[Sammelthread] Escape from Tarkov

Was man so alles findet...


Leider war nichts besonderes dabei. Ich bin aber trotzdem schnell weg. :ROFLMAO:
Solche Situationen wo der Rucksack irgendwo liegt hatte ich auch ganz oft gehabt, viele schmeißen den ja vor dem Fight weg und dann komm ich ins spiel der ihn sich als Scav schnappt und ganz leise abhaut XD. 3mal hats bisher geklappt, das ich als Scav dort hingelaufen bin wo Remmi Demmi war und mir den Rucksack mitgenommen habe. Die gesichter der besitzer hätte ich gerne gesehen , wenn sie nach den Fight ihren Rucksack suchen8-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele gerade PMC im "Pussy-Mode".


Nein, ich bin nicht die ganze Zeit geschlichen, sondern nur an dieser Stelle, aber richtig gerannt, bin ich in der Runde vielleicht 50 Meter. :fresse:
 
Hatte gestern ein paar schöne runden.
Aber diese VPO mit der .336er muni verreisst ja richtig kacke...
Wie soll man damit was treffen
 
Bei mir geht zurzeit gar nix. Ich seh so gut wie keine PMCs mehr - keine Ahnung, wo die alle stecken. Aber immerhin eine lustige Szene gab es:
... aber noch schlauer wäre es aber gewesen ihm meine M4 zu schenken und dann gemeinsam via Scav Lands die Biege zu machen.
 
Ich hab einen Hals, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Seit 3 Tagen nicht einen einzigen vernünftigen PMC Kill. 6 Runden hintereinander ohne jeden PMC Kontakt und dann zwei Runden direkt 'Head/Eyes' oder noch besser von hinten 'Nape'. Ich glaub, ich lass es einfach sein, hab keinen Bock mehr.
 
lass uns doch am we mal zusammen los? ich bin zwar erst lvl 12 aber geteiltes leid ist halbes leid ???

ich hab auch kein bestimmtes ziel, sammel immer wenn es klappt paar sachen fürs versteck das war es.
Quests nur wenn es halt mal so passt bzgl spawn usw.
Maps kenn ich gut nur shorline, factory und customs, rest ist neuland aber 2tmonitor mit map ist ja möglich
 
Ich hab gestern für die 6-7 Runden Richtung eine Mio nur für Versicherungen ausgegeben. Waren immer so zwischen 130k-180k. Oft sterben ist echt teuer.
Finde die Versicherung ist zu teuer, das steht in keinem Verhältnis teilweise. Links geht ja noch, aber rechts?

EscapeFromTarkov_2021_07_28_12_55_44_951.png


Gerade meinen alten Beitrag gesucht. Letzten wipe im Januar kostete die Hex 35700, Slick 63665. 50+% Aufpreis nun.

PS: Bitcoin 256k gerade.

Ich spiele gerade PMC im "Pussy-Mode".:fresse:
Das ist in dem Game doch voll in Ordnung mal taktischer zu spielen. Macht jeder.
Ich hab einen Hals, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Seit 3 Tagen nicht einen einzigen vernünftigen PMC Kill. 6 Runden hintereinander ohne jeden PMC Kontakt und dann zwei Runden direkt 'Head/Eyes' oder noch besser von hinten 'Nape'. Ich glaub, ich lass es einfach sein, hab keinen Bock mehr.
Hatte ja gestern auch so einen Abend. Manchmal ist der Wurm drin. Dann kommt aber wieder "die" Runde, die alles wett macht.
 
Jau insurance ist echt happig, liege auch immer bei 150-170K.

Bzgl gewinnen / verlieren, ich glaub so Tage hat jeder mal. Ich hab auch Tage da verliere ich nur, dann mal gemischte Tage und dann auch mal was bessere Tage. Meine SR liegt bei 54%, bin aber auch kein sneaky Spieler und gehe idR dahin wo Action ist
 
Finde die Versicherung ist zu teuer, das steht in keinem Verhältnis teilweise.
So wie es jetzt ist, rechnet sich einfach blind auf 'Insure All' zu klicken bei meinem Spielstil definitiv nicht mehr.
PS: Bitcoin 256k gerade.
Hab noch 10 auf Lager. ☺️
Meine SR liegt bei 54%
Bin aktuell bei 60 %, aber auch nur, weil ich andere PMCs normalerweise meide, wo es nur geht.
Dann kommt aber wieder "die" Runde, die alles wett macht.
Wenn ich nur gewinne, weil der andere gar nichts kann, dann bereitet mir das leider auch keine Freude. Aber ja, so eine Runde ist dringend überfällig.
Ich spiele gerade PMC im "Pussy-Mode".
So spiel ich immer. :LOL:
 
Ich spiele gerade PMC im "Pussy-Mode".
Nein, ich bin nicht die ganze Zeit geschlichen, sondern nur an dieser Stelle, aber richtig gerannt, bin ich in der Runde vielleicht 50 Meter. :fresse:
:d so hab ich die ersten 30 Raids auch gespielt, da war ich richtig erleichtert, den Exit zu erreichen.
Mittlerweile spiel ich nur noch Scav um eine AK und irgendwas (Weste; Rucksack) abzustauben, dann mod ich das mit Reflex und Stubbi und spiel PMC.
Das geht oft 1-4 Runden gut und dann wieder von vorn. Mit der AK bin ich auch viel aggressiver und push öfters. Die ganzen Youtuber spielen ja auch selten sehr defensiv und suchen schon aktiv den Fight
 
So spiel ich immer. :LOL:

Ich bin eigentlich total der Draufgänger (Amokläufer). Ich gehe und schleiche wegen meinen Ohren durch Tarkov. :ROFLMAO: Beim rennen höre ich nichts anderes, als mein eigenes getrampel.

Ich will nicht, dass es passiert, aber es passiert. In diesem Fall lag es an einer Kombination aus Regen (höre nichts) und Angst (erschrocken)... 🤬 Dabei bin ich von diesem System total überzeugt. Was ein Scheiss wieder.


Kann mir jemand erklären, was man da hört? Ich lag da, weil mein Radar mir sagte, dass da jemand sein muss.

 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sterbe ich genau so. Diesmal bin ich mit sehr viel Glück davon gekommen, obwohl er mich in einem in einem anderen Busch kurz vor der Bushaltestelle noch mal voll erwischt hat:

Im Anhang das zugehörige Standbild aus dem Originalvideo. Für mich sieht es so aus, als hätte er ein GPNVG-18 auf gehabt.
Kann mir jemand erklären, was man da hört?
Schallgedämpfte TT?
 

Anhänge

  • eft6fj80.jpg
    eft6fj80.jpg
    538,9 KB · Aufrufe: 41
Kommt überhaupt was zurück?
Hab versichert, aber nix kam zurück….
 
ich bin mir echt unsicher, in wie weit der FPS-Rader funktioniert:
ich hab in Customs etwa immer 120FPS - in einigen Spots gehen die FPS runter auf bis zu 70FPS - da kann ich gefühlt Gegner unfassbar präzise ausmachen: also da machen wenige Winkel Sichtfeldänderung fast komplett die 50FPS Delta aus.
An manchen Spots: z.B.: die zwei Hallen vor Old Gas Stadion hab ich aber immer nur 80 FPS...sobald ich raus gehe, sinds wieder 120
 
Funktioniert nur bei Vollmond.
Irgendwie komisch, wenn ich Reflex auf "on" setze, habe ich mehr FPS und bessere GPU-Last als On+Boost oder off. :unsure:





 
Funktioniert nur bei Vollmond.

Es funktioniert wirklich. Nicht mit chirurgischer Präzision, aber man kann sich zu sicher sein, dass da jemand ist.

Ich war vorhin als Scav an der Tankstelle auf Shoreline. Ich hatte noch genau 7 Minuten Zeit, um den Ausgang (Leuchtturm) zu nehmen. Da zeigte mir mein "FPS-Radar" plötzlich 92 FPS (von ~130 FPS) an, als ich in die Richtung schaute, wo Du gestern (liegend) erschossen wurdest. Ich bin dann zu diesem Auto auf der Straße gegangen, wo eine Kiste mit Waffenteilen ist und habe gewartet. Bei knapp 5 Minuten Restzeit, ist dann ein Scav-Player aus dem Bereich gekommen und in Richtung Customs gelaufen. Ich habe dann noch den Stash am Strand gelootet und danach waren die FPS (selbe Richtung) wieder ganz normal im Bereich von ~130 FPS.

Du könntest jetzt mein eigenes Video (Pussy-Mode) als Beispiel heranziehen, dass die FPS nicht droppen, als der PMC vor meinen Augen erscheint. Als er sich mir näherte (noch nicht hörbar), habe ich nach vorne geschau und den "FPS-Radar-Moment" verpasst (nicht miterlebt). Hätte ich grob in seine Richtung geschaut, wären meine FPS zu 100% in den Keller gegangen.

Ich muss dir aber Zustimmen: Die Anzeige kann einen verrückt machen, wenn man wirklich darauf achtet.

@Vantim

Die FPS können auch so (Spielbedingt) droppen. Ich kann das aber mittlerweile gut unterscheiden.
 
@Vantim

Die FPS können auch so (Spielbedingt) droppen. Ich kann das aber mittlerweile gut unterscheiden.
ja - wiegesagt: einige Spots kenn ich auch, wo die FPS Map-bedingt runtergehen.
Aber wenn ich auf Customs: Fabrik vor Old Gas die 80FPS habe, hab ich die auch egal ob ein Player/Scav davor ist oder nicht.
Mich macht das auch mittlerweile kirre, weil ich ständig irgendwo raste, weil ich nen FPS Drop - aber keinen Gegner gesehen habe :d
 
Am besten wir schalten die FPS-Anzeige aus und besorgen uns einen richtigen Radar-Hack. :ROFLMAO:
 
Bei dir wird mangels RAM aber auch nicht kurz was ausgelagert? Wobei ich echt nicht verstehe warum das so spät sein soll, du hast das ja nicht in der Renderdistanz, sondern eher 100m rum zum Gegner. Aber evtl. wird der Loot auch da erst reingeladen, wenn die viel schleppen dropt das härter? Aber kein Plan.
Also ich kann da hier nichts drauf geben, so oft wie die Perf schwankt:

CX_2021-07-28_16-48-55_Escape from Tarkov_.png


Random Runde customs bei Tag in die Nacht hinein. Wobei die meisten dips Inv öffnen sein werden.
War allerdings Quest bedingt nicht der aktivste in der Runde. Werd mal noch eine aufzeichnen.
 
Vor allem solltet ihr euch mehr aufs spiel als auf scheiss fps konzentrieren. Vielleicht klappts dann auch mit der kd....
 
Kann mich weder über KD noch Surv.Rate beschweren.
Wenn ich sterbe, dann weil ich bewusst ein Risiko eingehe oder einfach jemand deutlich besseres Gear hat.
 
Bei dir wird mangels RAM aber auch nicht kurz was ausgelagert?

Keine Ahnung. 🤷‍♂️ Laut HWINFO64 hätte ich noch Luft nach oben. ISLC läuft aber öfters mal (auf 1024MB eingestellt).

Mit 32GB lief es damals ein ganzes Stück besser, aber ich bin auch so zufrieden. Ich denke nicht, dass es mit akueller Hardware (CPU/GPU) besser laufen würde (außer halt >=32GB RAM) als jetzt.

Mal schauen wie der 12900K wird. :coolblue:Mein 8700K wird dann ein Plex-Server.
 
Irgendwann wird die CPU nicht mehr so schnell sein müssen. War ja bei PUBG auch so. Vielleicht ja schon mit dem Engine Update.

Ist das eigentlich gewollt, dass hier erst 20m vorher die flares grün werden? Exit hat auch erst beim zweiten Versuch geklappt:


Hab schon fast nen Herzkasper gekriegt.
 
Heute war wohl mal wieder nen Tag der "Hocker", scheint aber auf EU Server weiter verbreitet zu sein als auf NA Server :d


Und nein, ich wusste von keinen der PMCs. Der letzte hat sich halt sehr doof angestellt so vorm Exit.
 
Keine Ahnung ob das vorher auch so war: Ich habe vorhin 2x Runden ohne die Option "physischen Kerne" gespielt und hatte zwar weniger FPS (Durchschnittlich) als sonst, aber dafür fühlten sich die FPS-Drops besser an. Man spürt (und sieht) es nicht mehr so krass wie vorher.

Ich habe fast wieder einen Scav erschossen, der mit PMC-Gear unterwegs war. Als ich bemerkt habe, dass es ein Scav-Player ist, habe ich aufgehört zu schiessen und mich killen lassen. :fresse: Er war aber schon am röcheln, als ich down ging.
 
Gestern hab ich zur Analyse der Geschossbahn die LOD auf 4 gestellt, um die Einschusslöcher aus größerer Entfernung sehen zu können und dann vergessen, es wieder zurückzustellen. 🤦‍♂️

Nachtrag: Mein Fazit zum Thema Exit Campen ist, dass es sich nicht lohnt. Kann man aus Spaß ein paar Mal machen, aber Zeitaufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch rechts auf das Vordach und ganz nach hinten auf oder sogar in das Regal, weißt wo? Den Spot von dir checken glaube schon zu viele, oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh