[Sammelthread] Escape from Tarkov

Jo, Solar Power ist definitiv Pflicht.

Aber ich denke mal selbst im Vollausbau schafft die Farm keine 3 BTC / Tag mehr wie vorher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott bin ich schlecht ... hab mich grad auf Factory mit Level 3 Veste, Kiver, Face Shield und UMP von einem Nacktling mit einer MP-153 platt machen lassen. 🤦‍♂️

Vorher auf Shoreline Resort zu 100 % von einem Cheater geholt worden. Das war das erste Mal überhaupt, dass ich die Report Funktion im Spiel benutzt habe: Im Erdgeschoss hat er von außen Granaten in die Räume geworden, in die ich grad reingehen wollte. Ich bin dann in den 3. Stock geflüchtet und hab mich nicht mehr bewegt. Er hat Stockwerk für Stockwerk alles abgesucht und gelootet, zwischendrin einen Tetrapack im Raum neben mir gezischt. Irgendwann kam er zurück und hat eine Granate genau in den Raum geworfen, in dem ich saß und mich dann abgefrühstück als ich auf dem Weg nach draußen war. Einen Schuss hab ich noch losbekommen, dann war Ende.
Hmm... ob sich das noch lohnt?!
Ich wollte die Farm eigentlich grad bauen. 🤔
 

Ich schaue seit Tagen diversen Streamern (wie z.B. Knüppelpaste, MarcoOPz, Moondye7 und Torwak) zu und mir fällt immer wieder auf, dass die Fights im Scope anfangen, nichts getroffen wird und der Gegner dann "aus der Hüfte" gekillt wird. Das selbe Verhalten sehe ich auch bei deren Gegnern.
 
Hält sich aber noch in Grenzen - da kenne ich andere Zeiten.
Objektiv betrachtet ja. Bei mir sind es aktuell weniger als 2 % der Raids, wo ich mir zu 100 % sicher bin, dass einer gecheatet hat. Aber wenn es einen erwischt, ärgert man sich trotzdem.
mir fällt immer wieder auf, dass die Fights im Scope anfangen, nichts getroffen wird und der Gegner dann "aus der Hüfte" gekillt wird
Finde ich per se erst mal nicht verdächtig.
 
hab jetzt doch mal FPS eingeblendet (bislang aktiv vermieden, weil es flüssig wirkte): auf Customs habe ich konstant über 100 FPS: 100 - 140 FPS bei den folgenden Settings:mit 3090FE + 3900x:
1626079960979.png

Alles um Dorms auf Custom geht auf bis zu 75fps herunter.

Witzig auch: wenn ich ingame irgendetwas änder, bin ich plötzlich auf 60fps gelockt. Ich muss die Runde beenden und neustarten, um wieder die ursprünglichen Werte zu haben.
 
Hmm... ob sich das noch lohnt?!

Anhang anzeigen 649207

knapp 30Std für ~200k Rubel. Da kannst glaub besser einmal 5min Factory :LOL:

Ein Kanister hält 21std, brauchst also gut 1,5 Kanister welche atm ~90K/stk kosten.

Dann ist das Wiki tatsächlich noch falsch bez. BC Farm. 3 BTC / Tag waren es aber schon vorher nicht. Wurde ja nach und nach generft (zurecht).
Sprit ist aktuell aber doch kostenlos und GPUs hab ich bislang zu 220-230k geschossen. Bei 10 Stück haben die sich nach nicht mal 2 Wochen schon amortisiert. 50 Stück sollten ~14h für einen BC brauchen. Das sind knapp 3 Mio / Woche nebenbei, kostenlos. Find ich schon ok. Wir dürfen nicht vergessen, dass das letzten Wipe irrsinnig war, was die abgeworfen hat.
 
Ich weiß nicht wie du rechnest...

~30Std / BTC bei ~200k Wert
10 Grakas ~2,3-2,5Mio Rubel
1 Kanister ~90K ~ 21Std (wie kommst auf kostenlos?)

360Std brauchste um den Wert raus zu haben (15 Tage)
In der Zeit brauchste ~17 Kanister was nochmal 1,5Mio entspricht.

Und sprit wird vermutlich bald bei 150k (Jäger Preis) ankommen, wenn mehrere die BTC Farm aktiv haben.

Heißt, in 2 Wochen haste ~900K+, also bräuchte die Farm so grob 5 Wochen um sich zu amortisieren.

D.h. man muss flott die Solar Kacke ausbauen damit man wenigstens Sprit spart.
 
Ihr solltet auch einkalkulieren, ob ihr das Spiel in 1-2 Monaten überhaupt noch spielt.
 
Das ist das nächste :LOL:
 
Der Sprit ist kostenlos, ich nehme sogar volle Kanister und crafte mit denen. Das ist ein durchlaufender posten, egal ob voll oder leer. Solar farm ist aktuell damit irrelevant.

Ich habe die GPUs für max. 230k gekauft, eher 220k und manche noch weniger. Waren weniger als 2.3 Mio. hier.
BTC Wert 219,9k, alle 29,3h = 2,2 Mio nach 12,2 Tagen.

Ihr solltet auch einkalkulieren, ob ihr das Spiel in 1-2 Monaten überhaupt noch spielt.
Ich nehme dafür ja eher nur Geld, das über ist.
 
Dann frage ich mich wie du Sprit kostenlos bekommst? Selbst der Trade bei Jäger kommt auf ~90K (Matches)

Also für meinen Fall lohnt es sich nicht. Klar ich lass die jetzt so nebenbei laufen, aber ich upgrade die nicht. Da mach ich mit einen Dorms Run mehr Kohle.
 
Ich crafte mag boxen und kann gar nicht so viel Sprit verbrauchen wie ich Kanister brauche. Nehme wie geschrieben sogar volle Kanister. Sprit spielt für mich keine Rolle, die kosten hab ich so oder so, ob BC Farm, Workbench, MedStation etc. oder nicht.
 
Ja aber wo kommt jetzt der "kostenlose" Sprit her? Schreib doch nicht groß drum rum :LOL:

Und was anderes Craften um damit den Sprit zu finanzieren ist nicht "kostenlos", denn du gibst ja den Gewinn wieder aus.
 
Habe ich doch schon. Verstehst du echt nicht wie ich das meine?
 
Der Generator läuft doch eh meistens. Von daher würde ich die Spritkosten sowieso nur teilweise anrechnen. Ganz unabhängig davon, dass die leeren Kanister quasi genauso viel wert sind wie die vollen.
 
Ja das käme noch dazu. Der Generator läuft hier eh durchgehend. Für mich ist die BTC Farm bis auf die Einmalkosten eine netter Nebenverdienst und bevor ich paar Mio. sinnlos rumliegen habe, investiere ich die lieber und nehme später die (Stand jetzt) knapp 3 Mio / Woche gerne mit. :-)

Weiß jemand ab wann man Waffen eher nicht mehr spielen sollte wegen malfunction?

Wegen Gewicht noch: Hatte nun eine Sniper als Zweitwaffe dabei und da bist ja teilweise schon am Gewichtslimit. Paar Sachen gelootet und schon musst ständig stehen bleiben. Ich weiß nicht...
Wie erkennt man überhaupt die Schwelle, ab der Stamina beim gehen nicht mehr regeneriert und man sich immer hinlegen muss?
 
Ja das käme noch dazu. Der Generator läuft hier eh durchgehend. Für mich ist die BTC Farm bis auf die Einmalkosten eine netter Nebenverdienst und bevor ich paar Mio. sinnlos rumliegen habe, investiere ich die lieber und nehme später die (Stand jetzt) knapp 3 Mio / Woche gerne mit. :-)

Weiß jemand ab wann man Waffen eher nicht mehr spielen sollte wegen malfunction?

Wegen Gewicht noch: Hatte nun eine Sniper als Zweitwaffe dabei und da bist ja teilweise schon am Gewichtslimit. Paar Sachen gelootet und schon musst ständig stehen bleiben. Ich weiß nicht...
Wie erkennt man überhaupt die Schwelle, ab der Stamina beim gehen nicht mehr regeneriert und man sich immer hinlegen muss?

ist das nicht so ein gelbes Icon (Fatigue) ?
oder reicht es schon wenn die gewichtsanzeige gelb wird....
 
Weiß jemand ab wann man Waffen eher nicht mehr spielen sollte wegen malfunction?

Wegen Gewicht noch: Hatte nun eine Sniper als Zweitwaffe dabei und da bist ja teilweise schon am Gewichtslimit. Paar Sachen gelootet und schon musst ständig stehen bleiben. Ich weiß nicht...
Wie erkennt man überhaupt die Schwelle, ab der Stamina beim gehen nicht mehr regeneriert und man sich immer hinlegen muss?
Bzgl. Malfunction keine Ahnung, die kannst ja auch bei einer neuen Waffe haben. Die einzigen Waffen die bei mir noch nie eine Malfunction hatten waren bisher die AKs, ob das so beabsichtigt ist? :LOL:

Selbst mit ner neuen Glock hatte ich schon instant den 2ten Schuss ne Malfunction.

Zum Gewicht, musst gucken ab wieviel KG das ist (leider), das gelbe Symbol kommt ja schon bei 32 oder 33KG aber stamina recovert ja noch höher (bei mir irgendwo 38-40KG glaub).
 
Die einzigen Waffen die bei mir noch nie eine Malfunction hatten waren bisher die AKs, ob das so beabsichtigt ist? :LOL:

Das kann durchaus sein. :bigok:

Habt ihr manchmal auch das Gefühl, diverse "Phantomgeräusche" zu hören?

Ich taste mich aktuell wieder als Scav in das Spiel rein, bewege mich vorsichtig (kein Campen!) und höre immer wieder mal seltsame Geräusche.

Beispiel: Ich höre (leise) eine Art "Todesstöhnen" in meiner Nähe.

Verrückt.
 
Also sowas höre ich nicht, aber immer wieder mal nen knacken oder so, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
 
Also sowas höre ich nicht, aber immer wieder mal nen knacken oder so, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Sowas hab aich auch ab und an, als ob grad einer sein laserpointer eingeschaltet hat.
Seltsam ist auch immer wenn granaten geworfen werden, und man den "schrapnell sound" trotzdemnoch abgespielt bekommt als ob man 2m daneben gestanden hätte.
da denk ich mir dann auch immer ja wo sollst denn noch hinducken???
 
Bei mir ist oft ein krasses Delay zwischen Step/Schleichen und meinen Schritten. Also ich hör auf mich zu bewegen und hör danach nochmal klar ein- bis drei Steps von mir selber.
Die meisten Kopfhörer erzeugen auch sehr eigenartige Geräusche - da hör ich Steps, die meilenweit entfernt sind viel zu close.
Als Scav sprech ich ständig ohne irgendeine Taste irgendwas auf russisch und verrate mich, auch strange.

Vorhin wollte ich schnell diesen ersten Woodsquest machen: USEC Lager + Bear Convoi: hab eine Runde offline zur Orientierung gespielt und war ziemlich lost.
Dann einfach mal als Hatchling online probiert, war direkt neben dem Convoi gespawnt und wurde beim USEC Lager niedergemäht.
Da wünsch ich mir manchmal ingame Voice "ich tu dir nix, ich queste nur...hab auch keinen Loot dabei"
 
Soundknacken absolut selten. Weiß gar nicht mehr wann letztmalig. Sowas kann bei AMD aber auch falsch Nebenspannung sein. Hatte ich beim 5900X vorher.

@Vantim
VOIP soll ja kommen.

ist das nicht so ein gelbes Icon (Fatigue) ?
oder reicht es schon wenn die gewichtsanzeige gelb wird....
Ne leider nicht. Ich meine ja nicht Übergewicht sondern wann genau hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen hinlegen aufstehen losgeht.
Habt ihr manchmal auch das Gefühl, diverse "Phantomgeräusche" zu hören?

Ich taste mich aktuell wieder als Scav in das Spiel rein, bewege mich vorsichtig (kein Campen!) und höre immer wieder mal seltsame Geräusche.

Beispiel: Ich höre (leise) eine Art "Todesstöhnen" in meiner Nähe.

Verrückt.
Hast du binaural Audio an? Das war mal verbuggt und hatte Phantoms Steps, aber wurde doch glaube gefixt?
Warum gerade du nicht Aufnahmen nebenher laufen hast, ich verstehe es einfach nicht. Könntest dir das gerade noch mal in Ruhe lauter anhören oder die anderen Dinge die dir da passieren. Sind übrigens lächerliche 375MB RAM dir dir so fehlen für die letzte Min.
 
Also bei mir ist das kein Knacken in dem Sinne (das kenne ich von AMD), sondern eher dumpf und hört sich z.B. an als wenn du in den Dorms oben bist und unten macht einer eine Tür zu. Aber halt nur kurz und auch nicht oft.
 
Ich brauch 0.3 Repu für Jaeger, hab aber nur drei Tasks offen, die nicht so easy sind und je nur 0.2 geben.

Darunter:

- 2 Headshot PMC Kills mit Tremor
- 6 Factory Office PMC Kills
- 2 USB Sticks finden

Factory eben eine Runde und von player Scavs 3x nen headshot die Runde. Hatte zum Glück Visier.

PS: Ma wieder paar Sek gefehlt


Und ich krieg das ganze Gear nicht mal wieder. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh