[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ja der Patch hat einiges zum Besseren geändert.
Übrigens die letzten drei Tage nichts mehr fishy und ich hab einige Teams. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte früher immer die VSS, war die Lasergun überhaupt. Seit ich zum Wipe wieder angefangen habe ist mir kein einziger Spieler mit der VSS begegnet. Noch 2019 hatte ich nach einigen Spielen schon gar keinen Platz für die vielen VSS im mehr.

Ist das Ding denn so uninteressant geworden?
 
Die VSS war mal richtig gut (auch vom P/L bzw barter), genau wie die AS VAL. Ich meine die zählte damals als Sniper und man konnte schön leveln damit. Inzwischen sind beide trash, selbst nach dem aktuellen Recoil change noch.

@BF2-Gamer
Wo ziehst du immer die GPUs raus. :oops:
Mir fehlt noch eine für Farming Part 4.
Fishing Gear hatte ich gestern einen gesehen. Hab den ziemlich runtergeschossen und mich noch arg gewundert, wie der noch stehen konnte. Wie ich nachher gesehen hatte, waren da überall Blutlachen. Ich hab dem wohl alle Gliedmaßen zerschossen. Nunja, ich hatte ihn noch etwas abgecampt danach und er wusste wohl das er da nicht wegkommt. Hat sein ganzes Gear dort an einer Stelle versteckt. Geholt hat ihn ein Scav von der Straße und dann lag der da plötzlich nackig.
 
Ach in dem stash da?

Du meinst den Schlüssel kaufen wegen der Quest?

Nur dafür würde ich den Schlüssel nicht kaufen (höchstens zum farmen). Der Raum wird doch sowieso oft besucht und ist offen. Einfach relativ spät da vorbeigehen, dann hast die Quest. Hab das bei vielen so gemacht, da ich die Knete anders investiert hab als für Einwegschlüssel rauszuhauen.

Wenn ich ein LEDX finde, kriege ich das THICC Item Case:

1674861735103.png


Könnte ich echt gut gebrauchen.
 
Eben wurde es hell auf Streets und aus allen Ecken kriechen die Player Scavs hervor und hunten einen. Zwei VOIP Typen gehabt, die hätte ich gerne reported. Kommt eigentlich super selten vor, dass man da auf so Asis trifft. Wie konnte man da noch mal reporten? Wenn die reden hat man da eine Zeitspanne irgendwas zu drücken? Das Common Rose Menü und unten einen Eintrag? Die haben auf jeden Fall bekommen was sie verdienten.
Scheinbar liest Nikita hier mit:

1674869865857.png


:d:d
Hatte heute bestimmt sechs Quests, bei denen man nur was FIR abgeben musste. Insgesamt bestimmt über 30 Sachen. Alles direkt da gehabt. :bigok:
Das Game bockt so dermaßen, ich hab auf dem neuen Win nur Tarkov installiert, brauche nichts anderes und mich interessiert irgendwie auch kein anderes Game. Ohne EFT letzten Wipe hab ich Monate nichts gezockt. Wäre jetzt nicht anders.
 
Was war denn seine Mission? :d
 
Streets ist auch gut. Wenn man den Sniper ballern hört, lohnt sich immer Klimov zu checken. Da liegen öfter mal Leichen.

EscapeFromTarkov_2023_01_26_20_18_53_823.png


Das scheint oft nicht richtig zu funktionieren (oder die Leute machen's anfangs falsch). Wobei ich im signal Bereich immer so im 80° Winkel in die Luft schieße nun (nicht 90°, da die flare leicht nach hinten geht), warte bis grün am Himmel (5s reichen) und dann gehe.
 
Kommt drauf an. Klimov ist eigentlich ganz easy und safe.
Ja, das Zittern ist leider bei einigen der Fall. Auch ist der schwarze Bereich im spray teils übertrieben:

1674915356118.png


Eignet sich aber gut nachts, da scharf. Einige andere, wie z.B. das Tac-30 kann man da komplett vergessen, weil es mega Bloom auf dem Absehen hat.
 
Der Sound ist immer noch komplett broke, zumal Shoreline nicht zu den Maps zählt mit den expliziten Fixes. Da hörste ja teilweise die dritte Etage im Erdgeschoss und auf Treppen gar nichts etc. Interchange in der Tiefgarage doch ebenso. Oder Reserve. Wie man die Maps oder in Gebäuden gerne spielen kann, das war mir schon immer schleierhaft. Klingt wie neben dir, ist aber ganz woanders. Ist ohne zu übertreiben einfach völlig kaputt. Es hatte mich schon sehr gewundert, als du neulich meintest keine Probleme mit dem Sound/Ortung zu haben.
Achso wegen Videos, das ist es nicht wert. Glaube du hast mehr davon wenn du deinem Lieblingsstreamer zuschaust.

Was deinen Mate angeht, das Problem klingt irgendwie fast schon unglaublich. Siehst du das oder erzählt er dir das immer so?
 
Dass der Sound komplett broke ist, ist aber Fakt. Also da gibt es nicht viel zu sagen.
Vermutlich hattest du dann bislang Glück im Resort und keine Begegnung wo das so zum tragen kam mit den vertikalen Ebenen. Wenn du willst kann ich dir mal was raussuchen, dass dir das im Resort verdeutlicht.

Ich hätte mir an der Stelle deines Mates mal den DMG Endscreen angeschaut. Zeig doch mal paar der Tode wenn die Videos eh vorhanden sind. Klingt ja wie gebündelt eingehender Schaden, aber immer so und gleich tot? Hmm...
 
Die Muni hat aber nur 65 flesh DMG. Die kann nicht 1shotten. Er hat sich wohl nicht hochgeheilt und weniger als das auf dem Thorax an HP gehabt.
Sag mal du kannst den DMG Screen aber richtig lesen? Hier war ja erst kürzlich jemand, der das nicht konnte und von Cheaten sprach. :fresse:

Also wenn du wissen willst, wie katastrophal kaputt der Sound ist, hier ab 1:34h gucken:


Ruhig mal 10 Min. schauen, insbesondere 1:43h. Die testen da einiges durch und diese Probleme hat jeder, da engine begingt. Ist dann schon so eine Sache zu lesen "keine Probleme mit dem Sound".

Viele machen sich die lautlosen Stellen zu nutze und pushen so. Man rafft dann gar nicht was passiert ist. Daher mag ich die Fights an diesen Stellen / Maps auch gar nicht.
 
Puh, das war eine aufregende Runde 😵

2023-01-28[19-06] (1).png


Edit: soviel zum Thema Blutverlust :fresse:

blood.png
 
Das mit den Scavs hab ich manchmal auch. Ist je nach Muni Distanz / Scav aber nicht so ungewöhnlich.
Zeig doch mal seine Stats mit den nur 0.8l und mal paar Vids mit Endscreen am besten. Vielleicht sieht man da was.
Ich hab 13.4l gespendet auf 256 Raids.
 
Öhmmm ja.... Runde lief PERFEKT, bis der std. SCAV um die Ecke kommt und mich one tappt :fresse:

2023-01-28[21-38] (0).png


2023-01-28[21-38] (1).png
 
Nope, standard Windows 11. Settings sind auch nicht speziell :wink:

2023-01-28[21-43] (0).png 2023-01-28[21-43] (1).png
 
Noice, mit welcher Muni spielst die MK17? Die soll ja ziemlich vom Patch profitiert haben.
Hast noch kein Sicc pouch oder warum die ganzen Fragezeichen?
 
M80 hab ich gespielt... Nope leider noch kein SICC.
 
Hatte ein Vid gesehen, da hatte jemand zwei Money Cases auf einmal. Der Raum scheint aber im Schnitt nicht mehr so dolle zu sein. Der Key ist wohl nur so teuer / begehrt, da für Quest benötigt und weil die RSASS da spawnen kann. Beides wichtig um voranzukommen.
Chek 15 / Concordia 64 sind viel risikoärmer und da spawnt besseres Zeugs in höherer Stückzahl.

Endlich 3 Flea offer (150 Mio Umsatz erreicht):

1674950245644.png


:bigok:
 
Öhm ja?!

 
Seh da jetzt nichts spezielles... Er wusste ja scheinbar das du dort bist (gehört oder vorher schon beschossen?!), so lucky headshots hab ich auch schon öfter mal gelandet und durchaus auch schon kassiert.

Edit: So ungefähr sieht das dann aus der Sicht des Schützen aus :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Invisible Scav Bug Chrisch oben bei dir, wie bei mir hier:


Hab die Händler nun fertig:

1674996157711.png


Es gibt ein 6er Rig barter für unter 100k? Allerdings nur 8 Slots und Ceramic.

Mein EFT-Video (oben) sieht für euch normal aus?
Nichts besonderes. Du weißt ja, er sieht so um die Ecke kommend alles mal locker 200ms früher, wenn nicht mehr. Also das was du da bei dir siehst ist ja nicht einmal instant, er hatte bei sich noch mehr Zeit. Alles was man sieht in dem Game, ist ja bereits passiert. Daher ist strafen ja so effektiv oder halt problematisch.
Kann natürlich auch ein Cheater sein, aber das sieht man daraus nicht.

Wenn dieser Spieler nun ein Video von dieser Situation hätte, könnte ich mir vorstellen, dass er um die Ecke kommt, ein halbes Magazin auf mich abfeuert und dabei einen Headshot erzielt. Also Desync von 2-3 Sekunden.
Das ist einfach unlogisch was du da schreibst. Er wird dich mit dem ersten Schuss einfach headshottet haben, aber noch draufgehalten. Macht man selbst doch auch oft.
Von meiner komischsten Begegnung (diesen Wipe), habe ich euch noch nicht erzählt. Mein Mate ist am Resort, da wo der Hubschrauber steht. Genau genommen ist er hinter dem Zaun, direkt wo der Hubschrauber steht. Es kommt ein PMC angelaufen. Mein Mate schiesst auf ihn. Der PMC fällt nach hinten (auf seinen Rücken). Mein Mate glaubt, dass er ihn erwischt hat, aber dieser hat sich nur hingelegt... Ich habe selbst gesehen, wie dieser auf seinen Rücken gefallen ist. Wie ist das möglich? Dann kommt ein 2. PMC (sein Mate) und hat innerhalb von 1 Sekunde 5 Granaten auf meinen Mate geworfen. Keine Ahnung ob das alles normal war oder wieder mal Desync oder so?

ShadowPlay die letzten 2 Min. fixt die meisten solcher Situationen. :d
 
Invisible PMC Bug :bigok:
 
Hier das 6er Rig:

1675000657538.png


109k gerade im barter.

Ich dachte hier, der wäre so ein stuck bereits Toter:


Sein Ulach hat gut getankt.

1675001052339.png


Die UMP mit FMJ taugt irgendwie nicht mehr viel. AP kann man ja nicht mehr kaufen. Find ich irgendwie aber auch ganz gut so.

@BF2-Gamer
Wo bleiben denn nun mal paar Clips der 1hits deines Mates posten und seine Stats? :)
 
Ich bin grad was ratlos.

War auf Lighthouse mit meiner ADAR unterwegs, werde angeschossen, gewinne den Fight und "erbe" eine MK17. Ok, soweit alles gut.
Werfe die ADAR von dem Strandhaus in dem auch der Folder für die Quest bei Therapist liegt ins Wasser, weil, ich hab alles was ich für den Rest des Raids brauche.

Heute kommt die ADAR wieder, nur fast komplett zerlegt. Bis auf das Scope sind alle Anbauteile weg.

Ich frag mich da nur: Wie?
 
Genau davon hatte ich ja auch schon berichtet und mich mal gewundert.

Ich warte auch...

Wo bleiben denn deine Stats?

Hm, was willst denn sehen? Sagte ja 62% SR und 13.4l gestern. Aber hier:

EscapeFromTarkov_2023_01_29_16_56_05_038.png
 
Was bedeutet TTV, Twitch?

Seit den letzten Update höre ich meine eigenen Schritte beim schleichen leiser. Hat sich da etwas getan?
 
Auch mal etwas Glück gehabt. Mit so gut wie nix rein und mit Schneckentempo und über 55Kg zum Exit geschlichen :d

https://youtu.be/sZXOsIwjrMo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh