[Sammelthread] Escape from Tarkov

Komme eh nicht rein habs jetzt 3x 15 Minuten für verschiedene Karten versucht, geht nicht..

nach 10-15min wurden wir dann gematched, aber dafür keine Server Probleme alá connection lost etc. ... denke das ist die reaktion darauf, ist immerhin ein schritt in die richtige Richtung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich soll jetzt mit Zittern PMCs ausschalten. Wie fang ich an zu zittern? :hmm:
 
Ich habe die SVD Quest auch erst mit Level ~44 abgeschlossen.
Je nachdem wie ernst man das Questen nimmt und welche Edition man spielt variiert das schon.
Und du hast auch nicht dazu beigetragen, dass er die endlich schafft :d
 
Dachte zuerst auch das es am Sichersten ist erst kurz vor Schluss zu Escapen, aber bei Interchange ist zum Schluss an den Exit fast immer was los. Mach oft dort mit Scav noch loot runs als stabile einnahme Quellen.. Spawn meistens mit etwas über 10min.. ab 4 min sollte man die beine in die Hand nehmen.. als PMC war der SUV bisher immer noch da.. Ich denke man sollte ein Spot anpeilen, holen was zu holen ist und dann raus..
 
Killa + Kiba und raus
Mit einem Standartaccount musste man die Quests von Prapor priorisieren, damit man so schnell wie möglich den Epsiloncontainer bekommt. Den hatte ich schon bei ca. lvl 30. Danach wird es um einiges leichter.
 
Ich bin lvl46 und mache aktuell auch die SVD Quest. Allerdings macht mir die Spaß, Bravo4+PK-06 geht auch im CQ gut. Sind mit der 7N1 echt viele body 1shot, gerade Scavs. Ich hab mich da schon bisschen gewundert ehrlich gesagt. Spiele ja sonst M80 aber hier das scheint auf den Körper spürbar besser zu sein, obwohl die M80 auf flesh 80 dmg macht.
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber die 7N1 hat 86 flesh und 45 pen:


Wieso ist das meist 1hit auf 1-4er Westen und den Thorax? Weiß da jemand gerade die Kalkulation? Thorax hat ja 80hp, da müssen die 86 flesh ja komplett druchgehen für?! Warum bei der M80 nicht?! Was mich noch mehr verwirrt, ich hatte ein Vid gesehen, bei dem jemand meinte man solle die 7N1 und nicht die supergünstige LPS Gzh. Aber letztere hat kaum weniger Schaden, 81/42?!
 
Ich bin lvl46 und mache aktuell auch die SVD Quest. Allerdings macht mir die Spaß, Bravo4+PK-06 geht auch im CQ gut. Sind mit der 7N1 echt viele body 1shot, gerade Scavs. Ich hab mich da schon bisschen gewundert ehrlich gesagt. Spiele ja sonst M80 aber hier das scheint auf den Körper spürbar besser zu sein, obwohl die M80 auf flesh 80 dmg macht.
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber die 7N1 hat 86 flesh und 45 pen:


Wieso ist das meist 1hit auf 1-4er Westen und den Thorax? Weiß da jemand gerade die Kalkulation? Thorax hat ja 80hp, da müssen die 86 flesh ja komplett druchgehen für?! Warum bei der M80 nicht?! Was mich noch mehr verwirrt, ich hatte ein Vid gesehen, bei dem jemand meinte man solle die 7N1 und nicht die supergünstige LPS Gzh. Aber letztere hat kaum weniger Schaden, 81/42?!

Munni

7N1 hat halt nochmal +10 % Accuracy
 
Hm, die SNB hatte ich mal gespielt aber aufgrund der 7N1 Empfehlung aus irgendeinem Guide gewechselt. Nun sehe ich, dass die SNB sogar nur ~250 vs 750 kostet? Also 1/3 der 7N1? Liegt das nur an den +10 Acc? Weil die doch sonst schlechter ist.
 
Ich denke halt, dass es einfach eine Rolle spielt was die "Beste" Munition ist und dort ist dann die Nachfrage entsprechend übernatürlich hoch und steht eigentlich nicht mehr im Verhältnis zu der eigentlich nur etwas besseren "Leistung".
Man sieht es ja, wenn man Munition bei den Tradern kaufen kann, da sind die Preise dann gar nicht mehr so unterschiedlich. Die Preisunterschiede kommen einfach nur durch den Markt und der Tatsache, dass sich kaum jemand mit etwas schlechterem als dem Besten zufrieden geben möchte.
Vom Trader kriegt man die Munition teils zum halben oder einem Drittel des Preises, was dann wieder eher in der Relation steht zu anderen Munitionsarten der gleichen Kategorie.
 
Warum geben so viele Quests negative Jaeger Reputation?
Das ist doch ein indirekter Anreiz zum EoD Kauf, denn vor allem er versperrt den Zugang zur Bitcoinfarm.
 
Ja da muss man ein wenig grinden.
Spiele gerade diese Kombi auf der SVD:

EscapeFromTarkov_2020_03_02_22_36_47_733.png


Ist es normal, dass das Absehen vom PK-06 immer (im Hintergrund) verstellt wird, sobald man den Zoom vom Tac30 ändert?

@Feivel
Aber die SNB ist doch besser (bis auf diese +10 Acc) und kostet nur ein Drittel. Das ist das komische daran.
Übrigens gerade gespielt und ALLE sind beim ersten Schuss gefallen, bis auf zwei Scavs, deren Arme ich glaube getroffen habe. Ein PMC hatte ein money case, ne ziemlich leckere SKS etc. Der ist frontal auf mich zu, ich ihm durchs Gebüsch in die Brust und er lag direkt. Der hat bestimmt gekotzt. ^^
 
Schade. Gibt es kein günstiges Scope ohne Zoom für den 30mm mount? Was kleineres passt da nicht? 25mm z.B?
Ich finde das große Scope ohne Zoom wegen der total falschen Maus-Empfindlichkeit eh nicht nutzbar.
Muss noch das von dir empfohlene Vudu 1-6 probieren.
 
Hallo zusammen, seit einigen Wochen überlege ich mir, ob ich mir EFT zu lege.

Leider weiß ich nicht, ob ich mir eine neue Graka anschaffen muss oder ob meine aktuelle reicht.

Es ist eine RX580.
CPU ein aktueller 3700X.
Dell WHQ Monitor.

Was denkt ihr?

Lohnt sich eine 5700XT aktuell noch, oder besser auf eine neue Generation (wann?) warten?

Danke Euch! :)
 
Warum geben so viele Quests negative Jaeger Reputation?
Das ist doch ein indirekter Anreiz zum EoD Kauf, denn vor allem er versperrt den Zugang zur Bitcoinfarm.

Jäger hat wenigstens viele Quest, wobei einige auch parallel laufen. Da bekommt man sowas leicht wieder weg. Prapor z.B. find ich da nerviger. Wenn ich die Factory Aufgabe nicht schaffe (was bei mir der fall ist..) komme ich bei dem nicht weiter. Dank EoD trotzdem auf Stufe 3,aber solche Sackgassen finde ich mies. Da Lob ich mir Mechanik mit seinen teils 3 parallelen Strängen. Da ist für jede was dabei, selbst wenn du einen nicht magst/schaffst, bekommst du den ohne Probleme gelevelt..
 
Muss noch das von dir empfohlene Vudu 1-6 probieren.

Das wird nicht viel anders sein, nur mehr Zoom und besser absehbar.

Hallo zusammen, seit einigen Wochen überlege ich mir, ob ich mir EFT zu lege.

Leider weiß ich nicht, ob ich mir eine neue Graka anschaffen muss oder ob meine aktuelle reicht.

Ein Squad Kollege spielt es mit einem 2500k und einer HD 7950, ideal ist es natürlich nicht.
 
Hallo zusammen, seit einigen Wochen überlege ich mir, ob ich mir EFT zu lege.

Leider weiß ich nicht, ob ich mir eine neue Graka anschaffen muss oder ob meine aktuelle reicht.

Es ist eine RX580.
CPU ein aktueller 3700X.
Dell WHQ Monitor.

Was denkt ihr?

Lohnt sich eine 5700XT aktuell noch, oder besser auf eine neue Generation (wann?) warten?

Danke Euch! :)

3770k + 1060 6 GB @WQHD = ~60 fps
Kollege
2770k + 970

Beides läuft gut. Er hat nur das Problem das er manchmal im Fight freezes hat, ergo tot, aber liegt glaub denke nicht an der Hardware.


Ja da muss man ein wenig grinden.
Spiele gerade diese Kombi auf der SVD:

Anhang anzeigen 493235

Ist es normal, dass das Absehen vom PK-06 immer (im Hintergrund) verstellt wird, sobald man den Zoom vom Tac30 ändert?

@Feivel
Aber die SNB ist doch besser (bis auf diese +10 Acc) und kostet nur ein Drittel. Das ist das komische daran.
Übrigens gerade gespielt und ALLE sind beim ersten Schuss gefallen, bis auf zwei Scavs, deren Arme ich glaube getroffen habe. Ein PMC hatte ein money case, ne ziemlich leckere SKS etc. Der ist frontal auf mich zu, ich ihm durchs Gebüsch in die Brust und er lag direkt. Der hat bestimmt gekotzt. ^^

Coole Kombi ^^
 
Schade. Gibt es kein günstiges Scope ohne Zoom für den 30mm mount? Was kleineres passt da nicht? 25mm z.B?
Ich finde das große Scope ohne Zoom wegen der total falschen Maus-Empfindlichkeit eh nicht nutzbar.
Muss noch das von dir empfohlene Vudu 1-6 probieren.

Es gibt noch 4-5 andere Back-Up Reddots anstelle des PK-06 die oben drauf Pflanze kannst(mit entsprechender Adapter-Platte), die nur eine CH haben das sich dann nicht immer Verstellt, wenn man im Scope den zoom verstellt. Hatte am Wochenende selbe thematik festgestellt und mir alle BackUps mal geholt und durch getestet.
 
Es gibt noch 4-5 andere Back-Up Reddots anstelle des PK-06 die oben drauf Pflanze kannst(mit entsprechender Adapter-Platte), die nur eine CH haben das sich dann nicht immer Verstellt, wenn man im Scope den zoom verstellt. Hatte am Wochenende selbe thematik festgestellt und mir alle BackUps mal geholt und durch getestet.

Musste aber nicht für manche andere Backup Reddots dann nicht noch eine weitere Platte drauf modden damit dieses drauf passt? Ich habe das Problem wenn ich vorne rechts seitlich statt dem PK ein anderes nehme. Ergo --> Zusatzkosten.
 
Das Problem ist, dass alle Anderen fast unbrauchbar sind. Für mich zumindest.
 
Das Problem ist, dass alle Anderen fast unbrauchbar sind. Für mich zumindest.

Weil?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja da muss man ein wenig grinden.
Spiele gerade diese Kombi auf der SVD:

Anhang anzeigen 493235

Ist es normal, dass das Absehen vom PK-06 immer (im Hintergrund) verstellt wird, sobald man den Zoom vom Tac30 ändert?

@Feivel
Aber die SNB ist doch besser (bis auf diese +10 Acc) und kostet nur ein Drittel. Das ist das komische daran.
Übrigens gerade gespielt und ALLE sind beim ersten Schuss gefallen, bis auf zwei Scavs, deren Arme ich glaube getroffen habe. Ein PMC hatte ein money case, ne ziemlich leckere SKS etc. Der ist frontal auf mich zu, ich ihm durchs Gebüsch in die Brust und er lag direkt. Der hat bestimmt gekotzt. ^^

Was mir noch aufgefallen ist das die LPS Gzh eine Fragmentation von 18%.

Ich bevorzuge doch lieber die teure 7n37 Munni. Das Geld ist es mir Wert. 8 Armor Dmg mehr und kein +10 Recoil wie bei der SNB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das PK-06 auch am meisten. Schön kompakt und maum Rahmen mit shoer Absehen.
Gibt es denn kein günstiges long range scope ohne Zoom?
 
Die PSO-1 am Dovetail und dann das PK-06 am NcStar MPR45 Backup mount wäre ein Möglichkeit.
 
Hallo zusammen, seit einigen Wochen überlege ich mir, ob ich mir EFT zu lege.

Leider weiß ich nicht, ob ich mir eine neue Graka anschaffen muss oder ob meine aktuelle reicht.

Es ist eine RX580.
CPU ein aktueller 3700X.
Dell WHQ Monitor.

Was denkt ihr?

Lohnt sich eine 5700XT aktuell noch, oder besser auf eine neue Generation (wann?) warten?

Danke Euch! :)
EFT läuft auf nem Toaster, das sollte bei dir gut laufen bzw. evtl. muss man ein wenig optimieren, aber dann rennt das wie Hölle.
 
Hallo!

Ich bin ganz neu im Spiel, und hab so grob die Grundmechaniken kapiert.
Schon ca. 20 Runden mit dem Char runs in Custom gemacht, und ca nochmals 20 als SCAV.

Mit dem Charakter habs ich vl 4-5 mal geschafft bisher, vor allem am Anfang bin ich ständig gestorben.
Als SCAV bin ich erfolgreicher, ist aber auch wesentlich einfacher ohne PVE.

Mittlerweile hab ich die Map halbwegs im Kopf, und hab schon so meine Laufwege gefunden die einfach sind (über Norden, um im Wohnkomplex im 1.Stock den SCAV killen).

Mittlerweile ist mein Inventar in der Base komplett voll, und ich frage mich was ich davon loswerden kann/soll.
Ich hab zig Aufsätze und Montagedinger, manche über 50k Wert. Aber nichts passt auf meine Waffen! (fürchterliches Try and Error).

Nun meine Frage:
Kann ich das Zeug alles verkaufen, oder laufe ich Gefahr was besonders tolles billig herzugeben?
Und wie erkenne ich, welche Aufsätze auf meine Waffen passen, bzw kann ich das nicht in der Ansicht irgendwie filtern?

Welche Waffe empfiehlt ihr am Anfang, die käuflich erwerblich ist?
Alleine das Suchen von Munition in meiner Base ist unheimlich anstrengend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh