mehr als noch zum letzten Wipe. Natürlich nur wenn du Lust und Zeit hast, mache das die Tage sonst selbst (bin heute aber erst spät daheim).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er meinte damals, dass das Game für uns als Zuschauer anders aussieht als für ihn, weil er es mit OBS verändern würde.
Das dann aber eher farblich und von der Helligkeit. Viele Streamer drehen die Helligkeit für Tarkov nachträglich hoch. Bei ihm fehlen aber Schatten und HBAO sieht mir auch deaktiviert aus. Vermutlich noch viel mehr, bei dem Gesamtbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber auf Shoreline müssen scheinbar nur Hardcore Progamer sein... Jetzt wieder 3 Raids, 2 bei Nacht und immer insta Head/Eyes.... Egal wo, egal wie ich laufe... Egal ob ich 20Min warte bevor ich überhaupt los marschiere Head/Eyes.. :kotz:

So machts questen jedenfalls keinen Spaß mehr... Werd wohl bei Customs bleiben und aufs Hideout / Quests schei**en.
 
Ich hab auf Shoreline in über 2 Stunden Spielzeit nur einen PMC getroffen und der ist mir wie oben beschrieben, durch die Lappen gegangen. Ich war jedes Mal Resort, Villa und Pier.
 
Ich treffe auch auf keinen, verrecke idR ohne die überhaupt zu sehen.
 
Hm, das ist ja echt mies. Hier auf Shoreline auch noch kein suspekter Vorfall.

Ich hatte überhaupt erst einen einzigen Fight bei dem ich chancenlos war. Allerdings hatte ich da absolutes güll gear und der andere war gut unterwegs und hätte mich hören können bzw. mit Cheats schon vorher erledigen (war nicht fishy).
 
verrecke idR ohne die überhaupt zu sehen.
Wenn die Leute so spielen wie ich zur Zeit, dann wundert mich das nicht. :LOL:

Scav Karma ist übrigens richtig geiler Scheiß. Umso höher die Reputation bei Fence ist umso besser das Gear, mit dem man spawnt und umso kürzer der Timer. Die Zeiten, in denen sich die Scavs willkürlich gegenseitig abgeknallt haben, sind mittlerweile Geschichte. Macht richtig Spaß mit ein paar anderen Scavs die Karte nach Loot abzugrasen.
 
Vorhin auch, nur mit Pistol rein und mich 20min in einem Busch am Arsch der Welt gelegt. Bin kurz nen Kaffee holen und setze mich am PC, höre einen rennen und ca 20m vor meinem Busch bleibt der stehen -> head/eyes

Glaub ich versuche das mal auf NA Server oder so... so ists einfach nur rotz.

Hab heut jedenfalls wieder gute 2 Mio Rubel auf Shoreline "verbrannt".
 
Du spielst EU und nicht anderswo? NA wären das ja Uhrzeiten, wo kaum ein normaler Mensch zockt.
 
Ich spiel idR nur auf EU Server.
 
Umso höher die Reputation bei Fence ist umso besser das Gear, mit dem man spawnt und umso kürzer der Timer. Die Zeiten, in denen sich die Scavs willkürlich gegenseitig abgeknallt haben, sind mittlerweile Geschichte. Macht richtig Spaß mit ein paar anderen Scavs die Karte nach Loot abzugrasen.[/hr]
Ich hab das Problem, dass ich Scavs oft nicht erkenne:
Ich spawne als Scav und die Runde läuft nie länger als noch 15min verbleibend. D.h. ich kann mich nicht an Spawns orientieren.
Bis dahin haben die Scavs völlig anderes Gear gelootet und sind optisch nicht zu erkennen. Oft schießen die auch zuerst auf mich -> ich wehre mich lediglich -> lege einen anderen Scav Player und hab -Karma
 
Aber oft treffe die auch einfach nicht :fresse:
Ich kann nicht warten, bis die mir drei Gliedmaßen blacken, bis ich mich wehre.

Generell wunder ich mich als aktiver Tarkov-Neuling über andere:
die wenigen PMC's, die ich in 20 Raid gelegt habe, waren alle +15 Level über mir, hatten deutlich besseres Gear (ich spiel in der Regel ohne Helm mit Paca und SKS@PS Ammo) - dann machen die aber echt komische Dinge: step'en laut, suchen kaum Deckung, pushen wie in einem Casual Shooter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh