[Sammelthread] Escape from Tarkov

Vram könnte ich mir vorstellen. Aber ist es nicht auch so das Postfx unterschiedlich Lasten erzeugt wenn die settings dort nicht gleich sind?
Was passiert wenn sie es ausmacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag: ohne Postfx ist die Lage fast identisch. Scheint auf Streets wirklich der VRAM zu sein. Meine 3090 ist echt voll, die 3080 Ti logischerweise auch, hat ja 1/2 so viel RAM.

Mach mal die Low Res Variante an.
Eventuell hilft das?

1739275382612.png

Glaube dafür hat man die extra eingeführt....

Zuletzt bearbeitet:
Also überall:ROFLMAO:
Ich dachte, es gibt einen speziellen Spawn wo die Teile regelmäßig liegen.
Das ist so typisch für Tarkov. Wenn man ein item für eine Quest braucht, findet man es nicht und sobald man die Quest abgeschlossen hat, liegt es überall rum.

Also überall:ROFLMAO:
Ich dachte, es gibt einen speziellen Spawn wo die Teile regelmäßig liegen.
Das ist so typisch für Tarkov. Wenn man ein item für eine Quest braucht, findet man es nicht und sobald man die Quest abgeschlossen hat, liegt es überall rum.
Ich fand auch früher die fixen spawns im Endeffekt besser weil man für bestimmte sachen genau wusste wo man hin musste. Auch wirkte es logischer weil eine gpu halt nicht in der Sporttasche auftaucht oder im aktenschrank.

Sehe ja immer wie die Pros wie die gestörten alle maps abrennen nach nem ledx.

Meine Taktik war scav Karma auf 6 und somit fence auf ll2 und dann haben die scavs häufig echt guten stuff dabei wenn man spawnt. Daher habe ich auch mein ersten ledx

in den letzten 4 Runden (2x Ground Zero; 2x Customs) hab ich 31 PMCs legen müssen - da hatte ich jeweils unglaublich ungünstige Spawns und bin immer in 3er oder 4er Gruppen gelaufen.
Witzigerweise waren es 31 BEARs - in der letzten Customs Runde hatte ich 8 Bears auf einmal...PVE wohlgemerkt.
Mein Highlight war eine Greenbat im Crackhouse Customs - die hab ich noch nie ingame gesehen.
Vergangenes Wochenende hatte ich eine Customs Runde bei Nacht gespielt und hatte bei BigRed einen Spawn. Ich hatte den Platz davor abgeaimt und in der Ferne zwei Scavs gesehen, die unfassbar schnell von rechts nach links/links nach rechts rannten - ich bin mir zu 95% sicher, dass das Cultists waren. Seit wann sind denn bei BigRed?

Über den Cultist Circle gibt es auch mit jeweiligem Opfer gute Chancen auf Quest Items, kann mich aber nicht erinnern was es ist, Bitcoin? Moonshine? Man erkennt das daran das der Timer 6 Stunden anzeigt

2.539h holla :d
ich glaub, ich hab angefangen mit einer 2er KD und 40% Survivalrate...das klettert alles nach und nach hoch.
Mit dem entschleunigten PVE hat man ja wirklich Zeit im eigenen Tempo Maps; Spawns, Waffenhandling usw. zu lernen - spricht mich genau an
Vor allem wenn ich mit Bekannten spiele, die gerade anfangen, merk ich, wie denen lernen-durch-Schmerz fehlt
Gefühlt wirste in EFT mit jedem Death besser, weil man sich dann genau die Spots und Winkel merkt, über die man erschossen wurde

Macht Spaß 😃
Hab auch nicht mehr viel zu bemängeln an EFT.
Hab die Tage nochmal PvP gespielt, war auch gut. Aber mich stresst es einfach zu sehr, ich brauch danach erstmal 2 Stunden um runter zu fahren.

Das ist es wie du sagst, PvE vereinfacht den Einstieg immens!

Leider fehlt in PVE der PVP-Kick. :fresse: Verstehe auch nicht so richtig, wieso KI-PMC sich auf unterschiedlichen Maps völlig unterschiedlich verhalten. In Factory sind KI-PMC ganz okay. Auf Customs sind das schlechtere Scavs.

Ich habe übrigens in jeder Runde einen Boss.

Oha ich poste heute abend mal meine stats.
Bin aber tatsächlich häufig gestorben.
Aber auch einfach durch mal endlich super viel in ruhe ausprobieren.

pve.PNG

Wie BF2-Gamer schon geschrieben hat.. der PVP Kick fehlt. Man bekommt ja schnell gute Armor von den PMCs und gefühlt ab Stufe 10 bin ich durchgängig mit 6/5er Platten unterwegs gewesen. Die Gegner haben zu 95% nur scheiß Muni und einem passiert dann ja fast nichts mehr. Die größte Gefahr waren ja die Nacken/Hals Schießer, das ist mir fast immer passiert, wenn die Scavs/PMCs nicht auf einer Höhe mit mir standen. Mehr als 50% meiner Tode kommen von dem "bug". Aber das soll ja jetzt gefixt sein? Habe PVE dieses Jahr noch nicht gespielt aber im PVP ist es mir bis jetzt nicht mehr passiert.
Im PVP bin ich aber teilweise so unter Strom, dass ich gar nichts geschissen bekomme, Herz schlägt wie Blöde, Hände zittern und ich mache nur noch Blödsinn und treffe nichts. Werde wahrscheinlich einfach zu alt für solche Spiele. :(

Haha, voll schlecht hier. Wobei grade solche sachen wie das halloween event echt ordentlich an der SR rate getankt haben.
Was wir da in die raids reingestorben sind xD

1739557658110.png

PMC
Anhang anzeigen 1076189
Die Gegner haben zu 95% nur scheiß Muni

Woot?
KI-PMCs haben bei mir immer BP, SP-5, M80 und m855a1…lol
An der AI kann ich auf allen Maps wenn dann nur Totalausfälle bemängeln: bspw wenn die gegen eine Wand stundenlang rennen oder einfach irgendwo hängenbleiben. Ansonsten werd ich flankiert, gepusht, genadet…

Kann ich beides bestätigen, selten jedoch finde ich gute Munition bei den PMC's. Meistens FMJ oder vergleichbares.

Mich würde bei den PvE Spieler die Wirtschaftliche Situation interessieren, kommt ihr zurecht, ständig pleite oder wisst ihr nicht wohin mit dem Geld?

Kann ich beides bestätigen, selten jedoch finde ich gute Munition bei den PMC's. Meistens FMJ oder vergleichbares.

Mich würde bei den PvE Spieler die Wirtschaftliche Situation interessieren, kommt ihr zurecht, ständig pleite oder wisst ihr nicht wohin mit dem Geld?

Bzgl. PVE ist Geld kein Problem. Der Loot ist oft mehr wert als bei PVP und die meisten schwimmen im Geld. Zumindest sind das meine gemachten Erfahrungen.

In Summe mach ich deutlich mehr Plus als ich durch bspw. Ammokäufe/Versicherung investieren muss. Ich bin Level 34 und im Hideout gibts immer wieder was zu bauen (noch keine BTC Farm)das verschlingt dann idR das Plus. Oder ich will eine neue Waffe spielen und Kauf mir den Mod paar Mal.
Deswegen hab ich laufend zwischen 300k-1mio

PMC

Woot?
KI-PMCs haben bei mir immer BP, SP-5, M80 und m855a1…lol
An der AI kann ich auf allen Maps wenn dann nur Totalausfälle bemängeln: bspw wenn die gegen eine Wand stundenlang rennen oder einfach irgendwo hängenbleiben. Ansonsten werd ich flankiert, gepusht, genadet…
Vielleicht haben sie das geändert, letztes Jahr hatten sie bei mir fast immer nur schlechte Muni.

Die PMCs haben bei mir meist die mittlere Mun, also PS/85xA1 usw. Die Guards/Bosse haben dann aber gerne die richtig dicke Munition ala M61 usw. Da hilft dann auch keine Panzerung mehr. Spielt aber dank Laseraim eh kaum eine Rolle, weil spätestens der dritte Treffer ist Head/Eyes.

Die PMCs haben bei mir meist die mittlere Mun, also PS/85xA1 usw. Die Guards/Bosse haben dann aber gerne die richtig dicke Munition ala M61 usw. Da hilft dann auch keine Panzerung mehr. Spielt aber dank Laseraim eh kaum eine Rolle, weil spätestens der dritte Treffer ist Head/Eyes.
Das sind auch meine häufigsten tode xD
Wobei es da keine rolle spielt ob AI PMC, Raider, Goon oder Scav.

Wenn man die nicht schnell genug wegräumt erwischts einen irgendwann...

Aus Prinzip, Schlechtes Karma, Weil du das einzige Opfer auf der Map bist :fresse:

Heute ist wieder dumm sterben angesagt, nach dem ich gestern und heute STUNDENLANG Killa gesucht habe für Huntsman Path Relentless...

1739730147573.png

Eazy OneTap

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh