[Sammelthread] Escape from Tarkov

Direkt ins Auge killt doch nahezu alles?

Ich "muss" aktuell auch Interchange spielen, wegen long line. Ich bin allerdings nur in der Tiefgarage unterwegs dafür, da man oben einfach zu vielen Campern reinläuft und in den tausend dunklen Winkeln nichts sieht. Gestern auch von Killa unten gemacht worden, aus der Ferne chancenlos über den Haufen gelasert worden. Heute wieder, stand der im Parkhaus in einer Ecke ganz hinten. Dachte zuerst, hm komischer Helm (halt dunkel) und mal draufgeballert, dann charged der mich um die Ecke und da wusste ich schon, das muss Killa sein. Danke M61 ist der aber sofort umgefallen.
Kann mir jemand eins beantworten:
Was mich seit eh und je wundert, warum haben manche andere Verkaufssounds? Bei mir ist es nur so ein ganz leises Geräusch wie das von den Nachrichten, anderen haben aber so eine Art Kassensound?! Wo kann man das denn umstellen? Ich find's nicht.
Long Line bin ich auch gerade bei. An Killa stört mich am meisten das der wie nen normaler SCAV mumbelt, da denkste da läuft nen SCAV rum und wirst direkt weg gelasert.

Wie meinste Verkaufssounds? Wenn du was im FLEA verkaufst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau, wenn ich was im Flea verkaufe. Bei mir ist das nur so ein ganz leises Geräusch. Bei manchen Streamern aber was ganz anderes und lauter.
Ich hab schon paar Sachen umgestellt, aber es ändert nichts. Oder man muss dafür neu starten?
Chat-Sound?! Wo finde ich denn das?

Ganz normal unter Sounds -> Chat-Volume (warum auch immer das so heißt....)

Sollte dann auch ohne Neustart gehen

Anhänge

• Screenshot 2022-03-06 001453.png
    Screenshot 2022-03-06 001453.png
    138 KB · Aufrufe: 52
Am Anfang der Runde dachte ich mir noch: "Mhmmm schon länger keinem Scav mehr über den Weg gelaufen." :ROFLMAO:
saeuberung.jpg

Der Exit wäre fast noch schief gegangen:

Wovon hängt es ab, ob die Raider auf Lighthouse aggro sind oder nicht? War als Scav bei dem Warehouse wo immer die 5 Raider abhängen. Konnte quasi neben den herlaufen und die haben sich nicht für mich interessiert. Konnte so ganz guten Loot da abgrasen.
Beim nächsten Mal haben die mich sofort abgeknallt. Meine Fence Rep ist 4.9 und ich habe beim zweiten Raid nicht einen Schuss abgegeben...

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, gehen die Aggro gegen jeden Scav, sobald sie mal von einem angegriffen wurde. Hat also ein anderer Spielerscav die schon mal beschossen, wirst auch du zum Feind erklärt, auch wenn du persönlich nichts gemacht hast.

Es ist zum kotzen. Da denkt man sich für seine blöden Quests geht man mal entspannt allein auf die Pirsch.
Spieler ziemlich kurz nach Rundenbeginn gelegt. Vom ursprünglichen Schuss, knapp 100 Meter nach hinten versetzt und dann erst wieder von hinten die Kuppe hoch und ins Gebüsch.
Da kommt Level 1 Non EoD Lou1s_ an, super zielstrebig, obwohl ich da null sichtbar sein sollte.

Allein schon der erste Schuss.. und ReapIR mit Level 1 ist auch eher unwahrscheinlich.
Gibts eigentlich einen Bereich für Videos im Tarkov Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Gab es zumindest vor ewig Zeiten mal (da wurden Cheater reportet), glaub der wurde aber dicht gemacht wegen vieler false Reports (wird ja quasi alles reportet was einem "suspekt" vorkommt).

Ja kann ich verstehen, ist in dem Game auch wie immer schwer zu beschwören und als Betroffener ist man da auch vll. nicht immer objektiv genug. Ist jetzt auch der Erste diesen Wipe wo ich 20 Euro drauf setzen würde, dass er an hatte, weil es einfach so offensichtlich ist.

Ich hatte in bisher 40 Runden diesen Wipe zum Glück erst einen Fall, wo ich das Gefühl hatte, dass gecheatet wurde. Ich spiel momentan aber auch fast nur Woods und zudem außerhalb der Primetime.

Der Exit wäre fast noch schief gegangen:
Hinter dem Schild zu warten ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Sobald Du den Vehicle Extract bezahlt hast kannst Du vom Fahrzeug weg. Der Timer tickt weiter runter. Du musst nur drauf achten vor Ablauf des Timers wieder zum Fahrzeug zu kommen.

Ich bin glaub noch nie hinter dem Schild gestorben und ich hab den Exit vermutlich schon 200 Mal genommen.

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, gehen die Aggro gegen jeden Scav, sobald sie mal von einem angegriffen wurde. Hat also ein anderer Spielerscav die schon mal beschossen, wirst auch du zum Feind erklärt, auch wenn du persönlich nichts gemacht hast
das wäre eine Erklärung, weshalb die Rogues mich manchmal völlig ignorieren und manchmal direkt abballern

Kleiner Tipp den ich noch nicht kannte:

EscapeFromTarkov_2022_03_06_18_51_55_795.png

Man kann Mags taggen. Ich hab z.B. im ersten immer M61 drin und den anderen M80 und so muss ich da nicht großartig weiter drauf achten beim restacken.

Ganz frisches Vid bez. Audio, leider fast 3h lang:

Vielleicht mag ja jemand gucken und berichten was man noch nicht so wusste / was wichtig zu wissen ist.

Ganz normal unter Sounds -> Chat-Volume (warum auch immer das so heißt....)

Darauf muss man wirklich erst mal kommen. Hatte schon einige gefragt, aber beantworten konnte mir das bislang niemand. Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach bez. Cheats. Gestern noch einem Streamer zugeschaut, der sich die hier gegönnt hat:

EscapeFromTarkov_2022_03_06_18_59_00_730.png

Waren Duo unterwegs und wurden umgecheatet, höchstwahrscheinlich sogar ganz gezielt.

Es ist zum kotzen. Da denkt man sich für seine blöden Quests geht man mal entspannt allein auf die Pirsch.
Spieler ziemlich kurz nach Rundenbeginn gelegt. Nach hinten versetzt und kurz gewartet wie die Situation ist.
Da kommt Level 1 Non EoD Lou1s_ an, super zielstrebig, obwohl ich da null sichtbar sein sollte.
Und vom ursprünglichen Schuss, knapp 100 Meter nach hinten versetzt und dann erst wieder von hinten die Kuppe hoch und ins Gebüsch.

Allein schon der erste Schuss.. und ReapIR mit Level 1 ist auch eher unwahrscheinlich.

Und dann noch gleich nach dem Kill im Vollsprint angerannt kommen. Weil man ja weiß das da nicht noch ein zweiter hockt.............

Kleiner Tipp den ich noch nicht kannte:

Man kann Mags taggen. Ich hab z.B. im ersten immer M61 drin und den anderen M80 und so muss ich da nicht großartig weiter drauf achten beim restacken.

Ja die Tags sieht sogar der Gegner wenn er die Mags dann aufhebt, hab gelegentlich die Mags mit ner netten Nachricht versehen für den Fall der Fälle :fresse:

Könnte mal bitte jemand hier, der Duo unterwegs ist testen, ob man sich wirklich überhaupt nicht drehen darf in der Hocke? Also nicht einmal wenige Grad? Man ist bei sich selbst ja unhörbar, was halt komplett dumm gelöst ist und zu solch seltsamen Situationen führt:

Der hat scheinbar schon direkt von mir gewusst und auch beim peek recht schnell geschossen, was aber wegen s.o. und free look run zum LKW alles durchaus legit sein kann. Ich war da schon Minuten auf der Tonne.
Jeder Spieler der sich doch nicht so arg mit dem Game befasst denkt da 100% an Cheats und das werden die allermeisten sein.
Er hat vorher auch schon mehrere gekillt, hatte eine G28, UMP und MK47 im Sack. lvl51 btw.

@Chrisch
Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Mate kurz ein Vid machen wie das ist? Ich wüsste das echt zu gerne mal. Hab einige fishy Situationen gehabt und würde das wirklich mal gern konkret wissen.

EDIT:
Achja Chrisch:

Der ist in diesem "Nebel in Gebäuden" nicht einmal sichtbar da. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das mit Killa ist aber auch einfach Rotz :fresse:

Testen kann ich das frühestens am WE, mein Mate hat Spätschicht (y)

Wäre prima.

#3 den wipe

Schön durch Objekte auf den Thorax lasern. lvl30, mal sehen wie lange der noch on ist.

3 Story Dorms zweite Stock rein, Mate schreit "GUARD!!!" steht Reshala schon vor mir xD es war mittelschweres Chaos aber konnten erfolgreich Dorms clearen und jeder mit 60kg Gear raus.

2022-03-07[19-46] (0).jpg

Mal ne gute Nachricht:
1646686209007.png

Von diesen Lou1s_ Typen waren ca. 6 da inkl. meinem Mörder aus dem Video.
Alle Low Level und Standard Edition.
Mein Mörder ist gestern von 1 auf Level 6 und heute Mittag auf Level 12.
Jetzt ist er raus inkl. seiner Kumpanen.

Das hat dann schon aber einige Raids/Tage gedauert oder? Wobei er evtl. auch "nur" 2x 2h gespielt haben kann.

Wir hatten ja neulich das Thema ob Scavs verstecktes gear (Versicherungsgeprelle) finden/aufnehmen können. Ein Streamer gerade hat erzählt, das das definitiv doch so wäre. Würde auch die Situation damals erklären.

Das hat dann schon aber einige Raids/Tage gedauert oder? Wobei er evtl. auch "nur" 2x 2h gespielt haben kann.

Wir hatten ja neulich das Thema ob Scavs verstecktes gear (Versicherungsgeprelle) finden/aufnehmen können. Ein Streamer gerade hat erzählt, das das definitiv doch so wäre. Würde auch die Situation damals erklären.
Tage waren es ja nur 2. Und Raids, wenn man so effektiv PMCs ausmerzt braucht man vermutlich tatsächlich gar nicht so viele :d Mein Kram kam auch zurück. War ihm wohl zu low, nichtmal das Scope oder Schalli demontiert.

Kurz zusammengefasst (das Video ist fantastisch):
  • Die "Sound Occlusion" Logik ist derzeit zu einfach gestrickt, um zuverlässig zu funktionieren
  • Ohne "Binaural sound" ist es quasi unmöglich zu sagen, aus welcher Richtung ein Sound kommt
  • Wenn man sich hinlegt, hört man Geräusche aus darunter liegenden Stockwerken, die man sonst nicht hören würde
  • "Binaural sound" ist kein eigenes Soundsystem, sondern erweitert das Spiel einfach nur mit Hilfe von Steam Audio um "dreidimensionalen Sound"
  • Das einzige zusätzliche Problem, dass man aktuell durch "Binaural sound" haben kann, ist, dass entfernte Geräusche ab und zu für einen kurzen Moment zu laut abgespielt werden
tl;dr: "Binaural sound" aktivieren, alle anderen nachgelagerten Soundverbesserer ausschalten und einfach akzeptieren, dass die "Sound Occlusion" in Tarkov derzeit (noch) teilweise kaputt ist.

Anhänge

• occlusion_1.jpg
    occlusion_1.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 47
  • occlusion_2.jpg
    occlusion_2.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 52
Ok, so wirklich neu ist davon dann aber nichts. Evtl. teste ich das dann noch mal.
Ich hatte gehört im Video hieß es, dass bestimmte Einstellungen in Tarkov oder Win (?) den Sound weiter verschlimmern können. Weißt du da mehr was genau er da meinte?
Ich schleife Stereo direkt durch per direct mode. Surround Emulationen etc. fand ich schon immer bescheiden.

Gerade erste Runde. Irgendwie schon fast bisschen fishy im Hinlegen so einen reinzukriegen, oder halt lucky? Der schießt aber nur einen einzigen Schuss.

Oder halt wieder lag und bei ihm stand ich irgendwie noch und er hatte nen Winkel.

Ein Glück hatte ich die armor plate auf dem Helm, wäre sonst wohl platt gewesen:

EscapeFromTarkov_2022_03_08_21_49_29_298.png

Ok, so wirklich neu ist davon dann aber nichts.
Für mich war das alles neu. :LOL:
Evtl. teste ich das dann noch mal.
Ab 1:32:28 h gibt es in dem Video eine sehr schöne Hörprobe mit und ohne Steam Audio.
Weißt du da mehr was genau er da meinte?
Da ging es um die Sonic Studio Effects von Sonic Studio 3. Die machen den Sound anscheinend komplett kaputt und man bekommt das Problem nur mit Mühe wieder weg.

Mich hat gestern schon wieder ein lvl2 gehört, obwohl ich extra auf den Tipp ganz langsam in der Hocke moven geachtet habe. Kein Cheater, da er mir kurz später reingelaufen ist.
Das scheint alles irgendwie nichts zu bringen. Man wird immer wieder wahrgenommen und macht Geräusche bei anderen, nur sich selbst nicht.
Ich bin echt schon gespannt was du berichtest @Chrisch.

Die dailys kapiere ich auch nicht so ganz. Gestern hatte ich eine, 1x Kondensmilch + Müsli abgeben für 27k XP.
Ich habe nun 4 junk cases voll mit Zeugs für Quests und ebenso noch weitere Cases für Nahrung usw.
Gibt es keine Liste was man alles so horten sollte für diese Dailys? Jeden Tag knapp 30k Punkte, zzgl. der anderen Quests, das boostet schon ziemlich. Wobei mir hier eigentlich nur der Kappa wichtig wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh