[Sammelthread] Escape from Tarkov

Auf den mache ich mir keine Hoffnungen.. Da sind teils so unmögliche Quests dabei, dass würde ich erst machen, wenn ich keine anderen Herausforderungen mehr sehe. Gerade der Blödsinn mit dem Tremor usw. geht doch ohne "Statspadding" kaum...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tremor hab ich 1/4 ohne zu cheesen. Glaube das wird aber regulär kaum was.
 
Wer hat denn hier den Kappa Container?

Sowas mache ich erst, wenn es keine Wipes mehr gibt.

Ich habe mir für diesen Wipe vorgenommen:
  • 100 Mio. Cash: aktuell 50 Mio.
  • Survival Rate 85%+: aktuell 68%
  • Epsilon Container: aktuell Alpha
  • Hideout voll ausbauen
Kann am Tag bloß 1-2 PMC Raids spielen, habe noch andere Verpflichtungen.
 
Ich finde es bedauerlich, dass größerer Container ausschließlich durch Quests holbr sind. Mich nerven die Quests sogar und zocke nur aus am Spaß am Spiel, ohne immer irgendwelche Missionen im Hinterkopf zu haben. Den Gamma könnten die auch für 50 Millionen oder den Epsilon für 30 Millionen verkaufen. Dazu bisschen weniger Loot auf den Maps verteilt und gut ist. Habe anfangs auch Quests gemacht, aber als es Anfing mit "Hole Gegenstand von Map a und bringe ihn auf Map b an einen bestimmten Ort" ist es das für mich gewesen. Zumal der Gegenstand dann auch weg ist, wenn man auf Map b stirbt und er wieder von Map a geholt werden muss. Irgendwann wird jedes Spiel langweilig und bis es soweit ist verbringe ich die Zeit lieber mit rumlaufen und versuchen anderen Mitspielern ihr Zeugs abzunehmen. Quests regen mich nur auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ihr müsst bedenken, die Jäger Quests braucht man nicht fürs durchspielen.
Die sind nur on Top, genauso wie die 100 Killa Kills.

Ein paar Seiten zuvor hatte ich davon berichtet, dass ich die Maps ohne Death durch habe.
Bedenke, dass ein Run through nicht zählt, aber wie es auch immer so ist, entstehen dann noch gute Fights, obwohl man gar keine möchte :d
Ich weiß allerdings nicht, ob ein Run through das Selbe bedeutet, wie ein Death = von vorne anfangen oder ob man es dann einfach nochmal versuchen kann.

Das mit dem Tremor passiert wahrscheinlich einfach vereinzelt mal und wird beim casual Gamer ewig dauern.
Pestily hat das wahrscheinlich jeden Tag 4 mal. :d

Ich mag die Quests eigentlich, klar flucht man gerne, aber sie geben dem Ganzen einen größeren Sinn und man hat nochmal mehr Adrelanin als normal schon. Gerade bei der von Turrican angesprochenen Quest, die letzten 2 Maps ist man halt noch angespannter als sonst :d
Ansonsten lernt man darüber zwangsläufig auch mal Waffen spielen, neben den eigenen Favoriten oder irgendwelchen Meta Builds.
 
Aber die Jaeger quests brauchst für den Kappa. Die 100 Killa für diesen komischen Adidas Anzug, was mir egal wäre.
Ich würde über den Kappa auch am liebsten die Devs unterstützen und den so erwerben. Die Missionen sind schon eine Herausforderung, aber irgendwie will ich das auch schaffen, zumindest das eine Mal. Da hat mich der Ehrgeiz gepackt.
Run through ist nur bei weniger als 300xp, musst also schon was töten oder halt looten etc. (irgendwie XP sammeln). Resettet die Quest zwar nicht, aber gilt auch nicht. Ich denke ich würde mit den schweren anfangen, Interchange, Factory und dann gleich Labs hinterher. Ich habe so gerade einmal eine 7er streak geschafft und das bei Maps die ich kenne. Ich glaube das wird echt dauern bei mir. Wie viele Anläufe hast du gebraucht?
So sieht das bei mir aus:



Ist ja echt mies demnach meine SR.

Glaube ich wurde gerade wieder gethermalt. Shoreline ist da irgendwie in letzter Zeit gefühlt ziemlich verseucht mit. Das war vor 1-2 Monaten nicht. Der war an der power station im Gebüsch und hat einfach gewartet, mich direkt gesehen als ich gerade sichtbar wurde (Gebüsche aber halb im Weg). Hat mich nur schlecht getroffen und ich konnte weg. Bin über den kleinen Hügel nach hinten weg und durch die Gebüsche ganz weit außen rum (nach bestimmt 4-5 Min.), kaum über der Kuppe oberhalb der power station zum scannen noch halb im Gebüsch - headshot. Man ist da einfach so dermaßen im Nachteil, das macht keinen Spaß. Ich hoffe die Dinger werden nerft into oblivion. Das ist zu skilllos so und es gibt keinen counter.

Danach schnell als Scav in die Runde in der Hoffnung ihn bei meiner Leiche looten zu sehen. Auch nicht schlecht mit der tank battery:

EscapeFromTarkov_2020_02_27_00_25_16_116.png


Hab die direkt mal versteckt und wurde tatsächlich 10s danach geholt. ^^

Sowas mache ich erst, wenn es keine Wipes mehr gibt.

Ich habe mir für diesen Wipe vorgenommen:
  • 100 Mio. Cash: aktuell 50 Mio.
  • Survival Rate 85%+: aktuell 68%
  • Epsilon Container: aktuell Alpha
  • Hideout voll ausbauen
Kann am Tag bloß 1-2 PMC Raids spielen, habe noch andere Verpflichtungen.

Deine survival rate wäre für mich und meinen Spielstil unerreichbar (spiele nur noch solo). ^^
Du warst nicht solo unterwegs oder wie war das?
 
Wenn nach 6-8 Min. nichts passiert, versuche ich neu (je nach Server / Land).



Ich hab die schon Stunden später bekommen, auch schon gehört das könnte Tage dauern. Wurde letztes Mal so kommuniziert meine ich doch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also die Quests werden ja immer besser ^^

Anhang anzeigen 492497

Da ist sogar Labs bei...
Wer hat denn hier den Kappa Container? Ich glaube wenn man nicht gerade Streamer ist, dann kaum einer oder?

Was soll an der Quest so schwer sein? Ich überlebe jede Map recht problemlos, auch Labs. Musst halt langsam vorangehen, dann kannste auch zum Schluß noch einiges abstauben ^^
 
Die Quest hatte ich einmal resettet (daran muss man immer denken, sonst ist es für die Katz) und dann beim nächstem mal geschafft.
Die ersten 3 verschiedenen Maps hatte ich da tatsächlich null Fokus drauf, ich glaube ich habe auch Shoreline 3 mal hintereinander gespielt, weil wir Bock drauf hatten.
Danach dann logischerweise immer mehr Fokus aufs überleben, aber dennoch viele PMC Fights erwischt.
300 xp reichen? Ich war der Meinung Run Through liegt irgendwo bei ~700.
Dann kommt man ja über looten tatsächlich schnell an sein Ziel und kann bei Labs gelassen irgendwo chillen, bevor man ein paar Raider lootet für die XP.
Aber wahrscheinlich läufts dann schlecht, wenn man sich zu sehr auf die Quest versteift :d

Diese Dinger wie im Video fallen, mir häufig in so engen Situationen auf. Wie eben Factory oder Doorms.
Klar weiß ich, dass die Server aktuell am Limit laufen, aber mir kommt es manchmal so vor, als wenn da System hintersteckt.
Bei Doorms hatten wir es einmal, das wir alle 3 in versetzten Räumen waren und ein Typ genauso ähnlich wie hier im Video, nur mit größeren Sprüngen, immer auf einmal plötzlich vor uns stand = Tod und dann zum Nächsten.
Normalerweise läuft es, wenn wir uns so positionieren immer ganz gut für uns, vor allem gegen eine Person, da man sie immer in die Zange nehmen kann, gerade wenn der Gegner damit nicht rechnet.
In meinem Beispiel wusste er aber ganz genau wo wir uns befinden und da würde ich niemals an seiner Stelle auf die Idee kommen, dass ich alle 3 mit drauf zu rennen töten kann.
Als wenn er weiß, die können mich gar nicht treffen durch meine Ports. Wir waren alle 3 und er gut equipped inkl. Waffen, also nicht so wie in meinem Video für die Shotgun quest.
Aber wir konnten noch nicht mal nenn Schuss abfeuern, er Stand immer direkt ein Meter vor uns und dann Tod.

Selbst als Juggernaut gegen 3 Pistoleros kann das böse ausgehen. Entweder er hielt sich danach für Godlike, weil uns alle 3 überrannt hat oder er wusste genau wie sich das für uns darstellen wird.

 
Ich finde es bedauerlich, dass größerer Container ausschließlich durch Quests holbr sind. Mich nerven die Quests sogar und zocke nur aus am Spaß am Spiel, ohne immer irgendwelche Missionen im Hinterkopf zu haben. Den Gamma könnten die auch für 50 Millionen oder den Epsilon für 30 Millionen verkaufen. Dazu bisschen weniger Loot auf den Maps verteilt und gut ist. Habe anfangs auch Quests gemacht, aber als es Anfing mit "Hole Gegenstand von Map a und bringe ihn auf Map b an einen bestimmten Ort" ist es das für mich gewesen. Zumal der Gegenstand dann auch weg ist, wenn man auf Map b stirbt und er wieder von Map a geholt werden muss. Irgendwann wird jedes Spiel langweilig und bis es soweit ist verbringe ich die Zeit lieber mit rumlaufen und versuchen anderen Mitspielern ihr Zeugs abzunehmen. Quests regen mich nur auf.

Ich find das Questen gut, so geht man immer mit verschieden aufgaben in die Raids und man lernt die verschieden Facetten des spiel kennen und es zwingt einen mal aus der Wohlfühlzone rauszukommen und dann hin gehen wo es weh tut. Weil mal ehrlich es gibt viele Leute die das Spiel Falsch spielen low equipt aussen i.welche stashes abklappern, alles in den pouch, escapen und sinnlos kram anhäufen. Ich mein jeder hat doch schon mal nen PMC gekillt und sich sein equip angeguckt und dann am Dogtag das lvl gesehen und gedacht wtf ^^ neulich auch nen kleinen streamer erwischt der mit dem kleinsten scav Setup ganz heimlich ne quest machen wollte, die ich auch am machen war.. und nacher im Stream sein Stash gesehen und mir gedacht wenn er das Zeug mal mit in raid nähme hät er auch ne Chance..
 
Wo wir wieder an dem Punkt sind, dass gutes Zeug in dem Spiel nicht automatisch bedeutet, dass du gewinnst.
 
Es ist ja echt krass was man an Rubel gegen Echtgeld kaufen kann. Gibt Spieler auf eBay die verhökern 1 Mio für über 4,- und das wird gekauft wie blöd. Hier z.B.:

(die Übersetzung von after wipe LOL)

Ich hab über 500 Mio. übrig die ich nicht brauche. :d
 
Ist halt alles dem Flohmarkt geschuldet. Meinetwegen könnten die den auch wieder abschaffen. Viele Quests bestehen inzwischen nur noch aus Sachen aus dem Flohmarkt kaufen und bei dem Händler abgeben. Würde es ohne den Flohmarkt interessanter finden. Allerdings sollten dann die Händlerpreise höher sein. Zwischen Flohmarkt und Händler sind beim Verkauf teilweise massive Unterschiede.
 
Du musst ja Sachen in raid finden. Da bringt der market nichts. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass das so viele quests sind, bei dem der flea so hilft. Schon ein paar, aber so viele?
Ich hätte ohne den market recht sicher weniger Spaß mit dem Spiel.
Ja die Unterschiede sind gewaltig, nicht selten Faktor 10x im market.
Wie macht ihr das eigentlich mit gefundenen besseren Waffen? Am lohnenswertesten ist imho zerlegen und das Zeug einzeln anbieten. Hab ich bislang immer so gemacht, daher finde ich die 30 Angebote die ich inzwischen einstellen kann auch so wichtig. Mit nur dreien am Anfang ist das nicht so lustig.
Bringt zwar am meisten Knete, kostet halt leider aber auch am meisten Zeit.
Oder bietet ihr die Waffe komplett im market an? Preis kann man ja kaum festlegen, höchstens VK Händler mal Faktor X, aber ob die dann gekauft wird?
Die meisten haben keinen Bock und verkloppen die Einzelteile bei Skier und was er nicht nimmt dann mechanic.

Soll ich dir teure Bandagen verkaufen?

Hättest damals als Investor mal was ausgehandelt. ^^
 
Wie macht ihr das eigentlich mit gefundenen besseren Waffen? Am lohnenswertesten ist imho zerlegen und das Zeug einzeln anbieten. Hab ich bislang immer so gemacht, daher finde ich die 30 Angebote die ich inzwischen einstellen kann auch so wichtig. Mit nur dreien am Anfang ist das nicht so lustig.
Bringt zwar am meisten Knete, kostet halt leider aber auch am meisten Zeit.
Oder bietet ihr die Waffe komplett im market an? Preis kann man ja kaum festlegen, höchstens VK Händler mal Faktor X, aber ob die dann gekauft wird?
Die meisten haben keinen Bock und verkloppen die Einzelteile bei Skier und was er nicht nimmt dann mechanic.
Da Geld mittlerweile zweitrangig ist verkaufe ich 90% meines Zeugs an Händler (das meiste an Therapist & Mechanik), da ich einfach keine Lust habe die Zeit damit zu verschwenden Zeug einzustellen, da spiele ich lieber eine Runde mehr am Abend ^^

Einige Waffen behalte ich auch, also das was ich so spiele (VSS, AS Val, M1A, SR-25 etc).

Btw meine SR hält sich so bei 50% (+/-), die letzten 3 Wochen nur Duo gespielt und mehrere Maps & Quests getestet und gemacht. Solo hab ich Reserve only gedaddelt und auch wesentlich mehr überlebt.

unbenannt20j4k.png


Aber ich suche halt auch nur noch aktiv den Kampf, egal ob ich gewinne oder verliere und egal ob gegen Solo oder Squad. Gelootet wird idR nur das Zeug der Gegner (sofern es sich lohnt) und ggf. paar abgeschlossene Räume.

Ich packe auch eigenlich kein Loot mehr in den Gamma, da hab ich nur mein Small SICC, CMS, Mun & Propital drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist absolut nachvollziehbar. Ich hab das Game immer im Hintergrund offen und handle manchmal einfach nebenher ein bissle.
 
Ist halt alles dem Flohmarkt geschuldet. Meinetwegen könnten die den auch wieder abschaffen. Viele Quests bestehen inzwischen nur noch aus Sachen aus dem Flohmarkt kaufen und bei dem Händler abgeben. Würde es ohne den Flohmarkt interessanter finden. Allerdings sollten dann die Händlerpreise höher sein. Zwischen Flohmarkt und Händler sind beim Verkauf teilweise massive Unterschiede.

Dass haben sie ja auch erkannt und inzwischen muss für fast alle Quest das Zeug Ingame gefunden werden. Der Market ist interessant für Sachen, an die du bei den Händlern so noch nicht kommst und von daher nützlich, da sonst High Level Spieler z.B. einen starken Munitionsvorteil hätten. Und manche Dinge wie Nägel findest du einfach sehr selten Ingame, da würdest du zum Hideout Ausbau ewig brauchen. Auch nicht Sinn der Sache..
 
Dass haben sie ja auch erkannt und inzwischen muss für fast alle Quest das Zeug Ingame gefunden werden. Der Market ist interessant für Sachen, an die du bei den Händlern so noch nicht kommst und von daher nützlich, da sonst High Level Spieler z.B. einen starken Munitionsvorteil hätten. Und manche Dinge wie Nägel findest du einfach sehr selten Ingame, da würdest du zum Hideout Ausbau ewig brauchen. Auch nicht Sinn der Sache..

Würde es trotzdem begrüßen, wenn es viel schwieriger wird an Geld zu kommen. Wenn Geld im Überfluss vorhanden ist, dann nimmt das schon ordentlich den Spaß am Spiel, auch wenn man Unmengen an Geld im Versteck versenken kann.
 
Reicht wenn das Gameplay Hardcore ist, man muss nicht das ganze Spiel nochehr zum Hardcore Grinder machen..
 
Das Geld scheffeln macht mir persönlich schon mega Bock. Es ist aber richtig, man kriegt einfach viel zu viel Geld wenn man einmal begriffen hat wie der Hase läuft.
 
Dann sollen sie es von mir aus einschränken, dass man Händleritems nicht auf dem Flohmarkt verkaufen kann, sondern nur im Raid gefundenes.
 
Ja das wird nicht einfach für sie, irgend eine Gruppe werden sie zwangsläufig vergraulen müssen oder beide Seiten ein bisschen.
Find in Raid und im Hide out produzierte Ware darf auf den Fleamarket finde ich auch am Besten. Die BC Farm soweit nerfen, dass sie mit 50 GPUs so läuft wie aktuell mit 10 und dann ist das Ganze schon ein wenig gebremst.

Waffen verkaufe ich in der Regel komplett, mir ist es zu mühselig. Auch wenn durch die 5 parallelen Items das Ganze möglich wäre, da man die Sachen schon immer recht schnell quit wird, wenn man nur das gefundene tradet.
 
Komplett im flea? Wonach richtest du dich beim Preis? Man könnte sich daran orientieren was der Mech einem gibt und was draufschlagen.
Ich meine natürlich komplexere builds die was wert sind und keine 0815 Waffen.
 
Gibt mehrere Ansätze Pauschal Kannst du für Scope und Schalli je 50k annehmen und für jedes Anbauteil 10-15k + wie die waffe stock gehandelt wird.. denke da bist du nah dran.. (wenn Flir etc drauf ist, aber das weisst du ja, gilt sowas halt nicht).. man macht es ja dann um Zeit zu sparen..

wo ich das so lese kann ich mir vorstellen das das modden für einige ein buch mit 7 Siegeln ist und tatsächlich im Flea nach welchen gucken die "geil" aussehen, denke da an den 15Jährigen Gamer Kevin ^^ mache heut mittag mal ne Optik Waffe und stell sie 25% über EK rein :-P
 
wie level ich am besten ragman hoch, suche was was ich quasi 1 zu 1 durchschupsen kann um 1M Umsatz zu machen?
 
Ich hab das mit den Waffenpreisen für den besten VK mal an einer random Waffe getestet, die ich noch da hatte:

Mech gibt mir:

EscapeFromTarkov_2020_02_28_01_57_56_930.png


Also 126294.
Zerlegt und bestmöglichst schnell bei Skier/Mech verkaufen ergibt: 143693
Flea market mit bereits abgezogenen Gebühren dann das:

Unbenannt.png


Dabei waren die Preise so angesetzt, das das schnell weggeht. Machst das bei nur drei so Waffen hast nen REAP IR kostenlos raus.
Ich hatte das kürzlich schon einmal gemacht und einzeln verkauft über 100k mehr raus - an nur einer Waffe.
 
Moin die Herren,
gibts hier welche die Bock haben zusammen zu zocken? Alleine macht das Game nur halb so viel Spaß :P

Bin aber noch ein ziemlicher Anfänger (lvl 7), aber lernbereit
 
Wann war eigentlich der letzte wipe?
 
Beim 0.12er Update. Also Oktober oder so.

Neues Feature im Spiel, alle Lobbys sind leer und man kann nicht mit seinen Mates joinen.
Perfekter start ins WE, endlich Zeit für ne Runde und mit 4 Mann im TS..

@Gaffer ich bin zwar etwas müde, was das erklären angeht (haben in letzter Zeit viele fit gemacht), aber ich schreib heute Abend nochmal, falls ein Slot frei sein sollte und die Server dann wieder laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh