[Sammelthread] Escape from Tarkov

Du kannst ja auch rechts auf das Vordach und ganz nach hinten auf oder sogar in das Regal, weißt wo?
Ja, in meinen Gedanken saß ich schon mit gebrochenen Beinen, einer ordentlichen Ladung Ibuprofen im Blut, PACA umgelegt und 6B47 auf dem Kopf, Mosin in der Hand und einer Blendgranate zwischen den Zähnen auf dem Vordach. :LOL:
Den Spot von dir checken glaube schon zu viele, oder nicht?
Bisher noch niemand. Bin da nur einmal gestorben, weil ich nach einem Magdump sitzen geblieben bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich mal wieder etwas Ruhe. Was mache ich, wenn ich Ruhe habe? Richtig, eine Aufgabe erfüllen, statt als Scav zu spielen... :fresse:

Ich laufe also zu diesem LKW auf Customs und hole die Taschenuhr. Dann möchte ich via Brücke zum Exit laufen und stoße auf einen Gegner. Ich dachte, dass wäre ein Scav, war aber ein PMC. Als ich anfange auf ihn zu schießen, hört die Waffe einfach so auf zu schießen, obwohl ich immer noch auf die Feuertaste halte. Das hat mich die Runde gekostet. 🤬 🤬 🤬 Das ist ein Unding. (n)


Danach die Runde lief dann - jetzt aber ohne Selbstvertrauen - wie Butter.

Screenshot (728).png

,
 
Die neue Mechanik mit den Klemmern ist halt komplett sinnlos und bringt einfach nur noch mehr RNG in das Spiel..
 
Als ich anfange auf ihn zu schießen, hört die Waffe einfach so auf zu schießen, obwohl ich immer noch auf die Feuertaste halte.
Du hattest den Burst Modus an. Wenn es eine Fehlfunktion gewesen wäre, dann wäre oben im GUI Overlay die Hintergrundfarbe der MP5 Kachel auf Rot gesprungen.
Die neue Mechanik mit den Klemmern ist halt komplett sinnlos
Mir gefällt es. Ist ja nicht so, dass man das Problem nicht schnell beheben könnte und es ist ja auch nicht verboten, zusätzlich eine Pistole mitzuführen.
 
"Schnell".. Okay.. Wenn der Andere nicht weiß, dass du da bist okay. Aber in einem Close Combat bist du tot ehe du auch nur an deine Pistole gedacht hast.
 
Ist ja nicht so, dass dir das nicht auch im echten Leben passieren könnte (ab 1:04 min):

Nachtrag: Hier mal eine Untersuchung der Zuverlässigkeit einer M16: https://apps.dtic.mil/sti/pdfs/AD0838604.pdf#page=34
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige unten rechts stand bei mir auf Automatisch. Das ist das erste, was ich direkt beim starten prüfe.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hast du nach der vermeintlichen Fehlfunktion, kurz bevor du gestorben bist, noch mal schießen können. Das wäre auch nicht ohne Weiteres gegangen, wenn es wirklich eine Fehlfunktion gewesen wäre.
 
Was man im Video nicht sieht: Ich habe nach dieser "Fehlfunktion" mehrfach geklickt und plötzlich fing er wieder an zu schießen.

Ich bin mir sicher, dass ich ihn gekillt hätte, wenn das nicht passiert wäre. 🤬
 
0815 hat schon recht, das war keine malfunction, weil dabei immer rechts unten eine Einblendung kommt. Einfach so danach ballern kann man auch nicht mehr. Malfunction wurden wohl schon zu 50% reduziert und man sollte keine Waffe spielen die weniger als 50% Dura hat, weil das dann wahrscheinlicher ist. Die Waffen die man bei Scavs findet sind ja meist schon total runtergerockt.
Ich hatte erst eine einzige, die ein Glück gut ausgegangen ist. Ich bin aber auch kein Freund von der Mechanik.

Ich konnte gestern den Moonshine run nicht abholen. Ich hatte keinen Platz. Hab bestimmt 10 Minuten probiert und so viel freigemacht wie ich konnte, es ging aber einfach nicht. Zum Glück kann man weapon boxen in den Rucksack packen den man anhat, hab dann da vieles rein und so genug Platz geschaffen. Der Grund waren zwei große Rucksäcke.
 
6 Mal vorbeigeschossen ... eine Granate in den Sand gesetzt ... trotzdem gewonnen. 🤦‍♂️

Keine Ahnung wie er mich entdeckt hat, aber ich hatte die durchschlagenderen Argumente. :LOL:

Mein Hauptproblem ist nach wie vor 'over exposure'. Ich muss es endlich schaffen, das abzustellen.
 
Was ist denn der so zu dir gerannt? Da ist doch nichts am Maprand und du warst hinter hard cover? oO Oder gab es einen Vorfight oder so?

Auch gut, bin über den Hintereingang ins Haupthaus, dann vorne raus und wollte zum Pier extracten. Spawnt neben mir der Scav und ich hab den leider nicht gesehen. Er mich aber


Gerade zum Ende hin komplett vollgepackt natürlich super sowas.
 
Warum kann das mit der Endurance oder Strength nicht genauso einfach gehen? :fresse:

meh.jpg
 
LOD runter ist halt so ne Sache. Leidet mir die Optik zu sehr. Das Scope zieht halt viel im ADS.

Kann mir jemand erklären warum ich so viel Flüssgkeit verbrauche?


Das war nach gerade mal 20 Min. Zum Glück was zu trinken dabei und noch gefunden. Bin aber noch in der Runde.
 
Hast du vorher irgendwie was gegessen? Je nach Food steigt der "Verbrauch" beim Wasser für ne Zeitlang an.
 
Die Runde noch gar nichts. War auch bis zum Ende so.
Was habt ihr da im Hideout stehen? Ich mit allem was man dafür ausbauen kann das:

EscapeFromTarkov_2021_07_29_18_04_00_631.png


0.95 - ist das nicht zu wenig?

EDIT:
Hm ne scheint ok zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gleich zum Start vom nächsten Raid -4.40. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir normal, hab -4.28 zum Rundenstart.

Edit: scheint es was hiermit zutun zu haben? (hot weather event)


google translate
"Abnormal Heat

FSBI "UGMS Norvinskaya oblast" has published a weather forecast for the next few days. According to the service, a blocking anticyclone is moving to the Norvinsk region. In the afternoon, the air will warm up to 36 degrees Celsius, the wind is weak, southwest 0-5 m / s. It is also noted that these indicators will not change at night.

For the region, such temperatures are considered abnormally high, therefore forecasters warn of the risk of facing severe dehydration if measures are not taken in time to prevent it."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, das erklärt dann auch, warum purified water von gestern auf heute doppelt so teuer geworden ist.
 
Oh, ausnahmsweise hat der Marked Room mal ordentlichen Loot gebracht. Ne Red wäre mir aber lieber gewesen :LOL:

2021-07-29[19-27] (0).jpg
 
Sehe gerade, haben die für das Hitze Event auch die Wasserproduktion runter geschraubt?

124135.jpg
 
Ja hast recht. Die letzte künstliche Verknappung war ja Sprit. Finde das eigentlich gar nicht sooo schlecht. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und den vom purified water abhängigen hohen MS Preis genutzt:

EscapeFromTarkov_2021_07_29_20_36_40_989.png


Nicht schlecht mit der Violet. War die im DocCase?
 
Jau, die Violet war im DocCase :)

Mitm Moonshine werde ich glaub noch bissel warten, denke die Preise werden noch steigen. Waren ja die letzten Tage auch schon immer bei ~160-170k.

Letzte Runde hat sich jedenfalls nochmal gelohnt, der Arme hat die volle Breitseite bekommen und ich dafür nen schickes neues Gear :fresse:



2021-07-29[21-00] (0).jpg


Edit: oh, sonen "mini reap" kannte ich ja garnicht. Vorhin noch einen damit in den Dorms erwischt :d

2021-07-28[19-49]_177.5, 1.3, 147.5_0.0, -0.8, 0.0, 0.6_7.72 (0).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte MS bislang für ~140k gekauft für Scav Case. Wollte eh meine Repu pushen. Hat gepasst.
Glaube das mini REAP ist aber mies oder?
 
Ob das mies ist weiß ich nicht, hab's nicht gespielt. Hab's nur gesehen als ich die Waffe gelootet habe :fresse:
 
Ist ja nicht so, dass dir das nicht auch im echten Leben passieren könnte (ab 1:04 min):

Nachtrag: Hier mal eine Untersuchung der Zuverlässigkeit einer M16: https://apps.dtic.mil/sti/pdfs/AD0838604.pdf#page=34

Es ist ein Spiel.. Da braucht es so ein mutwilliges RNG einfach nicht.
Sie opfern die Realität an so vielen Ecken der Spielbarkeit, was auch verständlich und richtig ist. Und hier bringen sie einen Faktor rein, den du durch Können/Vorbereitung nicht weg bekommen kannst und dir selbst mit der teuersten Ausrüstung das Genick brechen kann, nur weil es das Spiel so will in diesem Moment..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eure Position schon nachvollziehen, aber in der Hinsicht sind die Geschmäcker wohl einfach verschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh