[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das wird das gewesen sein. Hab ich noch nicht erlebt auf Streets.

???


Hab leider nicht alles von dem Vorfall, hat sich über ein paar Minuten gezogen.
Der hatte bisschen MAI AP im Sack und M856 im Mag, sonst hätte ich die ganzen (Head-)shots durch Material nicht überlebt.

Was ich seltsam finde: Sein AirFrame Helm mit Ops-Core Faceshield war total kaputt. Der Helm hatte nur noch rund 1/4 über und das faceshield hatte meine ich gar keine HP mehr, aber das seltsamste: man konnte ganz normal durchschauen. Von mir wird der Schaden eher nicht gekommen sein (PP/BP). Oder er hat vorher einen umgehackt mit seiner Schrottmuni und das Zeugs war von dem.
Der hatte eine Meta M4 mit Vudu und 78 rest Dura. Killa Weste (ebenso arg kaputt). Einfach weird. Wieso hat der mich nicht gerade geholt sondern über Minuten so einen Quark abgezogen? Gelegenheiten gab es sicher zur Genüge.
Was er da schwafelt verstehe ich leider nicht, nur Teile davon die keinen Sinn ergeben.

Name passt zum Rest:

1695770366120.png
 
ist das heute irgendwie schwierig auf streets zu connecten? Matching forever...
 
Sanitar hat hier ein Dutzend Headshots (M4A1 mit M856A1) getankt und ist dann mit drei weiteren Headshots aus einer Random-Scav-Waffe (mit Gülle-Munition) umgefallen. Wo hat man denn gesehen, dass ein Scav 14 Kopftreffer überlebt und erst mit dem 15. Schuss umfällt?

Sind nicht meine Screenshots.

2023-09-3023-30_0.png


2023-09-3023-30_1.png


Das kam letzte Nacht auch bei mir viel zu oft vor. Ein AI-Scav hat 5 direkte Kopftreffer (AP20 Munition) mit seinem Uschanka getankt. PMC fallen ganz easy um.

Auch geil... Ich sehe einen Scav-Sniper. Aus meiner Sicht ist er tot. Aus der Sicht meines Mates ist er noch am leben. Ich bin dann 5 Meter nach links und dann war es auch bei mir wieder am leben (nicht erschießbar).

Ich: Wie schlecht kann man ein Game machen?
BSG: Ja.
 
@TurricanM3

Darf man Fragen was für ein Overlay das ist? Gefällt mir ausgesprochen gut!


Ich hab erst vor gut einer Woche mit EFT angefangen, da mich die gängigen FPS mittlerweile einfach langweilen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Kann man Maps für Anfänger empfehlen? Ich habe jetzt einfach mal angefangen Woods und Customs zu lernen. Und natürlich mich an die Controls zu gewöhnen ... Man stellt sofort fest, dass sich EFT ganz anders als handelsübliche FPS spielt was PvP angeht. Sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nen Cheater gekillt :d
I know bin late to the Game diesen Wipe, aber gerade Shoreline Vitality am Leveln also fast nix an mir nur eine Pistole. Dude schießt mich an, ich lauff weg und setz mich in ein Holzlager. Er versucht mich mehrfach durch das Holz zu erschießen, stellt sich dann neben mich und VOIPed mich auf Chinesisch an. Dann geht er um das Holzlager herum und ich drück ihm Head Eyes.
 
Ich lag vorhin in einem Busch und habe auf Scavs gewartet (Mission). Mein Mate lag ebenfalls in einem Busch aber weiter weg. Dann kommt ein PMC (Level 19) und sagt "Hey Jungs, ich muss hier nur wegen einer Mission entlang" (Englisch). Er hätte nicht wissen können, dass ich da liege (er kam direkt auf mich zu) und er hätte niemals nie wissen können, dass wir zu zweit sind. Er hat es nicht überlebt (sagt nichts aus), aber mir gefallen solche Situationen nicht.
 
@entryway
Das OSD ist selbst erstellt (RTSS Overlay Editor).
Wenn du PvP aus dem Weg gehen willst, Woods (Camp meiden). Allerdings ist das ohne Scope schwer. Kannst alternativ auch nur einen EU Server im Launcher wählen. Tendenziell sind die Server dann leerer und du kannst erkunden/questen. Erste paar Minuten würde ich aufpassen und nicht gleich losrennen.

@Darkdestwoyer
Denk an:


Gibt +1 Vit, musst nur Level 25 sein.
 
Danke @TurricanM3

Ich gebe mir Mühe die Maps zu lernen :)
Sharest du das Overlay oder ist das rein private?
 
Oha, Lighthouse?
Wobei man damit nicht viel anfangen kann oder?

Danke @TurricanM3
Sharest du das Overlay oder ist das rein private?
Kann ich machen, wobei das bei anderen wegen der Aquaero Sensoren sowieso nicht so funktionieren wird. Hab zudem noch einen custom Sensor über die Reg drin. Also rumfuddeln musst da eh noch dann.
 
Oha, Lighthouse?
Wobei man damit nicht viel anfangen kann oder?
Also ich hab den LedX Carft schon in Medstation 3. Ich muss jetzt halt auf Labs die Microcontroller Boards Farmen dann kann ich LedX Craften. Also wusste dass es Train Station sowie USEC Safes auf Lighthouse spawnen kann, hab es aber aus dem Safe am Waffenschrank gezogen beim großen Chalet.
 
Fehlen dir LEDX? Flea ist ja Quatsch. Du wirst mehr LEDX finden als den Controller. Ich hab glaube 7 über.
Auf Labs farmen wird jedenfalls teuer, das würd ich mir nicht geben. Oder ist das deine Main Map?
 
Das erste was mein Mate diesen Wipe gefunden hatte, war ein LedX. :d Ich habe letztens diesen Sanitar-Schlüssel (mit dem blauen Band) gefunden und mich gefreut... ist nichts mehr Wert der Schlüssel. :cry:
 
Oha, Lighthouse?
Wobei man damit nicht viel anfangen kann oder?


Kann ich machen, wobei das bei anderen wegen der Aquaero Sensoren sowieso nicht so funktionieren wird. Hab zudem noch einen custom Sensor über die Reg drin. Also rumfuddeln musst da eh noch dann.
Danke dir, das wäre schön. Ich glaube ich werd damit zurecht kommen, das rauszunehmen, was nicht geht/ich nicht brauche. Mir gefällt einfach das super übersichtliche und schlanke Layout so gut, das würde ich gerne übernehmen.

Hat sonst jemand das Problem, dass es sich beim schnelleren umsehen ab und an mal so anfühlt, als hätte man kein Gsync/Freesync bzw. low FPS? Habe das exklusiv in EFT ab und an, FPS sind immer irgendwo bei 120 - 165 mit meinen Settings, fühlt sich aber manchmal bei schnellen Mausmoves an wie deutlich unter 100. Jemand ne Idee? Ansonsten läuft das Spiel für EFT Verhältnisse sehr gut.
 
Danke dir, das wäre schön. Ich glaube ich werd damit zurecht kommen, das rauszunehmen, was nicht geht/ich nicht brauche. Mir gefällt einfach das super übersichtliche und schlanke Layout so gut, das würde ich gerne übernehmen.


Hat sonst jemand das Problem, dass es sich beim schnelleren umsehen ab und an mal so anfühlt, als hätte man kein Gsync/Freesync bzw. low FPS? Habe das exklusiv in EFT ab und an, FPS sind immer irgendwo bei 120 - 165 mit meinen Settings, fühlt sich aber manchmal bei schnellen Mausmoves an wie deutlich unter 100. Jemand ne Idee? Ansonsten läuft das Spiel für EFT Verhältnisse sehr gut.
Das ist relativ normal. Ich vermute da stört serverseitig irgendwas, denn auf Servern die nicht so prima laufen merkt man das vermehrt.
 
List of changes:
An experimental option "Streets of Tarkov Lower Texture Resolution Mode" has been added to the graphics settings to reduce RAM consumption on Streets of Tarkov. This setting is recommended for use on PCs with less than 32GB RAM.

List of fixes:
● Fixed a number of visual bugs in geometry, colliders, foliage, and lighting on all locations;
● Fixed the ability to jump on trees on all locations;
● Fixed a bug that caused a decrease in hit registration accuracy;
● Fixed visual duplication of quest objectives when partially handing over required items;
● Removed the ability to display weapons without critical attachments on the Weapon Stand;
● Fixed a bug that resulted in the possibility to use paid vehicle exfils multiple times in the same raid;
● Fixed the insurance bug when placing weapons on the Weapon Stand;
● Fixed the animation of opening the inventory when a player is holding a pistol.
 
Ich habe jetzt mal offline Streets getestet ... Ist der Performance Unterschied zu den anderen Maps wirklich so massiv?

Ich habe mit meinen Settings online auf anderen Maps irgendwo 130 - 165 fps (cap). Auf Streets joine ich sagen wir mit knapp 120 rein, es stuttert und ruckelt ohne Ende, nach einigen Sekunden droppen die fps auf deutlich unter 100 (80-85) und da bleiben sie auch. Ist bei mir was im Argen? Verliere gefühlt gut 50% Performance und es ist ein Stutterfest sondersgleichen.

Soweit habe ich alles mir bekannte geprüft. AMD Treiber auf dem neuesten Stand, XMP ist an, habe sonst keinerlei Probleme. Aber Streets scheint bei mir absolut unspielbar. Eventuell eine Pagefile Geschichte? Habe dort nix manuell rumgstellt, Windows 11, steht auf automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offline mit oder ohne Bots?
Practice raid mit Scavs "as in online". Also mit Bots.

Das Gestutter beginnt nach sagen wir 30 - 60 Sekunden, unspielbar für mich. Verliere plötzlich 30-40 fps, Spiel fühlt sich an wie eine Slideshow.

Alle anderen Maps, die ich bisher gespielt habe, laufen zufriedenstellend. Habe kurz mal Process Lasso getestet, keine Änderung. Ist somit wieder von der Platte geflogen.
 
Es läuft Offline mit Bots so wie beschrieben, weil deine CPU (Main-Thead) nun auch die Aufgaben des Servers übernehmen muss. AI-Scavs werden vom Server verwaltet und gesteuert, was Offline natürlich nicht möglich ist. Deine Beobachtungen sind also "normal" (für Tarkov) und passen auch zu der Leistung eines 5800X3D. Ironischerweise lief es damals (Offline mit Bots) deutlich besser als heute.

Wenn Du einfach mal sehen willst, wie deine Hardware eigentlich performant, musst Du Offline ohne Bots spielen. Du wirst dich wundern, wie extrem sauber es dann läuft. Egal welche Map. Was Du manchmal sehen wirst, sind einige Stellen, die den Main-Thread ins Limit jagen, was aber auch okay ist. Diese ganzen Lags, Ruckler usw. (Online) rühren vereinfacht gesagt vom Netcode.

Es ist schon ein unding, dass man für so ein Gammelspiel ohne nennenswerte Optik, Anzahl Spieler in der Runde usw. soviel Leistung benötigt, nur um etwas mehr Leistung aus dem Spaghetticode herauszukitzeln. Die Perfomence-Sprünge ganzer CPU- und GPU-Generationen sind so marginal, dass es nur noch lächerlich ist. Ich bin mir sicher, dass dieses Game eigentlich auf jeder Möhre perfekt laufen könnte, wenn es von fähigen Entwicklern entwickelt worden wäre. Natürlich ist man als "Baukasten-Entwickler" auch durch die Engine beschränkt, aber Unity kann viel mehr, als die von BSG umsetzen. Sie sind schlicht unfähig.

Eine tolle Idee, in den Händen von Versagern.
 
Practice raid mit Scavs "as in online". Also mit Bots.

Das Gestutter beginnt nach sagen wir 30 - 60 Sekunden, unspielbar für mich. Verliere plötzlich 30-40 fps, Spiel fühlt sich an wie eine Slideshow.

Alle anderen Maps, die ich bisher gespielt habe, laufen zufriedenstellend. Habe kurz mal Process Lasso getestet, keine Änderung. Ist somit wieder von der Platte geflogen.
Mal den low resolution modus ausprobiert?
Gibt es unter den Settings.
Extra für Streets.
 
Ich hatte sowas ja mal mit Reserve, aber er hat es ja eh deinstalliert wieder.
Da hier inzwischen wieder nichts los ist, bin ich vermehrt auf Reddit unterwegs. Was man da alles liest, die Devs sind wirklich völlig inkompetent. Dieser tree Fix hat die auch schon wieder überfordert. Erste Raid eines Streamers nach dem Patch und gleich auf den ersten Baum konnte der immer noch rauf. :haha:
Ein blatant lvl9 Cheater wurde innerhalb von 1,5 Tagen gebannt neulich. Der hat mich durch Wände beschossen. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, sehr viele unterlegene.

@Chrisch
Du hast aufgehört komplett? Was zockst eigentlich sonst so?
 
@BF2-Gamer

Danke für die ausführliche Erklärung, bin ja noch Neuling. Ich werde das gleich nach Feierabend mal testen!

@Speeddeamon

Settings egal welcher Art haben da keinen Unterschied gemacht, hatte einfach von jetzt auf gleich extremes CPU Limit, scheinbar wenn die Scavs spawnen oder whatever.


EDIT:

@BF2-Gamer

Deine Erklärung ist korrekt, Problem besteht im Offline Raid ohne Bots nicht. Streets läuft "gut"! Danke dir!



Übrigens: Spielt hier jemand mit FSR 2.2? Liegts an mir, oder ist FSR mittlerweile so gut nutzbar, dass man kaum einen Unterschied zu TAA High sieht? Außer, dass ins CPU Limit rennt anstatt ins GPU Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Spielt hier jemand mit FSR 2.2? Liegts an mir, oder ist FSR mittlerweile so gut nutzbar, dass man kaum einen Unterschied zu TAA High sieht? Außer, dass ins CPU Limit rennt anstatt ins GPU Limit.

Ich habe alle 3 "DLSS" Optionen ausprobiert. Einige negative Aspekte, fallen leider nicht unbedingt sofort auf. Ich habe beispielsweise festgestellt, dass ich mit DLSS (Qualität) nicht so tief in die Natur schauen kann wie ohne. Das ist für mich ein Nachteil.

Da hier inzwischen wieder nichts los ist, bin ich vermehrt auf Reddit unterwegs.

Dann schreib doch was. Ich lese gerne deine Beiträge. Da ich selbst nicht spiele, kann ich leider keine Videos, Screenshots oder Geschichten (wie aus dem Paulanagarten) mit euch teilen. 😂

Quelle: Reddit

excuse-my-interuption-there-boys-ill-just-give-you-two-some-v0-ll7z1owtsrtb1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann schreibe ich was. Ich kann mich jetzt immerhin auf Customs und Woods orientieren, sofern ich nicht irgendwo in der Nähe des usec camps spawne ....

Welche Map macht als nächstes Sinn, Interchange oder Shoreline? Bin froh wenn ich endlich meine Trader auf 2 habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh