[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man das immer so Halbherzig umsetzt?

Hallo Kaptan_TTV, folgende Report von dir haben uns dabei geholfen, dass Spielerlebnis für alle zu verbessern:

1. 28.08.2023 um 19.30 Uhr auf Shoreline (XingLoHun | Permanent)
2. 28.08.2023 um 20.20 Uhr auf Customs (TreffeNix666 | Permanent)
3. 02.09.2023 um 14.42 Uhr auf Labs (LabsHeatEyes | Permanent)
4. 05.09.2023 um 23.07 Uhr auf Streets of Tarkov (HuanSunFaka | 10 Days)

4 Reports wurden bestätigt
5 Reports werden noch geprüft
3 Reports wurden abgelehnt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Streets Beluga, loote das Büro oben, gehe runter, kommen zwei PMCs die ich lege. Während des Lootens werde ich von zwei Scavs unterbrochen. Die haben mich gehört und waren stinkig, dachten ich hätte die abgeschimmelt.
Die labern sie hätten Zeit und genug Essen/Trinken. Ich loote die beiden PMCs fertig (während sie ununterbrochen auf mich einreden) und gehe durch den "geheimen" Eingang (eintretbare Türe, von der ich kam) in der zweiten Etage weg. Höre noch wie "gay campen doch wäre" und das wir das gerne aussitzen könnten. Bin dann erst mal weg und hab das Terragroup Gebäude auf der anderen Straßenseite gelootet. Komme so nach 15 Minuten wieder am Beluga vorbei und höre von weitem noch immer den einen Clown von denen auf mich einreden :ROFLMAO:, die könnten den Timer auch einfach runterlaufen lassen da nur Scavs, er würde mich ja hören und man könnte auch den Coop Exit zusammen nehmen um es nicht eskalieren zu lassen. Sein Mate stöhnte komischerweise schon herum. :fresse: Hatten wohl doch nicht so viel Nahrung dabei.

Ich wusste ja, dass die den Hintereingang nicht kannten und hab die dann vorne abgepasst und bin mit SJ6 zum Exit gerannt. Was für Trottel. :d
 
Ich wurde gerade so richtig getarkoved... Spontane SCAV Runde auf Woods.. Spiele ich sonst nie.. Renne zum USEC Camp und direkt einen LEDX gefunden. Wollte dann über Bridge raus... Nu joah.. Knight bzw die Goons waren auch da :rolleyes2: Ich vs Goons... 0:1
 
Die Goons lasern dich auf Woods teilweise über 300m, durch Cover. Wirkt so als hätten sie die einfach auf Woods copy paste spawnen lassen, ohne angepasste Ai.
Falls es dich tröstet, LEDX finden ist den Wipe so wahrscheinlich wie selten zuvor. Der ganze Loot pool ist angehoben, vermutlich wegen des kurzen Wipes.
 
Ich habe seit einer Woche nicht mehr gespielt. Dieser Wipe ist dann wohl wieder gelaufen. 😂 Da das Solo-Gameplay* echt nichts für mich ist, werde ich es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr anrühren.

* Ich habe leider einen ("nicht offiziellen") Hörschaden (ich höre manche Dinge schlechter als damals) und muss das Game laut spielen, damit ich Steps usw. zuverlässig höre. Das Game selbst wird dann aber so laut, dass es mich schon sehr stresst, was mir echt nicht guttut.

Beispiel: Meine D5-Pumpe läuft auf 100% und ist ca. 1 Meter von mir entfernt. Zwischen der Pumpe und mir steht der PC. Ich höre so gut wie nichts von der D5. :fresse: :fresse: :fresse: Es muss hier schon sehr leise sein, damit ich die D5 wahrnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schade, mir macht's immer noch voll Bock und ich drehe Abends paar Runden immer. Streets only. Bin lvl42 und queste nicht mehr.
Hab einige rote flares und das lockt die Geier gut an, Schlachtfeld:


Scavs haben teilweise echt gutes Zeugs, Virtex, GPUs etc. die können ja nichts davon sichern.

Ich wundere mich, dass die marked Keys auf Streets so günstig sind. Gestern mehrfach Ammo Case + Injector Case rausgeholt. Selbst nach einem use lohnen die manchmal schon.

Ich hatte im EFT Wiki Cheat Werbung.

Screenshot_20230917_040335_Samsung Internet.png


Schon toll sowas. :sneaky:
Wobei es aktuell unauffällig ist.
 
Es gab ein Update.

We have installed a technical update. The raid time on servers undergoing the updates may be reduced to 10 minutes. Please download the update via the launcher.

List of fixes:

* Fixed a bug that prevented reconnection after a disconnect in some cases;
* Fixed the incorrect work of extractions on Streets of Tarkov;
* Fixed the incorrect landmine behavior on Streets of Tarkov;
* Fixed the incorrect timer display for V-Ex exits for players in a group;
* Fixed the incorrect stash display in the Hideout;
* Fixed an issue that caused a delay in switching the footstep sound depending on the surface when observed by another player;
* Fixed the loudness of looting and equipment sounds for other players;
* Fixed the missing sounds of taking damage from barbed wire;
* Fixed the missing sounds of aiming for other players;
* Fixed the static noises in active headsets during certain actions (using consumable items, opening doors);
* Fixed the missing sounds of broken limb pain for other players;
* Fixed the ability to sort quests by location;
* Fixed the display of container borders in the stash;
* Fixed the incorrect display of customization unlock conditions;
* Fixed an error causing the "object reference not set to an instance of an object" message;
* Fixed the clipping of the USEC Predator shirt;
* Fixed the cause of some bots not reacting to gunshots and other player actions;
* Fixed the cause of FPS drops when loading to the same location with NVidia Reflex enabled;
* Fixed the display of post-match kills for Co-Op raids.
 
Ich hatte Reflex schon länger wieder an und nicht mehr diese Probleme wie vor ein paar Wochen noch.
Geht Klimov nun wieder? Der war ja weg.

* Fixed a bug that prevented reconnection after a disconnect in some cases;

Hab mir deshalb gestern wohl den ersten MIA eingefangen.
Erste mal auf einem Server gelandet, der zum Start direkt 20-30% packet loss hatte, Ping 300+ und rubberbanding ohne Ende. Bin in eine Ecke weil ich schon dachte, ich flieg gleich. Bin aber nicht mal in die Ecke gekommen. Danach 45 Min (bestimmt 8x) versucht zu reconnecten, aber bis zum Raidende nichts gegeben:

vlcsnap-2023-09-17-22h36m14s388.png


Schon blöd, Versicherung für'n Popo und die Meta M4 inkl. Muni und alles andere ist dann weg. Sowas könnten die eigentlich abfangen.
 
Wie willst du das abfangen?
 
Wenn man z.B. 5x hintereinander gar nicht mehr auf den Server kommt, Option zurück ins Stash oder ähnlich. So hätte man zumindest die Ausgangssituation.
 
Das würde Missbrauch ermöglichen. Einen High Ping kann man ja auch provozieren.
 
Es ist jedenfalls äußerst unbefriedigend, sein ganzes Zeug wegen Server-Problemen oder Cheatern zu verlieren. Es ist ja auch nicht so, dass es das Game erst seit gestern geben würde.
 
Bei High Ping kommst du aber noch kurz auf den Server und fliegst dann erst. In dem Fall oben nicht mehr.
Ich wüsste gerade nicht, warum man das ausnutzen sollte. Die Reconnect Versuche (locker 20+ Minuten) stehen da in keinem Verhältnis. Ansonsten halt als death gezählt.
 
Warum ausnutzen? Ich werde belagert, komme nicht raus. Also High Ping provozieren und "heil" rauskommen.
Ist ja auch bei vielen Ranked Games ein Problem, wo bei drohender Niederlage der HighPing provoziert wird, um straflos zu entkommen. Masche ist fast so alt wie Online Gaming..
 
Warum ausnutzen? Ich werde belagert, komme nicht raus. Also High Ping provozieren und "heil" rauskommen.
Ist ja auch bei vielen Ranked Games ein Problem, wo bei drohender Niederlage der HighPing provoziert wird, um straflos zu entkommen. Masche ist fast so alt wie Online Gaming..
Wer wird innerhalb der ersten 30 Sek. belagert? Du ziehst das etwas aus dem Kontext. Ich hatte von vorneherein rubberbanding und konnte nicht einmal 10m in eine Ecke gehen.
Außerdem halte ich es für keine schlaue Option 5x (a 4 Minuten) zu reconnecten und zu hoffen, man würde in der Zeit nicht gepusht. Wenn es dafür einen Death gäbe, noch unsinniger.
Durchdacht umgesetzt halte ich das für durchaus sinnvoll und kaum ausnutzbar. Wird aber eh nie kommen.
 
Wer wird innerhalb der ersten 30 Sek. belagert? Du ziehst das etwas aus dem Kontext. Ich hatte von vorneherein rubberbanding und konnte nicht einmal 10m in eine Ecke gehen.

Okay, dann auf dein spezielles Szenario: Startpunkt passt mir nicht, ergo mache ich High Ping und kann ohne Strafe in die nächste Runde. Angesichts der hohen Versicherungskosten kein schlechter Deal. Wenn es eine Möglichkeit zum Missbrauch gibt, wird sie auch genutzt. Gerade bei Spielen mit solchen Spielmechaniken wie Tarkov.
 
Okay, dann auf dein spezielles Szenario: Startpunkt passt mir nicht, ergo mache ich High Ping und kann ohne Strafe in die nächste Runde. Angesichts der hohen Versicherungskosten kein schlechter Deal. Wenn es eine Möglichkeit zum Missbrauch gibt, wird sie auch genutzt. Gerade bei Spielen mit solchen Spielmechaniken wie Tarkov.
Welchen Vorteil hast du dann gegenüber Sachen wegschmeißen, was man jetzt schon machen könnte? Zudem zusätzliche 20 Minuten verlorene Zeit mit Reconnect Versuchen?
Ich weiß gerade nicht ob du das wirklich ernst meinst.
 
Welchen Vorteil hast du dann gegenüber Sachen wegschmeißen, was man jetzt schon machen könnte?

Das ich ALLES wieder bekomme. Auch meine Munition usw. was nicht versicherbar ist. Und ich nichts dafür zahle.

Versteh mich nicht falsch: Ich will nicht, dass der arme Spieler mit Missmatch bestraft wird. Aber eine Lösung über eine missbrauchbare Mechanik ist da nicht zielführend. Da müssen sie am Matchmaking arbeiten, damit das gar nicht erst passiert. Sonst bekämpfe ich nur Symptome, keine Ursachen.
 
Dann schließt man das halt aus. Es gäbe da sicher Wege und Möglichkeiten. Ich halte das aber sowieso für wenig praxisrelevant.
Ich bin gestern aber bestimmt nicht der einzige gewesen. Der ganze Server ist vermutlich abgefackelt. Da gibt es dann auch nicht viel zu exploiten.
 
Eigentlich sollte es möglich sein, ein Problem mit dem Server zu erkennen und die Runde automatisch zu beenden. Jeder bekommt sein Gear zurück und es wird nichts gewertet. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob man nun Gülle- oder Meta-Gear verliert... denn dafür hat man vorher mit Schweiß bezahlt.
 
Ich will auch nicht wissen, wie das so ein casual Gamer mit wenig Zeit wegsteckt. Die werden da aber sowieso nichts in der Richtung umsetzen, so viele Jahre wie es das Game schon gibt. Längst überfällig. Btw, habt ihr mitbekommen woran der Komplettausfall des ganzen Games Weltweit am Samstag lag? Die haben wohl ein Zertifikat nicht erneuert, was dann ausgelaufen ist. Vermutlich vergessen. :fresse:
Klimov geht wieder. Gerade probiert.
 
Bei mir ist da auch alles rot mit Exceptions. Scheint "normal".

Also der Fehler ist leider nicht gefixt:

(direkt nach Spawn)

Hab alle EU Server manuell drin außer East.

Hab's nach dem vierten reconnect Versuch aufgebeben. Immerhin konnte ich ein bisschen was wegschmeißen.
 
Die Frage ist, ob das wirklich ein Problem mit dem Server war oder vielleicht ein Problem mit deiner Internetverbindung.

Ich würde dir empfehlen, deinen Router mit diesem Online-Tool (völlig Kostenfrei) zu überwachen. Das zeigt viele Unstimmigkeiten zuverlässig an. Das blöde ist nur, dass man bei der Telekom ständig eine neue IP-Adresse bekommt. Bei meinem Router (Asus) habe ich eine DDNS-Funktion, der mir das ganze vereinfacht. Musst Du mal schauen, ob das dein Router (Modell?) auch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun schon einige Monate bei den Telekomikern. Bis gestern hatte ich dieses Problem nicht. Vodafone lief bis zum Sommer ok, dann nur noch Probleme.
IPV4+6 wird mir angezeigt. Muss dazu sagen, ich hab mich mit dem Netzwerkkrempel noch nie näher auseinandergesetzt, da ich es nicht musste.
Der Router wurde 42 Tage nicht rebootet. Hab das mal eben gemacht. Falls das wieder auftritt, muss ich dann echt mal schauen bez. DNS bzw. mich erst mal einlesen.

Performance auf Streets scheint mir besser, aber stuttering tritt nach wie vor mal auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh