[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wie schon mal angesprochen, wenn man auf dem Fleamarket nur gefundene oder gecraftete Dinge verkaufen könnte, würde sich schon viel ändern.
Es wäre direkt ne Ecke schwerer an Geld zu kommen, es ginge zumindest in der Regel nur übers kämpfen und nicht mehr mit dem traden von Dingen die man nicht erspielt hat.
Da sind Leute unterwegs mit nemm Trader Level von über 1000 und verkaufen 500 GPUs.

Aber auf Dauer wird es immer so sein, dass die die viel spielen mehr oder bessere Dinge haben, außer sie sind schlecht bzw. passen die Spielweise nicht ans Spiel an.

Dann muss man sich halt überlegen ob man lieber die Luck Variante nimmt wie bei PUBG oder halt eben ein Liga Game wie CS.

Aber ich würde (auch wenn ich wenig Ahnung davon habe) sagen es ist bei Eft wie beim Pokern, selbst mit den im Schnitt besseren Karten verlierst du gegen nenn Profi.
Und zu guter letzt, ein mittelprächtiger Scavrun ergibt einen ganz gut equippten PMC und eine Nate killt jeden Juggernaut.

Ich hoffe das wird auch immer so bleiben, das Thermalgedönse könnten sie wegen mir auch wieder rausnehmen.
Aber am Ende des Tages kämpfen Spezialeinheiten gegen Outlaws...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank für eure Tipps!
Ich spare dann mal auf die Cases, spiele ja erst knapp 14 Tage und bin noch nicht so gut bei Kasse .....

Das Zeug darf ja alles drin bleiben, nur ist alles viel zu günstig. Eine HK416 sollte etwas besonderes sein, wo man sich 3x überlegt, ob man die mit in den Raid nimmt.

Jetzt nimmst du 3 Rollen Klopapier raus und hast schon wieder eine brauchbare AK.
t-7.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Das war vor dem Fleamarket und dem Hideout tatsächlich anders.
Da war die Klorolle nichts wert, den Kram haste eigentlich immer liegen lassen.

Noch heute ertappe ich mich, wie dumm ich teilweise loote.
Anstelle runterzubrechen, dass eine Waffe für 60000 auf 8 Slots nur gut 7k je slot sind, nehm ich die Waffe, anstelle von Kleinkram der in Summe eigentlich mehr wert ist.
Vor allem passiert mir das bei Helmen etc.

Was spielt ihr denn für Waffen?
Ich zur Zeit ausschließlich die M1A mit M61/M80 Munition.
Auf großen Karten mit Tac 30 und FF3 Ersatzoptik:
1.PNG

Auf kleineren Karten mit dem MRS:
2.PNG

Wenns mal richtig zur Sache gehen soll, dann eine RPK mit Trommelmagazin und MRS Optik:
3.PNG

Zur Zeit überlege ich noch, ob ich eine MP7 dazu nehme und die VSS ersetze. Aber die ist schon eine richtige Rubelkanone, wenn man die gute Munition nimmt.

Hab noch wenig Erfahrungen. Die SA-58 wollt ich mal wegen der günstigen Mun. testen. Hab gestern die RPK gezockt. Im Sanatorium kamen sie alle an. Ich wollte zwei Quests machen und höre steps. Scavs ai, drei getötet und das haben andere mitbekommen und kamen alle an. Player Scavs zwei, dann noch mal ai und schlussendlich zwei high gear Kerle. Ich hab die alle gelegt, da lagen so viele Leichen am Flur/im Raum, ich konnte die Haufen kaum noch auseinanderhalten. Die PMCs hatten so viel Zeug dabei, ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich mitnehmen sollte. Hin- und hergelootet etc. Mir lief die Zeit davon. Ende vom Lied, ich hab's nicht mehr rausgeschafft, zu lange überlegt. lol.
Hab zumindest die zwei 60er Mags mit M995 noch in den Gamma gepackt und 220k gerettet.
Rüstung übrigens Gen4 assault der eine und mit der RPK und "nur" BT (37er pen) lag der trotzdem super schnell, hatte 0 Chancen. Der Unterschied ist mir da zu gering zwischen dem gear. Ob der jetzt ne Paca oder Zhuk gehabt hätte, das wäre genauso ausgegangen. Gleiches gilt für meine Mun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab endlich die eine Quest geschafft und zack Server weg. Es nervt langsam, jedes Mal zur Primetime die gleiche Kacke..

Bei mir dreht der Fleamarket durch ....
Angebote meinerseits werden in Sekundenbruchteilen verkauft, aber jetzt steht alles auf "out of stock", ich kann auch gar nicht sagen ob ich alle Taler bekommen
habe. Irgendwie komisch heute Abend.
Aber naja, ist halt beta und damit muss man rechnen und leben können, ach jetzt kam auch noch ein BACKEND ERROR dazu

Das wird wohl wieder Primetime sein, die Väter haben die Kidds ins Bett gebracht und los geht's ;-)

Welche Quest wars Polarcat? Wirklich aufregen würde ich mich, wenns die Headshot verteilen mit Tremor wäre :d

Waffen spiele ich eigentlich sehr gemixt. Jetzt wo die 995er 1200 kostet, muss man den Schwerpunkt vll etwas umverlagern.
Bissel günstiger gehts noch übers Craften, aber wenn man ofz und gunpowder kaufen muss, ist es auch nicht sooo günstig.

Diese doofe Box in Factory hinterlegen.. Ich weiß, Anfangsquest, aber das geht mir so auf die Ketten. Factory macht mir 0 Spaß und dann auch noch in die Suicide-Box zu müssen. Ist einfach eine dämliche Quest.. Jetzt darf ich bestimmt erstmal wieder die Dokumenten Box von Custom holen.

Factory Quests sind doch super einfach,...
...wenn man als 5-er Squad reingeht.

Gerade mal kurz reingeschaut, hab die Ausrüstung usw. wiederbekommen, als wäre ich nie in dem Raid gewesen.. Gut spart mir wenigstens den Custom Run..

Hallo zusammen, mein Bruder und ich würden gerne von Pubg zu EfT Switchen.

Leider wissen wir noch nicht so recht, ob es denn das richtige für uns ist.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Spiel zu testen / Demo key?

Vielen Dank im Voraus und hoffentlich bis bald online! :)

Diese doofe Box in Factory hinterlegen.. Ich weiß, Anfangsquest, aber das geht mir so auf die Ketten. Factory macht mir 0 Spaß und dann auch noch in die Suicide-Box zu müssen. Ist einfach eine dämliche Quest.. Jetzt darf ich bestimmt erstmal wieder die Dokumenten Box von Custom holen.

Das ist der Grund, warum ich bei Prapor mit den Quests erst gar nicht weiter mache. Habe die Papiere, aber allein gehe ich garantiert nicht in die Fabrik. Da steht schon vorher fest was passieren wird. Im Squad wäre es eine andere Sache, nur kenne ich nur einen der auch Tarkov zockt. Warte jetzt einfach auf den Reset, dann ist die Aufgabe eh weg. Wird wohl etwas ähnliches kommen, aber es gibt dann wieder genügend (hoffentlich neue) Aufgaben mit denen man sich beschäftigen kann.

Das ist der Grund, warum ich bei Prapor mit den Quests erst gar nicht weiter mache. Habe die Papiere, aber allein gehe ich garantiert nicht in die Fabrik. Da steht schon vorher fest was passieren wird. Im Squad wäre es eine andere Sache, nur kenne ich nur einen der auch Tarkov zockt. Warte jetzt einfach auf den Reset, dann ist die Aufgabe eh weg. Wird wohl etwas ähnliches kommen, aber es gibt dann wieder genügend (hoffentlich neue) Aufgaben mit denen man sich beschäftigen kann.

Kannst gerne mal bei uns mit in factory reingehen, hat sicher keiner was dagegen.

Die Aufgabe gibt's schon seit dem es Quests gibt, also sie wird dir erhalten bleiben.
Zur not probierst du es als Hatchling den Kram abzulegen?!
Ich finde die Quests auch, wenn ich sie selber manchmal verfluche, ganz gut.
Sie zwingen einen halt manchmal Dinge zu tun, die hirnrissig sind und so ist die Spannung halt nochmal größer.

@snacky, aktuell gibt es meines Wissens keine Demokeys momentan. Habt ihr niemanden im Freundeskreis der es zockt, wo man mal schauen kann oder Account sharen?
Ansonsten einfach mal die kleinste Version einmal kaufen und wenn es euch taugt, eine 2te.
Alternativ warten bis die Open Beta kommt, aber die verschiebt sich so wie das Release halt permanent immer mit.

Wie VDC schon mal erwähnt hat sind die EFT Oldies eine nette deutsche Discord-Gruppe, die kümmern sich um Neulinge und unterstützen dich auch bei solchen Aufgaben.

Moin Ihr Lieben,

da ich meinen Gamingrechner nicht mehr habe, wollte ich mal fragen, ob das Game auch auf einer 5300M zumindest mal zum ausprobieren läuft?! Gibt es da Erfahrungen?

Moin Ihr Lieben,

da ich meinen Gamingrechner nicht mehr habe, wollte ich mal fragen, ob das Game auch auf einer 5300M zumindest mal zum ausprobieren läuft?! Gibt es da Erfahrungen?

Laut Notebookcheck soll die Leistung der 5300m mit GDDR6 etwas oberhalb einer GTX 1650 liegen. Somit sollte es keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Minen die Russen während ich im Menü bin auf meinem Rechner oder warum geht die Auslastung im Menü auf 75-80% hoch? Das hab ich ja stellenweise nicht mal Ingame..

Sag mal Minen die Russen während ich im Menü bin auf meinem Rechner oder warum geht die Auslastung im Menü auf 75-80% hoch? Das hab ich ja stellenweise nicht mal Ingame..
Kann ich nicht bestätigen, gerade kurz getestet, dümpelt auf 3 bis 5% rum, also die CPU. Graka auch am chillen.

Sporck, dein Gamingrig wäre deutlich besser.
Hatte es damals auf meiner 780 GTX gezockt, auf Full HD machbar, gerade wenn man ein bissel was runterstellt.
Aber das Game hat halt noch optimierungspotential.

Habe das Problem auch seit kurzem. Im Menü sind die FPS zwar auf 60 begrenzt, aber seit einem Update vor einiger Zeit scheint der das (oder etwas anderes) zu ignorieren und die Lüfter drehen während dem Ladebildschirm auf. Sobald das Spiel startet beruhigt sich der ganze Rechner wieder. Das war nicht immer so. Wäre da auch an einer Lösung intersessiert.

CPU Last bleibt ja unten, geht nur die GPU auf 80%. Nervt weil dann meine Lüfter aufdrehen, was ich sonst nicht mal Ingame habe..

CPU Last bleibt ja unten, geht nur die GPU auf 80%. Nervt weil dann meine Lüfter aufdrehen, was ich sonst nicht mal Ingame habe..

Dachte schon nur ich habe das Problem. Bisher auch noch nichts darüber gelesen.

Übrigends eben als Scav auf Autobahnkreuz gewesen und der Timer war als es los ging auf 11 Minuten. Sowas hatte ich auch noch nie.

Dachte schon nur ich habe das Problem. Bisher auch noch nichts darüber gelesen.

Übrigends eben als Scav auf Autobahnkreuz gewesen und der Timer war als es los ging auf 11 Minuten. Sowas hatte ich auch noch nie.

Hatte ich am Sonntag auch zweimal. Denke mal wegen der Prime Time?

Das mit den kurzen Runden, gab es auch vor dem Ansturm, allerdings seltener. Mein persönlicher Rekord war als Scav bisher, dass ich noch 4 Minuten habe.
War allerdings Factory. Auf Interchange wäre das schon sehr eng, trotz der Option beide Ausgänge zu nutzen :d

Das mit der GPU muss ich mir nachmittags nochmal anschauen, meine sie lag auf 30%.
War aber nur kurz zum prüfen nochmal drinnen.
Nur ob es mal anders war kann ich nicht sagen, da die Graka unter Wasser steht und ich die Lüfter manuell regle.
Dementsprechend wäre es mir auch gar nicht groß ausgefallen, da ich die Last eher ingame eine Zeit lang beobachtet habe.

Hatte mal 15Min auf Customs, das war auch eher spannend.

Seit gestern nun auch mal auf Interchange unterwegs, erstmal noch nur als Scav, aber die Map macht schon Bock, mal sehen wann wir auf PMC wechseln. Auf jeden Fall war das gestern sehr lohnend vom Loot her, und gefühlt auch verdammt oft raus geschafft :)

Interchange ist super, wenn man ein paar erfahrene Spieler (Dank an Crusha) dabei hat, die einen an die Hand nehmen. Ansonsten ist die Map schon sehr hart :fresse: .

Hallo zusammen, mein Bruder und ich würden gerne von Pubg zu EfT Switchen.

Leider wissen wir noch nicht so recht, ob es denn das richtige für uns ist.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Spiel zu testen / Demo key?

Vielen Dank im Voraus und hoffentlich bis bald online! :)

vllt mal nen abend nem anständigen streamer zugucken.. aber selbst wenn du/ihr es euch holt kann es locker ne Woche dauern bis das richtige tarkov feeling kommt.. Basis ist halt ein Sim Shooter ala arma etc. + die feature die das game mitbringt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh