[Sammelthread] Escape from Tarkov

So ein Quatsch, ich wurde bisher seltenst beim looten erschossen, auch camper sind zumindest auf den maps auf denen ich spiele eher selten bis eigentlich gar nicht zu finden. Da bin ich sogar in pubg mehr klo campern über weg gelaufen.

Wenn ich überlebe und nicht aufm Weg zum Ausgang oder in nem Firefight in Dorms / Shoreline Resort / oder sonst wo drauf gehe dann bin ich auch in der Regel voll bis zum letzten Slot.
Hab meine ich am 26.01.2019 angefangen und habe nun 12,3 Mios in Moneycase.

Wenn man halt nur am sterben ist sollte man ggf seine Spielweise überprüfen oder sich von Hotspots fern halten bei denen halt die Chance auf Begegnungen sehr groß ist ;) Oder halt nicht davon ausgehen das man in aller Ruhe high value loot spots looten kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich viel zu lange bei einem liege und loote. Dann wundert es auch nicht, dass man dabei gekillt wird. Das muss schnell und gut überlegt sein. Ggf. Teil der Ausrüstung abwerfen z.B. Rucksack, seine Ausrüstung in seinen Rucksack stopfen und schnell in Deckung, erst dann alles genauer inspizieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann es auch nie lassen alle anzugreifen, die ich sehe oder höre, auch wenn ich schon kein Platz für Loot habe. Das wird mir häufig zum Verhängnis :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,
wie kriege ich meinen GEAR-FEAR in den Griff?
Bin jetzt Lvl 6 oder 7 und habe eine AK zum sprayen und eine VPC/O mit Scope und Schalli .... habe natürlich keine Lust die erste "gute" Ausrüstung im nächsten RAID zu verlieren.
Habe bisher 14 Raid´s gemacht und bis jetzt eine 2er K/D und ganze 14% überlebt, aber es macht spaß und der Thrill ist deutlich geiler als bei PUBG in den Top 5, da man immer was zu verlieren hat ....

Sagt mal,
Bin jetzt Lvl 6 oder 7 und habe eine AK zum sprayen und eine VPC/O mit Scope und Schalli .... habe natürlich keine Lust die erste "gute" Ausrüstung im nächsten RAID zu verlieren.
Habe bisher 14 Raid´s gemacht und bis jetzt eine 2er K/D und ganze 14% überlebt, aber es macht spaß und der Thrill ist deutlich geiler als bei PUBG in den Top 5, da man immer was zu verlieren hat ....

Nur das mitnehmen wo du keine Angst hast es zu verlieren. War bei meiner HK416 am Anfang auch Überwindung diese mitzunehmen, aber ich habe kein Problem diese irgendwann mal zu verlieren.

Sagt mal,
Auf dem Level hast du doch eh kaum Gear, was wirklich weh tut.. 1-2 Scav/Loot Runden und du hast das Zeug wieder. Schraub nicht so viel teures Zeug an die Waffen und lern erstmal die Grundzüge, bevor du dich an große Ausrüstung ran traust. Ich bin Level 15 und ziehe immer noch mit Standard AKs rum. Mal einen Griff dran und das wars.. Visier nur was ich mal finde..

Ich fange heute Abend auch mal ne Runde an. Die letzten Tage ein paar Streams geguckt, macht schon einen interessanten Eindruck.

Sagt mal,
Warte mal noch nen paar lvl, irgendwann interessiert dich das geld nicht mehr.

Bin lvl 29 und mein Gear liegt immer so bei 800k bis 1mio Rubel, je nach Waffe. Wenn ich verrecke geht's in Market und ich decke mich wieder ein. Geld ist mittlerweile nebensächlich und ich bin auch nicht mehr so auf Loot aus (ausser den, den andere Spieler bei sich haben).

Sagt mal,

Nicht über seinen Verhältnissen leben und ein passives Einkommen durch Crafting/ Verkäufe aufbauen.

Waffen bekommt man meist umsonst im Markt, da Spieler mit wenig Erfahrung oft Waffen in den Markt stellen und den Wert der Anbauten/Munition nicht beachten.
Habe zum Beispiel erst ne RPK für 70k gekauft, da waren noch 51 Igolniks drin (-50k) und warum auch immer 2 P1X42 (-15k) drauf.
Also hat mich die Knarre mit einem P1X42 effektiv nur 5k gekostet. Solche Angebote findet man dauernd, wenn man ein Auge dafür hat.
waffe für umsonst 2.PNG

Sagt mal,

Spiel nicht alleine, such die mates bei den Streamern im Discord oder hier oder sonst wo. Das erhöht deine Überlebenschancen gewaltig und du machst daher automatisch Geld durch looten. Wenn du mal einen soliden Grundstock hast, ist das gar kein Thema,

Ich hab am Anfang nach der Faustregel max 10% vom Geld mit reinehmen gespielt. Heist, hatte ich 300k, hab ich max 30k mit rein genommen, so konnte ich 10 runs machen und davon gingen immer einige gut aus. Viel Scav spielen am Anfang hilft auch, da kannst auch gut und gern mal richtig dick Geld mit raus nehmen. Mein bester run mit ~ 7mio Wert war als Scav ;)

Ich bin mit Level 5 auch frisch und es kann wirklich recht frustrierend sein. Die 10% Regel ist da ein guter Ansatz und Scav Runs ne gute Idee um ein bisschen an Geld zu kommen. Meine jetzige Standard ausrüstung besteht aus einer AK-74N, ein zusätzliches Magazin und gute Munition. An Westen trag ich meistens das was ich gefunden habe. Zusatzlich noch die günstigen Kopfhörer vom Händler, ich finde das Gehör ist bei EFT wirklich sehr sehr wichtig. Ansonsten gehe ich den großen Sweet Spots erstmal aus dem Weg und nehm das mit was ich so finde. Kämpfen tu ich nur wenn ich mir wirklich Chancen ausrechne.
Meine Überlebensrate liegt bei 20%, und ich finde es auch echt schwierig nicht nicht an meinem Zeug zu hängen. Mit ein Grund wieso ich noch keine Schutzweste trage, wobei man eigentlich was tragen sollte. So mindestens Rüstungsklasse 3 oder 4.

Ich würde behaupten, das jede Rüstung unter class 4 nur gegen Svacs hilft, jeder Spieler ab lvl 5 mit Fleamarket rennt in der Regel mit Muni rum die bis 4 eh alles easy durchschlägt.

Das kann ich auch nur jedem Raten, nehmt lieber nur 2 mags mit guter muni und nachschub in der pounch als 4 mit müll. Trifft ihr einen auch nur einigermaßen guten Spieler habt ihr mit mit der basic muni einfach keine chance oder nur mit sehr viel Überraschungsmoment.

Gestern auch mal wieder son Herzinfarkt Moment gehabt :d

Leider bad day für den Scav spieler, der hatte ne gute Million dabei an zeug (labs keycard + einen reserve schlüssel). Und dann noch pech nur ne Saiga mit Buckshot zu haben. Das hat meine lvl 4 Weste kaum interresiert

Das Spiel macht keinen Sinn. Geht NUR um Glück, das ist mir zu erbärmlich. Klar man kann sich aufs Ballern konzentrieren. Nichts looten, rund um die Uhr killen und irgendwie rauskommen. Aber sobald man lootet, Glück pur. Irgendwo ist in der Regel einer, egal ob Spieler oder Bot, dann tot. Geht nicht anders, ist Glück. Und das ist mir zu erbärmlich.
Selbst wenn man minutenlang nach einem ganz kurzen Gefecht wartet, da lauert einer, 100%. Du kannst NICHT looten, es geht nicht :)

Außer halt, Glück. Dann lootest du wie ein Tier und extrahierst, juhu. Ne das ist echt Scheiße. Die Russen habens nicht drauf. Realismus und Wut pur, mehr gibts nicht. Und ein wenig Glück. Das kann kein gutes Spiel ausmachen. Gequirlte Scheiße isses.

Ich hatte auch schon 3 Läufe hintereinander mit Loot ohne Ende und Kills, aber na und? Dennoch Glück. Und da es tierisch gepanzerte Spieler gibt, Camper, Exitcamper, 1-Schuss Bots aus der Ferne....kann es nicht unterhaltsam sein. Gequirlte Scheiße isses.

Wer ständig Glück hat freut sich natürlich und meint hier ein top Spiel vor sich zu haben. Ja Glück muss man haben, absolut. Mit Glück ist einiges schöner.
Tarkov ist halt hart und nein, oft hat Looten nix mit Glück zu tun. Ich würde dir auch eher Moorhuhn Battleroyale oder sowas empfehlen :), spass beiseite, es ist nicht in dem Sinne Competitve, das man immer gleiche Vorraussetzungen hat, das ist ja gerade das, was einen daran hält.

Sagt mal,
Alles discarden bis auf 5 Loadouts und dann mal loslegen :), alternativ wie die anderen schon sagten einfach mit jmd anderes spielen (Link zu den Oldies fliegt hier sicher noch irgendwo rum´), erhöht die Chancen die Sachen wiederzubekommen ungemein.
Ich fange heute Abend auch mal ne Runde an. Die letzten Tage ein paar Streams geguckt, macht schon einen interessanten Eindruck.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und hoffe das deine ersten Runden nicht zu hart werden. Ansonsten auch für dich: Such Leute zum Spielen, die helfen dir, erklären Sachen und zusammen verliert man auch weniger Kram. Ansonsten selbe Anlaufstelle wie für Nenharma, schaut bei den Oldies rein, alternativ auch "beliebige" Streamer mal aufsuchen, bei den richtigen findet ihr dann auch mich :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wer beim looten erschossen wird, sollte vll. über Duo nachdenken.
Dann deckt immer einer und kann zumindest von dir ablenken, wenn jemand auf dich schießt.
Bei nemm Oneshot Sniper Schuss aus der Ferne bringt das nichts, aber das passiert auch wirklich selten.

Wenn du Chancengleichheit willst, spiel Sea of Thieves, die haben dieses Prinzip knallhart durchgesetzt.
Alle haben die gleichen Waffen, nur Kosmetiks und das wars.

Auf Factory oder Labs lege ich mich erst in die Leichen in den großen Räumen, wenn der Server leer gespielt ist. Oder ich als Scav nichts zu verlieren habe. Gleiches gilt auch für Orte wie den KIBA auf Interchange. Wenn etwas viel zu einsichtig ist für Gott und die Welt, dann muss man vll. auch mal nein zu sich sagen oder ausharren.

Ich lese da auch eher mangelnde Spielerfahrung bei ihm raus. Viele machen den Fehler und looten viel zu schnell nach dem Kill. Das ist halt kein PUBG. Klar wird man mal erwischt, aber wenn das die Regel ist, dann sitzt die Ursache vor dem TFT. ^^

Ich lese da auch eher mangelnde Spielerfahrung bei ihm raus. Viele machen den Fehler und looten viel zu schnell nach dem Kill. Das ist halt kein PUBG. Klar wird man mal erwischt, aber wenn das die Regel ist, dann sitzt die Ursache vor dem TFT. ^^
Aber ich hab doch CS:GO Dust-only immer dominiert!

xD

Hab tatsächlich gerade ein item verloren wegen Server Error. Erstmalig. Hab den Bitcoin aus der Farm geholt und es kam "backend error" und ich wurde ins Hauptmenü geschmissen. In der Farm ist er nicht mehr drin und im stash auch nicht. Der Neustart der sowas normal fixt, hat nichts gebracht. Ärgerlich, aber halt beta...

Die Änderung am Markt ist ja super....
Statt "y" spammen wir jetzt alle "F5".

Ist finde ich eine gute und faire Lösung. Man kriegt items einfacher nun, andererseits sieht man auch weniger, klar. Der Frustfaktor items nicht zu kriegen wird definitiv bei vielen dadurch geringer sein, weil man sie gar nicht erst sieht.

Ich finds auch super, weiß gar nicht wie lange ich gebraucht hätte es zu checken, wenn ich es hier nicht gelesen hätte.
Wie fandet ihr gestern die verkürzte Rundenzeit?

War ein Bot ohne großes Equipment und ich schieße mit 995 :d
Ich gebe zu zwischen drinnen, hab ich echt gefailt, aber da waren meiner Meinung nach genug Treffer bei?!

Und ja, da Spiele ich das Böse Thermal. Mache gerade die Quests mit den leuchtenden Blauen Klamotten und den m4a1 Scav Kills, da ist es mir lieb, wenn nicht nur ich leuchte. :d

Und hier für die die alleine Spielen, beide male waren wir recht low drinnen (nur halt gute Munition), wenn man sich immer brav in getrennten Räumen aufhält kriegt man so wunderbar die Juggernauts gesandwiched.
Einmal Level 27 und beim zweiten 46.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,
hatte jetzt ein paar gute Runden, überwiegend als Scav, und mein Stash ist natürlich voll bis an den Kragen. Waffen werden verkauft oder für Runs genutzt, ebenso die erbeutete Ausrüstung.
Aber was mache ich mit den ganzen Lebensmitteln und Meds? Ich achte schon darauf Dinge, die für den Hide sind wegzupacken, aber auch da wird es langsam knapp ....
Macht es Sinn den Messi zu machen oder einfach alles verscherbeln und bei bedarf neu kaufen?
Und dann hatte ich in einer Runde 2 Dudes, abgefischt hinter den Dorms, mit 4 oder 5 Rucksäcken inneinander ... war mega reudig zu looten, lag aber ganz gut und hatte Zeit und Deckung. Lohnt sich sowas für die Versicherung? Also hoffen das es den Gegner zu heiß wird so lange zu looten bis man endlich im letzten Rucksack ist?

Und hier für die die alleine Spielen, beide male waren wir recht low drinnen (nur halt gute Munition), wenn man sich immer brav in getrennten Räumen aufhält kriegt man so wunderbar die Juggernauts gesandwiched.
Einmal Level 27 und beim zweiten 46.

Dann geh mal nachts auf factory, da triffst du den Predator höchstpersönlich, wie er mit seiner M4 und Thermal quer durch die Map hüpft.
Ich geh da auch nur im Squad rein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber was mache ich mit den ganzen Lebensmitteln und Meds? Ich achte schon darauf Dinge, die für den Hide sind wegzupacken, aber auch da wird es langsam knapp ....
Es gibt extra Kisten für Medizin und Essen, kosten auch nur ein paar 100k.

Macht es Sinn den Messi zu machen oder einfach alles verscherbeln und bei bedarf neu kaufen?
Ich persönlich konzentriere mich nur auf 1-3 Waffen und verscherbel konsequent alles andere. Behalten würde ich nur Questitems, die man im Raid finden muss oder Craftingmaterial. Auch hier gibt es einen Lucky Scav Box, die kostet allerdings 1.4 Mio., lohnt sich aber.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den kleinsten Stash hast ist das problematisch, kenne das Problem. Helfen tun da die Cases.
Das ist immer das erste was ich nach jedem Whipe mache. Habe den Stash für 3,5 und für 8,5 Mille upgeraded und nie wieder Platzprobleme.
Denke nicht das ich noch die 150.000 Euro investiere für den nächsten Stash.

Würde verkaufen und Luckyscavboxen kaufen und die wichtigen Items darin verstauen für die Quests oder Hideout.
Das Problem ist für die Quests brauchst du die Dinge oft Find in Raid. Das heißt nur am Market kaufen bringt dir nichts.

Ich denke sie haben die Rucksäcke erbeutet, da geht es sich nicht darum eine erhöhte Sicherheit zu haben.
Wenn du beim looten gekillt wirst, weiß dein Mörder ja wo du warst und findet es ebenfalls auf Anhieb.
Macht in meinen Augen zumindest keinen Sinn.

Unbenannt-2.jpg

Ich gebe zu zwischen drinnen, hab ich echt gefailt, aber da waren meiner Meinung nach genug Treffer bei?!

Ich sehe da ehrlich gesagt kaum Treffer. Du darfst in Tarkov auf keinsten beim Schießen strafen oder so. Würd ich mir komplett abgewöhnen.

Da er mich direkt gesehen hatte, war mir eigentlich klar, dass es ein Bot ist.
Da wollte ich die Posi etwas wechseln, da der Gebüsch Vorteil, gegenüber einem Spieler dann einfach nicht existiert.

Aber auch wenn wir von "kaum" Treffern ausgehen.
Ohne Weste sollte der bei nur einem Treffer weg sein ;-)

Ich würde mir generell wünschen, dass ausgefeilte Ausrüstung, wie die Thermaloptiken, aber auch solche Dinge wie das Valday oder Schalldämpfer 10x so viel kosten sollen.

Es kann nicht sein, dass 2 Wochen im Wipe 90% der Munition und Waffen quasi obsolet sind. Ich habe sonst immer Rising Storm 2 gespielt, da war jede Waffe tödlich und hatte ihre Existenzberechtigung. Auch gute Munition sollte nur im Raid findbar sein und nicht beim Händler erwerbbar oder im Hideout herstellbar.

Gleiche Chancen für alle, du kannst doch genauso die Thermaloptik und gute Mun kaufen.

Gute Mun nur im Raid finden benachteiligt die stark die auch noch nen Leben neben dem PC haben.

Es geht eher um die Abwechslung, Geld habe ich genug, um 1000x zu sterben. Aber das Spiel driftet in eine Meta-Monotonie ab, die einfach öde ist und Vielfalt abtötet.

Klick auf einen x-beliebigen Streamer auf twitch und er hat entweder ne SA-58 mit Valday und Trommelmagazin oder eine M4, die aussieht, wie ein Phaser aus Star Trek.
Beide werden den schräg angebrachten Handgriff haben und wahrscheinlich eine Belomo Back-Up Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber mit deinen Einschränkungen triffst du nicht den Streamer, denn der ist eh 16Std+/Tag on und am zocken und hat daher eh Geld sowie Zeit um z.B. die Mun zu finden.

Es geht eher um die Abwechslung, Geld habe ich genug, um 1000x zu sterben. Aber das Spiel driftet in eine Meta-Monotonie ab, die einfach öde ist und Vielfalt abtötet.

Klick auf einen x-beliebigen Streamer auf twitch und er hat entweder ne SA-58 mit Valday und Trommelmagazin oder eine M4, die aussieht, wie ein Phaser aus Star Trek.
Beide werden den schräg angebrachten Handgriff haben und wahrscheinlich eine Belomo Back-Up Optik.

Ich freu mich immer, wenn ich so jemanden auf Custom oder Küste das Licht auspuste mit meiner mickrigen AK. Klar verliere ich auch öfter mal gegen solche Typen, aber wer der Meinung ist auf solchen Karten so auftreten zu müssen, selbst Schuld.
Wer bei Labor, Factory oder Interchange reingeht, weiß in der Regel, dass da ziemlich die Hölle losgeht. Also entweder du rüstest dagegen oder machst dir den Spaß aus dem, was du hast und lebst damit, dass es schief gehen kann. Jedes Spiel hat ne Meta, die jeweils bis zum nächsten Balancepatch hält. Es wird je nach Spielweise immer dieses eine Setup geben, dass den anderen Varianten minimal voraus ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh