[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich habe die Option tatsächlich erst heute eingeschaltet zum ausprobieren. :fresse:

Mein Mate hat mir heute vorgeführt, wie man trotz MP5 mit PST-Munition kills machen kann. Er hat 6 PMC + 3 Scavs einfach die Beine weggeschossen. Das ging sehr schnell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PST ist zum Wipe Start eigentlich brauchbar, zumindest full Auto.
Hatte neulich noch eine Scav Leg Daily und hab die ebenso mit Pst gemacht, aber ich fand das eher so lala von der TTK. Das wurde meine ich aber auch erst vor kurzem geschwächt etwas. Ich hab Leg Meta aber nie gespielt.
 
Wenn wirklich nur auf Beine geholzt wird wäre die PSO die bessere wahl weil wesentlich mehr Damage als PST. Und Leg Meta existiert den ganzen Wipe über, selbst die "Juggernauts" fallen easy damit um.
 
Was ich total krank finde (im Vergleich zu den anderen Wipes) ist, dass nun wirklich überall Scavs sind und man die Missionen schnell erledigen kann. Für die 15 Scav-Kills auf Customs, musste ich damals schon 2-3 mal in die Runde gehen, weil ich einfach keine Scavs gefunden habe. Mein Mate hat die Mission direkt in der Runde erledigt. Das waren einfach 30 Scavs und es kamen immr mehr.

Screenshot (1920).png
 
Ja das ist korrekt, auf flesh Muni gehen. Daher geht auch RIP Muni so gut weg. Kann man craften. Ich hatte viel PST zum wegspielen und wollte bei evtl. PMC nicht doof dastehen.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass Leg Meta abgeschwächt wurde, glaube vor 2-3 Wochen erst.

Ich find die Scav Dynamik echt gut, wie die teilweise in Gruppen ankommen. Viel besser als das stupide Verhalten vorher und auch anspruchsvoller.

Ich war gerade auf Shoreline, was ist denn da mit den Ordnerschränken los? Ich hab fünf Reihen abgesucht und Schlüssel für 1.5 Mios gefunden:

EscapeFromTarkov_2023_08_20_00_26_12_470.png


Und der Timer bugt noch immer:

1692484139198.png


Den hab ich mit ~1 Min. Restzeit so 30m vorm Exit erwischt, aber nicht mehr gelootet. Shoreline hat aber nur 45 Min. Raidzeit.
 
Die Schränke sind generell wild, egal ob Shoreline, Customs, Streets etc... Da findet man echt gutes Zeug!

Bzgl. des Timers, könnte es ggf. sein das der selbst die Zeit mitzählt wo man in "Waiting for Players" etc hängt?

Hab heut meine 6 Factory Office Kills gemacht, 4 Raids waren dafür nötig. 3 mal auch Tagilla erwischt :fresse:
 
Ich find US hat einen spürbar höheren Grundlag. Die kippen alle leicht verzögert um. Zudem bin ich ab und an von den Servern geflogen "damals". Wenn ich so arge Probleme hätte, würd ich mir das aber auch noch mal überlegen. Aktuell geht es.

@Chrisch
Ich bin ja viel auf Streets an den Schränken, aber so ne Runde hatte ich noch nicht bei gerade mal 5 Reihen. War nur am Pier und Antenna.

Super Culling Optimierung. Vom Turm auf Antenna kann man von der obersten Etage zum Pier schauen, aber es rendert nichts, aber Player, Scavs etc. sieht man komplett da alle Gebäude komplett fehlen:

1692487374448.png


Das waren 2 PMCs auf die ich kurz geschossen hatte.
Eine Etage tiefer:

1692487734500.png


War da oben wegen 5 Min Dehydration.
Im Nachhinein, ein Glück sind die Wände nicht penetrierbar, sonst fang ich mir wegen sowas noch nen Bann ein, toi, toi, toi.
Ich weiß sogar noch, ich war einst am Pier und wurde durch die Wände beschossen. Ich dachte das sei ein Hacker und hab erst mal gewartet bis kurz vor Rundenende und bin dann zum Exit.

Im Weapon Rack links unten ist ein kleines Icon, der zeigt dann nur alle transferierbaren intakten Waffen aus dem Stash an. Immerhin.
M80 kriegt man erst L4 PK?
 
Jepp, und M61 muss man über SBIH erst freischalten zum craften. Schade, hab die DMRs sehr gerne früh gespielt schon. Flechette kann man gar nicht mehr craften, nur kaufen irgendwann.
 
95k SCAVs bringen Glück :d

Screenshot 2023-08-20 181109.png


Edit: Weaponstand LVL2 bringt 2x64 Slots, ist aber auch nötig da einige Gewehre ja mittlerweile mehr Platz einnehmen (vor allem wenn ein Scope drauf ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele haste schon laufen lassen?
Weil der Loot ist definitiv angehoben. Ich finde lauter Schlüssel die mehr Wert sind als das gesamte Gear das ich anhab. Gerade auch wieder den Dorms 114er.

Noch mal zu NV Reflex:
Wenn ich das aus habe, sind die Performance Probleme deutlich geringer, oder gar weg. Ist es an, hab ich nach meist 3 Runden miese FPS.

Und keine Ahnung ob euch das so bewusst ist, aber die LOD Quali runterschrauben kostet deutliche Sichtbarkeit der Gegner ohne ADS. Die erkennt man mit 4 am besten in der Ferne. Würde ich nicht runterschrauben.
 
Noch nicht soo viel, einmal Moonshine, einmal Intelly und 3x 95K. Zumindest hat bisher jeder Run wieder die Kohle reingebracht die er gekostet hat.
 
Und musst du Vitality gar nicht cheesen? Ich jeden Wipe. Hatte wieder nur Ende lvl1 und man braucht ja 3 für die MedStation. Renne jetzt immer schön zu den Stacheldrahtzäunen samt Grizzly bestimmt nächste 10 Raids... :cautious:
 
Ne, musste ich bisher noch nie cheesen ;)

Screenshot 2023-08-20 201313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach zu heftig und muss das so leveln:


:fresse:

Ne, hab leider im ganzen Resort nichts zu trinken gefunden, bestimmt 15 Räume, nix.
 
Kann mir jemand in den Zweier-Dorms 114 aufschließen?
Würde einfach zum Rundenende hin, mittlerweile haben viele den Key und nutzen den (wie ich auch) zum looten des Safes etc. Der Raum ist eigentlich jede Runde geöffnet :)

Btw konnte heute bissel was auf Shoreline abschließen, glücklicherweise in 2 Raids glaub 10 Quests gemacht. Cottage war ebenfalls offen so das ich mir da keinen Schlüssel besorgen musste :fresse:
Ich bin einfach zu heftig und muss das so leveln:


:fresse:

Ne, hab leider im ganzen Resort nichts zu trinken gefunden, bestimmt 15 Räume, nix.
Also sowas hab ich auch noch nicht hinbekommen, aber gut daran sieht man schon deutlich die unterschiedlichen Playstyles :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was soll ich machen wenn ich nachdem Legen eines Duos nur noch 6 Hydration habe, aber über 1/3 der Map zum Exit muss und nur noch 7 Min. über sind. Man hat ja keine Stamina dann und schafft das nicht. Ich musste suchen, hatte aber Pech. Von mir war ja nur noch das Headset.

EDIT:
Und ja, die Räume sind meist offen, machen ja viele die Quests aktuell. Ich hab den Key lieber zu Geld gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten eine gute Woods-Runde und waren auf dem Weg zum Exit (direkt am Scav-Haus) und plötzlich ist das Internet vom Mate weg. Flächenstörung bei der Telekon. Wird wohl erst nach 05.00 Uhr gefixt.
 
Bei Vodafone bin ich ein paar mal über Tethering mit dem Handy wieder rein und hab die Runden noch gerettet. :-)
 
Wir hatten nur noch 4 Minuten. Mate ist sauer. Da wechselt man von einem Drecks-Provider zum nächsten... Ich hatte auch mal den Gedanken auf 5G mit unendlilich Datenvolumen zu wechseln, aber selbst das soll bei uns überlastet sein. :fresse: Einfach alles Müll hier.
 
Naja was soll ich machen wenn ich nachdem Legen eines Duos nur noch 6 Hydration habe, aber über 1/3 der Map zum Exit muss und nur noch 7 Min. über sind.
Ja ne, war ja nicht negativ gemeint oder so. Aber generell passiert dir sowas ja öfter mal (also das du das Exit nicht erreichst oder Dehydration etc) :fresse:
 
bin letzten Wipe auch öfters mal wegen fehlender Energy oder Hydration gestorben.
Hatte Mid/Late-Wipe dann immer den SJ12 dabei, der hat mich oft gerettet :d
 
Ich mache dies das und hier noch eine Quest und dann tauchen Gegner auf und ein paar Scavs und alles zieht sich länger als erwartet. Dann noch die Nahrungsgeschichte. Eine Verkettung unglücklicher Ereignisse wenn man so will. :d

Ich muss mir mal ein Injector Case kaufen, und am besten SJ12 rein.
 
Ich mache dies das und hier noch eine Quest und dann tauchen Gegner auf und ein paar Scavs und alles zieht sich länger als erwartet. Dann noch die Nahrungsgeschichte. Eine Verkettung unglücklicher Ereignisse wenn man so will. :d

Ich muss mir mal ein Injector Case kaufen, und am besten SJ12 rein.
Jop, injectors case war auch ziemlich das erste was ich gekauft habe... Halt immer die üblichen Stims dabei (SJ6, SJ12, Propi, eTG, Zagustin) :)

Edit: meh diese construction times gehen mir aufm sack 🫤

2023-08-21[14-34]_-11.9, 15.9, -5.9_0.4, 0.5, -0.3, 0.7 (0).jpg
 
Golden Star hatte ich mal gefunden und der hat mir direkt die Runde gerettet. Da hab ich allerdings 6 uses aufgebraucht.
Ich nehme allerdings glaube keine Painkiller mehr mit. PrePain mach ich absolut selten und seit dem neuen Effekt eher noch weniger. Finde die Änderung aber gut, einfach ohne Abstriche immer schön die Pillen schmeißen, da war ich nie Fan von.
Hab ja immer Surv Kit dabei und kann Beine flicken.
Ich hab im Injector nur das drin:

1692621301821.png


So kann ich auch noch 5 Stims looten.
Links gegen Pain, Mitte Heilung und rechts schleppen. Das eigene Zeug hab ich immer unten, damit oben die FIR Sachen landen. Mach ich bei SICC/Docs genauso.
 
Der SJ12 fehlt da immer noch :d

So siehts atm bei mir aus

IC.jpg
 
Ach, brauch ich nicht. :d
Du hast aber echt Gas gegeben den Wipe. :hail:

Deine GPU ist unter Wasser? Was für ein Delta hast du in EFT bei wie viel Last so ca? 4080 hast du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh