[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich habe folgendes ausprobiert: Ich habe die Windows-Auslagerungsdatei deaktiviert und eine Scav-Runde (Solo) auf Shoreline gestartet. Laut Intelligent Standby List Cleaner (ISLC) hatte ich sehr oft nur noch 0 MB zur Verfügung, aber es gab kein geruckel. Es lief Butterweich. Das blöde war nur, dass ich Solo unterwegs war, da ich diesen Wipe sonst immer mit meinem Mate unterwegs war. Ich erwähne das wegen der Vergleichbarkeit.

Was direkt auffällt, ist die deutlich höhere Auslastung des Main-Threads (Die Option "Only use physical cores" ist aktiviert), was ich auf die deaktivierte Auslagerungsdatei schiebe.

Screenshot (2223).png


Im letzten Viertel der Runde, habe ich noch den Intelligent Standby List Cleaner aktiviert und konnte nur beobachten, dass die Last auf dem Main-Thread etwas gesunken und die GPU-Last etwas gestiegen ist.

Screenshot (2227).png


Das Game lief in diesem Test völlig unauffällig. Ich werde das weiter beobachten und noch 2-3 andere Sachen testen. Vielleicht mag es ja jemand mal testen? Es wäre auch denkbar, dass sich Windows 11 hier anders verhält.

PS: Nach der einen "Reinigung" durch den ISLC, hat sich der Speicher auch nicht mehr bis ans Limit gefüllt (siehe 2. Screenshot).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die harten Dips an den Servern bzw. dem backpack drop liegen/lagen, werd ich dem nicht weiter nachgehen. Ist auch nicht so schlimm hier, dass mich das so stören würde. Allerdings hab ich noch kein Streets gespielt.
Angeblich ist Reflex fixed.
Die BSG Truppe ist echt verpeilt. Ich hab das Trader Menü aus, aber oben den Trader Link neben dem Flea, da kommt man dann immer noch dahin. Klicke ich eigentlich sehr oft drauf. Ich verstehe nicht wie man das übersehen kann, wenn man das Feature überarbeitet. Ihr könnt euch denken, wenn so simple Sachen schon so Probleme aufdecken, was ist dann erst mit komplexeren Aspekten der Engine etc.
 
Wie ich schon befürchtete, hatte ich erst einen Game-Crash (C2D) und anschließend sogar einen BSOD. :fresse: Es geht halt nicht ohne Auslagerungsdatei, obwohl das Game damit (also ohne) perfekt läuft. Ich habe die Auslagerungsdatei wieder aktiviert, aber die Größe manuell auf 32GB (Min und Max) gesetzt. Eben war ich wieder testen und es lief zu 99,9% gut.

Bitter von einem Scav zerlegt zu werden.

Screenshot (2228).png


EDIT:

Ich habe eben gesehen, dass ich den RAM-Cleaner von EFT aktiviert hatte.

Screenshot (2231).png


was ist dann erst mit komplexeren Aspekten der Engine etc.

Ist aber wirklich so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Rewards vom neuen GS gesehen Chrisch?

1694250703860.png
 
Wie ich schon befürchtete, hatte ich erst einen Game-Crash (C2D) und anschließend sogar einen BSOD. :fresse:

Ich habe vorhin festgestellt, dass ich den RAM-Cleaner von EFT aktiviert hatte. Tja das kann ja ohne Auslagerungsdatei nicht funktionieren. Der ganze letzte Test fürn Arsch.
 
Hat hier mal jemand mitgekriegt, ob der Converter:


Überhaupt noch auf Labs spawnt?
GPS finde ich regelmäßig. Den aber gar nicht?

Klimov Extract muss man jetzt in der Liste haben. Ist nicht mehr garantiert. :/
Bin da am liebsten raus, schade.
 
Ich habe vorhin festgestellt, dass ich den RAM-Cleaner von EFT aktiviert hatte. Tja das kann ja ohne Auslagerungsdatei nicht funktionieren. Der ganze letzte Test fürn Arsch.

So ich bin jetzt etwas schlauer.

1.) Das deaktivieren der Auslagerungsdatei mit 16GB Arbeitsspeicher (Mate) führt zum Crash.
2.) Das deaktivieren der Auslagerungsdatei mit 32GB Arbeitsspeicher funktioniert, kann aber ebenfalls zu einem Random-Crash führen, obwohl alle Sensordaten im grünen Bereich liegen.
3.) Das Spiel läuft ohne Auslagerungsdatei flüssig, aber ich rate davon ab.
4.) Das Geruckel ist mir in Solo-Runden überhaupt nicht aufgefallen (praktisch nicht vorhanden).
5.) Im Duo waren ganz leichte ruckler vorhanden (ohne Auslagerungsdatei), aber deutlich weniger von der Anzahl und der Intensität (nicht störend).
6.) Das manuelle erhöhen der Auslagerungsdatei scheint auch zu helfen (ruhig auch mal in Kombination mit dem RAM-Cleaner von EFT testen).

Die müssen diese Probleme angehen und fixen.

In einer Scav-Test-Runde bin ich gerade ins Spiel gekommen und bei meinem Mate gab es einen Crash wegen der Auslagerungsdatei mit nur 16GB RAM. Ich habe dann gewartet, ob er es noch in die Runde schafft. In diesem Moment kommt ein PMC, stellt sich in den Exit (Road to Customs) und ich gebe ihm einen 1-Shot mit der VSS.... :fresse: Der ist jetzt mega sauer.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Auslagerungsdatei hatte ich auch mal rum gespielt, aber spätestens auf Streets gab es ohne schon beim connecten Probleme (32GB Ram).
 
Ja leider. Dummerweise läuft das Game ohne Auslagerungsdatei so viel besser.

Ich teste es gerade mit dem Intelligent Standby List Cleaner. Kritisch sind eigentlich nur die Momente, wo man in eine Runde starten möchte und der ISLC eine Reinigung durchführt.... :sneaky: Ich deaktiviere den ISLC und starte ihn erst, wenn ich schon in der Runde bin. Nach einer einzigen Reinigung, läuft er auch nicht mehr voll.
 
Labs am WE ist mal ein anderes Erlebnis. Wurde eben zwei Runden hintereinander umgecheatet recht sicher. Gestern auch schon mal.
Glaube sind wieder viele Weekend Gamer unterwegs, oder halt die Coaching Services.

PS:

1694266484760.png
 
Ich wette die 16600 Opfer sind alle wieder am spielen.

16660 x 52 = 866320,00 Euro
16660 x 155 = 2582300,00 Euro

Bei den Zahlen, würde ich die Cheater auch ein paar Tage spielen lassen, bevor ich sie banne.

PS: Ich habe bisher keine einzige Bann-Benachrichtigung erhalten, obwohl ich nur (in meinen Augen) eindeutige Spieler gemeldet habe.
 
Soweit ich weiß beziehen viele dieser Kandidaten das Game nicht regulär und zahlen auch nur einen Bruchteil.
Heute die beiden waren lvl42 & 43. Also gerade alle Händler frei. Wie müssen die sich denn aufregen, wenn die dann bei dem Fortschritt gebannt werden und alles auf's neue grinden müssen. Alleine wegen der timegates werden die da auch bisschen für brauchen. Oder ich sehe das zu sehr aus meiner Perspektive, gerade auch in Bezug auf den Hideout Fortschritt.
 
Ich hatte eben einen disconnect (als PMC) und in dem Moment, als ich wieder reinkommen wollte, wurden wir wohl von 3x PMC angegriffen... In dem Moment, wo ich ein Bild hatte, bin ich durch eine F1 umgefallen. Mein Mate hatte alle gekillt und überlebt. So abzukratzen ist sehr unbefriedigend.
 
Wie hoch ist dein Scav Karma eigentlich? Ich hab zu meinem Erstaunen 4.1 schon.

Gerade wieder Labs umgecheatet worden. lvl54 schon der Kerl und er hatte noch einen anderen dabei. Hat mich versucht durch die Wand zu erschießen, dann mit Granaten, aber er hat verpeilt, das es eine massive Wand vor mir war. Hat mich dann umlaufen und insta heady.
 
Ich bin aber auch ein paar mal mit dem Car-Exit raus (Customs).

Screenshot (2242).png


Aktuell versuche ich bisschen Umsatz bei Peacekeeper zu machen, um ihn auf Level 3 zu bringen.
 
Also heute ist echt schlimm. Würde sagen 1/3 der Runden Cheater auf Labs. Müsste mein 4 oder 5ter Cheatertod sein heute.
Auf dem Tresor kurz vor meinem Death liegt ein LEDX. Ist ein high value spawn.


Doppel Headshot in der Bewegung gekriegt. Auch gut wie die Gebündelt kommen. Evtl. Lag switch oder sowas. Naja oder halt die Tarki Server.

1694296507925.png


:bigok:

Vorhin hab ich einen Cheater auf Labs gekillt. Ich bin im dark office in einer Ecke, esse gerade im RL und einer kommt angerannt, wirft mir Granaten genau vor die Füße in die Ecke. Allerdings waren da Tische etc und ich hatte nur die Beine 80% kaputt. Als er eine weitere werfen wollte, bin ich raus und hab ihn kalt erwischt. Der ist da mit Tagilla Helm rumgelaufen (kein headset).

Ist auf jeden Fall ziemlich sinnlos zu Stoßzeiten am WE. Bin mir sicher das sind gehäuft gekaufte carry services bei. In der Woche war das lange nicht so schlimm.

Aber schon komisch wie selten der Converter spawnt. Ich hoffe überhaupt noch, sonst würde ich mir das gar nicht antun. GPS hab ich nun den sechsten rausgeholt (einen selbst benutzt):

EscapeFromTarkov_2023_09_10_00_07_13_089.png


Und glaube 7 oder 8 gefunden insgesamt? Converter nicht einmal gesehen.
 
Also "Rucksackdrop" verursacht serverweite Lags, wenn man Mitspieler trollen will stellt man sich in irgendeine ecke und dropt einfach permanent den Rucksack, geil..... not..!

Und es gibt wohl nen neuen Schlüssel den man wohl bisher nur durch die SCAV Box bekommen hat?!


F5mlTRJbMAABxeb.png


Ist scheinbar auch nen Quest Key
 
Ja, ich hoffe das mit dem Key ist Cheater Bait. :asthanos:
In dem Raum spawnt ja echt Deluxe Zeugs und Cheater kommen den Wipe wohl wieder recht einfach in Räume laut diesem Tigz.
 
Sauber. :bigok:
Also ich bin ja mal gespannt was ich an Report Feedback kriege. So schlimm wie heute auf Labs hab ich das in meiner ganzen EFT Laufbahn noch nie erlebt. Es ist irgendwie zu oft min. einer dabei der mir zu viel weiß, plötzlich genau in meiner Nähe langsam wird, um die Ecke mit ADS in meiner Richtung kommt oder Thorax only bzw gleich headshottet. Ich kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, dass da so viele cheaten? Alleine schon das die lvl40-50+ waren. Hab leider nicht mitgezählt, aber bin so gefühlt 10x gestorben, 7x fishy. Offensichtliche waren dabei, aber die anderen, hm.

Hier sowas zB, hab Raider gelegt und dann rennt einer zu mir und die Grenade naja, seht selbst.


Luck des Jahres oder... ?
Sehr seltsam vieles.
 
Ich kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, dass da so viele cheaten?

Vorweg: Diskussionen zu diesem Thema sind immer schwierig. Manche (wie z.B. @TurricanM3) gehen sehr Objektiv an die Sache ran, während andere (wie ich) mehr auf ihr Bauchgefühl (Erfahrung) hören. Das sind sehr gegensätzliche Herangehensweisen (Benzin + Feuer). ;)

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es viel mehr Cheater gibt, als uns allen lieb ist. Ich denke aber auch, dass die meisten sehr vorsichtig (und gut dosiert) damit umgehen und eigentlich nur fehlende Fähigkeiten kompensieren wollen. Meine letzten Raids auf den NA-Servern waren sehr positiv, aber das heisst überhaupt nichts. Auf Customs, Shoreline usw. kann man sich gut aus dem Weg gehen. Ich glaube nicht, dass die meisten so Features wie z.B: Aimbot nutzen. Den meisten wird es eher um Loot-ESP, Player-ESP oder Radar gehen. Wenn man sich ein paar Threads (Suchanfragen) in Hacker-Foren durchliest, wird das meistens auch so kommuniziert. Solche Spieler zu enttarnen ist sicherlich schwierig, weil sie nichts tun, was einen Report zur Folge haben könnte.

Auf Labs ist es schon schwieriger sich aus dem Weg zu gehen und es scheint die Map zu sein, wo sich die üble Sorte der Cheater wohlfühlt. Die Map bietet gute FPS, super Loot und lohnt sich für Rage-Cheater. Man weiss halt nie, mit welchen Ambitionen (z.B. echtes Geld verdienen) die das machen.

16000 gesperrte Accounts hier, 24000 gesperrte Accounts da.... die kratzen wahrscheinlich nur an der Oberfläche rum.

Was mir seit mehreren Raids zu diesem Thema auffällt:

1.) Es gibt immer wieder Räume (z.B. im Resort auf Shoreline), die unberührt sind, wo aber auch gerade nichts bzw. nur Trash zu finden ist. Alles andere ist gelootet. Selbst mit diesem neuen dynamischen System. hat sich nichts daran geändert. Letzteres ist sehr verdächtig.

2.) Als Scav-Player ist mir auch oft aufgefallen, dass es andere Scav-Player gibt, die sofort wissen, dass ich ein Scav bin, selbst wenn ich nicht so aussehe. Ich muss mir andere genau anschauen, um mir sicher zu sein (außer AI-Scavs) und die wissen es sofort und manchmal sogar, bevor sie mich gesehen haben.

3.) PMC die plötzlich ihre Exit-Route ändern. Ein konkretes Beispiel: Mein Mate war oben am Bunker (Shoreline), aber hinter dem Bach. Er hatte dort den Tank markiert. Ich war am Lighthouse-Exit. Der Timer war schon im roten Bereich. Er spotted einen PMC, der in meine Richtung rennt. Er rennt hinterher, sieht ihn auch immer wieder mal, aber es bietet sich keine Gelegenheit auf ihn zu schießen. Ich warte am Exit und bin perfekt positioniert. Egal ob er an der Mauer oder unten im Sumpfgebiet aufkreutzt... er hat keine guten Chancen. Der PMC ist aber nie gekommen. Ich vermute, dass er mich ab einer bestimmten Distanz gesehen hat und einen anderen Exit genommen hat, weil er wusste, dass er mich nicht erschiessen kann, ohne sich dabei verdächtig zu machen. Bei diesen Cheats-Tools kann man die Distanz (Sichtweite) einstellen. Zu einem geht wohl eine hohe Sichtweite auf die Performance und kann den Anwender sicherlich auch verwirren. Es macht also Sinn, die Sichtweite zu begrenzen.

Nichtsdestotrotz gehen mir diese Spieler komplett am Arsch vorbei.
 
Dynamisch sind aber doch eher Search Container etc? Loose loot ja unverändert. Viele rennen im Resort die high value Räume ab und an den anderen komplett vorbei. Ist echt schwer da Rückschlüsse zu ziehen.

Er spotted einen PMC...
Nicht dass das doch ein Scav war und an diesem Mauer Exit raus ist? Aber kannst natürlich auch richtig liegen.

Finally:

EscapeFromTarkov_2023_09_10_12_21_19_949.png


Das Feeling als ich den Raum geöffnet hab und das Teil da lag. :drool:

EscapeFromTarkov_2023_09_10_12_51_16_051.png


Zum Schluss haben mich noch drei Raider gepusht. Da ging mir echt die Pumpe. :d
Werden so ca. 30 Raids gewesen sein / eine Woche grinden. Imho spawnt das Teil sehr sehr selten. GPS, LEDX und Grafikkarten gefühlt 5-10x so oft.
Eben 2 Raids gespielt und fündig geworden. War schon ein gutes Zeichen, dass ich nach den ersten 10 Minuten das Microcontroller Board & VPX gefunden habe.
Muss schon sagen, Labs hätte ohne diese ganzen seltsamen Vorfälle seinen Reiz.
 
Mir gefällt Labs sehr gut (auch von der Immersion), aber mich schrecken diese komischen Spieler ab.

Dynamisch sind aber doch eher Search Container etc? Loose loot ja unverändert.


Vieles aus der Liste ist dynamisch. Natürlich können wir uns niemals sicher sein, aber es ist verdächtig. Als PMC nimmt man das nicht so stark wahr, wie als Scav, weil man halt Late unterwegs ist.

Nicht dass das doch ein Scav war und an diesem Mauer Exit raus ist? Aber kannst natürlich auch richtig liegen.

Das war ein PMC. Ich hatte später die Aufnahme von ihm gesehen. Der ist wahrscheinlich zum Tunnel gelaufen.


Die Szene mit dem 1. PMC triggert mich etwas, weil das in EFT zu oft vorkommt. Natürlich freut man sich zunächst, aber wenn man mal darüber nachdenkt, hat man eigentlich nur überlebt, weil man gerade Tarkov spielt. Der 2. PMC hatte etwas Pech (wegen der Theke) und hat den rest auch verkackt, aber der 1. PMC..... der hat doch safe nichts gesehen oder hatte keine Chance zu reagieren. Ich hätte das gerne mal aus deren Sicht gesehen.

Vor ein paar Tagen habe ich noch eine Szene von zwei Streamern gesehen (aus beiden Sichten), die auf Streets gegeneinander gekämpft haben. Beim letzten und finalen Schuss, hat man den einen PMC überhaupt nicht gesehen, obwohl er längst aus der Deckung raus war. Ich finde das Video leider nicht.

Statt an Arena zu arbeiten, sollten die sich um so etwas kümmern.
 
Also das loose loot dynamisch ist, das ist ja nicht neu. Ich dachte du meinst damit:

Selbst mit diesem neuen dynamischen System

das neue dyn. System. Das bezieht sich nicht auf loose loot sondern Container, Jacken, Medbag, Supply Crate, Toolboxen, stashes etc. Gemeint ist damit, dass die nicht mehr sicher an den üblichen Stellen zu finden sind.

Der erste PMC hat ganz klar ein skill issue.
Peekers Advantage wird es immer geben. Nenn mir ein Spiel ohne. Noch dazu in einem so komplexen Game mit Spielern die aus unterschiedlichen Ländern gegeneinander spielen können und den ganzen anderen Variablen. Da können die nicht viel machen.
 
Ich kenne kein Spiel ohne Peekers Advantage, aber ich finde, dass es in Tarkov sehr ausgeprägt ist. Vielleicht ist das auch so ein Engine-Problem, aber ganz Machtlos wären sie nicht. Wieso können Chinesen überhaupt in Europa oder in den USA spielen? Wieso kann ich in den USA spielen? Es wäre doch ein erster Schritt, dass zu unterbinden, um die RTT untereinander möglichst klein zu halten. Ich könnte schwören, dass man damals (vor ~3 Jahren) schon mit einem Ping von unter 100ms (~90ms) vom Server geflogen ist, aber vielleicht errinere ich mich jetzt auch falsch daran.

Letztens habe ich mit einem Scav-Player aus Katar gespielt. Das war so ein netter Kerl. 😍 Das sollte aber eigentlich nicht möglich sein. 😅

BSG will das die Spieler sich langsam und taktisch bewegen, aber dann wird man vom Game oft bestraft, wenn Leute wie in COD reingestürmt kommen.

Es gibt ja auch wirklich genug Server-Standorte und extrem viele (wie ich) spielen auf der anderen Seite der Welt. :fresse:
 
Du spielst bewusst mit höherem Lag obwohl du dich daran so störst? :unsure:
 
Dann kann PA aber nicht so ein Problem für dich sein wie du oben meinst.
Mich nervt schon der Delay viel zu sehr, als das ich da spielen würde.
 
Letzten Wipe war ich ja auch ein paar mal auf den NA-Servern unterwegs und das war nicht so gut wie jetzt. AI-Scavs und auch PMCs sind verzögert umgefallen und selbst looten war komisch verzögert. Aktuell ist das nicht so. Ich glaube sogar, dass ich mir aktuell einen Vorteil "erschleiche", indem ich auf NA spiele. Ich hatte jetzt schon ein paar PMC, die einfachen komplett Chancenlos waren. Eigentlich ist das unfair, aber Chinesen, Araber und Amerikaner spielen auch auf unseren Servern. Also ja... ich nutze das System aktuell aus, aber ich würde mir schon wünschen, dass jeder in seiner Region spielt.

Probier doch mal eine Runde auf NA aus und berichte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh