[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit der Grafikkarte?

[...]Dazu könnte man einen 1440P-Benchmark machen, worauf ich gerade kein Bock habe.

Auf die schnelle in 1440P.

screenshot6048bk2z.png




@TurricanM3

Könntest Du das ganze bitte für "AA" (TAA High usw.) in 1440P gegentesten? Nicht das ich einen Bug mitinstalliert habe, als ich den nVidia-Treiber aktualisiert habe.

Edit:

Treiber gelöscht (DDU) + frisch installiert = Keine Veränderung

Ich habe zwar allgemein (druchgehend) bessere FPS (123 statt 118 als Referenzmessung), was aber daran liegt, dass ich (jetzt gerade) exakt das gleiche Wetter wie bei der 720P-Messung getroffen habe.

Ist halt so ein richtiges CPU-Game... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 648619

Guter Fight am Crackhouse. Am Ende ist wieder eingetreten, was immer passiert. Ich werde geholt, weil der ganze Server hinter mir her ist :fresse:
Natürlich wieder mal beim looten erschossen worden, der Gegner hat keine Gräusche gemacht, obwohl er direkt an mich ran kam.
Joa, jede etwas länger anhaltende Schießerei lockt auch die Ratten an. Ich versuche dann erstmal die Umgebung zu checken bevor ich loote, damit lasse ich mir auch gern was Zeit. Ist in den Dorms ja nicht anders :d
 
Joa, jede etwas länger anhaltende Schießerei lockt auch die Ratten an. Ich versuche dann erstmal die Umgebung zu checken bevor ich loote, damit lasse ich mir auch gern was Zeit. Ist in den Dorms ja nicht anders :d

Ich kann mich an Runden von moondye7 errinern, wo er nach einem Kill, einfach mal 10 Minuten gewartet hat, ob noch jemand kommt. :fresse:
 
10min warte ich idR nicht, aber kommt auch drauf an wieviel ich an mir heilen muss :d

bah, 80std bis die SCAV Box fertig ist :fresse:
 
Ja warten kann sich schon lohnen, auch umgekehrt. Vorhin war ein Sniper in einem Tower am Reserve-Maprand und hat mir in die Brust getroffen. Unter mir war noch ein Gegner und dann hat sich noch ein dritter angeschlichen. Der unter mir wurde dann von dem erledigt, der ankam und der Sniper aus dem Tower hatte ihn kurz danach. Da wusste ich, dass warten lohnt, weil der Sniper sicher dachte ich sei der letzte gewesen. Also runter an die Türe und mal abwarten. Hab dann nebenbei gegessen :fresse: und nach so 10 Min. kam der Sniper. Aber ganz vorsichtig, zuerst von weitem wohl die Lage gecheckt, noch mal hin. und her (hab ihn lange gehört), oder angetäuscht das er kommt, kein Plan. Irgendwann hat er sich aber sicher gefühlt und ist dann zu den Leichen und hat sich hingelegt. Ich konnte ihn dann easy holen, schön mit Spaghetti im Mund. :bigok:

Ich kann das mal testen BF2-Gamer, zocke aber gerade lieber. Hab endlich den Flea und bin ganze Zeit am ausmisten / vertickern / organisieren. :bigok:

...aber wenn du so laut rumläufst, dann hört man das schon auf die Distanz.
Ich bin normal gegangen und ich sehe da kein Headset bei ihm. Aus der Distanz halte ich das für ausgeschlossen und welcher normale lvl28 Spieler geht dann ins Aim bitte, aus 40m mit der Pumpe, fast nackig? Wohl eher einer, der weiß, dass er head/eyes trifft. ^^
 
Ich bin normal gegangen
Ich lauf mittlerweile immer gerade so langsam, dass nur ein Balken beim Lautsprechersymbol zu sehen ist. Seit ich das mache, bin ich nicht mehr gestorben. :LOL:
schön mit Spaghetti im Mund
Mein Kuchen musste warten - ich war beschäftigt:
shoreline.jpg

Nummer zwei und drei war ein Squad. Hatten beide recht ordentliches Gear, aber keine Nachtsicht - das wurde ihnen zum Verhängnis. Ich bin mit 40 kg in den Raid, viel konnte ich nicht leider mehr mitnehmen.
 
Mit 40kg IN den Raid? Warum so viel? Willst stärke leveln?

Btw bei mir hat sich eben nen Duo in den 2er Dorms auf Toilette (oben, ggü vom Raum mit dem Schubladenloot) versteckt. Da frag ich mich, wenn die schon zu zweit sind, warum teilen die sich nicht wenigstens auf? :fresse:
 
Macht man Geräusche bei anderen, wenn man sich prone dreht (nicht vor/zurück, nur drehen)? Eigentlich doch nicht oder? Zumindest nicht bei einem selbst.
Ich weiß dass da ein Stash ist, aber irgendwie fishy, der kam gerade gefühlt gezielt zu mir:


Ich war schon einige Min. am Tel. und lag nur so da. Das ist ganz oben bei dem Signal.
Heute echt Vollkatastrophe. 8 Raids, 1x raus gekommen. 3x fishy, 4x chancenlos. Ein Wunder wie ich die Tage immer raus gekommen bin.
 
Lautlose Granaten gibt's auch noch :poop:


Shit, irgendwie klappt heut nix.
 
Joa Sounds sind eh bissel buggy, da kann auch mal was kommen ohne es zu hören :fresse:

Eben einen PMC mitm stationären MG geholt der ausm Crackhouse kam, hab die Leiche leider nicht gefunden und dachte der hätte überlebt. Scheinbar nicht richtig geguckt :LOL:

crack.jpg
 
Ich bin mal kurz in die Welt der Cheater abgetaucht.

Es dreht sich aktuell alles um folgende Themen:

- Welcher Cheat funktioniert?
- Habe ich einen HWID-Bann?

:haha::fresse:
 
Ich probier mal NA.

Was meinst du mit lautlos? War da noch eine zweite Granate, durch die du gestorben bist? Für mich hat es sich angehört, als wärst du vom Hintereingang des Bürokomplexes aus erschossen worden.
Ja, hast das Video nicht mit Ton geschaut? Mich hat eine zweite Granate, die man nicht aufkommen/rollen gehört hat. Den bug gibt es schon sehr lange.
 
Als ich heute morgen versucht habe, auf Reserve das passende Wetter zu finden, ist mir ebenfalls ein Sound-Bug aufgefallen.

In stehe in so einer Art Halle/Hangar mit Tor (geöffnet). Es gibt keinen Sound außer meine eigenen Sounds wie z.B. Schritte. Ich gehe raus, dann hört man Regen und Donner, welches immer lauter wird (wie mit einem Regler geregelt). Ich gehe wieder zurück und der Sound wird wieder leiser (Regler), bis er komplett verschwindet.

Solche Bugs können einen die Runde kosten.

Würde jetzt ein Gegner von draußen kommen, würde er den Spieler in der Halle nicht hören, weil der Regen + Donner zu laut wäre. Der Spieler in der Halle, würde alles perfekt hören, weil er keinerlei Wetter-Sounds hört, obwohl er direkt vor einem riesigen - geöffneten - Tor steht. :fresse: Ist einfach schlecht gemacht.

@TurricanM3

In deinem Fall kam sicherlich alles in einem UDP-Paket... 🤮

Zum Thema NA-Server: Ich meine, dass ein Tarkov-Entwickler mal sagte (oder schrieb) dass sich die EfT-Spieler irren, wenn sie meinen, das Server-X (z.B. EU) besser laufen würde als Server-Y (z.B. NA). Wenn ein EU-Spieler glaubt, dass die NA-Server besser laufen, dann wäre es in Wahrheit wohl eher so, dass der EU-Spieler einfach auf den NA-Servern "schlechter laufen" würde und sich so einen Vorteil verschaffen würde.
 
Ja, hast das Video nicht mit Ton geschaut?
Doch, aber wie gesagt, für mich klang es anders - aber mir fehlt da vermutlich auch noch ein wenig die Spielerfahrung, um das richtig einschätzten zu können.

Edit 1: Ob sie wohl irgendwann noch die Nullung der Zielfernrohre überarbeiten? Also Klickrastung je nach Scope in MOA / mrad / Metern.

Edit 2: Wenn sie Winddrift einführen würden, hätte ich auch nichts dagegen - wobei sie vielleicht vorher erst mal die bereits vorhandene Außenballistik und die Skalierung des Absehens fixen sollten.

Edit 3: Es ist mal wieder der Punkt erreicht, wo ich 20 gepimpte Kniften im Stash hab und seit 10 Runden mit der gleichen rausgehe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die die M80 generft oder was da los?

Ein Pistolero stürmt auf mich zu (4er Rig an), ich gebe den 7 Hits wovon mind. 2 Thorax sind und dann natzt der mich noch um bzw haben getradet

M80.jpg
 
Meine Level 5 Veste hat mir gerade eben das Leben gerettet. Um ein Haar hätte es mich erwischt. Ohne Hemostat und CMS wäre ich komplett am Arsch gewesen. Ich hatte noch 41 HP als ich mich in einen Busch retten konnte und der andere hat sich zum Glück mit Unterdrückungsfeuer und einer Granate vertreiben lassen. Hätte er nachgesetzt, wäre es ebenfalls vorbei gewesen.
 
Da die meisten Leute mit PS, PST etc rum laufen bringen 5er und 6er Westen noch echt viel.
 
Ja, der Typ war mit 9x19 mm Pst gzh Ammo unterwegs und hat mich auf knapp 20 Meter komplett geschreddert. Ich hatte mein Stoßgebet schon abgeschickt, als er zum Glück doch noch von mir abgelassen hat.
 
Ich probier mal NA.

Wie wars so?

Edit:

Ich finde die FPS von Knüppelpaste (Twitch-Streamer) extrem schlecht (niedrig). Er läuft gerade (schon mehrere Runden) über Shoreline und kommt kaum über 100 FPS. Je nach Situtation fallen seine FPS bis auf 60 und bewegen sich durchschnittlich bei 85-90 FPS.

9900K@5GHz
RTX3080
32GB DDR4
Zusätzlicher Streaming Rechner

Seine EfT-Settings sind FPS optimiert.


Scheinbar wurde das Game doch verschlimmbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute läufts mal überhaupt nicht, egal ob EU oder NA Server.... Ich hab heute einen max 2 Raids überlebt (Reserve), Rest nur verreckt. Vor allem wieder auf Woods um die scheiss Quests dort zu erledigen.

Gerade auch wieder, ne Horde Spielerscavs auf Reserve im Bunker, die ersten beiden instant Heady und der 3te kassiert nen halbes 50er Mag PST/AP Mag in den Oberkörper aber es interessiert ihn nicht. Der gibt instant Head/Eyes.
 
Jammern auf extrem hohem Niveau. Ich zock mit 40 - 60 FPS und gelegentlichen Einbrüchen auf 30 FPS und bin zufrieden.

Ich kenne deine Hardware und Settings nicht, aber die FPS passen bei ihm vorne und hinten nicht. @TurricanM3 ist es ja auch schon (mit seinem High-End-Setup) aufgefallen.

Aber krass, dass Du so spielen kannst. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh