[Sammelthread] Escape from Tarkov

..
Moonshine ist wegen der hohen Nachfrage an Thicc iCases gestiegen. Der Preis ist in den letzten 1-2 Wochen um 1.5 Mio gestiegen und dafür braucht man ja 50 MS.
Ah das rührt das her.

Das mit den Griffen ist wieder wie bei der Munition, das letzte Quäntchen kostet richtig, ob es dir irgendwann mal den Ar.. rettet ist fraglich.
Aber den größten Vorteil hast du sicherlich bei Waffen, die Zappeliger sind. VAL und VSS sind von Natur aus sehr Präzise im Automodus.

Ab wann kommt das Update denn, wurde leider nicht in dem Ausschnitt gesagt wo ich geschaut habe?
Ein Level 10 Kollege ist sich gerade am aufregen, weil der Fleamarket nun ab Level 15 ist :d
Bin mal gespannt ob Interchange mehr Ausgänge kriegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt ob Interchange mehr Ausgänge kriegt.
Nicht ob, sondern welche. Es kommen definitiv neue ;)

Btw gestern Abend ne echt scheiss runde gehabt, erst 4 Disconnects in 30 sek Abstand und dann von Laggy Boys die man nichtmal gesehen hat umgenietet worden. Schönes Gear natürlich weg, hoffe die sind auch noch verreckt oder der Server komplett abgekackt :grrr:

Ich hab gestern mein Magazin Lade Skript komplett neu in Python geschrieben und erweitert.
Man kann jetzt bis zu 3 verschiedene Munitionsarten laden und entscheiden, welche die Restplätze auffüllen soll.

Sind schon einige gute Dinge bei (Grenade Case). Aber ich weiß nicht was ich hiervon halten soll:

- New mechanics, overweight. The character receives various debuffs while carrying a certain amount of weight (increased equipment noise, movement speed limits, increased stamina consumption, etc.)
- Fatigue effect debuff has been added, which appears if the character keeps the stamina at a low level for a long time. Energy consumption increases with this effect.

Gerade ersteres klingt irgendwie semi geil.

Und den flea market kann man nun erst ab lvl15 nutzen statt 5, uff...

Gestern eine Scav Runde seit Ewigkeiten gedreht, weil ich mir meinen Killer vorknöpfen wollte. Runde beendet und im Endscreen einen Profile Error gekriegt 3x hintereinander und das Game hat sich geschlossen. War leider alles weg.

Die Zeiten wo man mit einem Möbelwagen auf dem Rücken hüpfend durch die Maps gerushed ist, sind dann glücklicherweise vorbei.
Jetzt muss man sich genau überlegen ob man etwas wirklich mitnehmen muss und nicht, wie ein Staubsauger alles wegsaugt.

Ich bin sehr froh, dass er nicht eingeknickt ist und das Spiel noch weiter verweichlicht hat. Ich finde das CMS bzw. Survival Kit schon sehr grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es ebenfalls sehr gut :)

Flea ab lvl 15 hingegen nicht so nice, kompromiss (10) wäre ok.

Ich kann nun nicht so gut einschätzen wie genau das System arbeitet. Hab den Stream nicht gesehen. Man lootet ja schon viel Zeugs, ob von Gegnern oder spawns. Wozu sonst geht man auch raus. Wenn man dann nur noch schleichend durch die Maps kann oder ständig sway im ADS hat etc. hm, weiß nicht...
Ich schaffe es so schon oft nicht raus, weil mein Stamina alle ist. Klar selbst schuld, aber ich hoffe man braucht dann nicht 15 Min. von einem Mapende zum anderen.

Na toll, nachdem uns die Shotgun Quest mit Scav Vest und Ushanka gefrustet hat und wir ordentliches gear gespielt haben und es direkt besser lief, sind nun die Server wieder zum Teil down. Bei manchen läuft es, bei manchen nicht. =/

Shotgun hab ich gestern auch geschafft (10 PMC kills). Ich hab noch nie so viel gear verloren.
Seit ner Stunde ist wieder komplette Downtime hier...

Shotgun hab ich gestern auch geschafft (10 PMC kills). Ich hab noch nie so viel gear verloren.
Seit ner Stunde ist wieder komplette Downtime hier...

Welche? Die mit der Silenced? Oder die mit dem "Special" Gear. Unter dem Ushanka kann man nicht mal Kopfhörer tragen.

Das mit dem Fleamarkt macht doch die ganzen Streamer und Tryhards nur wieder noch stärker gegenüber dem Casual Gamer im nächsten Whipe.
Vor allem mit kleinem Stash etc. wird's dann erstmal sehr hart.

Den Flohmarkt finde ich falsch. Die Aufgabe nur mit in Raid Items machbar und fertig. Aber hochnehmen ist einfach nur unüberlegt, weil man auch Low Level den Zugang zu besserer Ausrüstung nimmt.. Dann noch weniger raustragbar, da wird der Grind ewig lang..

Omg gerade die Quest gesehen Feivel. Sogar 15 PMC kills mit der Pumpe. :cautious:
Nein, ich hatte die mit der silenced.

Übrigens hier mal noch von gestern aus der Quest, ich kapiere das einfach 0.

Wie hat der mich headshotten können von da unten?

Oder hier das, wie zum Geier hat man da einen Winkel auf mich? Hinter mir ist der Schreibtisch.

Ich hab die Stelle schon über eine Min. gehalten. Es war einer außerhalb office am Fenster, also nicht im Flur. Wir wussten beide voneinander. Ich hatte die Hoffnung, dass er nach rechts geht und ich ihn durch die Jalousien holen kann. Plötzlich dann das.
Kann man da bei den Garagen wirklich so weit hoch oder wie? Wobei da der Schlitz vorne doch sowas von klein ist. Kapiere ich nicht. Oder es gibt in EFT auch solche Winkeldiskrepanzen wie in PUBG.

@hobbicon
Danke. Ich kriege bei dem Vid oben nur Netzwerkfehler, schade. Später mal probieren noch. Timestamp ist bei 34 Min ca?

Zum ersten Video, dein Kopf endet nicht bei deinem Sichtfeld sondern ragt noch weiter höher. Also auch wenn du ihn nicht sehen kannst so kann er ggf. deine Rübe (Stirn / Helm) sehen. Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen ^^

Btw jemand ne Idee warum GFE bei mir keine Highlights aufnimmt? Habs in Spiel eingestellt und die Berechtigung erteilt, aber der speichert keine Highlights.

Ja das meinte ich mit den Winkeldiskrepanzen. Erklärt aber trotzdem nicht wie ich da geholt werden konnte. Ich war in der Hocke an der Stelle. Da muss einer irgendwo hochgeklettert sein um einen Winkel auf mich zu kriegen. Irgendwie fishy.

In dem ersten Video? Da stehst du und bist auch paar Schritte weiter vorn als anfänglich.

Achso ok. Der HS kommt da aber als ich schon nach hinten gehe. Ist dann wohl lag und bei ihm stand ich wohl noch da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss man eigentlich bei dem insurance bug wirklich immer das Spiel neu starten, oder kennt ihr einen anderen fix? Hab den sehr oft letzte Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bist du denn im 2ten Video?
Das im ersten Video war vermutlich ziemlich am Rundenanfang oder?

Ohja die Ekelhafte mit den MP Shotguns. Ich bin mir immer unsicher, ob ich meine Chance mit ner guten Bodyarmor versuche zu verbessern oder ob ich einfach drauf hoffe einen Situationsvorteil zu erhalten und ansonsten nicht viel verliere.

Im office der customs Halle. Hier:

Also den Winkel will ich sehen. :unsure:
Erste Video war am Anfang, ja.

Gerade sehe ich drei Typen zu mir in die Dorms rennen. Schleiche rüber zur Küche weil ich dachte die laufen außen rum weiter zum boat extract oder so. Passiert aber nichts. Auf einmal höre ich steps. Rest wie folgt:

Die haben mich tatsächlich gehört? Ey sorry ich raffe das einfach nicht. Ich drehe mich schon extra nicht schnell, schleiche in der Hocke (was man doch 0 hört) und dann passiert das? Meinen Laser hat man kurz vorher gesehen, aber die sind doch so schon übervorsichtig dahin. Gehe auch extra nicht ins ADS wegen der Geräusche.
Ich weiß nicht, irgendwie sind da einige Situationen arg fishy. Gerade zu dritt weiß man doch kaum ob die Geräusche nicht von den beiden anderen waren. Der erste von denen hat sich ja sogar noch selbst in die Luft gejagt, hat aber eine game sense wie sonst wer.
Das die erste Granate an mir vorbeifliegt nach links, dann aber vor der Tür detoniert und mich halb tötet, das ist ein anderes Thema...

Ich hab gestern mein Magazin Lade Skript komplett neu in Python geschrieben und erweitert.
Man kann jetzt bis zu 3 verschiedene Munitionsarten laden und entscheiden, welche die Restplätze auffüllen soll.

Würdest du das Script mit mir teilen? Bin mit meinem Macro nicht glücklick.

Hat jemand auch das Problem beim Jäger?:

1583601362848.png

@Turrican: Ich stelle die Behauptung auf, in der Küche hat dich dein Laser getötet. Dieses sinnlose Spielzeug hat mich auch schon öfters vor Camper gewarnt, weil man den Punkt auf der gegenüber liegenden Wand gesehen hat..

bzgl Customs...

kA ob du von hinten oder von vorn erschossen wurdest, wenn von hinten dann irgendwo da auf der Rampe vom Zug (oder sogar aufm Zug) und wenn von vorn, man kann beim Garagenhof auf die Dächer und perfekt dort ins Büro gucken, mit Scope oder Reap dann 0 Probleme dich da so zu erwischen.

Bzgl. den Dorms, dein Laser hat dich definitiv verraten, deswegen benutze ich den Müll garnicht erst.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade sehe ich drei Typen zu mir in die Dorms rennen. Schleiche rüber zur Küche weil ich dachte die laufen außen rum weiter zum boat extract oder so. Passiert aber nichts. Auf einmal höre ich steps. Rest wie folgt:

Warum in aller Welt humpelst du auch langsam raus in den Gang? War dir nicht klar, dass der da wartet? Viele werfen auch einfach prophylaktisch Granaten in bekannte Camper Nester, besonders in den Dorms, besonders in der Küche. Der blaue Laser wird auf die Entfernung irgendwie auch immer größer, bei 100 Metern fast wie eine Melone.

Würdest du das Script mit mir teilen? Bin mit meinem Macro nicht glücklick.

Wenn ich sicher bin, dass es fehlerfrei läuft und ich noch die restlichen Features integriert habe, veröffentliche ich ihn vielleicht.
Out of the box wäre er bei dir gar nicht lauffähig, weil er an meine Auflösung angepasst ist.

Die wussten aber wie geschrieben eh schon von mir. Ob die den kurz sichtbaren Punkt (das war vielleicht eine halbe Sek) an der Wand überhaupt gesehen haben? Da muss man ja genau in dem Moment hinschauen. Speed rausgenommen hatten die vorher schon. Nunja, man weiß es nicht.
Sinnlos ist der aber nicht, spray ist viel gebündelter damit.

Wg. customs, da muss man erst einmal hinscopen so einfach mal auf Verdacht. Hinter mir war ja der Schreibtisch. Vom Zug auf keinen Fall, der Winkel passt doch nie und nimmer?!
Ich glaube noch am ehesten, dass es von vorne bei den Garagen irgendwie war. Wobei auch das schon ganz schön freaky wäre.

Warum in aller Welt humpelst du auch langsam raus in den Gang? War dir nicht klar, dass der da wartet?

Wg. peekers advantage und weil da wohl noch mehr Granaten reingeflogen wären. Gerade in dem Game würde ich nie in genau der Situation campen. Die wussten eh von mir und wenn ich rechts hinwäre, hätten die den vollen PA Vorteil gehabt. War so oder so aussichtslos. Das mit dem Humpeln hab ich zu spät gemerkt und dann einfach durchgezogen.

Wenn ich da in der nähe spawne checke ich idR immer so erst das Office. Und wenn Gegner auf mich zukommen bleibe ich nicht in der Hocke, schon garnicht wenn die eh von mir wissen.

Auch wenn du da durch die Nades gekillt wurdest, die wahrscheinlichkeit in der Hocke nen Heady zu bekommen ist höher als wenn du stehst, die Schüsse aus der Hüfte landen meist erstmal im Bauch / Brust bereich und da biste dann mit deinem Kopf in der Hockposition.

Bzgl. gebündelten Spray, gerade bei der VSS ist sowas sinnlos weil die quasi kein Spray hat :d

Btw Laser fällt sofort auf, der sticht ins Auge auch wenn du nicht bewusst auf den Punkt guckst.

In der Hocke war ich da nur wegen Geräuschen, bin ja später aufgestanden. Ich spraye aber eigentlich immer aus der Hocke, zumindest versuche ich das. Ist ja weniger recoil etc. Weiß aber was du meinst. Was da nun besser ist, hm, schwierig. Die Waffe hat mit Laser wesentlich weniger spread aus der Hüfte, recoil meine ich damit gar nicht so.
Du hast recht, man kann vom Zug aus wirklich da reinschauen. Kurios ist aber, wie will der denn da so rumgelaufen sein? Auf den Wagons ist ja das Metallgeräusch und das hört man doch ewig weit. Ich war da sicher schon eine Min. komplett lautlos.

Ich bin mir bei den Lasern auch manchmal nicht sicher ob sie nicht sogar durch buggen. Bei Türen ist es definitiv so.
An der Stelle in Doorms sind alle immer mega vorsichtig, die Laser würde ich eher spielen, wenn du eine aggressive Spielweise hast und dich deine Steps eh verraten. Als sneaky Solospieler sind sie glaube ich eher ein Nach- als ein Vorteil.
Und nein, zumindest wenn wir von Level 1 ausgehen bei beiden Parteien, dann hört man zwar die leisesten Steps erstmal nicht.
Aber sobald die andere Partei gute Kopfhörer auf hat, hört man wiederum auch die langsamste Stufe bei Speed und Köperhaltung.
Das merkt man auf Labs ganz gut. Man kann gegen Kopfhörer niemals komplett lautlos sein, außer vll. wenn der Skill gemaxed ist?!
Aber man muss natürlich sehr nah dran sein, das merkst du wenn du mit Mates spielst und dann heißt es, wer ist hier nicht komplett leise, aber es sind alle auf maxed silence, man hörts halt nur einfach trotzdem.

Ansonsten ist es glaube ich so wie Chrisch sagt was den Headshot beim Office angeht. Wir schießen dort auch zum Teil auf die andere Flußseite vom Office aus. Andersherum geht es eben auch. Kollege hat sich in dem Raum eins daneben auch schon eine gefangen von der anderen Seite.
Die Scheibe die kaputt geht, ist ja auch die hinter dir und nicht vor dir.
Einem Thermal Spieler würde man dort oben schon auffallen, dass der erste Shot auf die Distanz sitzt ist natürlich mega ärgerlich.
Ansonsten ist die Frage, wie viel Krach wurde da vorher gemacht, dass es einem mit Scope aufgefallen ist und er mal hingescoped hat.

Nimmst du keine Nates mit? In Dorms wären sie vll. deine Rettung gewesen :)

Aber man selbst hört nicht einmal seine leisen Steps? Irgendwer hier meinte doch, dass ganz leise in der Hocke schleichen lautlos ist? Ist dem doch nicht so? Weil dann ist klar warum die von mir wussten.
Es wird dann so gewesen sein. Ist für mich nur sehr strange, weil ich ganz gerne mal zum einpennen guten Streamern zuschaue und das in drei Monaten (jeden Abend) noch NIE gesehen habe, dass dem office jemand von außen Aufmerksamkeit schenkt.
Doch Granaten schon, aber der Dude war ja außen, nicht im Flur. Hätte nichts gebracht.

Ach du Kacke. Die Quest "Bullshit", da muss man ja ne Rolex und SV98 in Dorms ablegen. Selbst wenn man das schafft und dann später nen Fehler macht, sind die Sachen auch weg und man muss neu ablegen.
Ich bin ja eher schon jemand der da was ehrgeiziger rangeht, also der 0815 casual Gamer macht doch nie und nimmer so Quests. Mein Mate hat nach zwei schlechten Runden schon kein Bock mehr gehabt. ^^

Bzgl. schleichen kommt aufs Skill an, ich höre selbst schleichende Spieler recht gut, lautlos ist es definitiv nicht.

Die einzigen die das definitiv nicht hören sind die, die ohne Ingame Headset spielen.

Also man macht Geräusche, die man selbst nicht hört, 10m entfernte Spieler aber evtl. schon? Das war mir echt nicht bewusst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh