[Sammelthread] Escape from Tarkov

Jau Turri, scheint sich wirklich geändert zu haben. Hab zwar keine vergleich Screenshots zu vorher aber hab es auch weniger gesättigt / intensiv in Erinnerung

2022-02-26[18-11]_13.7, 2.6, -125.3_0.0, -0.4, 0.0, 0.9_3.28 (0).jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade noch zwei andere alte Screens gefunden, das ist definitiv farbintensiver nun. Bei Tag kommt mir das aber nicht so arg vor? Bin aber wegen Insomnia fast nur Nachts unterwegs.

Hier mal gutes Beispiel wie broken der Sound ist:

Gerade die Treppe unten. :sneaky:
Wenn man vertikal auf einer anderen Ebene ist, blendet das Game die Sounds teilweise komplett aus. Wird wohl so ein engine Ding sein.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass du in so einer Situation im richtigen Leben auch den Kürzeren gezogen hättest.
Völlig klar, aber was ist das bitte für ein Argument? 🙃
Es gibt unzählige Aspekte an dem Game die nicht realistisch sind und das ist auch gut so. Ich will keine möglichst exakte Abbildung der Realität, sondern Spielspaß mit vernünftigem Balancing. Das ist und bleibt ja ein Spiel. :-)

Wenn man vertikal auf einer anderen Ebene ist, blendet das Game die Sounds teilweise komplett aus. Wird wohl so ein engine Ding sein.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie entweder zu faul sind, es zu beheben oder Angst haben, es würde zu arg auf die Performance gehen, wobei sich das eigentlich halbwegs effizient umsetzen lassen sollte.
Es gibt unzählige Aspekte an dem Game die nicht realistisch sind und das ist auch gut so.
Da hast du natürlich einen Punkt, aber es gibt, glaube ich, auch viele Aspekte, wo wir uns alle ein wenig mehr Realismus wünschen würden. Dass die Rüstungen nur entsprechend ihrer tatsächlichen Form schützen, ist ja zum Beispiel auch schon lange auf der Wunschliste. Damit wäre Slick dann quasi nutzlos, wenn jemand von der Seite mit einer SMG ankommt.
Vergess nicht wieder aufzuzeichnen. :bigok:
Ja, muss ich dringend wieder einrichten! Hab grad einen Level 52 weggeschnetzelt. Aber vermutlich sein Buddy hat mir dann leider wenig später auf dem Weg zum Exit eine M80 in den Kopf verpasst. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, schön meine Reserve Quest erledigt (23x extracten) und heute wieder angefangen Customs zu spielen. Glaub ich muss wieder auf Reserve als Main switchen, da haben die Spieler wenigstens Eier in der Hose und fighten ordentlich und nicht wie auf Customs wo die LVL40+ PMCs in Büsche rum hocken. Puh das hab ich ja mal so gar nicht vermisst :fresse:

:unsure:

Sieht nach Thorax aimbot aus. Wie will man bei dem kick/burst alles genau so da reintreffen. Durch den Busch und ich kipp ja fast instant um.
Brauchte der meine RSASS für den Gunsmith? :poop:

Ich hatte gestern einen Fight, bei dem ich insta umgefallen bin. Mein PMC hat sogar noch vorm ballern gestöhnt. Im Vid sieht man allerdings, dass meine Weste Schaden nimmt vorher.

Das Spiel ist schon gnadenlos. Gestern etwas weniger vorsichtig gespielt und direkt viermal ins Gras gebissen bzw. einmal Run-Through, weil es jemand auf mich abgesehen hatte.

Muss sagen dieses WE lief sehr gut, ja hab auch hier und da mal an die Mappe bekommen aber bis auf diese fishy pistoleros nichts ungewöhnliches gewesen. Alles in allem gute Fights gehabt, paar Quests erledigt und gut Kohle gesammelt (Samstag / Sonntag allein gut 10Mio+ gemacht) (y)

Gut, 400k da liegt ja quasi schon eine Waffe + Mun :fresse:

Hab jetzt ~64Mio und nochmal knapp 70BTC und anderes Zeug in der SCAV Box :LOL:

Wenn das Hideout fertig ist, ist es aber eigentlich egal ob man 6 Mio oder 600 hat. Ändert ja nichts. Vor zwei Wipes hatte ich 1.3 Milliarden und teilweise mit Paca gespielt. :fresse:
Ich hab am WE auch gut Miesen gemacht, gerade gestern. Mehrere Thermals und NVG-18 verloren. Mehrfach mit headshot von irgendwo gekillt worden, an den unüblichsten Stellen halb in cover. Standard Acc. dann wohl mit Thermal aber z.B. nur MA856A1? :unsure:
Dann wurde ich wieder so gezielt verfolgt, bei Nacht immer genau hinter mir hergerannt einer, ich nehme Tempo raus, er direkt auch. Werfe Granaten als Soundcover, er weiß Bescheid und verfolgt mich trotzdem. Meinem Gefühl nach teilweise wallbang versucht, aber wie will man das mit Sicherheit sagen.
Was ich halt 0,0 verstehe ist, woher so Kerle überhaupt immer wissen, dass die keinem evtl. Mate reinlaufen? Manche wissen ein bisschen zu gut wann sie rennen und wieder Tempo rausnehmen können. Der war am Anfang auffällig vorsichtig und dann immer schön rennen wenn ich mich entferne. Bin dann zick zack in cover durch Büsche und er hat mich weiter hinten dann trotzdem erwischt. Ich hab den kein einziges Mal sehen können, das kommt noch dazu.
So im Nachhinein schade, hätte ich mich mal an einem ganz eigenartigen Fleck einfach nur regungslos hingelegt. Glaube das mache ich mal irgendwann bei Gelegenheit, wenn mir das wieder fishy vorkommt. Könnte wetten der hätte mich so oder so gefunden.

Mal schauen, ob die aktuelle politische Lage, auch Auswirkungen auf Escape from Tarkov haben werden.

Ich suiche aktuell eine Möglichkeit, die CPU-Affinity ohne zusätzliche Tools zu realisieren. Ich mag PL nicht.

Ich habe da mal was über eine Verknüpfung gesehen, aber nie ausprobiert.
Erste Runde heute, ich höre bei Emercom schwer Geballer und warte einfach mal paar Min. Dann kommt der Dude genaus zu mir und wie so oft, keine Chance:

Der hat mich dann wieder gehört, weil ich mich 3° gedreht hab oder was? Bei mir geht nichts rein, er holzt mich gleich um. Ok. :sneaky:
Ich wusste wegen dem Schrottsound leider nicht ob der nicht schon weiter ist, und wollte eigentlich vorne raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EDIT:
Ich hab mit dem geschrieben, der hat angeblich mein backpack doppen gehört. Bloß war das gute 5-10 Minuten vorher, als ich die Schüsse hinten hörte. Das soll mal einer verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
gestern ist einer auf Lighthouse im Vollsprint an mich ran gelaufen um mich aus nächster Nähe zu killen......das einzige was ich gehört habe, waren die Schüsse als es schon zu spät war. Mit Pistole......

Der Moment, kurz nachdem man realisiert, dass man aus Versehen Factory angeklickt hat:
Fortsetzung:

Mal schauen, ob die aktuelle politische Lage, auch Auswirkungen auf Escape from Tarkov haben werden.

Ich suiche aktuell eine Möglichkeit, die CPU-Affinity ohne zusätzliche Tools zu realisieren. Ich mag PL nicht.

Also zumindest auf Twitch hat es dies bereits: wie kann man nur ein Russisches spiel spielen/Shooter bei der aktuellen Lage? Haben die Sanktionen Einfluss auf den Kauf des Spiels? Such es dir aus, aktuell alles dabei.
Thema 400k Miese: Allerspätestens wenn du Hideout Ausbau durchgepusht hast und so weit wie möglich fertiggestellt generierst du auch passiv Rubel. Bitcoin Farm, leere spritkanister zu Kiste craften usw.

Ich weiß gar nicht wie viel Raids/Knete ich schon wegen der geilen Soundengine verloren habe.

In obigem Video wusste ich auch nicht, aus welchem Gang der Scav nun angerannt kommt, aber ich bin auch schwer aus der Übung.
Allerspätestens wenn du Hideout Ausbau durchgepusht hast und so weit wie möglich fertiggestellt generierst du auch passiv Rubel
Ja, soweit werde ich es diesen Wipe vermutlich gar nicht treiben. Mein Ziel ist, einfach ein wenig Spaß zu haben und ohne Pleite zu gehen, entspannt Level 15 zu erreichen.

Ich weiß nicht, irgendwie wirds ab ~19Uhr komisch. Entweder ich treffe auf 3/4er Teams die alle zusammen in den Dorms chillen und sich KEIN Stück bewegen oder ich bekomme instant Head/Eyes von so billo Gear/Mun PMCs. Vor 19Uhr laufen die Runden echt gut mMn...

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Ich hatte gerade noch eine gute Runde auf Interchange:

EscapeFromTarkov_2022_03_01_20_51_40_317.png

Ich mag die Map ja nicht "muss" jedoch die long line quest (30 PMC Kills) da machen, um die CPC freizuschalten.

Ich raff das Game aber einfach nicht, auch nach Jahren nicht. Ich bin in einem Busch und jemand setzt mir einen heady, der abprallt (jaw). Er kam von vorne ebenso durch einen Busch auf mich zu, ist dann stehen geblieben und peng. Bin sofort da weg und der hat mich durch Büsche weiter runtergeschossen, so dass ich mir gerade noch einen etg drücken konnte. War ein Duo, die ich danach beide legen konnte. Die haben nicht gecheatet, weil sie danach ziemlich planlos waren und nichts getroffen haben.
Was mich am meisten wundert, es war bei Nacht und die hatten nicht mal NVG (!!!). Ich hingegen hatte die großen 18er und habe nichts von dem vor mir im Busch mit dem heady gesehen, absolut nichts zu erkennen auf dem Vid. Kein Wunder das so viel über Cheater berichtet wird. Wenn der erste Schuss von dem gesessen hätte, hätte ich mal wieder auf Thermal oder Cheats getippt. Das fühlt sich einfach nicht nachvollziehbar an.

In Tarkov kommt ja auch viel zusammen: Game-Breaking-Bugs (z.B. Sound), Netcode-Perversion und eben auch die Cheater.

Auf NA muss man seinen hohen Ping zu seinem Vorteil nutzen und auf den Gegner losstürmen. Wenn man in Tarkov (Netcode) eher ruhig spielt, sollte man auf keinen Fall auf NA spielen, sondern die Server mit den niedrigsten Ping auswählen.

Ich habe die Tage eine ganze Runde (Scav / 30 Minuten Restzeit) mit einem Ping von 150ms gespielt, ohne gekickt zu werden.

Die NA Server haben zu viel delay. Das nervt an jeder Ecke. Alleine schon die Verzögerung bis jemand umfällt. Ich mag da nicht mehr spielen, auch wenn man mehr PKA hat.

~100ms in einem FPS-Shooter sind auch eindeutig zu viel, aber es wird von BSG zugelassen.

Ich hingegen hatte die großen 18er und habe nichts von dem vor mir im Busch mit dem heady gesehen, absolut nichts zu erkennen auf dem Vid. Kein Wunder das so viel über Cheater berichtet wird. Wenn der erste Schuss von dem gesessen hätte, hätte ich mal wieder auf Thermal oder Cheats getippt. Das fühlt sich einfach nicht nachvollziehbar an.
Gerade wenn die kein NVG hatten, haben die sicher ein angepasstes PostFX genutzt o.ä.
Spieler mit NVG sieht man dann besonders gut, wenn ihr Gesicht schön angeleuchtet wird. ;)

Ich hatte ja aus Interesse mal diese angeblichen black&white OP PostFX settings der NVG-18er getestet kurz mal. War ja kürzlich so im Gerede, hast sicher auch schon von gehört. Ich weiß aber nicht was daran so super sein soll. Der Unterschied ist doch absolut minimal (wenn überhaupt) und dafür so ein komisches Bild hinnehmen? Naja, was machen die ganzen Honks nicht alles um sich nicht irgendwie ein paar Prozent Vorteil zu verschaffen, ganz gleich des Immersionsverlustes.
Gibt es da irgendwas zu den angepassten non NVG settings als Bildmaterial / Video bez. NVG Leuchten?

Findest? Wie alt bist du denn?
Weiß jemand, ob es irgendwo eine Liste mit items gibt, die man für die Dailys und high level quests behalten sollte?

Angeblich werden die Questitems für die Dailys einfach per Zufallsgenerator aus der Liste aller Items ausgewählt.

Ja ok das mag sein. Ich werd dann wohl alles in junk boxen legen und viel horten.
Ich hatte gestern bei einem Streamer gesehen, dass er 3x bitcoins und 5x gp coins abgeben musste. Ich dachte das wäre eine reguläre high level Quest gewesen, vermutlich war es aber nur eine daily (...) dann, weil ich bei Aufruf vom bitcoin keine reguläre Quest im Wiki finde. Richtig?

EA entfernt russische Teams aus „Fifa 22“

Der Spiele-Hersteller Electronic Arts (EA) hat angekündigt, die russische Nationalmannschaft und alle russischen Fußball-Teams aus dem Spiel „Fifa 22“ zu entfernen. Auch „Fifa Mobile“ und „Fifa Online“ seien von dem Schritt betroffen, teilte der Konzern auf Twitter mit. Der US-Konzern erklärte sich solidarisch mit dem ukrainischen Volk.

Was hat EA nun mit EFT zu tun?
Ich frag mich allerdings schon, ob die Finanzierung der Server sichergestellt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh