[Sammelthread] Escape from Tarkov

Oh. ^^
Laut Wiki sind's 1220
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1220 wenn man dem wiki glauben darf.


Edit: Hab nicht gecheckt dass ich nicht auf der letzten Seite bin als ich geantwortet habe..... hoppala....
 

Also ähnliches habe ich bei PUBG gelegentlich. Da werden willkürlich Eingaben wiederholt. Das Problem ist meiner Meinung nach der Logitech-Treiber der meint Eingaben zu speichern und zu wiederholen.

Dachte auch schon an Keylogger oder dergleichen. Konnte aber nichts finden.

Nur Neustart des PC's hilft da. Sporadisch kommt das mal wieder, ist aber schon viel besser geworden.

Ich vermute hier einen Bug bei der Skript/Makro-Verarbeitung. Die scheint sich Eingaben zu merken und dann einfach abspielen zu müssen.

Das Problem tritt bei mir aber nur in Verbindung mit PUBG auf. Allerdings habe ich keine Applikations-abhängigen Skripte/Makros aktiviert bei PUBG.

Nutze die eigentlich nur für's Programmieren.
 
Die Shoreline raids sind irgendwie echt leer. Das war vor einiger Zeit echt anders. Mit Thermal konnte man gerade nach dem spawn schön welche wegklatschen. Nun sieht man fast niemanden mehr?! Oder die haben die spawns arg überarbeitet.

Also ähnliches habe ich bei PUBG gelegentlich. Da werden willkürlich Eingaben wiederholt. Das Problem ist meiner Meinung nach der Logitech-Treiber der meint Eingaben zu speichern und zu wiederholen.
Danke dir. Ich hab seinen mate auf Discord kontaktiert und ihm das mal geschrieben, er will ihm das weiterleiten. Der wollte nämlich seinen PC komplett neu aufsetzen mit allem drum & dran, was wohl mehr als einen Tag dauert mit dem ganzen Stream Zeugs.
Woher weißt du, dass es an dem Treiber liegt? Hast du mal ohne probiert oder den bei Auftreten gekillt? Und wie oft hast du das?
 
Update für morgen wurde angekündigt - enthält vermutlich dann auch das Upgrade auf Unity 2019.
 
Gibt es konkrete Hinweise auf das Engine update? Das kam doch erst vor wenigen Tagen auf den ETS. Ich glaube das irgendwie nicht.
 
Eigentlich hätte das Engine Update schon mit 0.12.11.6 geben sollen, könnte also durchaus sein das es jetzt kommt.

34415.png
 
Die Shoreline raids sind irgendwie echt leer. Das war vor einiger Zeit echt anders. Mit Thermal konnte man gerade nach dem spawn schön welche wegklatschen. Nun sieht man fast niemanden mehr?! Oder die haben die spawns arg überarbeitet.


Danke dir. Ich hab seinen mate auf Discord kontaktiert und ihm das mal geschrieben, er will ihm das weiterleiten. Der wollte nämlich seinen PC komplett neu aufsetzen mit allem drum & dran, was wohl mehr als einen Tag dauert mit dem ganzen Stream Zeugs.
Woher weißt du, dass es an dem Treiber liegt? Hast du mal ohne probiert oder den bei Auftreten gekillt? Und wie oft hast du das?
Also 100% sicher bin ich mir da nicht.
Es war zu Spitzenzeiten mal 3x die Woche und jetzt ist es nach 3 Monaten einmal wieder aufgetreten. Zwischenzeitlich habe ich die Treibersoftware nochmal neu installiert. Dann war ne Weile Ruhe.

Man kann das aber ganz gut sehen wenn man eine Textdatei aufmacht wenn das Problem gerade auftritt. (Spiel minimieren Windows+R und dann Notepad ausführen) Dann sieht man das da Tastatureingaben auf der Maschine vorgenommen werden. Und zwar genau die, die man auch in etwa beim Spielen genutzt hat.

Seltsam ist aber, dass es nur bei PUBG passiert ist. Nie bei Tarkov oder in anderen Spielen.

Ich nutze die Logitech G HUB Software. (in Ermangelung einer Alternative)

1636487628616.png


Der Verdacht liegt aber sehr nah, dass es eigentlich nur die Treibersoftware der Tastatur sein kann. Ich nutze die G910 Tastatur.

Wäre mal interessant zu wissen, ob er auch die Software oder sogar Hardware nutzt.
 
Heute 8 Runden gemacht. Nur einen einzigen PMC gesehen und gekillt. Dann Runde für Runde niemandem begegnet und bis auf einen Raid auch nichts ballern hören (Shoreline night). Es ist wirklich leerer geworden. Naja und gerade wieder umgecheatet:


Man könnte vielleicht nicht gleich sehen, dass das nicht sauber war, daher: Ich hatte eine Slick an, also kein Schutz @stomach und der ballert EXAKT jeden Schuss da hinein full auto (siehe endscreen) aus der Entfernung, obwohl ich mich bewege + drehe und nutzt RIP ammo in seiner ollen PP19. Schön stomach damit er die Weste nicht beschädigt und weiter nutzen kann. :rolleyes2: Schaut mal wie schnell ich auch down war... Evtl. wollte er mein Zeugs auch unbedingt und "nichts riskieren", hatte Raid backpack, MDR DT mit M61, Airframe...
Der war nackt, hatte keinen Helm (hab ihn vorher gespottet). Ehrlich gesagt hatte ich mich schon wieder gewundert wieso der Kerl so komisch läuft. Ich hatte den nördlichsten spawn im Westen, wusste also, dass da erst mal nichts kommen kann. Renne rock passage und sehe wie, gerade als ich über den Hügel peeke, jemand vor mir wegläuft in ~120m Entfernung. Außen an die Map, also quasi zurückläuft. Das fand ich schon strange. Dann bin ich halt am Zaun her, weil ich dachte der wollte zu dem stash am Map rand oder irgendwie hintenrum rein. Rest seht ihr im Vid. Er hat sich natürlich wieder genau so positioniert, dass man ihn mit Thermal nicht sieht. Jaja...
Dumm das ich den nicht reportet hab. lvl44, aber wie lange der das schon treibt weiß man halt nicht.
Es geht auch bei Streamern die Meinung um, dass in letzter Zeit vermehrt gecheatet wird und ehrlich gesagt, ich glaube meine letzten Tode waren zu einem nicht zu verachtenden Teil durch Cheater. Wie schon mal gesagt, diese gamesense die einige haben, ich glaube das nicht mehr. Wenn der Trottel gerade mit ein wenig Grips nicht alles exakt in den stomach geaimbottet hätte, sondern etwas verteilter, dann wäre das nicht aufgefallen. Hätte ich mich halt nur wieder gewundert wie dumm ich scheinbar spiele. Ebenso wenn er mir direkt nen heady gegeben hätte - und sowas passiert ja oft genug.
Knüppelpaste hatte die Tage den stream abgebrochen wegen Cheatern hab ich gehört. LVNDMARK schon mehrfach vorzeitig aufgehört wegen solcher Vorfälle, die bei ihm inzwischen auch tagtäglich passieren. Manche meinen auch, die Raids wären teilweise so leer, weil Cheater sich effizient durchfräsen und direkt extracten.
Ich hoffe BF2042 macht einigermaßen Bock am Freitag. Da sind Cheater ja ein viel geringeres Problem, da es um kaum was geht und daher auch bei weitem nicht so ärgerlich. Zudem kein RMT.

@SCFrame
In seiner Stream Info steht:
"Keyboard - Logitech G910"

Kann gut hinkommen. Ich hab das alles mal an seinen Discord mod weitergeleitet. Er hat wohl schon sein Win platt gemacht, aber eine Sicherung die er noch mal wiederherstellen wird. Danke dir!
 
ich glaube meine letzten Tode waren zu einem nicht zu verachtenden Teil durch Cheater.

Diese Problematik ruiniert das Game.

Mit dem nächsten Wipe, werden die Spielerzahlen wieder steigen und nach ein paar Wochen, ist das Game eh wieder am Arsch. Ich habe LVNDMARK übrigens sehr oft durch Cheater sterben sehen (sehr oft durch Wallbang).
 
Update ist durch. Leider keine DLSS Option drin.
 
Auf twitter steht es gäbe keine Änderungen:

We would like to remind that in this patch we have migrated to Unity 2019 and it does not contain any new game mechanics, content, graphics changes or optimization. All of this, including DLSS, is planned to be released in upcoming patches.
Hmpf :cautious:
 
Der "ferio" von gestern aus dem letzten Vid ist nicht mehr zu finden. Genau wie die letzten anderen. Entweder wechseln die die Namen oder werden tatsächlich so schnell gebannt. Da weiß auch niemand mehr?

Vermutlich geht es vielen so, dass die einfach die Schnauze voll haben und irgendwann reincheaten. Würde mich gar nicht so wundern.
 
Ich muss jetzt leider weg. Ich hätte gerne noch ausprobiert (Benchmark), wie das Spiel mit Unity 19 läuft.
 
Jetzt wäre es aber mal interessant wie die CPU Leistung aussieht und ob sich da mit der 2019er engine was geändert hat

Teste das gleich mal
 
Also so wie sich das anhört ist der Unterbau zwar neu, aber die Module von denen noch die alten. Es sind also nur Upgrades möglich und aktuell nichts anders. So verstehe ich das. Evtl. gibt es aber trotzdem kleine Unterschiede?
 
Hmmm habe das jetzt mehrfach ausprobiert und irgendwie ist es aktuel bei mir egal ob ich nun SMT ausschalte oder nur die ersten 6kerne nutze es ändert sich nicht in den FPS auf der Stelle bei Reserve

@TurricanM3 kannst du das bestätigen??

Schade das es auch noch immer in DX11 rennt
 
Ich bin noch nicht daheim. Mache ich später. Wie läuft es denn?
 
Ich bin noch nicht daheim. Mache ich später. Wie läuft es denn?
Also ich merke keinen unterschied nur eben das es voll egal ist ob ich 24Threads nutze oder 6Threads. sonst gab es da immer voll den Boost aber nun eben nicht mehr.
habe an der Stelle da auf dem Dach knapp 100Fps gehabt und voll egal was ich da mit lasso mache oder ob ich im spiel einstelle nur echte kerne nutzen das ändert sich null.
lags sind auch noch wie immer da.
 
Das klingt ja nicht so gut. 100fps sind da aber doch vergleichsweise mager und weniger als vorher bei dir, oder?
 
Das klingt ja nicht so gut. 100fps sind da aber doch vergleichsweise mager und weniger als vorher bei dir, oder?
Naja das hat vorher auch geschwankt auch wenn es jetzt ein paar FPS weniger sind macht das den kohl auch nicht fett
hatte vorhin auch mal 107FPS an der stelle.
Ich warte ja auf den Ryzen 6000 weil bei Tarkov ist ja dein 5000er schon echt brachial stärker
 
Man muss (leider) ein paar mal die Map laden. Das schwankt eher bei falschem Wetter nach oben, dann aber so deutlich, dass man gleich sieht, dass das murks ist. Ich teste nachher mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh