[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich sehe ingame wann es wieder hell wird und ich mich langsam rausmachen sollte, bevor die Scavs kommen. Randvoll will ich das Risiko eher gering halten.
Ich kann zudem für die nächste Runde planen, ob das lohnt früher rauszugehen. Für riskantere Quests ist es vorteilhaft, wenn man um 20-21h rausgeht, NVG schon dabei. Viele sind danach entweder blind da keine NVG oder sie gehen bei Einbruch der Dunkelheit schon raus. Vor Scavs hat man auch Ruhe.
Es gibt Quests (Kills), die zu bestimmten Uhrzeiten gemacht werden müssen. Man kann auch raustabben, aber ingame ist das immersiver.
Doch, man sieht die korrekte Uhrzeit, aber nur Bear. USEC wird irgendwie der Luftdruck oder sowas angezeigt.

3. Labs Runde GG :banana:

1693873483183.png


Lag in einem bereits gelootetem Raum auf dem Boden.

Gab ein Server Update::

● Fix for stuttering animations of players and bots on different locations.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, soweit plane ich nie :fresse:

Ich geh idR eh tagsüber (egal welche Zeit zwischen 6:00-17:00) rein. Abends / Nachts nur mit NVG und nur für entsprechende Quests :LOL:

Btw bei den neuen Thermal Scopes wünsche ich mir eine bessere Umstellung, so wie es aktuell ist muss man immer 4 durch zeppen um von non Zoom auf Zoom bzw wieder zurück zu kommen :kotz:
 
Kenn ich, Tarkov Market sieht man die auch, da braucht man dann keine extra Seite mehr. Aber wie geschrieben, wenn ingame schon vorhanden, will ich die da auch nutzen.
Die neuen Thermals hab ich noch nicht gespielt. Taugen die was?
 
Die neuen Thermals hab ich noch nicht gespielt. Taugen die was?
Zeus-Pro im Fusion Mode gefällt mir ganz gut.

1693910490232.png


Das neue von Sig Sauer hab ich auch schon gespielt, taugt mir auch. Einziger Nachteil beider Thermals ist die niedrigere Refreshrate.
 
Ich sehe ingame wann es wieder hell wird und ich mich langsam rausmachen sollte, bevor die Scavs kommen. Randvoll will ich das Risiko eher gering halten.
Ich kann zudem für die nächste Runde planen, ob das lohnt früher rauszugehen. Für riskantere Quests ist es vorteilhaft, wenn man um 20-21h rausgeht, NVG schon dabei. Viele sind danach entweder blind da keine NVG oder sie gehen bei Einbruch der Dunkelheit schon raus. Vor Scavs hat man auch Ruhe.
Hat bei mir gestern Nacht auf Shoreline nicht geklappt.
Da kam plötzlich ein nackter Dulli im Dunkeln angerannt und verpasst mir mit der VPO Sniper 3 astreine Treffer aus der Bewegung........ ( und ich war leise)
 
Leider hat Tarkov nach wie vor Soundbugs, also nur weil es bei dir leise ist heißt es nicht das es bei anderen keine Geräusche macht. Sei es "drop" Sounds wo du bei dir keine hörst aber Gegner diese hören ODER wo dein Char z.B. Geräusche von nem anderen Untergrund (z.B. Glas oder Holz) macht und das sehr laut.
 
Du missverstehst die Situation vielleicht.

Ich bin schon seit mehrern 100m nur langsam gegangen....ohne Sprünge, Drops oder dergleichen.....ausserhalb unten am Strand auf Sand!!!!!!
Und der Typ kommt im Vollsprint aus Richtung Tankstelle im Dunkeln direkt auf mich zu ist in keineswegs überrascht sondern nimmt direkt die ideale Linie an um mich zu bekämpfen und trifft mit jedem Schuß aus der Bewegung die so schnell und abgehakt ist so das ich mit Nightvision und AK im Nahkampf nicht treffe ( er mit seiner Bolt-Action aber schon.....)

und sollte er mich von irgendwo gehört haben......würde sich doch jetzt jeder "legale" Spieler gerade ohne Nightvision und mit Bolt-Action eher still da hin setzten und auf den gezielten Schuß warten, als "blind" in den anderen rein zu pushen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr schwer zu sagen, ob so jemand anhat. Der kann auch einfach so daher gerannt sein (stash) und dann warst du da. Zu cheaten und drei bolt action Schüsse riskieren, wenn der andere eine full auto hat, das wäre nun nicht das wo ich direkt an Cheats denken würde. Er kann aber natürlich genauso gut auch angehabt haben. Sicher weißte das in dem Fall halt nicht.

Viele meinen Shoreline zähle den Wipe zu den verseuchtesten Maps. Ich hab davon nichts (offensichtliches) gemerkt bislang.
 
Ich hatte auf Shorline schon wieder viele fischige Situatiionen.....vorgestern z.B. kam ein voll ausgerüstetes 3'er Team Minuten nach Rundenbeginn genau an meine Position am Arsch der Welt, obwohl 20 sekunden vorher genau in entgegengesetzter Runde gesch0ßen wurde ( und nicht weit weg )

Sind schon sehr komische Situationen..........
 
Just von gerade, könnte man auch komisch finden:


War auch komplett nackig. lvl24.
 
Screenshot_20230907-101604.png


 
Bin mal gespannt auf das double click feature. Ich hatte das deaktiviert, da ich nicht versehentlich im Stash was direkt ausführen wollte.
Ich hatte übrigens die letzten zwei Tage keine death sounds bei PMCs. Sehr seltsam und ziemlich verwirrend.

"...expanded existing quest lines"

Omicron Quest Line wäre nice. 🙃

Hab übrigens 12 Labs Runden hinter mir. Keine Spur vom Amplifier. :/ GPS hab ich hingegen schon 4x gefunden, in einer Runde sogar gleich zwei. Server sind selten voll, 2x war ich komplett alleine. Sus gestorben 1x nur (kann aber auf mich als Labs Noob sus gewirkt haben, da ich mich da nicht sooo auskenne). Hab viele gelegt. Überraschenderweise sogar echt Spaß da. Schön spannend.
 
Spielst auf AUTO EU oder welche Server hast du aktuell drin? Vielleicht versuche ich ja doch nochmal ne Runde auf der verseuchten Map :d

btw....

1694097742929.png


Toll, und ich hab die ganzen X-Ray Keys verkauft weil nix wert und nicht gebraucht. Nun ~500K der Key :LOL:

1694098029337.png


Edit: Glück gehabt, doch einen in den Tiefen meines Stashes gefunden :d

1694098214973.png


Chek. 13 steigt auch atm im Preis, kA ob wegen neuer Quests oder weil die Leute mittlerweile wissen das der Loot nicht so schlecht ist 😅

Sind auf jedenfall einige neue Streets Quests dazu gekommen

1694098392658.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt mit den zwei Reihen mehr! :banana: :banana: :banana:
Wenn man viel Zeugs hat macht das schon was aus.

Die Keys schwanken teilweise arg, kaufe die immer noch zu. Chek 13 hab einige über, ebenso den abandoned. Die Kosten hatte ich nach dem zweiten Lauf schon raus.

Für Labs hatte ich den EU mit der längsten Wartezeit, war South. Ich denke aber an Stoßzeiten sind die trotzdem recht voll.

Loot ist da schon fortgeschritten, LEDX, mehrere GPUs obwohl man da nicht viel looten kann:

EscapeFromTarkov_2023_09_07_03_00_32_681.png


EscapeFromTarkov_2023_09_07_01_08_20_718.png


EscapeFromTarkov_2023_09_07_00_44_35_877.png


Das Tradermenü sieht man noch immer je nachdem was man macht. Echt der Hammer, wie die nicht mal sowas einfaches sauber hinkriegen.
 
puh, war gerade auf Streets und das hat so schlimm geruckelt wie noch nie :(
 
Ich hab noch kein Streets gespielt, aber was man auf reddit liest, klingt ja gar nicht gut. Unzählige seltsame neue Bugs.
 
Ich spiele zwar sehr wenig und auch nicht täglich, aber die Lags, dass geruckel und selten auch mal kurze Standbilder nerven mittlerweile tierisch. Wir haben auch immer wieder Packet-Loss (gleichzeitig) obwohl ich mit meiner Vodafone-Leitung (habe aktuell Kabel + VDSL) und mein Mate mit VDSL (Telekom) spielt. Es liegt am Spiel oder an den Servern. Vor 2-3 Tagen sind wir von EU auf NA gewechselt und das Spielerlebnis ist bisher besser, obwohl die RTT und PlayerRTT oft im roten Bereich liegt. Versteht kein Mensch so etwas. Aber auch alte Bugs nerven. Ich verursache Geräusche im Gebüsch, die ich nicht höre, aber mein Mate. Ich ändere die Nullung meiner Waffe, höre nichts, aber mein Mate 50 Meter weiter. Ich höre meinen Mate immer und überall 100 mal besser als jeden anderen auf der Map (PMC + Scav-Player + AI-Scav). Es scheint auch keinen Unterschied zu machen, ob man schnell oder langsam kriecht. Es ist immer gleich laut.

Wer realistisch sagt, muss auch akkurat sagen.

Ich fühle diesen Wipe nicht und mir kommt es so vor, als würde BSG es genauso wenig fühlen..
 
Gab vorhin einen Patch gegen den Inventory Lag und die haben wohl network Zeugs zurückgenommen.

1694199619318.png


Hab gestern nur 4 Labs Runden gemacht, kein Streets.

Wenn man Labs Main spielt, hat man im Nu 30+ GPUs zusammen. Viele wundern sich ja über so Angebote im flea und reporten. Ich hab nun vielleicht 10 Runden da überlebt, ohne mich nun groß auszukennen und ich habe keine Keycards/Keys mit dem special loot da und das raus:

EscapeFromTarkov_2023_09_08_21_52_12_851.png


Der Trooper Backpack ist nun quest locked. Ebenso ein paar andere Sachen, wohl auch neue Thermals.
 
Konsole war gerade leer, aber ich hab heute noch nicht gespielt.
Reflex wurde nicht zufällig gefixt oder?
 
Keine Ahnung aber der Fehler kam bei mir (schon lange) nicht mehr.

Die Fehler in der Konsole treten meistens mitten in der Runde auf. Manchmal auch später.
 
Muss ich mal schauen dann.

Er wieder:

1694204546457.png


Man kann ja noch auf einige Dächer.
 
Ich war gerade kurz als Scav drin und kann nur sagen, dass das geruckel noch vorhanden ist. Ganz schlimm war es an einer Stelle, wo viele AI-Scavs unterwegs waren.
 
Streets?
Achso, angeblich konnte man durch den gestrigen 0.13.5.1 Patch den gesamten Server zum laggen bringen. Man muss irgendwas bestimmtes machen, ich glaube mit dem Rucksack. Dann laggt es wohl bei allen inkl. Standbildern (?). Ist wohl ein alter Bug der wieder reingepatcht wurde. Vermutlich haben die deshalb heute zurückgerollt, weil Trolle das sicher auf die Sptize treiben, sobald das die Runde gemacht hätte. Bei LVND haben sie gestern im Stream laufend Leute gebannt, die das publiziert haben. Er hatte übelste Standbilder.
Der Search Bug ist nun auch wieder im game. Manche items bleiben grau schraffiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Invisible Bug ist wohl auch wieder drin? :poop:

 
Ich war die letzten Runden nur auf Shoreline unterwegs (Quests) und es hat teilweise bis zu Standbildern geruckelt.

In der Scav-Runde eben gab es keine Fehler in der Konsole, aber eben das geruckel/zucken.

Er hatte übelste Standbilder.

Aber zum Glück gibt es immer ein paar EFT-Spieler, die keinerlei Probleme haben... ;):fresse::haha:

EDIT:

Der Invisible Bug ist wohl auch wieder drin? :poop:

Ich fühle diesen Wipe nicht und mir kommt es so vor, als würde BSG es genauso wenig fühlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorhin sämtliche Daten in einer PMC-Runde (auf Shoreline) angeschaut und das Problem (zumindest teilweise) gefunden. Die HWINFO64-Sensordaten waren nicht aufschlussreich. Ich habe den Intelligent Standby List Cleaner heruntergeladen und gesehen, dass ich nur noch 0 MB zur Verfüng hatte. Der Wert ging auch mal etwas höher wie z.B. 16 MB, aber das machte die Sache nicht besser. Der RAM war dabei nur zu ~25% ausgelastet. Bei 0 MB bzw. in diesem Bereich, war das geruckel extrem ausgeprägt. Ich habe dann den RAM-Cleaner von Tarkov aktiviert, was zwar kurzfristig etwas luft brachte (~600 MB), aber dafür die PageFile fast vollständig ausgelastet hat, was das ganze noch intensivierte. Für weitere Tests war ich dann aber zu Müde. Das nächste mal werde ich eine Runde mit dem aktivierten Intelligent Standby List Cleaner (auf 256 MB) spielen und mal schauen was passiert. Das könnte die (provisorische) Lösung sein, birgt aber die Gefahr, dass das Game abstürzt. Daher werde ich das ganze mit einem niedrigen Wert (256 MB) testen. Ich habe Windows 10 Pro installiert und kann nicht beurteilen, ob das so 1:1 auch auf Windows 11 übertragbar ist. Also vielleicht ist das ganze ja auf Windows 11 weniger ausgeprägt oder so.

Screenshot (2216).png


Vorhin auf Customs:

Screenshot (2207).png


Es wäre toll, wenn die mal anfangen würden, dass Spiel zu reparieren. :fresse:
 
Muss ich mal schauen dann.

Er wieder:

Anhang anzeigen 919533

Man kann ja noch auf einige Dächer.
Joa, hab ich die Tage schon bei knueppel gesehen.

Hab ehrlich gesagt diese Woche nicht wirklich gezockt, nur nach dem Patch eine kurze SCAV Runde aufs Streets und das lief so beschissen das ich es nicht weiter versucht habe bisher :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh