[Sammelthread] Escape from Tarkov

Also Skill scheint wirklich niedriger auf NA, aber da muss ich noch länger spielen. Bei den Amis sind einige Minenentschärfer @Woods unterwegs.
Factory hat mich der neue Boss vermutlich etwas arg um die Ecke geholt leider, aber das Zeitfenster wäre auf EU für ihn gleich gewesen. Das ist dann so eine Situation, bei der man halt um die Ecke stirbt und sich viele aufregen wegen Netcode, aber man so oder so gestorben wäre, auch mit 2ms im LAN. Ich wäre ja auch da genauso vor ihm hergelaufen, halt schon 1-2m vorher umgekippt.

Die haben doch was an der Helligkeit geändert? Interchange ist jetzt viel grauer, statt schwarz. Glaube auch alle anderen Maps?

LOD von 4 auf 3 finde ich schon ziemlich naja. Werd's wohl wieder hochstellen. Schon die Bäume hier sind Bitmaps:

EscapeFromTarkov_2021_07_11_16_33_32_508.png


Das sieht nicht nur 🤮 aus, verdeckt auch mehr.

Doch, aber wie gesagt, für mich klang es anders - aber mir fehlt da vermutlich auch noch ein wenig die Spielerfahrung, um das richtig einschätzten zu können.
Ich gehe da genau Zeitgleich zur zweiten Granatenexplosion hoch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Bezug aus was?
Ich habe so gezockt:

EscapeFromTarkov_2021_07_11_18_10_28_323.png


Und die FPS sind einfach echt oft beschissen. Müsste mal alles runterdrehen, nicht dass das unabhängig davon so ist.
 
Das blüht mir ebenfalls. Hab richtig Bammel, dass es mir im Sägewerk genauso ergehen wird.
Ich denke mal das ich das meiste von meinem Gear zurück bekomme, denn meistens bin ich durch Guards von Shturman verreckt. Man sieht die Pisser Nachts einfach nicht und die bewegen sich auch 0.....

Habs glaub 8 oder 9 Raids versucht, einiges an Zeugs da liegen gelassen weil nie überlebt :LOL:

Sucht hier nicht noch jemand nen Duo Partner? Mein eigentlicher zockt diesen Wipe nicht :d
 
@TurricanM3

Ich habe aktuell folgende Einstellung.

Screenshot (608).png


Das Game fühlt sich sehr flüssig an. An der Fixpunkt-Stelle habe ich ~145 FPS (ganz kurz geguckt) gesehen.
 
Ich werde demnext mal alles runterdrehen und schauen was das überhaupt bringt.
Weiß jemand wie man die FPS ingame begrenzen kann? Sobald Reflex aktiv ist, greift ja der limiter nicht mehr. Ingame, nicht extern.
 
Mag sein, aber die paar FPS sind es mir sowas experimentelles nicht wert.
Werde mal Sichtweite reduzieren. Möglicherweise zerschießt irgendwas davon die FT/Perf, nicht aber direkt die FPS in dem Standbild.
Warum hast du Reflex aus? Ohne HBAO leidet die Optik mir schon zu stark und das geht ja auf die GPU. Und warum SSR&AF? Das ist alles GPU lastig, gerade letzteres verwäscht dir die Texturen.

Der Sound ist so verwirrend in dem Game. Ich verstehe hier absolut nicht wie mich jemand von links holen konnte. Ich bin da vorher hoch. Man sieht und hört nix, plötzlich holzt mich einer direkt neben mir mit Pumpe um? :unsure:


Ich weiß schon warum ich CQ Fights in dem Game nicht mag, muss aber die blöden Factory Office Kills machen.
 
Ich halte nVidia Reflex für etwas experimentelles. :d Ich finde das Bild mit den o.g. Einstellungen sehr gut (scharf).

Du solltest es auf den NA-Servern ruhig etwas krachen lassen. Denn gerade mit deinem High-Ping, kannst Du dir damit einen Vorteil verschaffen bzw. ist der Nachteil, selbst gepusht zu werden, deutlich größer als umgekehrt. Wenn Du die Gegner lieber kommen lässt (was legitim ist), dann solltest du besser auf einen Server mit niedrigen Ping spielen.

Für mich hört sich das auch nicht nach einer Flinte an. :confused:

Zum Thema Chating: Knüppelpaste meinte vorhin, dass er noch nie soviele Cheater gesehen hat, wie in diesem Wipe. Interessanterweise meinte Torwak (spielt nur Eft und ist schon Level 45) eben das gleiche.
 
Der letzte hört sich so an als ob er schon die ganze Zeit da oben war (links um die Ecke quasi)
 
Der letzte hört sich so an als ob er schon die ganze Zeit da oben war (links um die Ecke quasi)

Der ersten Step hört man und danach nichts mehr.

1. Möglichkeit: Er stürmt jetzt auf TurricanM3 zu und das Spielt gibt keinerlei Feedback (Sound)
2. Möglichkeit: Er schleicht sich die 1-2 Meter (vermute ich) an und nutzt die Gelegenheit (Feuergefecht mit dem anderen) aus

Ich finde, dass TurricanM3 in dieser Situation ("Zange") zu passiv war.
 
Man hört einen Step vorher auf Metall, aber sonst nichts. Vermutlich soundbug, mit vertikalen Höhenunterschieden tut der sich ja sowieso schwer.
Dachte Pumpe, aber das ist ja eigentlich nebensächlich.
 
Ich weiß nicht was los ist, ich hab irgendwie Kacke ane Hacke... Echt jedes mal beim questen (atm 15 AKM Kills Shoreline) kann ich am arsch der Welt durch die Büsche laufen, in ruhe nach SCAVs Ausschau halten und IMMER dann kommt nen Team aus 2 oder 3 Spielern genau auf mich zu. JEDES VERDAMMTE MAL!
 
Mein Win Streak ist zu Ende. Erste Runde Woods direkt in ein Squad gelaufen und absolut vernichtet worden. 😭

Das 500k Gear seh ich vermutlich nicht wieder. Über meinen mehr als depperten Laufweg nachdem (!) ich Bewegung gesehen habe, ärger ich mich vermutlich noch drei Tage lang.
 
Ich hab alle Server < 50 ms Ping ausgewählt.

Für heute ist Schluss. Bin grad noch mal schön von einem Cheater geholt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 5 - keine Zündkerze...diesen scheiß Generator bekomm ich nie zum laufen
 
Ich heute auch auf Woods......erst stehen die zwei da 100m hinterm Hügel und gucken mich schon an als nur drüber peake.....dann sprnte ich weg um Abstand zu gewinnen.......100'erte Bäume und Büsche zwischen uns und dann ein Schuß BS und Torax tot....
 
Wow, stärkste Runde seit ich Tarkov spiele.
Schöne Feuergefechte mit den beiden Spielern inklusive hide & seek zwischendurch.
Vor allem hat mir der erste PMC direkt den "ziel arm" kaputtgeschossen und ich hatte kein cms dabei...
Sehr sehr spannend. Und ein Spark Plug war auch noch drin. Generator ich komme xD

1626037107505.png
 
Spark Plug…schon das Wort triggert mich
Gestern mitgezählt: 20 Toolboxen, 72 Schubladenfächer, 15 Sporttaschen…keine einzige
 
Mach dich doch nicht verrückt damit. Letzten Wipe, habe ich eine Woche nach einer bestimmten Zigarentten-Marke gesucht... bis es mir egal war (dann hab ich sie gefunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die brauchst nicht fürs hideout?
Salewa find ich auch nur als Scav, aber nur wenn mich kurz vor Exit ein anderer Scav Player killt…
Bin Level 8 und das zieht sich schon alles ohne den Mist 😀
Vor allem treibt es mich deswegen immer wieder ins Crackhouse auf Custom, das ist ja auch ein Hotspot
 
Wie kann man nur so ein Pech haben wie ich? Customs, direkt zu Rundenanfang fight mit 2 PMCs... Einer hatte mir direkt den Magen schwarz geschossen, konnte nicht flicken weil ewig mit denen im Fight. Nachdem das dann vorbei war, ich mich geflickt und quasi auch schon keine Nahrung mehr... Vom ZB1011 über alle Lagerhallen, Oldgasstation und Crackhouse etc nicht EINMAL was zu essen gefunden, zwischendurch noch fights mit SCAVS und Spielerscavs, auch da KEINER was zu Essen. Bin quasi beim Panzer (Ruaf Roadblock) verhungert, gegenheilen hat nix mehr gebracht. Btw Salewas und IFAKs hab ich genügend gefunden gehabt :fresse:

Jetzt liege ich da mit Fullgear (Slick, P90 etc.) :LOL:
 
Bin neulich auch knapp rausgekommen, keuchend und diesem Tunnelblick. Normalerweise findet man in fort knox unten in dem einen Raum mehr als genug.

Was auf NA Server nicht so doll ist, die Gegner fallen erst deutlich später um. Besonders an Scavs sichtbar. Ballerst heady rein und das dauert einen Moment. Man versaut sich da etwas das TTK Gefühl und pumpt automatisch mehr rein.

@Vantim
Ich hatte eben zwei sparks in einer Runde gefunden und musste daran denken wie du die suchst. Habe sogar schon alle für die andere Quest, bei der man 8 davon FIR abgeben muss. Ist schon komisch manchmal. Letzten Wipe habe ich ewig nach dem blöden delicious beef gesucht und konnte mein Hideout nicht ausbauen. Ich glaube auch so 35 Raids aus der Erinnerung und eine Woche nur gezielt dahin wo die spawnen sollten (Food bunker, IC im Store). Mich hat das so lange nach hinten geworfen, dass ich die GPUs viel teurer zugekauft hatte. Apropos, das passiert mir nicht mehr. Sammle fleißig:

EscapeFromTarkov_2021_07_12_01_00_04_175.png


Glaube zwar nicht, dass die noch mal in solchen Preisregionen schießen wie letzten wipe, aber günstiger werden die sicher nicht.

Du solltest es auf den NA-Servern ruhig etwas krachen lassen. Denn gerade mit deinem High-Ping, kannst Du dir damit einen Vorteil verschaffen bzw. ist der Nachteil, selbst gepusht zu werden, deutlich größer als umgekehrt. Wenn Du die Gegner lieber kommen lässt (was legitim ist), dann solltest du besser auf einen Server mit niedrigen Ping spielen.
Ja das ist korrekt, aber ich bin damit schon oft genug auf die Schnauze gefallen, Selbstvertrauen nicht so vorhanden. In Tarkov echt schwer manchmal, gerade wegen des schlechten Sounds.
 
Hatte gestern die erste Scav Box gekauft und war arm (60k) - deswegen hab ich vor dem Schlafen gehen nochmal einen Scav Run gemacht: hatte eine AKM, keinen Helm, halb kaputte Paca. Ich spawn an Gasstation (customs) und ein KI-Scav bekommt 20m vor mir auf der Straße Richtung Big Red einen Kopfschuss. Den Fight wollte ich meiden und geh Richtung factory shacks. Auf einmal steht da jmd auf der Treppe bei Skeleton und ich panice: leg mich hin, steh auf, leg mich wieder hin und schieß wild single shots - auf einmal ist der Typ tot:
M4A1, 6b23, Fast-MT, dicker Rucksak, 2x IFAK. Ich nehm das ganze Zeug mit, heil meinen blutenden, linken Arm und will mit dem Zeug so schnell wie möglich raus old gas station (war der nächste Exit).
Mit dem Gear war ich für zwei andere Spieler-Scavs anscheinend trotz Wiggle nicht mehr als Scav erkennbar. Einer mäht mich nieder: Beide Arme bluten, Kopf-Bauch-brust jeweils auf 2hp. Ich schaffs mit den beiden Ifaks gerade noch raus, leg mich ins Bett und grinse bis zum Einschlafen.
Sowas entschädigt dann die endlose Suche nach Zündkerzen :d
 
Spark Plug…schon das Wort triggert mich
Gestern mitgezählt: 20 Toolboxen, 72 Schubladenfächer, 15 Sporttaschen…keine einzige
Deswegen musste ich es leider nochmal erwähnen xD
Sorry dafür
 
Hmm... ob sich das noch lohnt?!

btc.jpg


knapp 30Std für ~200k Rubel. Da kannst glaub besser einmal 5min Factory :LOL:

Ein Kanister hält 21std, brauchst also gut 1,5 Kanister welche atm ~90K/stk kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh