[Sammelthread] Escape from Tarkov

3090 zZ... die 4080 hatte ich verkauft als ich aufgehört hab zu zocken so ende April / anfang Mai. Hatte eigentlich nicht vor vorm winter wieder zu zocken, ist dann aber doch anders gekommen :fresse:

Btw wisst ihr was kacke ist? Man stattet sich für Woods aus um dort zu questen (SV98) und geht dann warum auch immer auf Streets. Habs erst gerafft als der Raid gestartet ist, hab mich über nen komischen Spawn in einem Einkaufszentrum gewundert :LOL:

Noch besser ist wenn nach 3min der Thorax bereits black ist wegen sonen kack pumpen SCAV :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommste die RTX3090 in EFT überhaupt ausgelastet?

Morgen kommt die Telekom. Router (Speedport Pro Plus) ist angeschlossen. Eine FritzBox 7950 AX steht auch bereit, aber ich denke nicht, dass ich die behalten werde (extremer Bufferbloat im Upload von ~200ms*). Die Telekom hat mir aber ausdrücklich erlaubt, beide Geräte zu testen und eins davon wieder zurückzusenden.

Ein Gefühl sagt mir aber, ich sollte mir einen richtigen Router kaufen.

* auch wenn die Leitung nicht ausgelastet (limitiert) ist
 
Bekommste die RTX3090 in EFT überhaupt ausgelastet?

Morgen kommt die Telekom. Router (Speedport Pro Plus) ist angeschlossen. Eine FritzBox 7950 AX steht auch bereit, aber ich denke nicht, dass ich die behalten werde (extremer Bufferbloat im Upload von ~200ms*). Die Telekom hat mir aber ausdrücklich erlaubt, beide Geräte zu testen und eins davon wieder zurückzusenden.

Ein Gefühl sagt mir aber, ich sollte mir einen richtigen Router kaufen.

* auch wenn die Leitung nicht ausgelastet (limitiert) ist
Hab bei mir mal nen test rausgelassen mit der 7590 und hab auch 200-400ms yikes.
War eigentlich zufrieden mit der Box, aber jetzt weiß ich warum shots öfter mal nicht connecten, egal in welchem game haha.

Schaue mich grad bei netgear und Asus um.
 
Ich kann dir sagen, wie Du den Bufferbloat deutlich nach unten bekommst, aber mit der FritzBox 7950 von meinem Schwager (ich habe die 7950 AX bestellt), war der Bufferbloat trotzdem noch schlecht. Mit dem Speedport Pro Plus hat er nun 0-2ms im Download (Volllast) und im Upload überhaupt nichts.

Ich würde mir eigentlich ein Teil von Asus holen, aber die meisten haben kein integriertes Modem und die eins haben, sind Schweineteuer. Ich würde auch 500,00 Euro dafür ausgeben, aber ich weiss nicht, ob ich bei der Telekom (VDSL) bleibe und dann soviel Geld verbrennen?

Ich sage wie es ist: Ich würde niemals Geld für eine FritzBox ausgeben (außer Miete). Lieber nehme ich etwas von Netgear, Asus oder ähnliches.

Das Speedport Pro Plus der Telekom scheint technisch gesehen kein Schrott zu sein, aber die softwareseitigen Einschränkungen sind enorm (für mich). Man kann nicht einmal IPV6 deaktivieren oder seinen Router von außen anpingen.
 
Ich kann dir sagen, wie Du den Bufferbloat deutlich nach unten bekommst, aber mit der FritzBox 7950 von meinem Schwager (ich habe die 7950 AX bestellt), war der Bufferbloat trotzdem noch schlecht. Mit dem Speedport Pro Plus hat er nun 0-2ms im Download (Volllast) und im Upload überhaupt nichts.

Ich würde mir eigentlich ein Teil von Asus holen, aber die meisten haben kein integriertes Modem und die eins haben, sind Schweineteuer. Ich würde auch 500,00 Euro dafür ausgeben, aber ich weiss nicht, ob ich bei der Telekom (VDSL) bleibe und dann soviel Geld verbrennen?

Ich sage wie es ist: Ich würde niemals Geld für eine FritzBox ausgeben (außer Miete). Lieber nehme ich etwas von Netgear, Asus oder ähnliches.

Das Speedport Pro Plus der Telekom scheint technisch gesehen kein Schrott zu sein, aber die softwareseitigen Einschränkungen sind enorm (für mich). Man kann nicht einmal IPV6 deaktivieren oder seinen Router von außen anpingen.
Hab jetzt jemanden gefunden der den netgear nighthawk xr1000 per wanport hinter die fritzbox 7590 gehängt hat und somit auf knapp 10ms kommt und somit das bufferbloat problem gelöst hat.
Verstehe aber nicht wieso er nicht einfach den nighthawk ohne die fritzbox benutzt.

Von den Speedports halte ich weiten abstand, in der vergangenheit sehr viele probleme mit dc's und verbindungsabbrüchen gehabt, von der eingeschränkten software mal ganz zu schweigen.

Meinst du der bufferbloat macht sich beim zocken so krass bemerkbar?
Für mich ergibt das mittlerweile irgendwie sinn, ich hab das so oft das meine schüsse einfach bei vielen games nicht connecten und in der replay hab ich dann nichtmal geschossen :d
 
Meinst du der bufferbloat macht sich beim zocken so krass bemerkbar?

Wenn sich der Bufferbloat nur auf Volllast Situationen beschränken würde, wäre es kein Problem, aber die 7590 hat es auch mit 1 MBit (Limit) noch gemacht. Man hatte also immer Bufferbloat.

Der Netgear Nighthawk XR1000 hat kein eigenes Modem. Auf so etwas hätte ich kein Bock.
 
Wenn sich der Bufferbloat nur auf Volllast Situationen beschränken würde, wäre es kein Problem, aber die 7590 hat es auch mit 1 MBit (Limit) noch gemacht. Man hatte also immer Bufferbloat.

Der Netgear Nighthawk XR1000 hat kein eigenes Modem. Auf so etwas hätte ich kein Bock.
Jetzt erst gesehen, deswegen hat er den nighthawk hinter die fritzbox geklemmt.
Der asus RT-AX86U hat auch kein modem, was ein müll...

Da kann man ja echt die Krise bekommen :d

Asus/netgear hinter die fritzbox klemmen ist auch so ne bastellösung...

Scheint so egal was man macht, man muss wohl oder übel nen Kompromiss eingehen...

Telekom wenig einstellungsmöglichkeiten

Asus/netgear kein modem

Fritzbox schreckliche latenzen.....
 
Boah diese scheiss Reserve und Inter Quests kotzen mich einfach an, also nicht die Quests ansich aber die Maps und die asozialen Spieler die sich darauf befinden. Wie kann man nur so kleine Eier haben und ganze Runden irgendwo irgendwelche Exits abcampen?

Wenn die Quests nicht währen würde ich diese Maps nicht mehr anfassen und aus meiner Liste verbannen. Geh nun auch nur noch mit Gülle Gear (Pistol) und ohne Rucksack rein, kein Bock mehr auf den Müll.
 
das hatte ich auch noch nie hinbekommen xD

1692644050085.png
 
Granaten sind häufig headshots, oder gar immer?

Boah diese scheiss Reserve und Inter Quests kotzen mich einfach an, also nicht die Quests ansich aber die Maps und die asozialen Spieler die sich darauf befinden. Wie kann man nur so kleine Eier haben und ganze Runden irgendwo irgendwelche Exits abcampen?

Wenn die Quests nicht währen würde ich diese Maps nicht mehr anfassen und aus meiner Liste verbannen. Geh nun auch nur noch mit Gülle Gear (Pistol) und ohne Rucksack rein, kein Bock mehr auf den Müll.
Questest wegen XP oder schalten die was besonderes frei?
Ich würd am liebsten nur Streets spielen...
 
Wie testest du die Latenz bzw. Bloatbuffer?
Über einen Test auf einer Homepage oder via google anpingen?
über mehrere websites und google ping.
ist mit der fritzbox brutal hoch...

lese mich jetzt seit paar stunden ein, tendiere grade zum netgear xr1000 mit nem extra vdsl modem oder nem speedport smart 4.
hab mich echt immer gewundert wieso ich so ne beschissene hitreg habe, werde mal feedback geben wenn das ganze zeug da ist.

wenn das problem damit behoben ist, war das definitiv die letzte fritzbox hier im haus und im familienkreis.
 
Ich wusste bei der ersten Salve schon, hier stimmt was nicht.


Was war bloß seine Mission? Der wollte das ich ihm "helfe"? Ein Glück hat der versucht mich ohne Sicht zu beschießen, sonst hätte ich mich noch darauf eingelassen und dann evtl. Bann.
Die Jump Shots, kein Plan was das sollte. Der hätte mich doch eigentlich easy töten können. War ihm wohl der Report nicht wert. Er hat übrigens den TTV Namen eines anderen Streamers.

Ich frag mich eh, wie kacke muss das sein, wenn man cheatet und jeden Abend Angst vorm Login haben muss, dass die ganzen Stunden Spielzeit nicht weg sind.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab absolut keine Probleme: In keinem Game bis auf Hunt Showdown.
Dort ist es aber bekannt, dass Hits nicht immer connecten oder richtig connecten und es passiert quasi jedem - auch den Top Streamern kann man dabei zuschauen.
Wobei es sich gebessert hat und Crytek es nach Jahren auch zugegeben hatte, dass die Hit Reg nicht einwandfrei ist.

Dieser Internet-Seite traue ich kein bisschen:
https://www.waveform.com/

Die wollen Kram verkaufen - die nutzen die Verunsicherung der Leute doch nur aus.
Habe das Problem überall und auf vielen seiten unabhängig getestet.
Wie man sieht zeigt speedtest fast 100ms an, beim test selbst spiked es auf 400-800 hoch.

Nicht lachen, wohne im Bayern auf dem land, aber das ist vollwertiges IPV6 Dualstack.
Hab auch schon IPV4 Only getestet in der fritzbox neben vielen anderen tweaks, keine verbesserung.

Hab jetzt nen anderen Router bestellt, werde dann berichten ob der Bufferbloat weg ist und sich hitreg in games (EFT/PUBG/CSGO/Dark and Darker) besser anfühlt.
 

Anhänge

  • mnet.png
    mnet.png
    14,9 KB · Aufrufe: 53
Das Problem mit der FritzBox 7950 haben Leute auf der ganzen Welt. Ich habe mir sämtliche VDSL-Modelle von AVM angeschaut und die scheinen alle ihre Probleme damit zu haben. Die Leute trösten sich gegenseitig in den Foren, dass es nur bei Volllast ein Problem wäre, was aber nicht stimmt. Die Kabel-Router von AVM sind da schon ein ganzes Stück besser. Ich habe hier noch eine FritzBox 6690 und das Teil ist absolut in Ordnung. Mit der ist auch mein Bufferbloat von der 6591 auf 6690 etwas gesunken.

Das Netgear XR1000 (ohne Modem) hatte ich übrigens mal zum testen da. Als Modem war die FritzBox 6591 im Bridge-Mode im Einsatz. Leider blieb die erhoffte Besserung aus. Mir war aber auch zu diesem Zeitpunkt nicht klar, dass meine Vodafone-Leitung mehrere Störungen hatte.

Screenshot (1943).png


Ich würde jetzt eigentlich das Speedport Pro Plus in ruhe testen, aber nach einer Zeit, muss man das Teil halt für 12 Monate behalten. Ich weiss auch nicht, ob und was ich mir jetzt bestellen soll. Jedenfalls keine VDSL-FritzBox.

@Sladen

Was Du jetzt direkt machen könntest:
1.) FritzBox Startseite > Hilfe und Info > FRITZ!Box Support > Ingress-Shaping aktiv (aktivieren)
2.) CMD als Admin = netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

Ich war 15 Minuten AFK und laufe dann dem hier direkt in die Arme... :cry: :fresse:

Screenshot (1941).png


Mein Mate hat ihn mit der Mosin erledigt (er war komplett ohne Weste usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der FritzBox 7950 haben

@Sladen

Was Du jetzt direkt machen könntest:
1.) FritzBox Startseite > Hilfe und Info > FRITZ!Box Support > Ingress-Shaping aktiv (aktivieren)
2.) CMD als Admin = netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

Hatte ich heute nachmittag schon beides getestet.
Leider keine Verbesserung.
Hab den bufferbloat auch am smartphone und anderen Geräten mit dem speedtest, also kann die cmd config nichts bringen (hatte trotzdem beides getestet und noch ein paar andere Sachen)

Hab den speedport smart 4 bestellt, schauen wir mal was dann so passiert.

Der netgear ist bei mir mittlerweile auch raus, keine Lust auf so ne frickel Lösung.

Ingress-Shaping macht sogar alles noch viel schlimmer

Am witzigsten find ich aber die Aussage von avm das bufferbloat nicht Fixbar sei und sie dafür nix können.

Komisch das das Problem vermehrt nur bei Fritzboxen Auftritt.

Naja am Mittwoch wissen wir mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230822_014057_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    Screenshot_20230822_014057_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den PC aber neugestartet danach oder? Denn sonst greift es nicht, da nur etwas in der Registry geändert wird.

Vielleicht wäre ein 5G-Modem (SIM-Karte) und unendlich Datenvolumen etwas für dich?
 
Du hast den PC aber neugestartet danach oder? Denn sonst greift es nicht, da nur etwas in der Registry geändert wird.

Vielleicht wäre ein 5G-Modem (SIM-Karte) und unendlich Datenvolumen etwas für dich?
Ja hab ich, aber das Problem besteht auf dem tablet/Handy usw auch.
Also brauch ich nicht von einer Windows Einstellung ausgehen, wenn es auf Web OS und Android auch Auftritt.

Mit dem up und Download bin ich ja soweit zufrieden, die Probleme die ich habe werden mit 5g nur noch schlimmer (ping/hitreg)

Ich bezweifle das es an der Leitung liegt, deswegen hab ich den speedport zum testen bestellt.
 
Ist nicht böse gemeint, aber könnte man die ganze Router / Internetgeschichte outsourcen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würd am liebsten nur Streets spielen...
Ich würde am liebsten auch mehr Streets spielen, aber das Risiko mit den kack Servern einzugehen hab ich keine Lust drauf. Eben nochmal versucht, SCAVs & PMCs am laggen/teleporten wie sau....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte immer Scavs durchsuchen:

1692661213261.png


Hat mir fast alle 10 Grafikkarten für die BTC Farm finanziert. :bigok:
 
Jop, gucke ich generell rein sofern die nicht irgendwo offen liegen. Hab 2 314er Keys bei SCAVs gefunden und einen hat mir ja die SCAV Box gebracht.
 
Wenn man einen Scav anklickt, sieht man ja sofort an der XP, wie gut er beladen ist. :d
 
ich hab ja quasi immer Platznot im Stash, weil ich einfach Jäger und Sammler bin und alles aufhebe was man während dem Wipe so brauchen kann.
Rucksack in Rucksack in Rucksack und dann noch eine Weste und da drin der Schrott, man kennt es

Habs gestern zum ersten Mal geschafft, mit so einem Konstrukt ins Raid zu gehen und mich gewundert warum ich so schnell aus der Puste war :geek:
 
Ich verkaufe mittlerweile jeden Scheiß außer Munition und Sachen, die man nicht einfach so bekommt.
 
ich spiele recht wenig und wenn ich was bekomme, was ich für eine Quest oder Hideout brauche, behalte ich es. Weil Tarkov gibt mir das nur, wenn ich es gerade nicht brauche :d
Aber hab dadurch halt echt oft 0 Slots im Stash frei :d :d
 
Deine GPU ist unter Wasser? Was für ein Delta hast du in EFT bei wie viel Last so ca? 4080 hast du?

Ich habe zwar nur die 3080TI, aber ich habe trotzdem mal nachgeschaut, wie das bei mir ist.

Momentaufnahme (mitten in einer Woods-Runde)

80% GPU-Auslastung
45,2° GPU-Temperatur
29,4° Lufttemperatur am MORA (Gitter)
34,4° Wassertemperatur am MORA-Eingang (am Ausgang sind es 3° weniger)
167 Liter pro Stunde

Ich habe die CPU, GPU und RAM unter Wasser.
 
ich hab ja quasi immer Platznot im Stash, weil ich einfach Jäger und Sammler bin und alles aufhebe was man während dem Wipe so brauchen kann.
Rucksack in Rucksack in Rucksack und dann noch eine Weste und da drin der Schrott, man kennt es

Habs gestern zum ersten Mal geschafft, mit so einem Konstrukt ins Raid zu gehen und mich gewundert warum ich so schnell aus der Puste war :geek:
Kenn ich, sieht bei mir nix anders aus. Nur das ich dazu noch quasi 3 volle Junkboxen habe :LOL:

2023-08-22[15-30] (0).jpeg
 
2 Junkboxen hab ich auch schon voll :d
 
Endlich wieder bissel Platz im Stash, Nikita ist ja noch nicht mit den 2 zusätzlichen Reihen rüber gekommen :fresse:

Screenshot 2023-08-22 190702.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh