[Sammelthread] Escape from Tarkov

Also diese Ranking Liste ist ja voll für'n Popo. Das spinnt total herum, Reihenfolge falsch, seltsame Stats, manche haben z.B. eine surv. rate von mehr als 100%. Rein rechnerisch müsste ich in der KD Liste auftauchen, Ich hatte noch einen Screenshot von vor 5 Tagen. 307 Kills und 5x gestorben seitdem, KD also = 61. Letzte drei Tage, also seit dem Reset, bin ich sogar nur 2x davon verreckt, also müsste die noch höher sein. Ich tauche in der Liste aber nicht auf.

Ich hab jetzt Perception auf Elite. Wusste gar nicht wie nützlich das ist. Ich finde Loot an Stellen, von denen ich gar nichts wusste. Man hat ja den Loot dot in der Mitte vom Schirm dann.

Wie sehen deine Skills aus Chrisch?

1689951700715.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das bald Server ohne Wipes kommen, nicht weil ich das ablehne, halte das für einen wichtigen Bestandteil, aber wenn die Wahl da ist, würde ich auch gern mal den Kappa erreichen. Bisher habe ich es letzten Wipe auf lvl 39 geschafft und scheitere am Faktor Zeit und etwas Unvermögen ...
 
Ich würde auch nur noch nonWipe Server spielen. Hab keine Lust auf Wipes.
 
Screenshot (1705).png


Dank Vodafone! 😡

Ruft mich die Telekom an, dass die Kündigung bei Vodafone abgelehnt worden wäre. Warum? Weil ich die Festnetznummer (die ich bis heute nie verwendet habe) nicht angegeben hätte. 😡 Jetzt verzögert sich wieder alles. 😡 Kurz danach ruft mich Vodafone an... sie wollen sofort einen Techniker schicken. :stupid: So eine Störung wie bei mir, würde "einfach nicht klar gehen" (Zitat). 😡 Ich kann nicht einmal Games wie Diablo zocken. Dieser ganze Horror in Tarkov rührte von der selben Störung, dessen Jubiläum ich bald feiern kann. 😡

Drückt mir die Daumen, dass der Anschluss so schnell wie möglich geschaltet wird.
 
Wie viele Raids hast denn runter?

@BF2-Gamer
Hattest du noch nie einen da zum Durchmessen? Falls die schon paar mal bei dir rumgefrickelt haben, außerordentlich kündigen und fertig. Hab noch jemanden in der Fam, leider keine Ahnung, aber einige Probleme und ich kümmere mich eigentlich darum, aber da kommt man am Tel. schon kaum noch durch. War einmal 20+40 Min. in der Warteschleife und hab's dann sein gelassen. Bin endlos genervt von dem Laden.
 
Um die 950 total.
 
Oha, das ist ja doch einiges. Ich hab 997:

EscapeFromTarkov_2023_07_22_20_31_45_325.png


Muss aber sagen dass es mir echt wieder mega Bock macht.
Comtac 4 liegen bei 300k gerade :oops:
Ist das nur wegen der minimierten Ambient Sounds oder weiß ich da was nicht?
Angeblich sind die Comtac 2 durch irgendeinen Patch vermurkst worden?
 
Du spielst aber auch viel oder überwiegend nachts und auch fast immer die komplette Zeit der Runde, oder?

Ich hab glaub 10 Nachtraids diesen Wipe, ansonsten nur Tag und auch selten die ganze Runde durch. Meine SR ist auch deutlich niedriger (~57%) :fresse:
 
Überwiegend nicht. Ich war nur die letzten Tage wieder bisschen Nachts unterwegs. Schade, dass man nicht sehen kann wie viele Nachtraids man runter hat. Ich würde schätzen vielleicht 100-200 rum?
Bin aber recht lange in den Runden, das ist korrekt.

Die wollen ja das Spawn System überarbeiten. Da bin ich mal gespannt drauf.
 
Ich hoffe das bald Server ohne Wipes kommen, nicht weil ich das ablehne, halte das für einen wichtigen Bestandteil, aber wenn die Wahl da ist, würde ich auch gern mal den Kappa erreichen. Bisher habe ich es letzten Wipe auf lvl 39 geschafft und scheitere am Faktor Zeit und etwas Unvermögen ...

So gehts mir auch. Ich weiß ja nicht was sich BSG bei V 1.0 vorstellt aber ich denke mal irgendwann wird das schon noch reinkommen...
 
Überwiegend nicht. Ich war nur die letzten Tage wieder bisschen Nachts unterwegs. Schade, dass man nicht sehen kann wie viele Nachtraids man runter hat. Ich würde schätzen vielleicht 100-200 rum?
Bin aber recht lange in den Runden, das ist korrekt.

Die wollen ja das Spawn System überarbeiten. Da bin ich mal gespannt drauf.
maky, ja ich spiele sehr offensiv (oft auch zu offensiv). Spiele aber auch fast nur im Duo und da ists irgendwie auch nicht so mitm langsamen Gameplay, man pusht sich oft gegenseitig was nicht immer gut ist :fresse:

Mal gucken, vielleicht versuche ich es nächsten Wipe mal ruhiger angehen zu lassen (mal gucken wie lang ich das schaffe) :d
 
@BF2-Gamer
Hattest du noch nie einen da zum Durchmessen? Falls die schon paar mal bei dir rumgefrickelt haben, außerordentlich kündigen und fertig.

Es waren mittlerweile 5-6 Leute da. Die sagen alle, dass das Signal hier schon Fehlerhaft ankommen würde. Unser Haus wird als Fehlerquelle ausgeschlossen. Mein Singnal in die Außenwelt wird wahrscheinlich an der selben Stelle gestört, wo auch das andere Signal gestört wird (vermute ich). Ich habe den neusten Router bekommen, eine neue Dose usw. Bringt halt alles nichts, wenn das Problem woanders ist.

Ich kann natürlich jederzeit außerordentlich kündigen. Da ich aber die Telekom damit beauftragt habe, müsste ich jetzt meinen Vertrag bei der Telekom zurückziehen, außerordentlich kündigen und einen neuen Telekom Vertrag machen. Dann warte ich halt ne Woche länger. :cautious: Ich habe nur die Sorge, dass mir die (bis) 250MBit nicht reichen werden.

Kabel-Internet schaue ich mir dann erst wieder mit Docsis 4.0 (Low-Latency) an, welches für Gamer interessant werden soll.

Tolle Stats übrigens ! 💪
 
Ich habe außerordentlich selbst gekündigt und das so weitergegeben/vermerkt beim neuen Vertrag. Dann kriegst im Kündigungsschreiben den Termin zur Abschaltung und die Telekom wohl automatisch ebenso und schaltet direkt danach frei. Ich hatte mich da aber noch mal vergewissert. Hat auf jeden Fall ganz normal geklappt.

Das Ranking ist definitiv totaler BS. Ich hatte zum Start davon ~197 (im Vid auf der Vorseite 193), jetzt:

1690146492886.png


Also um +13 gewonnen. Es sind aber etliche Leute mit 9er+10er in den Top100. Ich tauche nicht auf. Kein Plan was da los ist.

maky, ja ich spiele sehr offensiv (oft auch zu offensiv). Spiele aber auch fast nur im Duo und da ists irgendwie auch nicht so mitm langsamen Gameplay, man pusht sich oft gegenseitig was nicht immer gut ist :fresse:

Mal gucken, vielleicht versuche ich es nächsten Wipe mal ruhiger angehen zu lassen (mal gucken wie lang ich das schaffe) :d
Ach jeder wie er mag. Ich gebe manchmal auch Gas und laufe jedem Geräusch nach. Trotzdem versuche ich vorsichtig zu bleiben.
Hab die MK18 heute gespielt, Alter wie die fast alle 1Shot umfallen. :fresse: Das ist echt geil. Schade, dass man für das Ding Shturman so farmen muss. Ich glaub ich würd die sonst fast nur spielen.
 
Ich habe außerordentlich selbst gekündigt und das so weitergegeben/vermerkt beim neuen Vertrag. Dann kriegst im Kündigungsschreiben den Termin zur Abschaltung und die Telekom wohl automatisch ebenso und schaltet direkt danach frei. Ich hatte mich da aber noch mal vergewissert. Hat auf jeden Fall ganz normal geklappt.

So hätte ich es auch machen müssen. Am 22.08. bekomme ich wohl die neue Leitung.
 
Ich drück dir die Daumen.
Viele Streamer schwören ja total auf die X3D als beste CPUs für Tarkov. Klar sind die gut, aber ein optimierter Intel war hier doch immer schneller und das nicht zu knapp.
Was mir auch immer wieder auffällt, viele davon starten das Game immer wieder neu, weil die FPS im Keller sind. Das Problem hab ich gar nicht? Ich hab das teilweise den halben Tag offen.

Gestern übrigens das erste Mal seit ich wieder spiele auf einen offensichtlichen Cheater gestoßen. Der hat scheinbar einen "angelernt", der mich zuerst nicht gesehen hat. Plötzlich wusste der von mir und scopte den Bereich ab und dann wurde ich auch schon vom anderen durch Wände runtergeschossen, damit er leichtes Spiel hat. Der Lehrling hat mich dann gezielt gepusht. Als er mich nicht holen konnte, hat mich sein Mentor erneut runtergeballert, aber wieder nicht gefinisht. Vermutlich um nicht unnötig reportet zu werden. Als der Lehrling dann wieder pushte, aber dieses Mal total offen, bin ich um die Ecke und hab ihn instant headshottet. Als Dank wurde ich dann direkt danach durch Wände beschossen (head jaws). Man sieht die Löcher vor mir in der Wand sogar und als ich falle hört der direkt auf zu schießen, ohne mich sehen zu können. Der war sauer. :d
 
Viele Streamer schwören ja total auf die X3D als beste CPUs für Tarkov.

Ich hatte damals ein paar X3D-Benchmarks nachgestellt und hatte immer die Nase vorn. Auch auf Streets, was ich hier aber nicht mehr geteilt hatte.

Was mir auch immer wieder auffällt, viele davon starten das Game immer wieder neu, weil die FPS im Keller sind.

Genau deswegen hatte ich letztens nach "wesentlichen Änderungen" in der Perfomence gefragt.
 
Die FritzBox zeigt mir schon 2 Mrd. Fehler innerhalb von 24 Stunden an. :stupid: Das ganze soll bis Mai 2024 so weitergehen. :stupid:

Anhang anzeigen 903861

Sage mal, bist eigentlich nur du selbst betroffen oder auch andere in der Umgebung?
Nicht das es ein EMV-Problem ist, das irgend ein Gerät in der Nähe verursacht.
Gab ja schon alte Fernseher und Mikrowellen wie so etwas verursacht haben und jetzt werden gerade
Balkonkraftwerke untersucht, genauer die Wechselrichter die Probleme mit dem EMV-Sicherheit haben ....
 
Es ist wohl jeder betroffen, der an diesem Node hängt. Bevor diese Störung im November anfing, hatte ich bereits mehrere Monate "Einstrahlung" hinter mir. :fresse: So krass wie jetzt, war es aber noch nie. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Vodafone überhaupt nach dem Problem sucht. Ist mir jetzt aber auch egal. Ich will nichts mehr von denen wissen, 😡
 
Hab noch mal DLSS ausprobiert. Das hat echt Fortschritte gemacht. Die Absehen sehen nun sehr gut aus. Allerdings noch nicht bei Nacht getestet.
Das Bild wirkt schon etwas verwaschener, geht aber voll klar.
Die 4090 zieht mit DLSS auf Streets und 120er Cap nur um 100w mit meinem 2400MHz UV.

Ich spiele nur noch Streets. Macht echt Bock.

Ich kann doppel Taschenlampe empfehlen. Ihr habt einen viel größeren Lichtkegel so und die Gegner sehen fast nichts. Ich werde viel weniger getroffen so, die zwei letzten hier:


Konnten nicht einen Hit landen. :fresse:
Und das passiert öfter so.
Ihr seht dann so aus:

1690369445663.png


:d
Blendet zwar selbst auch je nachdem etwas, aber das geht schon.
 
Gestern auf Labs meine Scav Repu versaut indem ich nen Scav Spieler gekillt habe der auf mich geschossen hat (er hat leider nicht getroffen) :fresse:

-0.29 Punkte und somit nur noch 5.91 Punkte :LOL:

@Turri, ich spiele idR eine Taschenlampe und einen IR Laser, so das immer der verbesserte Hipfire greift. Als Taschenlampe sone Ultrafire (genaues Modell muss ich gucken wenn ich Zuhause bin), weil das Licht punktuell ist und auch weiter ausleuchtet.
 

Ich würde auch nicht auf Erzengel Gabriel schiessen wollen. :fresse:

 
Neuerdings ist es wohl so, am besten ist eine normale Taschenlampe (da die wohl am weitesten ausleuchten) + Laser/Flashlight Combo. Man hat dann die maximale range und vollen Blendeffekt. Bisschen mühselig ist allerdings, die Dinger parallel zu schalten. Hab das auf der Testrange probiert und irgendwie war das immer asynch. Hab dann zwei X400 genommen und das ging.
Habe davon erst gestern gehört und das direkt mal ausprobiert. Wenn man den Gegner im Winkel hat, sieht der so echt nix mehr. Das wurde wohl geändert, vorher musste man den Gegner nicht genau im Visiert haben.
Probiert das aus, das ist wirklich OP!

Es gibt auf Streets so miese Stellen. Die Gegner raffen nichts. Man kann z.B. auf ein Dach rauf über eine Leiter in der Nähe vom sewer extract. Ich hab da noch nie jemanden gesehen. Ich laufe ja mit der dicken Lapua Sniper rum, die man über die halbe Map hört. Ich nehm den Schalli ab, schieße paar mal und schon kommen die Geier angelaufen. :d
 
Ich glaube die hat 45% Schutz oder sowas ne?
Aber keine Ahnung wie viel das bringt. Damit läuft eh kaum jemand herum.
 
Ich finde das bisschen zu übertrieben mit den Lampen.

Auf Shoreline (Resort) ist mal ein PMC die ganze Zeit mit seiner Lampe durch das Gebäude gelaufen. Es wurde langsam dunkel. und man konnte ihn einfach die ganze Zeit vom Heli aus beobachten. Es gab unzählige stellen, wo das Licht durchscheinte. Das sah so armselig aus. :fresse: Als er dann durch die Überführung wollte, habe wir ihn erschossen. :fresse:
 
Das ist gefixt, man leuchtet nicht mehr durch. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh