[Sammelthread] Escape from Tarkov

Update ist gestartet...

1706080244174.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo Updated to Unity 2023 und Added RTX Lightning? :(
 
Ist die derzeitige Engine wirklich so am Ende, dass es keinerlei Performance Fixes gibt? Kennt sich jemand mit sowas aus? Ich meine auch, dass Shoreline ordentlich Performance eingebüßt hat diesen Wipe mit der Erweiterung. Bei mir läuft Lighthouse mittlerweile besser als Shoreline, und das war eigtl. das zweitschlechteste nach Streets.


Ich meine komm schon, wir laufen hier größtenteils mit Hardware rum, so dass dieses Spiel eigtl. NIE unter 200fps droppen dürfte :fresse:
 
Die müssen endlich mal diesen Soundbug fixen. Will nicht wissen wie oft ich deshalb draufgehe.
Die arme Socke hat es deshalb wohl erwischt. War randvoll. Sogar mehrere Rigs ineinander.

Hast du Binaural an?
 

Habt ihr echt so oft Packet Loss? Ich hatte das seit dem kompletten Wipe nicht ein einziges mal. Vodafone btw.
 
Ich meine komm schon, wir laufen hier größtenteils mit Hardware rum, so dass dieses Spiel eigtl. NIE unter 200fps droppen dürfte :fresse:

Das Problem ist vielschichtig.

Beispiele:

- Der Main-Thread läuft gerne ins Limit
- Er gibt immer noch Probleme mit Speicherlecks
- Die Online-Komponente (auch "Netcode" genannt) hat stellenweise einen massiven Impact auf das Spiel
- Schlecht laufende Server bzw. Verbindung sind spürbar (ruckler/zuckler/lags)
- Das Game ist allgemein extrem komplex (was stark auf den Main-Thread der CPU geht)
- Anti-Cheat-Maßnahmen

Einfach mal Offline ohne AI-Bots in eine Runde starten. Dann sieht man, wie das Game eigentlich laufen würde. Ich habe es diesen Wipe nicht ausprobiert, dafür aber die letzten seit 2020 und Offline rennt das Game mega gut.

Habt ihr echt so oft Packet Loss? Ich hatte das seit dem kompletten Wipe nicht ein einziges mal. Vodafone btw.

Ja und das manchmal auch mit NordVPN (Holland, Belgien und Frankreich). Wenn es ein reines Telekom-Problem wäre, sollte es mit einer VPN-Verbindung abstellbar sein. Ich hatte gestern 18% PL (via Holland) und mein Mate hatte ebenfalls 18% PL ohne VPN. Vielleicht ist auch unterwegs etwas kaputt, aber ich schaffe es nicht zu testen, da die BSG-Server meine anfragen blockieren.
 
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das Game sehr komplex ist. Viel eher ist es entweder zu komplex für die Engine und man gerät hier an die Grenzen, oder zu komplex für das BSG Devteam.
 
Nenn doch mal ein komplexeres? :P
 
High Tier endgame in PoE. Sehr komplex, läuft auf der Engine auch dementsprechend. Wobei ich sagen muss, das Spiel habe ich vor 2 Jahren an den Nagel gehängt, keine Ahnung wie es mit dem jetzigen System laufen würde.

Soweit läuft Tarkov bei mir bis auf die ein oder andere Streets Ecke echt okay, hab ich gar kein Stress damit. Was ich aber für inakzeptabel halte ist einfach dieser brutale Fps Drop bei Scopes mit PiP Rendering. Da gehts teilweise von theoretisch 200+ FPS runter auf <100. Geht gar nicht, krieg ich jedes mal wieder Zahnbelag von. Wenn Leute mit Highend CPUs und 4090 bei 80 Fps landen, sagt das wohl alles :fresse:
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, mit Path of Exile hast du eine gute Schachmatt-Antwort geliefert :fresse:

Yep, gegen Path of Exile ist Tarkov so komplex wie Battlefield gegen Tarkov.



Nicht falsch verstehen, bei mir läuft das Spiel auch sehr gut, ich bin einfach nur bei FPS Titeln sehr sensibel was Stuttering, FPS Schwankungen und allgemein Fps <110 angeht. Das ist rein subjektiv. Ansonsten läuft das lupenrein, zwei Dinge die mich persönlich einfach stören:
  1. Tarkov scheint zumindest auf meinem System, schnelle Bewegungen/Flicks nicht zu mögen. Kann jeder mal für sich "testen" - wenn man das so nennen kann. Einfach in einem Online Raid richtig schnell 90 oder 180 Grad flicken und auf das Weapon Model achten. Sieht bei mir aus wie low Fps (aber auch nur das Weapon model), trotz korrekt eingestelltem Gsync, trotz FPS im Cap, es spielt keine Rolle. Die "Animation" oder what ever sieht einfach aus wie 60FPS.
  2. Das X-mal erwähnte Thema scopes. Ich verspreche nicht mehr deshalb zu jammern 😂


Edit: Endlich Feierabend, kanns kaum erwarten den leiseren Schnee zu testen. Was ist mir dieses Footstepgeräusch mittlerweile auf den Sack gegangen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist auf Inter schwarz nun wieder schwarz. Sah so mies künstlich aufgehellt aus.

Ich bin für SBIH als Dauerzweitwaffe von der rechten auf die linke M700. Die hat über 70 Ergo, trotz Mag, Tac30 und Schalli:

1706078970135.png


Und so teuer ist die mit 220k rum gar nicht. Die rechte liegt bei knapp 190k.
Mit Standard Bolt Actions lauf ich gar nicht mehr rum. Man kann viel länger ADS und ist da deutlich schneller drin. Die paar Rubel jucken eh nicht, bei den hunderten Mios die wieder gewiped werden oder den ganzen Mios die man nicht so direkt selbst verschuldet verliert. Von den Snipern verliere ich vielleicht 20 Stück oder sowas für SBIH, das ist ein Witz von den Kosten her.

Edit: Endlich Feierabend, kanns kaum erwarten den leiseren Schnee zu testen. Was ist mir dieses Footstepgeräusch mittlerweile auf den Sack gegangen :fresse:
Berichte mal.
 
Bin soeben kurz offline auf Shoreline rumgelaufen. Man hört neben dem Schnee Geknirsche wieder seine eigenen Footsteps. Hab bewusst das wohl schlechteste Headset genommen. Finde das nervige Schneegeknirsche jetzt um Welten angenehmer. Kein Vergleich zu vorher.
 
Ich habe es kurz als Scav getestet. Ist viel angenehmer so. Ich hatte die Möglichkeit das ganze ohne Headset + mit dem besten Headset zu testen. :d

Screenshot (567).png


Endlich...

Screenshot (569).png
 
Woran lag's? Auch vitality?
 
Ja genau. Ich war erst Level 2 und hab dann durch eine Quest +1 Level bekommen.
 
ist der Item-Case Trade Ophthalmoscope + Pile of Meds bugged? War direkt zum Trader-Reset da, aber war nicht mal eine Sekunde lang kaufbar, im Flea steht auch "Limit 0" bei mir, was irgendwie komisch ist
 
Ich wurde auf Reserve am Bahnhof von einem Camper erschossen. Er war an den Baracken auf dem Aussichtsturm. Soweit so normal.

Aber schaut euch mal bitte seine Waffe (FIR) an.

2024-01-2422-47_0.png

Screenshot ist von meinem Mate. Er hat es mal wieder überlebt... :d

Ich finde ja auch manchmal gute Waffen, aber so eine? Der hatte auch 50 Schuss für die Waffe dabei. Kommt mir komisch vor. Vorallem muss er da diekt gestartet sein.
 
die G28 spawnt so, hab die letzten Wipe 2, 3 mal gefunden
 
Die G28 hab ich schon öfter so gefunden. Vor allem im marked.

ist der Item-Case Trade Ophthalmoscope + Pile of Meds bugged? War direkt zum Trader-Reset da, aber war nicht mal eine Sekunde lang kaufbar, im Flea steht auch "Limit 0" bei mir, was irgendwie komisch ist
Auch hier, über den flea machen und mit tab refreshen.
 
Spürnäschen :hust:

1706136816565.png


EscapeFromTarkov_2024_01_24_23_52_41_721.png
 
Das wundert mich. Du wartest also nicht auf den Timer beim Händler selbst? Der ist teilweise stark abweichend und das kannst bei begehrten Sachen oft vergessen so.
Ja, hier auch:

1706137112289.png


Ist aber bei anderen ausverkauften bartern auch so.
Ich hab genau den barter vor Rund 1-2 Wochen noch problemlos gemacht.
Haben die da Barter offline genommen?
 
Ok, dann scheint das mit "Limit 0" normal zu sein. Hab da vorher nie drauf geachtet

ich hab den Trade vor paar Tagen auch gemacht, deswegen wundert mich das ja so. Hab 2 Resets abgewartet, weder im Trader noch im Flea-Menü zu bekommen.
Wobei das bei mir so ist: im Flea-Markt ist die Zeit auf 0, bleibt bei 0 stehen und Out of Stock bleibt - im Trader-Menü läuft dann noch die Zeit (glaube >1 Min) und dann ist irgendwann Resetted
 
Ist nicht verbuggt. Ich hätte es gerade kaufen können.

1706141701383.png


Hab dazu nicht mal mit Tab refresht, sondern F5, was ja deutlich langsamer ist. Musst aber schon schnell sein. Evtl. haben die die Stückzahl gut runtergedreht?
 
Ach du scheiße

1706163515384.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh