[Sammelthread] Escape from Tarkov


@Chrisch, was meinst du? Ein oder zwei Gegner in dem Video von @TurricanM3?

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Ganz klar 2, einer kommt vom Durchbruch (also PKWs / rote Linie) und der Andere schießt von der Mauer (gelbe Linie)

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Was mir in der Übersicht auffällt ist das Turri wohl kurz vorher nen SCAV erschossen hat, wäre also möglich das die das gehört haben sofern es ungefähr an dieser Position war.

Edit: die scheinen anzufangen die MK47 zu nerfen, mein daily Setting hat nun "nur noch" eine 47er Ergo statt vorher 51 (macht den Braten nicht fett, aber wer weiß wo die Reise noch hingeht).
 
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Sehe ich auch so, allerdings rote Pfeil zu tief, der kam zwischen den Garagen her und war direkt links.
Was mir in der Übersicht auffällt ist das Turri wohl kurz vorher nen SCAV erschossen hat, wäre also möglich das die das gehört haben sofern es ungefähr an dieser Position war.
Gut gesehen, aber ich habe da keinen erschossen, das Video ist ja 2 Min. lang, davon das meiste inraid. Ich kann mich an den ersten Kill erinnern, aber den zweiten absolut nicht. :unsure:
Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Raid Zeit 19 Min. und 19:52 soll ich einen gekillt haben? :hmm:
Ich blende zwischendurch auch die Zeit ein (Sek. 48). Kapiere ich gerade nicht.

Ich würde ja wirklich gerne mal die Statistiken sehen, wie lange die Spieler im Schnitt auf der Karte sind und welche Laufwege sie nehmen.
Ja sowas wäre interessant.
Ab und zu schau ich mir den Inhalt des Dogtag Beutels an und bilde mir für einen kurzen Moment ein, dass ich es drauf hätte - obwohl ich ihn Wahrheit meinen 'lack of skill' durch erhöhten Zeitaufwand kompensiere.
:ROFLMAO:

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Meine wird in 30h fertig. Dann ist das hideout voll ausgebaut.
 
Auch die Sache mit Win10 fühlt sich wie 60Hz an im Vergleich zu Win11.

Du brauchst kein Game zocken, um die Unterschiede von ReviOS zu einer herkömmlichen Windows-Version festzustellen. Es ist schlank und alles was unnötig Leistung kostet, ist einfach nicht vorhanden. Eigentlich ganz logisch und funktioniert auch noch sehr gut. In der Welt der dedizierten Server, sind solche Betriebssysteme, wo alles unnötige entfernt wird, völlig normal. Nicht nur aus Sicherheitsgründen, sondern auch wegen der Performance. Ich habe mittlerweile jeden Trick durchgeführt, den man durchführen kann, um Windows etwas schneller zu machen (z.B. Defender + Cortana komplett deaktiviert), aber es ist nicht wie ReviOS. Als man mir damals einen 144Hz-Monitor vorgeschlagen hat, habe ich das anfangs auch belächelt. Diese Erfahrung muss man wohl einfach selber machen.

So einen extremen FPS-Drop. hatte ich auch am Strand zwischen Pier und Loot-Island, als ich zum Wasser geschaut habe. Da lief ein PMC zum Tunnel-Exit. Ich werde versuchen, so eine ähnliche Szene einzufangen. Also Hauptsache kein Dorf in der Nähe...

Ich hab im Raid keine Zeit auf die FPS zu achten, liegt aber vll auch daran das ich nicht sneake und eher immer Shift W unterwegs bin, ich achte dabei eher auf Geräusche oder halt visuell.

Na als PMC achte ich da auch nicht drauf.
 
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Mir ist klar, dass das normale Win mehr Balast mit sich trägt und deshalb minimal schlechter performt, aber deshalb ist doch nicht der Bildaufbau träger und fühlt sich an wie die Hälfte der Freq? Wie soll sowas zu erklären sein? Ich hab da nur eine Erklärung für: Im neuen Win10 hast irgendwas vergessen richtig einzustellen (was ja passieren kann).
Wie schon gesagt, ich hatte die Tage nicht nur die üblichen Drops sondern auch mal ganz kurze micro Freezes (2-3x auf vll. 30 Raids?), warum weiß ich aber nicht. Es mag sein, dass da jemand reingeladen wurde, aber auch vieles andere. Schau doch mal wie das Game im Hideout / Trader / loadscreen stuttert. Ich sehe da keinen verlässlichen Zusammenhang.
 
Ich habe mittlerweile jeden Trick durchgeführt, den man durchführen kann, um Windows etwas schneller zu machen
Darfst gerne mal ein paar aufzählen, ich habs nötig. :LOL:
aber es ist nicht wie ReviOS
Hast du auch die Spectre / Meltdown Mitigations abgeschaltet? Die hauen bei mir vermutlich ordentlich rein.
Ganz klar 2, einer kommt vom Durchbruch (also PKWs / rote Linie) und der Andere schießt von der Mauer (gelbe Linie)
Der, der schießt, hörst du den auch am Anfang rumlaufen, wie Turri meinte? Ich hör absolut nichts in der ersten Minute. In meinen Augen ist das einzige Indiz dafür, dass es zwei waren, die Tatsache, dass die Endposition der Schrittgeräusche vom Winkel und von der Entfernung her nicht ganz zur Schusslinie und den Schussgeräuschen passt und zwischen Blendgranate und Schüssen keine weiteren Schritte zu hören sind.
 
Der, der schießt, hörst du den auch am Anfang rumlaufen, wie Turri meinte? Ich hör absolut nichts in der ersten Minute. In meinen Augen ist das einzige Indiz dafür, dass es zwei waren, die Tatsache, dass die Endposition der Schrittgeräusche vom Winkel und von der Entfernung her nicht ganz zur Schusslinie und den Schussgeräuschen passt und zwischen Blendgranate und Schüssen keine weiteren Schritte zu hören sind.
Man hört bei ca 1:02 normale Schritte auf Metall und im Hintergrund einen rennen, das würde ich als mind. 2 identifizieren.

Der 2te (Schütze) kann Turri von da aus auf jedenfall sehr gut sehen, die Frage ist halt wo die herkommen (muss nicht zwingend vom Durchbruch sein), könnten Turri also ggf schon vorher lokalisiert haben (z.B. von der Brücke aus) und wollten so nur nah genug ran. Ist aber alles nur Spekulation.
 
fühlt sich an wie die Hälfte der Freq?

Der Vergleich mit den 60- und 144Hz ist nicht wörtlich zu nehmen. Wenn man das erste mal vor einem 144Hz Monitor sitzt und etwas spielt, bekommt man diesen "Wow-Effekt" (Jeder kennt es?) und danach fühlen sich 60Hz einfach nur noch falsch an. Zumindest war das bei mir so und genau das meine ich auch mit ReviOS.

Das Faktoren wie z.B. Wetter, Loot und Anzahl der KI-Scavs einen direkten Einfluss auf die FPS haben, streite ich überhaupt nicht ab. Ich denke aber, dass es da eben noch die Komponente "Player" gibt. Ob das am Gear, Loot am Mann oder einfach an der Präsenz des Players (Netcode) liegt, kann ich nicht sagen.
 
Der 2te (Schütze) kann Turri von da aus auf jedenfall sehr gut sehen, die Frage ist halt wo die herkommen (muss nicht zwingend vom Durchbruch sein), könnten Turri also ggf schon vorher lokalisiert haben (z.B. von der Brücke aus) und wollten so nur nah genug ran. Ist aber alles nur Spekulation.
Sehen höchstens die Beine und das auch nur je nach Winkel. Woher sollen die aber gewusst haben, dass ich überhaupt noch da bin und warum gehen die dann erst komplett hintenrum, statt den kürzeren weg zu wählen und dann wieder zurück der eine? Ergibt kaum Sinn.
Der mit der stun ist so gelaufen:


Also direkt ohne LOS so dahin und der andere direkt rechts. Alles in Kombination ist hochgradiger BS.

Nach wie vor verstehe ich aber den Scav Kill nicht, den ich nach meinem Tod erledigt haben soll. :unsure:

Wie viele von den 5 Schüssen wohl getroffen haben? Es waren angeblich etwas über 100 Meter.
Vermute außer dem letzten nur der erste. Wenn du sonst die Hits weißt kannst das aber im Endscreen errechnen oder bei nur dem einen Kill sehen. Was für Muni?
 
Sehen höchstens die Beine und das auch nur je nach Winkel. Woher sollen die aber gewusst haben, dass ich überhaupt noch da bin und warum gehen die dann erst komplett hintenrum, statt den kürzeren weg zu wählen und dann wieder zurück der eine? Ergibt kaum Sinn.
So meinte ich das

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Würde vermuten der Schütze wollte eigentlich nur Backup geben bis er dann "erkannt" hat das er dich von dort doch sehr gut sehen kann (kannst aus diese Richtung halt komplett drunter her gucken)

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Aber wie immer, alles nur Vermutungen. Ohne Replayfunktion werden wir es eh nie erfahren.
 
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So meinte ich das

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Würde vermuten der Schütze wollte eigentlich nur Backup geben bis er dann "erkannt" hat das er dich von dort doch sehr gut sehen kann (kannst aus diese Richtung halt komplett drunter her gucken)

Aber wie immer, alles nur Vermutungen. Ohne Replayfunktion werden wir es eh nie erfahren.
Ich weiß schon was du meinst, aber ich höre die links kommen, von Fortress da über das Metall. Beine meinte ich ja, hat halt Kopfschuss getroffen.
Wenn wir aber so anfangen, kann man sich jedes Video in der Richtung sparen. Man kann ja immer irgendwie gesehen worden sein. Sei es durch irgendeinen Schlitz, Bug, Schatten, Soundfehler/Hänger, weil der Schalli 3cm rausragte und jemand das auf 300m gesehen hat, Thermal dabei war, der Gegner von unten durch die Map geglitcht ist, oder weil ein Mate 250m weiter vorne war und einen gesehen hat oder oder oder.
Mal ehrlich, was soll denn dann noch Cheater überführen? Ein Video aus Sicht eines Squads, bei dem alle 3 durch multiple headshots ins Visier binnen 2s umgelegt werden? Selbst da würden manche wohl noch sagen "war evtl. Shroud mit smurf acc". :haha:
 
Du hast uns doch damals dazu sensibilisiert, jedes Detail genau abzuklären und nicht direkt "Cheater" zu rufen... 😂

Zu deinem Video: Mir kommt das auch komisch vor.
 
Naja ich mache das ja selbst auch.
Übrigens eben noch mal offline ohne Gegner was getestet. Hatte da nen "Radar" Framedrop. Hab's auf Video, kann ich hochladen. Also an online Gedöhns muss das nicht mal liegen.
 
Wie gesagt, das ist nur eine MÖGLICHKEIT die ich aufzeigen wollte, muss keinesfalls so gewesen sein.

Zu den Metall Steps, das muss nicht vom Durchbruch kommen, diese Schuttberge verursachen die ebenso (das Metall aufm Boden)

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Aber nochmal, ohne Replay Funktion weiß man eh nicht was genau Sache war.

Btw heute war ein "Semi" guter Tag. 4 Raids und nur 2 Überlebt. Einmal von nem 3er Team gut ausgespielt worden (nachdem ich schon 3 PMCs in den Dorms hatte) und einmal von nem Pistolero Head/Eyes bekommen, der wird sich übers Gear freuen :LOL:

Das Positive, jeden Raid 3-4 PMCs erwischt :)
 
Das passt vom Timing aber mit den Buschsounds nicht. Nach deiner Stelle kommt da ja nichts und der andere rennt vorher links. Ist aber sowieso auch so nen Punkt. Ist lvl43 der Typ, aber macht so grobe Fehler, weiß den Rest aber. Das sind bestimmt so Trottel die ohne ihre Tools nichts geschissen bekommen. :bigok:

Hehe, Schwein gehabt:

 
Sonen Glück hatte ich auch als ich die brauchte, nicht ganz so günstig aber "nur" 500k statt der 2Mio was die sonst so kostet :LOL:
 
Also damit ich die Schritte kurz nach dem Laufen über Metall höre, muss ich meinen Sound unfassbare 30 dB lauter stellen. Wie haltet ihr die Schussgeräusche bei der Lautstärke aus? Den Spruch "Ohren sind zum Lauschen da" habt ihr wohl noch nie gehört? Ich bin mir jetzt auch relativ sicher, dass es zwei waren, aber ich würde schwören, dass die Schritte auf Metall viel näher waren und nicht vom Mauerdurchbruch kamen.
 
Darf ich fragen wie alt du bist? Ich hab die 4 vorne und hab schon im raid eindeutig gewusst, dass es zwei sind. Dafür muss ich kein Vid wiederholt gucken. :unsure:
Ich hab das Game auch nicht so laut, alles im angenehmen Bereich. Es ginge lauter, aber sehe keinen Grund dafür. Musik höre ich teilweise deutlich lauter, aber auch nicht schädlich, da achte ich schon drauf.
 
Also damit ich die Schritte kurz nach dem Laufen über Metall höre, muss ich meinen Sound unfassbare 30 dB lauter stellen. Wie haltet ihr die Schussgeräusche bei der Lautstärke aus? Den Spruch "Ohren sind zum Lauschen da" habt ihr wohl noch nie gehört? Ich bin mir jetzt auch relativ sicher, dass es zwei waren, aber ich würde schwören, dass die Schritte auf Metall viel näher waren und nicht vom Mauerdurchbruch kamen.
Vielelicht nimmst du einfach gewisse Töne weniger gut war? Wie gesagt, ich hab damit keine Probleme und mir fallen auch nicht die Ohren im Feuergefecht ab.
 
Viel schöner wäre es wenn man endlich mal das behämmerte Klicken in den Menüs austellen könnte.
Das geht mir so derart auf die nerven.

Und gab es nicht mal die möglichkeit die "dynamischen Hintergründe" im Menü zu deaktivieren?
Damals wurde das ganze danach deutlich responsiver.
 
OT: Als junger Mann (mitte 20), konnte ich Fliegen beim scheißen zuhören. Heute (36) höre ich vieles einfach nicht mehr. :fresse: Das ist der Preis, den ich heute für die laute Musik (z.B. im Auto) von gestern zahlen muss. Wobei da sicherlich auch genetische Faktoren eine Rolle spielen. Vom Kraftsportler und Wing Tsun Instructor zum Diabetiker (Typ 2) mit Fettstoffwechselstörung. Heute muss ich sogar aufpassen, was ich esse, damit ich nicht krank werde (z.B. Sodbrennen). Ich konnte meine Gesundheit (dazu zähle ich auch mein Hörvermögen) trotz guter Vorsorge (Kindheit und als junger Erwachsener) nicht halten. Spürbar abgebaut habe ich übrigens, als ich vor ca. 4 Jahren mit den rauchen aufgehört habe.

Damit ich in Tarkov und anderen FPS-Games nicht komplett untergehe, habe ich eine Option gefunden, der mir den Bass (das ist wohl mein Problem) soweit herunterschraubt, dass ich wieder gut hören kann. Ohne diese Option, spiele ich praktisch nur noch auf Sicht. :fresse:



Eben war ich als Scav mit einem M32-Headset unterwegs. Ich war auf der anderen Flussseite, in der Nähe von der Tankstelle (auf dem Hügel) auf Shoreline, wo man die 2 Fenster (1. OG) vom Pier-Haus sehen kann. Im Haus war ein PMC, den ich perfekt hören konnte, als würde er neben mir stehen. Leider konnte ich ihn nicht killen (SKS ohne Visier) und er mich nicht.

Im Video von @TurricanM3 kann ich nur eine Person sicher wahrnehmen. Es hört sich für mich aber so an, als wäre es die die zweite Person, die auf @TurricanM3 schießt.
 
In der Nähe (oder direkt in) Cottage, habe ich nur FPS-Drops, wenn jemand da ist.
Also im Singleplayer ohne AI Gegner häng ich voll im GPU- und mit vielen AI Gegnern voll im CPU-Limit. Von daher ist schon naheliegend, dass die Anzahl der Charaktere in der Szene auf die FPS durchschlagen.
Ich hab die 4 vorne
Dann bin ich mindestens 10 Jahre jünger.
Vielelicht nimmst du einfach gewisse Töne weniger gut war?
Möglich und Kopfhörer und Soundkarte spielen vermutlich auch eine Rolle.
und mir fallen auch nicht die Ohren im Feuergefecht ab
Ist vermutlich auch eine Frage der Gewohnheit, aber bei der Lautstärke hab ich bei der Explosion der Blendgranate reflexartig die Augen zugekniffen, so laut war es.
 
@0 8 15 User

Ich kann eigentlich ganz gut hören und bestehe auch jeden Hörtest (z.B. beim HNO) problemlos. Meine Probleme zeigen sich tatsächlich nur beim spielen. Ich habe eine ganzen Wagenladung an Headsets (von "Gaming" bis Studiokopfhörer) und Soundkarten (von billig bis teuer) ausprobiert, aber die größte Änderung brachte tatsächlich die o.g. "Bass-Option". Sobald es bassig wird, steigen meine Ohren aus.
 
Spielt ihr mit Headphones ingame?
Ich mag die Teile gar nicht, weil mich meine eigenen Geräusche irritieren und bei paar Headphones sind mir die eigenen Schüsse viel zu laut.
Also in EFT fehlt mir eine Art Normalisierung ... zumindest ich dreh ständig an meinem Reallife-Headset (Senheißer EPOS GSP 670). Gerade wenn ich bspw. vor einem Haus bin und lausche, dreh ich gut mein Headset auf.

Background: 32 Jahre alt; Jahre lang Gitarrist in einer Grind/Progressive Band; immer mit Ohrschutz gespielt :d
 
Als PMC würde ich niemals ohne Ingame-Headset spielen! :oops: Nur auf die GSSh-01 kann ich verzichten... (die machen mich verrückt).
 
Echt? :d
Trag die nur, wenn ich sie finde und nirgends anders Platz hab: bislang 98 Raids; Level 15; SR von 43% und 2.91 KD bei 15x Abschüssen
Bei keinem death hätten die mir was genützt
 
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