[Sammelthread] Escape from Tarkov

Die verbuggten Scopes:

EscapeFromTarkov_2023_08_28_22_17_46_658.png


EscapeFromTarkov_2023_08_28_22_17_52_249.png


Ich würde ja ganz laut "Querulant" schreien, aber das ist nicht meine Art. Ganzer Gaming-Tag am Arsch wegen so einen Blödsinn.
Stößt dir das echt so sauer auf? Wenn er die lauten Steps auf dem Holz da hört, ist doch klar, dass man da reinschaut und denjenigen auch holen möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stößt dir das echt so sauer auf?

Mich nervt es, dass mein Mate sich ständig an solchen Szenen aufhängt. Ich bin wieder an den Punkt angekommen, wo ich total angespannt vor dem Computer sitze und Angst habe, dass er erschossen wird und wieder ein Fass aufmacht. Dann gibt es wieder Diskussionen, angespannte Atmosphäre, Videos werden analysiert und in Zeitlupe abgespielt (um mir zu beweisen, wie Scheiße das Game ist) und das ganze im Offline- bzw. Koop-Modus nachgestellt. Aber ich muss sagen: Alles andere ist Perfekt. Er hat ein gutes Auge, hört gut, schiesst gut, ist Teamfähig, weiss wie man sich taktisch bewegt und kann andere Spieler ausspielen. Er hätte das Zeug zu einem Profi-Gamer. Das Problem ist wirklich nur, wenn er verliert. Dann ist die Scheiße am dampfen.
 
Hört sich an wie meine achtjährige Patentochter ... :fresse2:
 
Gefährliche Posi, denk an meinen Campingplatz hinter dir am Dach. :d
Gestern die Streets Runde mit dem Nebel übrigens Performance des Grauens. Am Anfang bestimmt 10x (ganz kurze) harte Dips gehabt. So schlimm wie noch nie. CPU-Last immer mal 80%+:

1693287883338.png


Geht oberhalb 80% ins orangene bis hin rot. Normalerweise sieht das so schlimm nie aus.
Danach die Runde ohne Neustart keine Probleme.

Mich nervt es, dass mein Mate sich ständig an solchen Szenen aufhängt. Ich bin wieder an den Punkt angekommen, wo ich total angespannt vor dem Computer sitze und Angst habe, dass er erschossen wird und wieder ein Fass aufmacht. Dann gibt es wieder Diskussionen, angespannte Atmosphäre, Videos werden analysiert und in Zeitlupe abgespielt (um mir zu beweisen, wie Scheiße das Game ist) und das ganze im Offline- bzw. Koop-Modus nachgestellt. Aber ich muss sagen: Alles andere ist Perfekt. Er hat ein gutes Auge, hört gut, schiesst gut, ist Teamfähig, weiss wie man sich taktisch bewegt und kann andere Spieler ausspielen. Er hätte das Zeug zu einem Profi-Gamer. Das Problem ist wirklich nur, wenn er verliert. Dann ist die Scheiße am dampfen.

Dass das nicht so entspannt ist so glaub ich. Nur beschwerst du dich oben quasi, dass man in einem Shooter auf euch schießt. :bigok:
 
Gefährliche Posi, denk an meinen Campingplatz hinter dir am Dach. :d
Joa dann ist das so wenn ich da verrecke :d

Kann schließlich überall da am Pinewood einer im Fenster sitzen, oder am MG gegenüber etc :fresse:
 
Wenn dein Mate so Probleme damit hat zu verrecken sollte er evtl ein anderes Spiel spielen und du dir einen anderen Mate suchen.

Klingt doof, ist aber so.
 
Ich wollte deswegen jetzt auch kein Fass aufmachen. Ich habe gestern einfach keinen Spot gefunden, um das ganze (für ihn) nachvollziehbar zu erklären. Mich hat es halt geärgert, dass wir unsere (wenige) Zeit dafür verschwendet haben. Mein Mate hat mir vorhin geschrieben, dass er doch nur nachvollziehen wollte, was passiert ist, um daraus eine Lehre ziehen zu können. Jetzt im Nachhinein, tut es mir leid, dass ich das überhaupt zum Thema gemacht habe, aber immerhin habe ich jetzt etwas dazugelernt. Meine Map-Kenntnisse sind wohl noch zu mangelhaft.
 
Sooo... Weaponstand LVL3, einzig was mir fehlt wäre das man sich direkt von dem aus equippen kann.... :)

2023-08-29[12-43]_-5.0, 1.5, 2.7_-0.1, -0.5, 0.0, -0.9 (0).jpg


2023-08-29[12-43]_-0.7, 1.5, 3.8_0.0, -0.6, 0.0, 0.8 (0).jpg
 
Nice, bis auf die Gornostay. :d
Spielst du das Teil echt mit dem Scope noch?
Die hätten das wirklich komfortabler umsetzen können, so dass man nicht immer ins Hideout muss. Was ich auch blöd finde, ich sammle nicht mehr alle Waffen wie bis letzten Wipe. Die guten/teuren attachements nehm ich aber ab. Leider werden die Waffen im Rack nicht berücksichtigt bei dem "compatible with available" Menü.

Bei mir sieht's so aus:

EscapeFromTarkov_2023_08_29_13_13_09_659.png


Solar und Intelli sowie BTC L3 fehlen noch. Library ist heute Abend fertig.

Labs für GPS/Converter hast aufgegeben?
 
Hey, nichts gegen die VPO... Die hat sich ihren Platz verdient, die hat mich viele Runden begleitet :fresse:

Labs nicht direkt aufgegeben, aber hatte bisher noch nicht wieder Lust da drauf zu gehen :d

Joa ist auch das selbe was mir noch fehlt. Aber ob ich das noch in Angriff nehme weiß ich auch nicht.

Edit: ok, nomma 2 Raids Labs versucht... ist einfach abfuck... ich lasse mein Hideout wie es ist und alles was mit Labs zutun hat können die behalten :LOL:

Sollen lieber das Zeug normal verfügbar machen als einem zu zwingen diese Seuche zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sterbe ich echt nur auf dümmste Art & Weise... Glaub das ist die Rache von Tarkov dafür das es gestern so gut lief :fresse:


Warum erwische ich ausgerechnet den Dude der keine Nades werfen kann? :LOL:
 
Was spielst du denn für Gammelgear? :poop:
Aber netter Schuss mit der Mosin. (y)
Warst du eben mit MeYer unterwegs?
 
Was spielst du denn für Gammelgear? :poop:
Aber netter Schuss mit der Mosin. (y)
Warst du eben mit MeYer unterwegs?
Ach alles was ich so im Stash hab, wie gesagt heut gabs viel aufs Maul, da dachte ich mir ich spiel einfach mal Rotze die eh nur rum liegt (die Kedr war immer noch die, die man für ne Quest bekommt).

Die Mosin stammt von einem Dude vorher, die Runde waren es insg. 4 PMCs die ich erwischt habe :d

Ajo, hab mir vom MeYeR die Rüstung runter schießen lassen, hab heut schon 2 auf Factory versemmelt :LOL:
 
Jetzt mal ehrlich, wem zum Teufel war bei BSG langweilig und hat sich gedacht wie man die Gamer weiter f*cken kann? Warum muss die knifte nun 3x5 Slots benötigen? Nur wegen dem JP 30mm mount.
JP
1693342548268.png
 
Ist bei allen Mounts mit zusätzlichen Dot, also z.B. beim G28 z.B. auch. Hm, mal nen Report schreiben aber denke das ist so gewollt.

Edit: Ist nicht zufällig wer hier ausm Forum, oder? :LOL:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gewollt glaube und sind die Scopes, ja.

1693346055464.png


Eben einen Player Scav erwischt. Der war in einer Sackgasse und wusste wohl, was ihm bevorsteht. Komischerweise war die Leiche fast ohne Loot, was mir spanisch vorkam. Der hat sein ganzes Loot in dem Bereich verteilt. Labs Karte sogar extra hinter eine Karre einzeln hingeschmissen.

vlcsnap-2023-08-29-23h58m05s179.png


Die gönnen dir die Butter auf dem Brot nicht.
 
So einen Hund hatte ich mal im Resort... Bevor wir gefightet haben hat der seinen Loot überall hinter Müllsäcke und so gedropt.
 
Hm hab auch den aktuellsten Treiber aber dennoch immer wieder mal das Problem. Glaube auch nicht das es an NV liegt sondern an Tarkov, vor dem Wipe hatte ich das Prob nämlich nicht.

Btw ab und zu mal auf Streets rein SCAVn lohnt sich doch :d

1693394384383.png


Neben dem LedX lag eine Leiche, da war also jemand blind :LOL:

Screenshot 2023-08-30 132219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Scav Runden hast denn so runter?
Ich kann mich nur wiederholen, finde Scav spielen echt so unattraktiv, vergiss es, ich hab das gar nicht mehr vor. Würd mir schon nach einem run denken, Zeitverschwendung. Hätte ich mal lieber strength etc. weiter gelevelt. Außerdem, wenn man einem PMC begegnet, hast so schlechte Karten...
Hab gestern mehrere komplett volle Player Scavs geholt. Da dacht ich mir auch nur, was werden die sich aufregen. Randvoll aber halt mit dem Güllgear chancenlos. Einer hat mir 6 Schlüssel gebracht, SAS, VHS, kannst ja nicht mal die sichern. Mein Docs Case war danach komplett voll. :drool: Ein wenig wundert mich sogar, dass doch einige als Scavs rausgehen. Mir soll's recht sein, die looten lohnt sich mehr als so manchen PMC, mangels sec. Container.

Wegen Reflex:
Ich glaube auch dass das Problem an Tarkov selbst liegt, nicht NV und die auch wenig machen können.
Vielleicht gab es ja serverside irgendwas. Machen die manchmal ja einfach kommentarlos. 6 Runden in Folge ohne Probleme klingt schon sehr nach Fix.
Ich hab's mal wieder eingeschaltet testweise.
 
Puh mein SCAV ist LVL6 oder so, also nicht all zu viele Raids. Mach ich nebenbei wenns schnell gehen muss oder ich noch was anderes mache (Brötchen im Ofen etc). Da ists dann egal wenn ich den mal paar Min einfach in der Ecke stehen lasse.

Und so schlecht sind die Karten als SCAV nicht, zumindest habe ich bisher die meisten Begegnungen überlebt :LOL:
 
Scav-Runden lohnen sich nur, wenn man in unter 10 Minuten wieder rauskommt und gerade eh keine Zeit, Lust oder Nerven für eine normale Runde hat.

Ich war gerade als Scav unterwegs, aber das Resort war mir dann doch zu heiß (da gab es einen Weltkrieg). Also schnell einmal kurz durch das (kleine) Dorf (~5 Minuten) und wieder raus. Nichts tolles gefunden, aber trotzdem ein guter Stundenlohn für 5 Minuten "arbeit".

Screenshot (2098).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich ebenso mit dem PMC machen. Zur Not halt mit Gammelgear.

BTW:

1693402525357.png


Bisschen eigenartig letzte Woche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh