[Sammelthread] Escape from Tarkov

Hast du Level 5 und Zugriff auf dem Flohmarkt?
Wenn nicht, warte auf diesen Zeitpunkt, dann siehst du was deine Sachen wirklich Wert sind und verkaufst sie.

Fokussiere dich erstmal auf 2 Waffen, vielleicht eine Hunter und eine leicht gemoddete AKS U zum Beispiel.
Hol dir dafür eine der besseren Munitionstypen und dann bist du in der Lage alles zu erledigen, ohne ein Vermögen bei dir zu tragen.

Wenn du die Scav Points kennst, sind sie auch keine große Gefahr mehr, zumindest nicht sie selbst, eher das sie einen verraten.

@Turrican, ich hoffe das sie das mit den Red dots und dem Zoom fixen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun meine Frage:
Kann ich das Zeug alles verkaufen, oder laufe ich Gefahr was besonders tolles billig herzugeben?
Und wie erkenne ich, welche Aufsätze auf meine Waffen passen, bzw kann ich das nicht in der Ansicht irgendwie filtern?
Erkennen welche passen: Rechtsklick -> Install, dann bekommste ne entsprechende Meldung.
Rest:
Einfach verkaufen, damit levelst du dann auch die Händler. Zielgerichtet kaufen ist wesentlich angenehmer.


Welche Waffe empfiehlt ihr am Anfang, die käuflich erwerblich ist?
Alleine das Suchen von Munition in meiner Base ist unheimlich anstrengend.
- Vepr-136 mit PS-Muni (wenn du das Geld über hast, auch gerne BP) geht immer
- SKS, wenn du mit dem wenig sehen klar kommst, selbes Kaliber, ergo selbe Muni, wichtig ist: 20er Mags dranbauen.


Sobald du Lvl 5 bist, kannste auch über den Flea echt günstig ADAR kaufen, EKP als Scope drauf( linked search benutzen) und M856A1 als Muni rein.

Weitere ordentliche Kanonen für den Anfang in der Kategorie gut und günstig:
M1A mit M80 Muni
Hunter mit M80 Muni
 
Die ADAR gibts für 10-15k als barter trade für eine Rec Battery beim Skier Level 1.
 
Ich habe viel Hunter mit M80 gespielt, da man die günstigen full Auto Waffen sowieso kaum im spray onpoint halten kann. Lieber single tappen.

@Feivel
Ich spiele sowieso nur mit Vergrößerung, wegen Sense. Daher ist das nun auch nicht so schlimm. Ich kann das Tac30 ohne Zoom einfach nicht spielen, kannst echt komplett knicken. Aus gewohnten 15cm Mausweg werden so schnell mal 30cm. Irgendwie schade, dass das so implementiert ist.

@hobbicon
Kriegt man das Pilad oder die IP58/59 auch auf die SVD? Oder taugen die nichts? Sind ja super günstig.
Ich mag ja leider nicht so wenn das PK-06 weiter weg montiert ist oder seitlich. Topmount auf dem Tac30 find ich schon nice. Nunja, irgendeinen Tod muss man da wohl sterben.
 
Schon an „20er Megs dranbauen“ scheiterte, weil ich nicht zuordnen kann, welches Magazin zu welcher Waffe passt.
Sollen mir die kleinen blauen/grünen Ecken bei den icons der Waffen/Aufsätze helfen?
Ich hab das noch nicht so durchschaut.

was ist denn linked search?

Aber ich denke mal das unübersichtliche gehört zum Konzept des Spiels.

Flohmarkt kann ich schon benutzen, allerdings beherrsche ich auch da die Sufu nicht, Bzw ist der Filter Mist.
 
Rechtsklick auf die Waffe, "Filtern nach kompatibel", dann zeigt er dir auf dem Flohmarkt alles was passt. Geht halt erst ab LVL 5
 
Wobei linked search auch nicht alles anzeigt, nur das was direkt ohne weitere Anbauteile passt. Was dann auf letztere kann wird nicht angezeigt und muss manuell durch anklicken auf diese gemacht werden. Das macht das übersichtlicher aber nicht einfacher, da man mehr Grundwissen benötigt.
 
Hallo!

Ich bin ganz neu im Spiel, und hab so grob die Grundmechaniken kapiert.
Schon ca. 20 Runden mit dem Char runs in Custom gemacht, und ca nochmals 20 als SCAV.

Mit dem Charakter habs ich vl 4-5 mal geschafft bisher, vor allem am Anfang bin ich ständig gestorben.
Als SCAV bin ich erfolgreicher, ist aber auch wesentlich einfacher ohne PVE.

Mittlerweile hab ich die Map halbwegs im Kopf, und hab schon so meine Laufwege gefunden die einfach sind (über Norden, um im Wohnkomplex im 1.Stock den SCAV killen).

Mittlerweile ist mein Inventar in der Base komplett voll, und ich frage mich was ich davon loswerden kann/soll.
Ich hab zig Aufsätze und Montagedinger, manche über 50k Wert. Aber nichts passt auf meine Waffen! (fürchterliches Try and Error).

Nun meine Frage:
Kann ich das Zeug alles verkaufen, oder laufe ich Gefahr was besonders tolles billig herzugeben?
Und wie erkenne ich, welche Aufsätze auf meine Waffen passen, bzw kann ich das nicht in der Ansicht irgendwie filtern?

Welche Waffe empfiehlt ihr am Anfang, die käuflich erwerblich ist?
Alleine das Suchen von Munition in meiner Base ist unheimlich anstrengend.

Also Aufsätze und Mods würde ich an deiner Stelle am Anfang alles verkaufen. Wenn du mal etwas wirklich brauchst, kaufst es dir dann einfach.

Craftingzeug würd ich erst mal horten bzw. für den Hideout benutzen.

Für den Anfang: AK-74M und N - Beide lassen sich sehr gut und günstig modden und ihre Muni macht ordentlich aua!
 
Es gibt im Netz extra Listen was man für Quests behalten sollte. Vieles aus den Quest kann man im market kaufen, einiges muss selbst gefunden werden (find "in raid"). Würde je nach Platz also nur die in raid Sachen behalten.

Ich hab übrigens gerade mal gezählt. Ich habe 74 6SH118 Rucksäcke ineinander gesteckt. :ROFLMAO:

Ich hab das Game an zwei PCs und verschiedenen Orten auf. Am Main PC kann ich handeln und kriege meist problemlos die Sachen, am anderen PC sehe ich superoft einen Timer nach dem Refresh der erst 2-3s runterzählt und die Sachen sind danach schon weg. ^^
 
Ich würde so gerne mal einfach ein x2 Scope auf meine ADAR mounten, bekomm es aber einfach nicht hin.
Wie suche ich speziell nach dem Visier? Welche Schiene brauch ich?

Kann mir da jemand eine Schritt für Schritt anleitung geben?
Bisschen zum verzweifeln ist das...
 
Für mich ist die Werkbank im Hideout nützlich (im Stash Rechtsklick auf die Waffe -> Edit Preset), dann kommt man ins Waffen-Modding Menü sofern du schon die Werkbank auf Lvl1 hast. Dort kann man sich dann die gewünschte Waffe zusammenbauen und fehlende Bauteile im Flea kaufen.

Du wirkst aktuell etwas überfordert - schau dir doch ein paar Videos von Pestily an, der hat fast zu jedem Thema ein Einführungsvideo, auch fürs Waffen-Modding.
 
Hab mal eine Frage als Neuling, gestern zum ersten mal als Scav in Factory rein. (quasi allererste runde abgesehen von offline waffen testen und settings einstellen)

Ich hatte glück und ne gute waffe erwischt und einen spieler gelegt. Als der run zuende war hab ich mein Gear rübergezogen vom Char in meinen stash. Als ich den nächsten Scav run gestartet hab hatte ich auf einmal wieder all das Gear dabei das ich eigentlich rübergezogen hatte. Ich bin dann gestorben und hatte das Gear aber immernoch in meinem Stash. War das eventuell nur ein anzeigebug oder wie ist hier die logik?
 
Eher ein Bug. Sei froh, dass es noch im Stash ist, manchmal verschwindet es komplett.
 
Schon an „20er Megs dranbauen“ scheiterte, weil ich nicht zuordnen kann, welches Magazin zu welcher Waffe passt.
Sollen mir die kleinen blauen/grünen Ecken bei den icons der Waffen/Aufsätze helfen?
Ich hab das noch nicht so durchschaut.

was ist denn linked search?

Aber ich denke mal das unübersichtliche gehört zum Konzept des Spiels.

Flohmarkt kann ich schon benutzen, allerdings beherrsche ich auch da die Sufu nicht, Bzw ist der Filter Mist.

Suche im FLEA noch "Monstrum" atm für ca. 27k Rubel.. das kannst du im Stash einfach auf deine ADAR drauf ziehen
 
Ich würde so gerne mal einfach ein x2 Scope auf meine ADAR mounten, bekomm es aber einfach nicht hin.
Wie suche ich speziell nach dem Visier? Welche Schiene brauch ich?

Kann mir da jemand eine Schritt für Schritt anleitung geben?
Bisschen zum verzweifeln ist das...

Mit der ADAR sollte noch einfach sein, hatte mein Bruder auch schon gepostet.
Ansonsten was einen so ein bisschen näher an das Ganze bringt, sind die Gunsmith Quests vom Mechanic.
Ich weiß allerdings nicht mehr wann die beginnen, hier baust du ihm ein paar Waffen zusammen wie er sie gerne hätte.
Im Wiki findest du die Bauanleitung, dann kriegt man schon mal ein Gespür dafür, aus was so eine Waffe im Spiel besteht und warum sie vielleicht nicht funktioniert oder was ich ggf. noch brauche um ein Scope zu montieren.

Linked Search und Flohmarkt hilft oft, allerdings braucht man oft auch "Connectoren" in den unterschiedlichsten Varianten, damit etwas klappt.
Alternativ, sortier die Waffe die du gerne hättest, zum Beispiel die ADAR vom Preis her abwärts im Flohmarkt.
Dann kommen zuerst die überteuerten, dann die teuren geil gemoddeten und irgendwann kommt deine Preisklasse.
Wenn dir dort eine gefällt klickst du sie an und schaust dir an wie sie gebaut wurde und kaufst die Teile einfach nach und baust sie dir zusammen.

Danach kannst du sie als Preset speichern, sofern sie dir gefallen hat.
Wenn du ein Preset erneut bauen möchtest, pass unbedingt darauf auf, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst.
Oftmals findet er nicht alle Bauteile bei Tradern und greift auf den Markt zurück. Dort tricksen die Leute gerne mit Barter Items und anderen Währungen und wollen Neulinge oder Übereifrige über den Tisch ziehen.
 
Klar, warum nicht? Kannst auch den SVD low oder gleich den SAG MK1 verbauen.

Passen wirklich alle Scopes immer auf alle Waffen? Wusste ich jetzt wirklich nicht. Zu wenig gemoddet. Bin immer mit Bravo4+PK06 rumgelaufen.
 
Fast gibt es immer eine Lösung, manchmal schöner, manchmal eher nicht so schön.
 
Aber mit dem SVD low kriege ich kein PL06 kombiniert oder? Jedenfalls sehe ich das nicht auf Anhieb. MPR45 geht so von Haus aus nicht. Da muss das MK1 sein nöch?
 
Aber mit dem SVD low kriege ich kein PL06 kombiniert oder? Jedenfalls sehe ich das nicht auf Anhieb. MPR45 geht so von Haus aus nicht. Da muss das MK1 sein nöch?
Capture.PNG
 
Eh sorry falsch beschrieben. Ich meinte natürlich parallel zum Pilad oder den IP58/59.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wie manche Spieler drauf sind, aller Achtung. 3er Gruppe kommt in meiner Richtung gerannt. Ich nur die SVD und gehe in einen Busch. Einer von denen geht an mir vorbei, ich hole ihn. Wechsle direkt die Posi wegen Krach, renne ca. 30m weg. Sehr viele Büsche und Vegetation da, Bäume etc. Ich warte an einem Baum im Busch. Die Typen RENNEN mir nichts dir nichts total unvorsichtig volle kanne und schnurstracks in meine Richtung und ballern mich gezielt aus dem Busch, aus welchem ich selbst kaum was sehe. Ich war auch noch abschüssig also nicht leicht mit thermal sehbar. Wie kann man nur so unvorsichtig spielen in dem Game und damit noch durchkommen? Die wussten ja nicht einmal ob ich alleine war. Das machen doch selbst Shroud, Summit und wie sie heißen eher selten bis gar nicht. Ich bin da echt jedes Mal verdutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich das erste mal:


Hab's bestimmt 7x probiert, danach zumindest die SVD weggeschmissen wegen insurance und versucht bis zum nächsten Ausgang zu kommen. So ca. 5 Min. später (insgesamt bestimmt 10 Min. nach eigentlichem Rundenende) wurde das Bild schwarz, alles verloren. Die TV-110 hatte ich nicht weggeschmissen, da sie voll mit Ammo und loot war - hätte ja gut ausgehen können noch. Hatte auch sonst ziemlich gutes loot dabei, unter anderem von einem PMC. -.-
 
Das hatte ich das erste mal:


Hab's bestimmt 7x probiert, danach zumindest die SVD weggeschmissen wegen insurance und versucht bis zum nächsten Ausgang zu kommen. So ca. 5 Min. später (insgesamt bestimmt 10 Min. nach eigentlichem Rundenende) wurde das Bild schwarz, alles verloren. Die TV-110 hatte ich nicht weggeschmissen, da sie voll mit Ammo und loot war - hätte ja gut ausgehen können noch. Hatte auch sonst ziemlich gutes loot dabei, unter anderem von einem PMC. -.-

hab ich auch schon gehabt und hier davon berichtet. richtig bitter. hatte auch keine zeit mehr um zu crossroads zu kommen... sau ärgerlich.
 
Ich hatte andere noch schießen hören lange nach der Zeit. Lag wohl am Server.
Das ist in der Runde anfangs passiert:


Immerhin hab ich die SVD quest durch jetzt. Hat aber Spaß gemacht.
 
GZ, dann biste ja auf der Aufholjagd :d
Was macht die "überlebe alle Maps" Quest?
Brauche noch 2 Silentshotgun Kills, die werde ich wohl heute Abend machen.
Und dann mal schauen, welche ich als nächste angehe, vll. die 30 PMC Kills bei Nacht, auch wenn Nachts nicht so mein Fall ist.

Gestern wieder unerträgliche Matchingzeiten gehabt. Bei 30 Minuten haben wir dann einmal aufgegeben und neu connected.
Dann hatten wir alle 3 Runden Latespawn, was doof ist, wenn man zu Doorms möchte :d

Mit dem Escape ist ärgerlich, Trailerpark hätteste beim ersten mal vll. noch schaffen können.
Aber das weiß man leider vorher nicht.
Ich hatte die Tage kaum noch Zeit auf Shoreline und mir ist schon aufgefallen, dass Road to Customs Rot geschrieben war.
Bin dann mit noch ca. 40 Sekunden dort angekommen und der Timer geht nicht los.
Wollte dann schon ins Gebüsch und meine Sachen wegschmeißen, aber dann hat er mich ohne Timer escapen lassen.
Weiß einer was die rote Schrift mir sagen soll? Das mit der fehlenden Anzeige ist davon nicht abhängig, dass ist meines Wissens nur ein Bug.


Hier nur eine Story von gestern, falls es jemanden interessiert :d
Gestern hätte ich außerdem auch noch 20 Sekunden mehr brauchen können, aber so gabs mal wieder ein MIA.
Hätte mein Zeug nicht wegschmeißen sollen, ich glaub das waren u.a. die entscheidenden Sekunden.
Hinzu kam, dass ich bis 4 Minuten vor Schluss in Dorms war und da jemand im EG mit Vollsprint lief, aber nicht näher kam. (Fast eine Minute lang)
Irgendwann hab ich ne Nate geschmissen (war im Treppenhaus zwischen dem EG und der Ersten) dann hörten die Steps auf. (aber kein Botgeschreihe)
Hab mir dann Gedacht drauf geschi.. den Kram vom Mate schafft eh keiner mehr zu looten und ich war voll von den beiden anderen High Leveln.
Natürlich war das SUV schon weg, also Beine in die Hand genommen um zum Bunker zu gelangen, kam bis unten hin und dann ging der Screen auch direkt bei 0 weg. Ich hab mittlerweile die Theorie, das es mit dem Latespawn zu tun hat, dass die Zeit nicht mehr nachläuft.

Könnte mich unendlich über mich ärgern, auch wenn das gefundene Gear vll. 500k waren, die ich jetzt nicht unbedingt vermisse, aber ich war leider viel zu passiv.
Dadurch das ich "nur" die voll gemoddete Saiga hatte und die beiden Gegenspieler quasi Meta HKs und einer von beiden den Fight überlebt hatte. (Geräusche im Flur) Wollte ich, dass er mich puscht. Während des Wartens schau ich in die Quest und sehe ich habe einen Shotgun Kill mehr.
Dem "toten" Kollegen bei Whatsapp geschrieben, ob er Save nenn PMC Kill hatte und er hat es mit Ja bestätigt.
Dann halt paar mal gebated und irgendwann vorgeschlichen, da liegen alle 3 da und es gab fast die Ganze Zeit eigentlich keine Gefahr.
In Nvidia Highlights (empfehle ich jedem zu aktivieren), sehe ich dann das der Typ anscheinend ohne mein direktes Einwirken gestorben ist.
Deshalb hatte ich noch seine Bewegung gehört, obwohl er nachher Tod da lag. Dann ist er wohl kurz darauf verblutet oder so.
Im Nvidia Highlight chille ich währenddessen in meinem Raum :d
 
In Nvidia Highlights (empfehle ich jedem zu aktivieren), sehe ich dann das der Typ anscheinend ohne mein direktes Einwirken gestorben ist.

Als Verständnisfrage - Nvidia Highlights nimmt ja nur aus deiner Perspektive die action-lastigeren Szenen auf und/oder die x letzten Minuten - wie kannst du dann sehen das der Gegner gestorben ist?
 
Turrican wieso machst du an die SVD kein Schalldämpfer ran? Auf Entfernung kannst du doch so deine Postition besser schützen. An Kohle fehlt es dir doch nicht.
 
Als Verständnisfrage - Nvidia Highlights nimmt ja nur aus deiner Perspektive die action-lastigeren Szenen auf und/oder die x letzten Minuten - wie kannst du dann sehen das der Gegner gestorben ist?

Im Prinzip ja, aber NVidia Highlights nimmt nur auf, wenn du nenn PMC oder Scav killst oder selber stirbst.
Das heißt die Aufnahme ansich sagt schon, dass jemand gestorben ist. Allerdings erst nach der Runde.
Action war in dem Highlight jetzt null, hab dem ne Minute vorher volle Breitseite mit der AP20 gegeben, als die meinen Kollegen im Zimmer 3 Räume weiter gepusht haben. Bin dann zum reloaden zurück und dann war der Kollege schon down. Danach war noch Bewegung in der Ecke zu hören und ich habe ausgeharrt

Durch die Quest und den Rundenreport vom Kollegen wusste ich dann halt, dass da eigentlich keiner mehr sein kann, außer der 3te hätte sich die Ganze Zeit rausgehalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh