Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Thema wird massiv überbewertet.Möglich und Kopfhörer und Soundkarte spielen vermutlich auch eine Rolle.
Wo ich dein Bild sehe........hast du mit Surround off besserer Erfahrungen bzw. was hast du allgemein für Erfahrungen mit dem Sound?OT: Als junger Mann (mitte 20), konnte ich Fliegen beim scheißen zuhören. Heute (36) höre ich vieles einfach nicht mehr. Das ist der Preis, den ich heute für die laute Musik (z.B. im Auto) von gestern zahlen muss. Wobei da sicherlich auch genetische Faktoren eine Rolle spielen. Vom Kraftsportler und Wing Tsun Instructor zum Diabetiker (Typ 2) mit Fettstoffwechselstörung. Heute muss ich sogar aufpassen, was ich esse, damit ich nicht krank werde (z.B. Sodbrennen). Ich konnte meine Gesundheit (dazu zähle ich auch mein Hörvermögen) trotz guter Vorsorge (Kindheit und als junger Erwachsener) nicht halten. Spürbar abgebaut habe ich übrigens, als ich vor ca. 4 Jahren mit den rauchen aufgehört habe.
Damit ich in Tarkov und anderen FPS-Games nicht komplett untergehe, habe ich eine Option gefunden, der mir den Bass (das ist wohl mein Problem) soweit herunterschraubt, dass ich wieder gut hören kann. Ohne diese Option, spiele ich praktisch nur noch auf Sicht.
Eben war ich als Scav mit einem M32-Headset unterwegs. Ich war auf der anderen Flussseite, in der Nähe von der Tankstelle (auf dem Hügel) auf Shoreline, wo man die 2 Fenster (1. OG) vom Pier-Haus sehen kann. Im Haus war ein PMC, den ich perfekt hören konnte, als würde er neben mir stehen. Leider konnte ich ihn nicht killen (SKS ohne Visier) und er mich nicht.
Im Video von @TurricanM3 kann ich nur eine Person sicher wahrnehmen. Es hört sich für mich aber so an, als wäre es die die zweite Person, die auf @TurricanM3 schießt.
Ich glaube eher die meisten Kills in Tarkov kommendaher zustande das der eine den andere früher hört......Ich hab eher die Erfahrung, dass mich einer mit über 60% Wahrscheinlichkeit umbringt, wenn er Vision auf mich hat: besseres Gear und vor allem bessere Ammo.
D.h. bis einer mich hört, sieht er mich vorher schon zehnmal. In großen Teilen (sicherlich 75% der Kills) mach ich, wenn ein Gegner gar nix von mir weiß und einfach ins Gesicht kassiert.
Wo ich dein Bild sehe........hast du mit Surround off besserer Erfahrungen bzw. was hast du allgemein für Erfahrungen mit dem Sound?
Hab ne Soundblaster AE-9 und DT880........
Na ja, wenn so wie bei @BF2-Gamer noch ein Equalizer zwischen Spiel und Kopfhörer sitzt, dann kann das schon einen großen Einfluss auf die Sounddynamik haben und zwischen Billo-Headphones mit was weiß ich für einem Frequenzgang und neutral abgestimmten Studiokopfhörern, liegen auch Welten.Das Thema wird massiv überbewertet.
Verdächtig finde ich, dass er direkt nach dem Headshot aufgehört hat zu feuern.wirft eine flash auf Verdacht und der mate spamt kurz darauf in die Birne.
Hä? Ich dachte, genau das wäre der Witz von G-Sync, dass man die FPS Schwankungen nicht mehr so stark spürt, ohne auf VSync verzichten zu müssen?Vorallem in Tarkov, wo die FPS auch mal auf 90 FPS usw. fallen, ist G-Sync für mich nur schwer zu ertragen.
Würde ich auch sagen. Der, der den anderen zuerst sieht oder hört, hat einen enormen Vorteil.Ich glaube eher die meisten Kills in Tarkov kommendaher zustande das der eine den andere früher hört......
Ich verstehe dich immer weniger. ^^Ich habe einen G-Sync Monitor und habe es dauerhaft deaktiviert. Vorallem in Tarkov, wo die FPS auch mal auf 90 FPS usw. fallen, ist G-Sync für mich nur schwer zu ertragen.
Ja, das meine ich ja, dass man je nach Frequenzgang der Kopfhörer die Schritte bei gleicher Spiellautstärke deutlich besser / schlechter wahrnimmt.Ich weiß von mir, dass ich mit onboard Sound und einem normalen 60,- Headset kaum schlechter höre/orte. Es klingt nur schlechter.
Das meinte ich doch von Anfang an ... nur hab ich mit den Dingern eben keinen Spaß und auf geschlossene Kopfhörer steh ich auch nicht, obwohl das für Spiele wie Tarkov mit Sicherheit die bessere Wahl wäre, wenn man nicht gerade in einer Gummizelle zockt.Ja und bei einem Gaming billig Headset dann evtl. besser.
Ich verstehe dich immer weniger. ^^
Naja btt, Schallis wurden heute wohl generft und ziehen mehr Ergo.
Hast du dann kein Tearing? Oder fällt das bei einem 144 Hz Display nicht so arg auf? Tearing kann ich gar nicht ab.Ich bevorzuge eine native Bildwiederholungsfrequenz + manuelles FPS-Limit, für das bestmögliche Spielerlebnis.
Ich hab vorher und nachher mehrere Runs gemacht, aber die Varianz war so hoch, dass da jeglicher Einfluss der Änderung komplett untergegangen ist und spüren tu ich auch keinen Unterschied. Aber wenn ich meine Messung mit euren vergleiche (z.B. der aus #5.681), dann läuft mein Spiel wie ein Stück Scheiße.Wo ist denn die Vergleichsmessung?
Ging mir damals exakt genauso.Ich habe erst nicht gecheckt, wieso mein Scav so komisch geht...
Bei mir waren es zum Glück nur 10 Meter auf Factory.Das war ein langer Weg zum Exit.
Hast du in dem Fall immer, egal ob 50 oder 150fps. Nur unterschiedlich stark. Daher ist das Bild auch nicht so flüssig, eine Art micro stuttering bleibt.Hast du dann kein Tearing? Oder fällt das bei einem 144 Hz Display nicht so arg auf? Tearing kann ich gar nicht ab.
Laut Nikita von gestern werden täglich 1000 Cheater gebannt. Cheat Entwickler zahlen wohl dafür, dass bewusst Falschinformationen gestreut werden, wie einfach das doch wäre und unentdeckt. Es wird auch eine Bann Bestätigung von gemeldeten Spielern kommen und paar andere Sachen.
Ich muss sagen, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber irgendwo auch wieder nicht.
...
go factory and fight like a man dude