[Sammelthread] Escape from Tarkov

Weil du im Spiel (EFT) freigibst, das beide (Eft und Nvidia) miteinander schnacken dürfen und in welchen Fällen rückwirkend aufgezeichnet werden soll. (PMC/SCAV Kill und eigener Tod)

Am Ende des Matches hatte ich auch einen USEC Kill.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende dazu einfach OBS. Da lässt sich alles detailreich einstellen, auch der Video Buffer.
 
ihr schaut euch noch während der Runde solche Highlights an, habe ich glaube ich gar keinen Nerv oder die Zeit dafür !?
 
das ersetzt aber jetzt keine Killcam?
Im Prinzip speichert er lediglich automatisch dein Replay, von dem Zeitraum in dem der Kill passiert ist.
Du siehst den Kill nur aus deiner Perspektive, in meinem geschilderten Fall stillstehend in einem Zimmer, weil er anderswo an den Folgen meiner Shots gestorben ist.

Nein ich gucke sie immer am Ende, um manche Sachen besser nachvollziehen zu können. Ich war auch im Glauben, man könne sich die Ausschnitte erst danach anschauen. Oder war das auf OBS bezogen?
Oft ist man im Glauben, man wäre voll drauf gewesen und in Ruhe angeschaut sieht es dann schon wieder anders aus.
Und am Ende eines gewissen Zeitraums schnibbel ich mir die "guten" oder lustigen Frags noch hintereinander.
 
Hmm aber ist das dann nicht als "Cheat" zu werten? Ich meine immerhin zeigen dir die Highlights sofort ob der Gegner down ist oder nicht, quasi wie ein Killfeed. Ich mein du wirfst eine Granate aber bist dir nicht sicher, aber NV zeigt dir sofort das ein Highlight aufgenommen wurde, demnach weißt du der ist down.
 
ja stimmt, aber das die "nvidia highlight" offiziell in den Einstellungen von Eft aktiviert werden können, würde ich mir da keine Gedanken machen .... ist den Entwicklern wohl so nicht bewusst, das man es so ausnutzen könnte. Nur die "Info" das Nvdia Highlight was aufgenommen hat, sollte ja als Killfeedinfo absolut ausreichen ... da braucht man sich das Video gar nicht ansehen ... :ROFLMAO:
 
Hmm aber ist das dann nicht als "Cheat" zu werten? Ich meine immerhin zeigen dir die Highlights sofort ob der Gegner down ist oder nicht, quasi wie ein Killfeed. Ich mein du wirfst eine Granate aber bist dir nicht sicher, aber NV zeigt dir sofort das ein Highlight aufgenommen wurde, demnach weißt du der ist down.

it's a feature, not a bug
 
Wie gesagt, war ich deshalb im Glauben, dass man es erst nach der Runde angezeigt kriegt, wenn man das Feature offiziell supported.
Ich hatte glaube ich auch den Temp Ordner mal auf um zu sehen, ob er dort schon was wegschreibt und der ist die Runde über leer geblieben und erst am Ende waren die Videos da.
Deshalb wäre die Frage, an die die es auch nutzen, könnt ihr die Videos schon vorher sehen? Ich sehe auch nirgends das ein Highlight aufgenommen wurde, anders als wenn ich manuell rekorde. Aber vll. ist das auch Einstellungssache im Experience.
Mir ging es in erster Linie darum Kills nicht zu vergessen zu recorden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Highlights nicht. Hab manuell auf Knopfdruck die letzten 2 Min. als Buffer in einer RAMDisk.

GZ, dann biste ja auf der Aufholjagd :d
Was macht die "überlebe alle Maps" Quest?
...
Gestern wieder unerträgliche Matchingzeiten gehabt. Bei 30 Minuten haben wir dann einmal aufgegeben und neu connected.
...
Ich hatte die Tage kaum noch Zeit auf Shoreline und mir ist schon aufgefallen, dass Road to Customs Rot geschrieben war.
Bin dann mit noch ca. 40 Sekunden dort angekommen und der Timer geht nicht los.
Wollte dann schon ins Gebüsch und meine Sachen wegschmeißen, aber dann hat er mich ohne Timer escapen lassen.
Weiß einer was die rote Schrift mir sagen soll? Das mit der fehlenden Anzeige ist davon nicht abhängig, dass ist meines Wissens nur ein Bug.

Was macht man mit dem Epsilon am besten? Bei Ragman verkaufen?
Die Überlebe Quest habe ich nicht mehr gestartet. Das wird sehr schwer für mich glaube ich. Kenne z.B. Labs noch gar nicht. Nie gespielt.
Ich hatte gestern wieder, dass die Zeit schon gut 20s weg war, ich aber trotzdem noch rauskonnte.
Rote Schrift = sofortiger Escape, ohne Countdown.

Turrican wieso machst du an die SVD kein Schalldämpfer ran? Auf Entfernung kannst du doch so deine Postition besser schützen. An Kohle fehlt es dir doch nicht.

Um ehrlich zu sein was ich gar nicht genau wie viel das bringt. Die Ortung in dem Game (hinsichtlich Entfernung) ist sowieso dermaßen bescheiden, dass ich da nicht allzu viel Angst habe.
 
Schalli bringt schon nochmal einiges. Fand es bei der DVL recht krass, wie schnell man da auch nichts mehr hört.
Anders bei einer M700, die klingt mit Schalli immer noch beängstigend :d

Und bei den 20 Sekunden zu spät raus, da hattest du nenn Spawn mit Countdown oder Latespawn?
Interessant mit der roten Schrift. Werde ich mal drauf achten, auch wenn es für mich jetzt erstmal wenig Sinn macht?!
Ob jetzt 7 Sekunden oder 0, dass macht den Kohl nicht fett. Die knappe Minute an den SUVs die finde ich eher beängstigend :d
 
Spawn kann ich dir da leider nicht mehr sagen.
Ist eigenartig mit der roten Schrift aber wirklich so. Kommst direkt raus.
 
Als 5-er Thermal Squad einen Exit auf Interchange blockieren und warten bis das Loot herangetragen wird, das wäre doch mal eine lustige Aktion. :asthanos:
 
Naja, jeder hat ne andere Definition von Spaß..
 
Das schlimme an der "Taktik" ist, dass du mit dem 5 Mann Team vermutlich dafür sorgst, dass deine Seite so voll ist und keine weitere Partei bei dir spawnt und der Rest tatsächlich zu dir escapen kommen muss. ;-)

Falls jemand heute Abend am Start ist und noch Verstärkung sucht, hätte ich ggf. Zeit.
 
Oh man ey, wie oft ich es schon nicht rausgeschafft habe, ich bin echt ein Trottel und verschätze mich da häufig.


14 Kills, davon drei PMCs und dann wieder sowas... :sneaky:
Womit du dann auch recht hättest Feivel. War im Countdown.

Habt ihr da irgendeine Regel? Mich bringt oft um, dass ich mich mit der deutlich wenigeren Stamina bei dem Gewicht verschätze.
 
Da hätteste jetzt einen Rot markierten Escape gebraucht :d
Omg wie ärgerlich, bei mir war es gestern halt unten in dem Gang bei 0 zu Ende, mit deinem Nachlauf hätte ich es wohl noch geschafft.

Das doofe ist halt, wenn man so zügig unterwegs ist und ab und an doch scoped, dass man keine Stamina aufbaut oder bei longrange Scopes sogar viel verliert. Dadurch lädt man nie ordentlich auf um mal wieder ne Strecke im Vollsprint laufen zu können.
Maxed Stamina wäre schon ein Traum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Youtube Videos wo jemand vor 2 Tagen gestreamt hat mit dem kompletten Programm an Cheats darf man hier vermutlich nicht posten oder?
Da kriege ich das große kot.. wenn ich das sehe. Hatten vorhin eine ähnliche Aktion als Opfer in Doorms.
Vll. hat er auch einfach nur zufällig genau unsere beiden Räume gepreenaded (dann Respekt für die Intuition, bewegt haben wir uns null), aber wenn ich daneben dann so ein aktuelles Video sehe, wo genau das gleiche passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh.... Gerade nen campendes 2er Team in den Dorms ausgerottet wobei leider mein Mate verreckt ist, Safe sein Gear und als ich mich dann gerade ans looten machen will kommt noch nen 4er Squad aus allen Richtungen in die 3er Dorms. Saß leider fest und bin verreckt, aber wenigstens noch eine der Ratten mitgenommen :d

Runde vorher hat einer auf Customs zwischen Constructions und dem Corner Shop auf der Kreuzung im Busch gecampt, wir waren Dorms und haben dort immer wieder Schüsse gehört und sind natürlich mal hin. Dann aufm Weg zum Gate 1 höre ich da nur im Busch einen nachladen, hole mir den und sehe dann das dort noch 2 Leichen sind. Hat sich gelohnt bei dem was da alle so in den Büschen rum lag (das Weapon Case war sogar paar Meter weiter im Busch versteckt) :fresse2:

13244657ovjsb.png
 
Was du oft für Fische angelst Chrisch ^^

Feivel, von dem Typen haben schon Streamer berichtet. Unglaublich sowas, hab's selbst aber noch nicht gesehen (will ich auch besser nicht).
 
Meh.... Gerade nen campendes 2er Team in den Dorms ausgerottet wobei leider mein Mate verreckt ist, Safe sein Gear und als ich mich dann gerade ans looten machen will kommt noch nen 4er Squad aus allen Richtungen in die 3er Dorms. Saß leider fest und bin verreckt, aber wenigstens noch eine der Ratten mitgenommen :d

Runde vorher hat einer auf Customs zwischen Constructions und dem Corner Shop auf der Kreuzung im Busch gecampt, wir waren Dorms und haben dort immer wieder Schüsse gehört und sind natürlich mal hin. Dann aufm Weg zum Gate 1 höre ich da nur im Busch einen nachladen, hole mir den und sehe dann das dort noch 2 Leichen sind. Hat sich gelohnt bei dem was da alle so in den Büschen rum lag (das Weapon Case war sogar paar Meter weiter im Busch versteckt) :fresse2:

13244657ovjsb.png

Wir waren gestern zu viert in den 3er Dorms :P
 
wenn einer von euch "MaartenKillaXD" heißt :d

@ Turri

wenn man immer aktiv den Kampf sucht findet man früher oder später aufm Server immer den der mehr hat als du selbst :d

Zumal wir z.B. auf Customs je nach Spawn immer direkt die Dorms oder Tanke anpeilen (allein schon um Reshala zu legen), da sammeln sich idR auch immer andere PMCs die das vor haben.
 
Wir waren zu zweit, haben aber keinen erledigt. :d
Probieren aktuell die 10 Kills at Dorms mit der Silentshotgun Quest zu kombinieren.
Das heißt entweder Pushen oder Defenden bei Dorms.

Kann nur hoffen, dass der Cheat schnell identifiziert wird und die Leute umsonst diese horende Monatsgebühr gezahlt haben + ein relativ teures Game.

Achja, um meinen Nateskill zu verbessern nutze ich auch Nvidia Highlights :d

Oft kann ich nur durch Nvidia Highlights dann doch nachvollziehen, dass ich etwas anderes unglücklich getroffen habe und die Nate zurück kam.
Hier verstehe ich es tatsächlich nicht. Eigentlich will ich die Gunst der Sekunde nutzen und den Gegner dann direkt pushen, wenn er sich zwangsweise bewegen musste. Wenn ich zurück bleibe oder in Deckung verharre, dann bringt mir die Nate nur was bei nemm direkten Kill, aber in der Regel sorgt sie ja eher für erzwungene Aktivität beim Gegner.
 
Sonen lvl 41 Spieler mit Silent Schrot (MP153 glaub?) haben wir auch in den Dorms erwischt, der Lag vorm Market room und hat den Gang abgecampt. Sein Mate hat draussen gesichert (Richtung Old Road Gate). Mensch ist das Teil lang, mein Mate sagte mir die Schrot hängt auch mal nen Raum weiter durch die Wand :fresse:
 
Dann muss er wohl auch durch die Quest. Dann gibts noch eine mit Special Gear. (Ushanka und Scav Weste und eine MP Shotgut auf Dorms)
Die habe ich auch und freue mich schon drauf :d

Hier hast du vermutlich die Erklärung Turrican für deine Munitionsfragen, ab ca. Minute 7,5 geht es um die Pen Geschichte etc.:
https://www.youtube.com/watch?v=Gv02lcptroo

Am Anfang finde ich, stellt er eine Tatsache falsch dar, bzw. suggeriert etwas falsches.
Aber das hängt auch damit zusammen, welche Waffen man spielt.

Edit: Okay in den Comments, revidiert er das noch einmal ein bisschen. Da fließt meiner Meinung nach die Waffengattung, die Art der Map und halt das eigene Aim mit rein. Aber dennoch sehr sehr interessant und zeigt auch, dass man je nachdem auch mal Geld sparen könnte :d Leider macht er das Chart am Ende nicht für die Stanag Munition. Die Spiele ich, wenn mich eine Quest nicht gängelt am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war das die Quest, denn die Mütze und Scav Weste hatte er auch an :d
 
wenn einer von euch "MaartenKillaXD" heißt :d

Ne ^^


Wir waren zu zweit, haben aber keinen erledigt. :d
Probieren aktuell die 10 Kills at Dorms mit der Silentshotgun Quest zu kombinieren.
Das heißt entweder Pushen oder Defenden bei Dorms.

Kann nur hoffen, dass der Cheat schnell identifiziert wird und die Leute umsonst diese horende Monatsgebühr gezahlt haben + ein relativ teures Game.

Achja, um meinen Nateskill zu verbessern nutze ich auch Nvidia Highlights :d

Oft kann ich nur durch Nvidia Highlights dann doch nachvollziehen, dass ich etwas anderes unglücklich getroffen habe und die Nate zurück kam.
Hier verstehe ich es tatsächlich nicht. Eigentlich will ich die Gunst der Sekunde nutzen und den Gegner dann direkt pushen, wenn er sich zwangsweise bewegen musste. Wenn ich zurück bleibe oder in Deckung verharre, dann bringt mir die Nate nur was bei nemm direkten Kill, aber in der Regel sorgt sie ja eher für erzwungene Aktivität beim Gegner.

Geiler Nadekill xd
 
Was ist denn da mit deinem reddot los Feivel? Ich glaube das ist der Grund warum viele auf das Kreuz wechseln. Reddot hat viel mehr sway oder?

Woran liegt es eigentlich, wenn Granaten so seltsam vielleicht 20-30° zu weit nach links geworfen werden? Macht man da was falsch?
 
Weiß nicht was du meinst, muss mir das Original nochmal auf meinem Monitor anschauen.
Das einzige was ich mir vorstellen kann und was auch vll. der Grund für die Nate war, ist das ich recht lange im Scope gewartet habe, dass der Boy endlich kommt. Ggf. hat er die Nate deshalb zu lasch geworfen.

Danke Crusha, die hat mir nach 10 Minuten Waiting auch richtig Lust gemacht, noch weiter zu zocken :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wünschte man hätte im Hideout etwas um Nates zu üben und auch das verschiedene Verhalten zu sehen.
Die RGD rollt wohl deutlich weiter als die F1?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh