[Sammelthread] Escape from Tarkov

Tipp für niedrigst mögliches Input Lag bei Gsync: Treiber Vsync an, ingame alles aus. Cap kannst dann weglassen, reflex capped automatisch.

Ich habe anders rum massiv Probleme in Tarkov.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überschärfung und Farbsättigung hochdrehen sind so die Klassiker der "Aufwertung", zumindest für die breite Masse. Ich find mit clarity verliert das Bild schon an Atmo und ich will bez. Farbsättiung nicht Richtung Fortnite. PostFX macht alles für mich nur schlechter und hat zusätzlich noch einen, wenn auch kleinen, impact. Das ist aber alles Geschmackssache.
Ich hab HBAO high perf, aber richte dich doch nicht nach mir. Wenn du das ohne ok findest (ist ja nicht das erste mal, dass du so spielst) und dir das nicht mal auffällt, lass es doch so. Sei froh, dass dein Geschmack damit bedient wird, denn das kostet ordentlich GPU Perf. Immerhin hast du noise noch aus. :fresse:
Mit V-Sync off ist die Bildausgabe nicht wirklich flüssig. NV empfiehlt nicht ohne Grund on bei G-Sync. Das ist aber auch so ein Thema, merkt kaum jemand.
 
Bin da ganz bei @TurricanM3 . Das empfiehlt nicht nur NV sondern wird bei blurbusters auch sehr gut dargestellt und bewiesen. In vielen Games liegen schon kleine Welten was Inputlag anbelangt zwischen Gsync+NV Vsync+Reflex, Gsync+Game Vsync+Cap/Reflex. Fps Cappen, V-Sync komplett aus und Gsync an, ist meist die mit großem Abstand schlechteste Methode.

Mag sein, dass das nicht jeder merkt. Aber es soll ja auch immer noch leute geben, die keinen Unterschied zwischen 60 und 144, 165, 240 Hz sehen :fresse:. Da würd ich mir dann mehr Gedanken machen in so einem Fall.

Aber ja, die Differenzen sind unterschiedlich je nach Spiel. Von grad mal messbar bis unspielbar ist alles dabei.



Zum Thema Post Fx: Bin auch kein Freund davon. Egal wie es einstelle, es sieht immer irgendwann nicht zufriedenstellend aus, je nach Wetter, Winkel der Sonne und blabla...Dann spiel ich wieder rum ... Habs dann sein lassen und spiele jetzt schon den ganzen Wipe ohne Postfx, bin soweit zufrieden.
 
Ich merke recht schnell, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte, aber in diesem Spiel herrschen andere Gesetzte. Nikitas-Gesetze.
 
Ich merke recht schnell, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte, aber in diesem Spiel herrschen andere Gesetzte. Nikitas-Gesetze.
Alles gut, wollte nur einen Tipp abgeben. Bei mir z.B. läufts nur richtig sauber wie oben beschrieben :)

Ich versuch jetzt nochmal Mechanic zu campen :rolleyes2:
 
Ich habe die Option im Treiber aktiviert und ne ganze Customs-Runde gespielt (bis auf die letzte Minute) und konnte 0,0 unterschied feststellen.

Screenshot (498).png

So dumm diese Missionen.. :fresse:
 
Solar baut nun auch aus, das letzte Teil war im Violet room. Damit alles bis auf BTC Stufe 3 erledigt.

2024-01-20[19-36] (0).jpg


Nu ist die Luft aber raus, heute zu viele komische Gestalten auf Labs die zuviel wussten (alles so Accounts mit wenig Stunden und scheinbar "gefälschten" Stats).
 
Keine Chance, konnte das Teil wieder nicht kaufen bei Mechanic, hab aber auch 5 Sekunden gepennt :fresse:
 

:bigok:
Keine Chance, konnte das Teil wieder nicht kaufen bei Mechanic, hab aber auch 5 Sekunden gepennt :fresse:
Welches Teil und wie bist vorgegangen?
 
Escape From Tarkov Screenshot 2024.01.20 - 21.38.51.57.png


Das hier. Ist bei mir nach Reset instant wieder out of stock. Drei Versuche heute schon, jetzt eben hab ich aber zugegebenermaßen ein paar Sekunden in youtube geschlafen.

Hab mir schon alles bis einschl. Gunsmith 12 vorbereitet, nur dieses eine Teil fehlt mir für die 9.
 
Ich wäre sauer. :fresse:

Die erste Scav-Waffe hatte ne Malfunction, aber die Scav-Pumpe hat mir den Arsch gerettet. :fresse:

Screenshot (502).png
 
Mach es über den flea und refreshe mit tab.
 
Werds morgen probieberen falls ich heut nicht so lange online bin. Danke für den Tipp :)
 
Hatte es noch Ende September ausführlich getestet, wie G-Sync Compatible sich mit V-Sync und ohne V-Sync verhält bzw. ohne V-Sync und FPS Limit am QD-OLED (AW3423DWF).
Ich habe es mit Tarkov, Hunt und PUBG getestet und das Ergebnis war immer gleich:

G-Sync (Compatible) ohne V-Sync (im Treiber aktiviert) ist eine absolute Zumutung und nicht tragbar. Das Bild ist durchweg am Stottern... wie kann man sowas nicht sehen??? Eventuell liegt eine (autistische) Störung vor? XD
Die Grundlage für G-Sync bildet übrigens V-Sync bei Design durch den Entwickler und Hersteller - deswegen auch die Empfehlung durch Nvidia... kann man bei BlurBusters auch nachlesen.


Bin jetzt Level 40 und wir haben die letzten zwei Tage nur Labs gespielt. Hat echt Spaß gemacht und die meisten Runden liefen 1A bis auf paar Wallhacker und ein Aimbotter.

Bei mir exakt das gleiche, Tarkov ist unspielbar mit Gsync, sobald Vsync im Treiber aus ist. :fresse:
 
Wisst ihr was noch unmöglich ist? Wenn sich hier Leute über meine autistischen Kinder lustig machen.
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn man sowas öffentlich postet.

Ich stamme aus einer Familie ab, die damals aus Spanien vertrieben wurde, weil sie Juden waren (Alhambra-Edikt). Jetzt weisst Du das und als nächtes werde ich hier Antisemitisch beleidigt? Ist übrigens hier im Forum schon passiert.

Ich habe den ganzen Schwachfug von ihm ignoriert (Leute aus dem Forum haben mir einiges verlinkt), aber heute ist er zu weit gegangen. Das lächerlichste an der Sache ist, dass er das alles nur macht, weil er damals in seinem X3D-Wahn nur Müll gepostet hat und ich ihm eindeutig widerlegt habe. Daran knabbert er heute noch..

PS: Danke für die Bestätigung.

Dazu kenne ich keinen Familienvater, der so extrem viel Zeit mit zocken und Problemlösungen verbringt

Woher kommt das denn jetzt? Ich zocke 1-2 Ründchen am Tag. Manchmal Tagelang überhaupt nicht.
 
Richtig geiler Bug.

Wir waren auf Shoreline unterwegs. Danach wollten wir zur Fabrik (nachts). Beim laden bekam ich einen Error, konnte aber direkt wieder rein. Jedoch sind wir auf Shoreline gelandet... mit Fabrik-Gear. Zum Glück waren wir direkt am Exit und sind nach einer kurzen Wartezeit raus. Ich dachte, dass ich mich einfach verklickt hätte. Danach waren wir auf Fabrik (nachts), haben ein paar Missionen erledigt und sind wieder raus. Anschliessend wollten wir noch einmal auf Reserve. Wir starten also die Runde und ich bekomme wieder diese Fehlermeldung... Statt auf Reserve zu landen, landen wir in der Fabrik (nachts) mit Reserve-Gear. Keiner von uns hatte eine Taschenlampe dabei. :fresse:

Das Game hat uns gekillt: +1
 
Heute meine 5 Dorms Kills, 3 Guards und Reshi gemacht. Leider hat der Hund nicht die TT dabei gehabt :(

2024-01-21[13-38] (0).jpg


2024-01-21[13-38] (1).jpg


2024-01-21[13-39] (0).jpg
 
Ammo case aus dem marked? Boss Spawn chance ist wie hoch aktuell 12% oder sowas? Die 8% meine ich jedenfalls nicht mehr.
Man kann PS12B den Wipe kaufen, sehe ich gerade bei Prapor L4.
Hab nun zwei THICCs, langsam wird's was.

EscapeFromTarkov_2024_01_21_14_13_41_565.png
 
Ammo case aus dem marked? Boss Spawn chance ist wie hoch aktuell 12% oder sowas? Die 8% meine ich jedenfalls nicht mehr.
Spawn Rate muss erhöht worden sein, 5 Raids heute und 2 davon war Reshi da. Ammo Box hatte der LVL 19 in der Tasche, der kam aus Richtung Big Red über die Brücke, kA wo er das her hat. Der hatte aber auch 2 Dogtags in der Tasche, also evtl. von jemanden der aus den Dorms dort zum Exit gegangen ist.
 
Hat jemand Tipps wo man am besten die 12 Scavs für Punisher auf Reserve farmt? Ich bin auf Reserve super unerfahren, würde PMC Action gerne meiden.
 
Ich hab mit ner silenced VPO auf dem Dach beim Güterbahnhof gecampt.
Dort gibts Scavs & man kriegt seinen Shooter Born für Reserve auch ganz gut erledigt.
Ergänzend hierzu auch die Bunker im Bereich Bahnhof. Du bekommst ja auch eine Quest wo du 10 SCAVS in diesen Bunkern erledigen musst. Im laufe der Runde spawnen da auch welche nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh