[Sammelthread] Escape from Tarkov

Die NA-Server sind komplett für den Arsch. Auf den EU-Servern bin ich wenigstens selber schuld, wenn ich sterbe, aber wenn man wegen Desync hinter der Deckung getroffen wird, dann kann man das Spielen eigentlich gleich ganz sein lassen. Mein Frustlevel ist beim Maximum angekommen. Da hilft es auch nicht, dass ich trotz des vielen Sterbens immer noch eine positive Bilanz habe.

Nachtrag: Der Unterschied zwischen den beiden NVGs ist schon gewaltig, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • escapefromtarkov_2021iuk2w.jpg
    escapefromtarkov_2021iuk2w.jpg
    973,1 KB · Aufrufe: 61
  • escapefromtarkov_20216cjr4.jpg
    escapefromtarkov_20216cjr4.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man bei The Punisher - Part 5 kein Nachtsichtgerät verwenden? Hab jetzt schon zwei USEC Kills die nicht angerechnet wurden. Die richtige Helmvariante ist es definitiv.
Von Nachtsicht steht dabei nix, vorgegeben sind nur Paca und der 6B47 (der normale, nicht der Camo). Der Rest sollte egal sein.
 
@Chrisch, Ich weiß, aber wie gesagt wurden mindestens zwei USEC Kills nicht gezählt. Vielleicht muss man die Dogtags einsammeln oder wenigstens die Runde überleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Punisher 5 Kills ohne solche Bugs geschafft. Mir fehlt nur die AK-74N FIR. Laut Wiki kann man den Camo Helm nutzen.
Dogtags sind egal und Runde überleben auch. Der Counter wird ja direkt erhöht, nutze den als kill confirmation gerne mal.

Die NA-Server sind komplett für den Arsch. Auf den EU-Servern bin ich wenigstens selber schuld, wenn ich sterbe, aber wenn man wegen Desync hinter der Deckung getroffen wird, dann kann man das Spielen eigentlich gleich ganz sein lassen. Mein Frustlevel ist beim Maximum angekommen. Da hilft es auch nicht, dass ich trotz des vielen Sterbens immer noch eine positive Bilanz habe.

Nachtrag: Der Unterschied zwischen den beiden NVGs ist schon gewaltig, siehe Anhang.
Du musst hier aber unterscheiden, ob du wirklich durch den Desync gestorben bist. Es gibt ja Situationen, da macht es keinen Unterschied ob du sogar 2s desync hattest, oder nur 50ms. Z.B. wenn du an jemandem in cover vorbei läufst. Es spielt keine Rolle ob du bei dir noch vor cover stirbst, oder 2m dahinter - komplett Wurst. Dein Gegner hatte keinen Vorteil dadurch und du keinen Nachteil.
Danke für das Pic, der Unterschied ist echt gewaltig. Wobei ich sagen muss, dass Interchange wirklich komplett verhunzt wurde. Ich spiele da NVG nicht gerne, weil total grieselig. Wobei ich das große mal testen müsste. Die Map ist ohne ja auch nur grau, kein schwarz mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab schon wieder zwei Ladungen aus der Versicherung nicht abgeholt, ohne Warnung. Dabei war ich gestern um 23 Uhr noch am PC.
 
Du musst hier aber unterscheiden, ob du wirklich durch den Desync gestorben bist.
Ich stand still, er hat ca. 30 Meter entfernt "gepusht" und gestorben bin ich knapp hinter harter Deckung. Die Tracer gingen ca. 1 m links an mir vorbei.
Der Counter wird ja direkt erhöht, nutze den als kill confirmation gerne mal.
Wie gesagt, hatte laut Abspann zwei USEC Kills, aber der Counter wurde nicht erhöht.
Ich hab schon wieder zwei Ladungen aus der Versicherung nicht abgeholt
Ich hab von den letzten 20 Versicherungen nicht eine Waffe zurückbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber das eilt nicht so und würde mir nur den Rest blocken. Wollte ich erst machen, wenn mir nur knapp XP für den nächsten lvl fehlen. Sind aktuell leider noch über 100k.
Vielleicht wurden die kills nicht gezählt wegen der ganzen Server Probleme gestern? Streamer hatten da auch welche.

Ich stand still, er hat ca. 30 Meter entfernt "gepusht" und gestorben bin ich auf der Flucht hinter harter Deckung. Die Tracer gingen ca. 1 m links an mir vorbei.
Klingt nicht unbedingt nach Tod durch Desync, aber ohne Vid schwer zu sagen. Tracer bei dir spielen da keine Rolle. Er hat dich bei sich am Schirm ja getroffen. Wenn er dir hinterher ist und dich meinetwegen 2 Sek. hat in Cover laufen sehen, hattest du nicht unbedingt einen Nachteil. Das Zeitfenster für ihn, dich zu killen bleibt ja gleich. Gestorben wärst du also so oder so, es sei denn er hätte dich sonst nicht sehen können. Es gibt aber natürlich genug Momente in denen Desync zum Nachteil wird.
 
Die Aufnahme hab ich leider versemmelt. Es wurde nur ein schwarzes Bild aufgenommen. Das nächste Mal pass ich mehr auf, dass sie korrekt läuft.
Tracer bei dir spielen da keine Rolle.
Die Tracer seh ich erst mal nur als Indiz dafür, dass Desync vorhanden war.
Er hat dich bei sich am Schirm ja getroffen.
Schon, aber die Frage ist, warum ich auf seinem Schirm noch zu sehen war, obwohl ich schon hinter Deckung war. Auf EU-Servern ist mir das in vier Wochen nicht einmal passiert.
Das Zeitfenster für ihn, dich zu killen bleibt ja gleich.
Er sieht mich früher, also ist meine Reaktionszeit noch länger als sonst. Außerdem wäre ich schneller gelaufen, wenn ich gewusst hätte, dass es so knapp ist. Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass er mich bei dem Timing noch erwischen könnte.
 
Die Tracer seh ich erst mal nur als Indiz dafür, dass Desync vorhanden war.
Da sehe ich keinen Zusammenhang. Ob das überhaupt korrekt berechnet wird?
Desync hast du ja immer, manchmal halt mehr.
Schon, aber die Frage ist, warum ich auf seinem Schirm noch zu sehen war, obwohl ich schon hinter Deckung war. Auf EU-Servern ist mir das in vier Wochen nicht einmal passiert.
Weil alle Aktionen die du ausführst verzögert bei anderen Spielern ankommen. Du warst bei dir hinter Deckung, am Server bzw. dem Spieler aber noch nicht. Nur noch mal zur Verdeutlichung, wann desync komplett wurst ist:


Wenn wir meinen ersten Schuss ausklammern, ist es komplett latte ob er 3 Sekunden und 10m Desync hatte (und schon in Cover war), oder in Echtzeit (unmöglich) daher gelaufen ist. Er wäre so oder so gestorben.
 
Der Vorteil kommt dadurch zustande, dass ich durch den Desync auf seinem Bildschirm länger ohne Deckung war als ohne Desync. Wäre ich der aktive Spieler gewesen, wäre ich im Vorteil gewesen.

Mit Desync:
Code:
Er peakt und sieht mich ------> ich sehe ihn ------> ich bewege mich zur Seite

Ohne Desync:
Code:
Er peakt und sieht mich -> ich sehe ihn -> ich bewege mich zur Seite
Da sehe ich keinen Zusammenhang.
Er hat zwei Schüsse abgefeuert, die auf meinem Bildschirm beide an mir vorbeigingen, aber trotzdem getroffen haben. Genau das bezeichne ich als Desync und auf den EU-Servern hatte ich das zuletzt vor 3 Jahren.
Ob das überhaupt korrekt berechnet wird?
Ich seh keinen Grund, warum die Tracer nicht der tatsächlichen Geschossbahn entsprechen sollten.
 
Ja das ist korrekt und stark situationsabhängig.
Schüsse treffen dich aber wegen Desync sicher keine, die bei dir vermeintlich daneben gegangen sind. Er hat dich auf seinem Schirm ganz normal getroffen. Da kannst dir sicher sein.

Ich hab gerade luck gehabt. Mir fehlten zwei PMC Kills bei Nacht auf IC. Ich hab den hier am Anfang gedropt:


Sieht man in dem YT Brei schlecht, aber die kamen ja direkt danach von rechts. Wie zum Geier haben die mich nicht schießen hören? Die haben mich nicht einmal orten können und in die falsche Richtung geschaut? Der zweite wusste auch null Bescheid wo ich bin und auf den musste ich 4x ballern. oO
Der erste von den beiden hatte dabei sogar ein REAP:

EscapeFromTarkov_2021_07_27_18_13_58_292.png


Glaube die waren Kiba. Alles bis auf mein Headset weggeschmissen / main weggeschmissen.
Snipern bockt echt.
 
Meine Überlebenschance, wenn ich den Gegner zuerst sehe, liegt aktuell bei 33 %, da bockt leider gar nichts und wenn der Gegner mich zuerst sieht, geht sie gegen 0.
Sei doch nicht so hart zu dir selbst.
Früher hab ich viel Arma 2 und später Arma 3 gespielt. Da hatte ich auch nicht viel mehr FPS, aber war im PvP immer mindestens unter den Top drei. Von daher nagt mein offensichtlicher 'lack of skill' schon an mir.
 
Kann es denn sein, dass du mit zu hoher Mausempfindlichkeit spielst? Wirkt etwas so auf deinen Videos. Wie viele Zentimeter brauchst du für eine 360° Drehung mit deinem normalen Gear?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aso und hast du die NV-15 NVG mal verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es denn sein, dass du mit zu hoher Mausempfindlichkeit spielst?
2000 DPI, aber damit spiel ich, seit es die Razer Copperhead gibt und das ist über 15 Jahre her. Vor ein paar Monaten hab ich spaßhalber mal versucht auf 1600 DPI zu gehen, aber da ging selbst nach einer Woche Umgewöhnungsphase überhaupt nichts mehr.
hast du die NV-15 NVG mal verglichen?
Ja, ist nicht schlecht, aber geht nicht in Kombination mit einem Helm?

Nachtrag: Anbei das letzte Foto, das ich von meiner SR-25 und mir habe. 😭
 

Anhänge

  • escapefromtarkov_2021f2kde.jpg
    escapefromtarkov_2021f2kde.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Die DPI sagen ja nicht viel aus. Ich messe das immer fürs jeweilige Spiel aus um überall ca. gleich zu liegen wegen muscle memory. In EFT halt schwer wegen der ganzen Einflüsse darauf. Ich hab so ~27cm für 360°, was für mich noch recht schnell ist. Hatte früher mal 35cm+. Ist zwar sehr individuell, aber eine viel zu hohe sense macht normalerweise ungenau / tracking schwer.

Ja nur mit diesem Kopfband da. Ist das besser als das kleine von oben (dein Beitrag 6991)? Vergleichspics hast nicht zufällig oder?
 
Bin jetzt auch auf der SVDS Quest. Chrisch da muss es noch einen besseren Spot geben. ^^


Seht ihr den irgendwo? Ich selbst nach 10x gucken nicht. Muss ja an dem vorbeigelaufen sein. Sound kommt aus Richtung Parkplatz vom Resort oben.
 
Man sagt ja man soll aufhören wenn es am schönsten ist, dementsprechend ist genug für heute... Eben nochmal die Dorms aufgeräumt :LOL:

1245134.jpg


@Turri, dem Sound nach zu Urteilen war der nicht sehr weit weg und die Richtung der Schüsse passt ungefähr zu meinem Spot (+/- paar Meter / könnte auch die Kuppe/Kuhle paar Meter weiter vorn sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Runde:


Ich lag da schon länger. Man sieht den auch nicht, der weiß aber sofort Bescheid ohne das Pier überhaupt zu betreten?
 
Hier mal die Customs Runde, bissel mit Zeitraffer....


erste Nade leider voll gefailed :fresse:
 
Auf der Suche nach dem LKW-Schlüssel (Quest), habe ich alles mögliche, aber nicht diesen einfachen Schlüssel gefunden. 🤷‍♂️

2021-07-27[21-53] (0).png


Findet man diesen nur auf Customs?
 
Echt sauber gespielt Chrisch. :bigok:

Nein, aber deine kurzen Zwischensprints hört man locker 200 Meter weit.

REAP vom Hügel gegenüber?
200m? :oops: Weißt du wie weit das ist? Zufällig gerade nen Vid. Der erste ist 89m weit weg und sein mate der dann wegrennt kaum weiter und den hört man schon 0:


Ich hatte round about ~60m in Erinnerung. Schwankt halt je nach Gewicht und perception. Das REAP hat doch nicht so eine Reichweite? Ich glaube der war nicht sauber, zähle ich aber mal nicht als Cheater mit, da nicht 100% eindeutig.
 
Sauberer Schuss @TurricanM3, aber wie du den Zweiten bei Sekunde 40 so früh hinter dem Baum nach rechts hast laufen sehen, ist mir ein Rätsel. Youtube Kompression vielleicht?
War übertrieben ja, aber der Unterschied zwischen Rennen und nicht Rennen ist gewaltig. Wenn ich renne, sterbe ich locker 3 Mal so häufig, wenn nicht noch häufiger.
Das REAP hat doch nicht so eine Reichweite?
300 Meter weit kann man mit dem REAP auf jeden Fall schauen. Vom Hügel hinter dem Tunnel bis auf die Insel ging gestern ohne Probleme.
 
Findet man diesen nur auf Customs?
Raum 205 in den 3er Dorms spawnt der immer in einer der beiden Jacken.

Man findet den aber auch überall sonst wo Schlüssel spawnen können, aber da ist der immer zu 100%
 
Ja, liegt an YT Kompression.

Das war teuer:

EscapeFromTarkov_2021_07_27_22_41_40_591.png


Ich hab jetzt noch 81k :fresse: aber solar power angeschmissen.

PS: Ich kann denjenigen die an den Gunsmith Quests dran sind nur raten, da nicht komplett nur nach dem Wiki zu gehen, wenn es teuer wird. Es gibt ja noch andere Wege. Habe Gunsmith #16 nun fertig (YT schauen für den aktuellen patch).
 
Ich hab mal offline ein wenig mit der Geschossbahn rumexperimentiert und mit jbmballistics verglichen - da ist leider wie befürchtet irgendwas oberfaul.

Nullung 300 m, Geschossfall auf 150 m laut jbmballistics +15 Zentimeter, Geschossfall im Spiel +40 Zentimeter.

In Arma 3 ist es ohne Mods auch nicht perfekt, aber zumindest im Groben und Ganzen stimmig.
 
Boah ich weiß nicht was heute los ist, aber nur am abkratzen. Seit ich die SVDS dabei hab 6 Runden, 5x tot. :unsure:
 
Was man so alles findet...


Leider war nichts besonderes dabei. Ich bin aber trotzdem schnell weg. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh