[Sammelthread] Escape from Tarkov

Hatte sowas schon gehofft und dem eh nicht so getraut. Top!

Legt euch so schnell es geht ein DocsCase im Barter zu. Das ist echt wichtig, gerade wenn man die ganzen Aktenschränke anfangs lootet, da kann ja vieles rein. Hat sich bei mir nach 10 Raids schon locker amortisiert.

@BF2-Gamer
Wenn dir was fishy vorkommt, melde es besser, so lange das nicht jeder zweite Death ist. Schadet doch keinem und bringt uns allen tendenziell was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte keine Diskussion auslösen, aber ich würde allgemein mit einem besseren Gefühl spielen, wenn die einen Ring-0 AC einsetzen würden. Zumindest gibt es bisher nichts besseres als das. In Tarkov ist es unglaublich schwer, sich sicher zu sein, ob man wirklich gegen einen Cheater gespielt hat oder nicht.

In dubio pro reo.
 
Warum zum f*ck müssen nach nichtmal 5min Spielzeit überall verkackte Spieler SCAVs rum rennen? Bin ja dafür das die frühestens 15Min vor Raid Ende spawnen können.

Edit: Hmm.. hab das Gefühl die Server laufen auch echt wieder grütze, je länger man im Raid ist desto mehr fangen die Spieler an zu laggn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute immer wieder Mini-Ruckler. Mein Mate ebenfalls. Er hatte auch PL, aber ich nicht.
 
Ich hatte auch harte Dips ein paar, das wird Serverside Murks sein.
Hab nun alle Händler auf L2 und das Hideout heute stark ausgebaut. Langsam geht's ab und ich muss nicht mehr mit dem letzten Schiss rumlaufen. Bockt. =)

Bisschen schade ist, an vielen neuen Streets Ecken, da gibt es teilweise 0 Loot. Sind nur irgendwelche Räume oder unnütze Abschnitte.

Ab Flea Repu 7 kann man nun 3 Items einstellen, wurde auch gesenkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also was im Flea so getrieben wird, ne, ich verstehe die Leute nicht, echt nicht. Wegen ein paar Rubel blockt man sich den Slot stundenlang bis hin zur neg. Rep?
Hier z.B. drei Seiten lang 22.222?

EscapeFromTarkov_2023_08_18_01_34_32_901.png


Dafür muss man doch echt kein Experte sein, um das zu erkennen, oder sind das alles fake Bots + BSG Coding Skills? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mate hat mit einer M16A4 + M855 auf einen Scav ohne Rüstung geschossen, der einfach nicht kaputt gehen wollte. Ich habe den Scav die ganze Zeit schreien gehört. Laut Endscreen hat er ihn 26 mal getroffen, aber gekillt habe ich den Scav. :fresse: Eigentlich würde ich von einem FPS-Game erwarten, dass es selbst merkt, wie unlogisch das ist.

Auch heute... Mein Mate schaut eine längere Zeit nach hinten (ob Gegner kommen) und ich sage ihm, dass ich jetzt "da und da" bin und er antwortet, dass er das weiss. Ich frage, woher er das wissen will und er meint, dass er mich anschaut, aber auf meinen Display hat er mich nicht ein einziges mal angeschaut. :fresse:

Er hat auch einen Bug, den ich bisher nicht hatte. Die Gegner (PMC und Scav) halten bei ihm die Waffen nicht in der Hand. Die Waffen schweben vor den Figuren in der Luft rum.

Ich denke, dass der Desync mal wieder ausser Rand und Band ist. :sneaky: Es macht sonst alles kein Sinn.
 
Ich merke eigentlich nur die Laggy Spieler manchmal (auf Streets). Sonst geht es. Klar spackt es mal, aber das sind Ausnahmen. Mit den Waffen meinst du aber nicht beim Rennen diese komische Animation vor de Körper? Oder ist das im Stand schon? Hab ich noch nie gesehen.
Heute Streets war eine Wache mit dem Rücken zu mir an dem statischen LMG im Lexos. Ich hab mit PST Muni zig mal auf den Kopf geballert und dachte schon, der lebt nicht mehr, ist nur stuck in der Animation und schon längst tot. Der blieb am LMG und hat sich nicht bewegt. Bin dann aber auf Nummer sicher und hab noch mehr reingeholzt. Dann ist der endlich irgendwann umgefallen.
Beim Looten hab ich dann gesehen, der hatte den Killa Maska Helm, also 6er. :fresse:
Morgen baue ich das System komplett um. Hoffentlich kann ich Abends noch paar Runden drehen.
 
Auch neue Hardware?

Bei ihm ist das wohl seit Tagen so. Die Waffe schwebt vor der Figur zwischen Brust und Bauch (Höhe) und man sieht einen Abstand zwischen der Figur und der Waffe. Die Waffe zeigt dabei nach vorne. Nur bei der Pumpgun ist das anders. Die hält die Figur mit nur einer Hand, aber auch schwebend. Sieht alles total komisch aus. Ich habe das über Discord-Stream gesehen (720P).

Er wollte das Game heute mal reparieren. :fresse:

Ich nehme das ganze aber sportlich. Ich lasse mir meine Laune nicht mehr durch so einen Scheiß verderben. Selbst Cheater sind mir egal.
 
Ich merke eigentlich nur die Laggy Spieler manchmal (auf Streets). Sonst geht es.
Manchmal? Puh, hier atm auf quasi jeder Map und das nicht nur manchmal....

Der Dude der mich hier gekillt hat, hat sich so derbe rechts / links teleportiert das ich einfach nicht wusste ob ich überhaupt treffe... Ende vom Lied -> ich verrecke, kann aber nichtmal sehen wer mich gekillt hat weils so hängen bleibt

1692332987982.png


Die Server laufen mMn aktuell einfach unter aller Sau, so schlimm hab ich das schon lang nicht mehr erlebt.
 
Ne so schlimm hab ich das definitiv nicht. Hab nur EU North drin. Du? Wobei ich gestern nur spät Abends ein paar Runden gemacht habe, also nicht zu Stoßzeiten.

Auch neue Hardware?

Bei ihm ist das wohl seit Tagen so. Die Waffe schwebt vor der Figur zwischen Brust und Bauch (Höhe) und man sieht einen Abstand zwischen der Figur und der Waffe. Die Waffe zeigt dabei nach vorne. Nur bei der Pumpgun ist das anders. Die hält die Figur mit nur einer Hand, aber auch schwebend. Sieht alles total komisch aus. Ich habe das über Discord-Stream gesehen (720P).

Er wollte das Game heute mal reparieren. :fresse:

Ich nehme das ganze aber sportlich. Ich lasse mir meine Laune nicht mehr durch so einen Scheiß verderben. Selbst Cheater sind mir egal.
Ich würd auch mal Cache und die Logs löschen. Letztere können mehrere GB im Laufe der Zeit werden und manche berichten von besserer Performance danach.
Nur neue Kabel und ich baue endlich die GPU auf den Heatkiller um. Nehme den Wipe auch eher locker und achte nicht so sehr auf die Moneten wie gehabt.
 
Ne so schlimm hab ich das definitiv nicht. Hab nur EU North drin. Du? Wobei ich gestern nur spät Abends ein paar Runden gemacht habe, also nicht zu Stoßzeiten.
Anfangs nur EU West, dann mal Auto EU, dann EU West+North, NA etc... aber überall zwischendurch das selbe....

Btw hört man geducktes Schleichen eigentlich wieder? Irgendwie wissen vermehrt Leute genau wo man sich befindet obwohl geduckt geschlichen wird.

Eben auch wieder, Reserve unten Bunker, ein Dude lootet die ganze Zeit die Aktenschränke und kaum bin ich bis zur Tür vorgeschlichen hört der promt auf, öffnet die Tür und schießt. Frisst natürlich aus 1m Entfernung nen 10er Mag M80 aus der Hunter aber stört ihn nicht.
 
Ich habe diese Micro-Ruckler teilweise alle paar Sekunden und es ist zu 100% der Server bzw. der Netcode selbst. Wenn ich meine FPS auf 141 limitiere, sehe ich auch immer wieder wie diese auf z.B. 137 FPS fallen und dann kommt ein Ruckler und dann geht es wieder hoch auf 141 FPS. Selbst mit +300 FPS passiert das.

Offline läuft es perfekt. Da kille ich auch jeden Scav mit genau einer Kugel in den Kopf.
 
Es gibt Bugs, da macht man nach bestimmten Aktionen keinen Schaden mehr. Kann nach einem Reload passieren, aber das ist so selten, ich weiß gar nicht ob ich das schon mal hatte.
Das nicht alle Scavs mit jeder Muni 1shot Headshots sind, ist aber kein grundsätzlicher Bug. Die stärkeren Scavs mit low DMG Muni können zwei brauchen. Auf Entfernung erst recht. Daher sollte man Raider etc. ja z.B. nicht mit M995 versuchen auf Distanz zu headshotten. Das klappt nicht.
Aussetzer hat das Game aber natürlich, keine Frage.

Btw hört man geducktes Schleichen eigentlich wieder? Irgendwie wissen vermehrt Leute genau wo man sich befindet obwohl geduckt geschlichen wird.

Eben auch wieder, Reserve unten Bunker, ein Dude lootet die ganze Zeit die Aktenschränke und kaum bin ich bis zur Tür vorgeschlichen hört der promt auf, öffnet die Tür und schießt. Frisst natürlich aus 1m Entfernung nen 10er Mag M80 aus der Hunter aber stört ihn nicht.
Das mit dem Schleichen würde mich auch mal interessieren.
 
Gestern auch eine Begegnung mit zwei Cheatern auf Customs gehabt.
Ich wurde plötzlich aus dem Nichts mit einer Granate im Green Room gekillt, von einem LvL.4 non EOD.
Mein Mate wurde danach aufgefordert seine Adar zu dropen, was er auch gemacht hat.
Der Typ wusste alles über ihn, seinen Nickname, Bewaffnung etc.
Sie kamen zu zweit in den Green Room, full Gear, gemodette M4´s und hatten sich nur kurz mit meinem Mate unterhalten und waren wieder weg.
Ich hätte mich killen lassen um sie zu melden, aber mein Mate ist da etwas ängstlich unterwegs. :ROFLMAO:
Mich hatten sie auch nicht gelootet. Waren wohl auf wertvollere Dinge aus.
Mein Report war erfolgreich (y)

1692395922750.png
 
Heute war kein guter EFT-Tag.

Ich wurde mitten im Fight von einem AI-Scav-Sniper umgenietet (1-Shot zwischen die Augen). Dann wurde ich von einem PMC umgenietet, dessen Schuss mich traf, bevor er zu sehen war (1-Shot zwischen die Augen) und in der nächsten Runde wurde ich wieder mit nur einem Schuss zerstört. 3 Runden... 3 Kugeln...

Ich habe keine Ahnung was hier verkehrt läuft. Ich würde es ja auch meine defekte Leitung schieben, aber bei meinem Mate läuft es auch kacke.

Screenshot (1901).png

Ich muss aber dazu erwähnen, dass aktuell auch andere Spiele nicht gut laufen wie z.B. dieses Battlebit.

Am Dienstag bekomme ich VDSL. Wenn das auch Scheiße laufen sollte wie jetzt das Kabelinternet, verschenke ich die Kiste an meine Kinder und gebe Gaming komplett auf. :giggle:
 
Aber die drei Headshots liegen doch nicht an deiner Leitung? Das ist halt EFT. :geek:
 
Aber die drei Headshots liegen doch nicht an deiner Leitung? Das ist halt EFT. :geek:

Ja klar, aber die 2 PMC-Headshot haben sich nicht richtig angefühlt. Ich gönne es jedem, mich zu erschießen und sich darüber zu freuen. Ich bin wirklich kein schlechter Verlierer, aber es stimmt hier etwas nicht.

EDIT:

3 Mrd. Fehler im Download. :fresse:

Screenshot (1903).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nun ja 856A1 schon ab L2 Peacekeeper. Die kostet auch nur $3.16 der Schuss. Das ist eigentlich Wahl #1. Gestern das G36 vom Gegner bekommen, aber so begeistert bin ich nicht von der Waffe. Vermutlich hab ich deshalb auch überlebt, initial recoil ist schon hoch.

Chrisch die eine Scheibe ist nun immer weg bei dem einen Spawn auf Streets.
 
Meinst den Spawn in dem Kabuff beim Taxi? Wäre geil!

856A1 L2 PK ist top, wurde aber auch schon reduziert. Man konnte anfangs 300 Schuss pro Reset kaufen :fresse:

Aktuell decke ich mich damit sowie 7.62 PP (180 Schuss / 900 Rubel pro Schuss) jeden Reset ein.

G36 finde ich eigentlich Top, dafür das man die so früh und verhältnismäßig "billig" bekommen kann. Schalli drauf, Griff dran und fertig.
 
Ja genau den Spawn.
Ich bin mit der UMP unterwegs gewesen und beim ersten Scav mit dem G36 vom Gegner war die im Vergleich echt mies. Werd noch testen.
 
856A1 auch 7.62 PP / BP sind halt eInfach useless gegen SCAVs weil idR schwache oder keine Body Armor. Wenn du also nicht gerade den Kopf triffst brauchst halt mehr Hits als mit billiger Ammo wie die .45 FMJ etc.
 
PostFX hab ich aus.
 
Also keine Ahnung was los ist, aber die Gegner fallen einfach nicht um. Gerade hat neben mir einer einen Raum gelootet und nicht gerafft das ich einen Raum weiter bin, habe aus der Tür gepiekt und gewartet das er raus kommt. Er guckt nichtmal in meine Richtung, bekommt volle Breitseite 7.62 PP (AK-104) aber es juckt ihn einfach nicht. Nein, er mäht mich fröhlich mit seiner UMP um nachdem er quasi nen ganze Mag intus hat.

Also ich weiß nicht was da los ist, entweder ist die Ammo atm einfach rotze (7.62) oder die Server sind desync der Hölle und der Dude war einfach nicht da wo ich ihn gesehen habe.
 
Hier sind 2 Videos, wie Tarkov bzw. Streets bei mir läuft.
Bin sehr zufrieden :drool:

Kann daher die Probleme anderer nur bedingt bestätigen.
Mein Kollege mit seinem 13700K beschwert sich auch ständig über Lags auf dem selben Server, wo ich fast nie Probleme habe.
Naja, mein Mate mitm 7800X3D hat die selben Lags wie ich (quasi Zeitgleich), es geht wie gesagt um die Serverseitige Performance. Das war letzten Wipe halt nicht so ausgeprägt / extrem.

Und "manchmal" trifft ja nicht mehr so recht zu, es ist schon ziemlich häufig.
 
Ich bin selbst mit high/ultra Settings zufrieden mit der Leistung, so lange nicht dieser FPS Bug auftritt.
Bin echt mal gespannt was uns da mit dem Engine Update erwartet. Es hieß ja mal das Game würde optisch überarbeitet.

@BF2-Gamer
Alles bis hinten gegen also high oder Ultra nur Distanz auf 1500 runter, PostFX aus, binaural aus. Unten nur High Quality Colors an. Ich sehe gerade, du spielst mit CA? Du bist echt ein Unikat, hehe.
Das ist das Hass-Feature von bestimmt 9 aus 10 PC Usern. :fresse2: Das ist ja eine künstliche Verschlechterung des Bildes zum Rand hin, mit Farbfehldarstellung und Schärfeverlust. Unrealistisch obendrein. :d

856A1 auch 7.62 PP / BP sind halt eInfach useless gegen SCAVs weil idR schwache oder keine Body Armor. Wenn du also nicht gerade den Kopf triffst brauchst halt mehr Hits als mit billiger Ammo wie die .45 FMJ etc.
Ja, wobei 45er FMJ nur 1% Frag-Chance hat, aber das wird dann kompliziert inwieweit sich das genau auswirkt. :fresse:
Also keine Ahnung was los ist, aber die Gegner fallen einfach nicht um. Gerade hat neben mir einer einen Raum gelootet und nicht gerafft das ich einen Raum weiter bin, habe aus der Tür gepiekt und gewartet das er raus kommt. Er guckt nichtmal in meine Richtung, bekommt volle Breitseite 7.62 PP (AK-104) aber es juckt ihn einfach nicht. Nein, er mäht mich fröhlich mit seiner UMP um nachdem er quasi nen ganze Mag intus hat.

Also ich weiß nicht was da los ist, entweder ist die Ammo atm einfach rotze (7.62) oder die Server sind desync der Hölle und der Dude war einfach nicht da wo ich ihn gesehen habe.
Ich wüsste mal gerne ob das komplexe Schadenssystem da seine Mitschuld hat. Mir erscheinen da einige Sachen eine Spur zu komplex. Frag-Chance, Armor DMG, Dura Einfluss etc. pp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh