[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wir sind selber mal direkt nach dem Spawn an den Gleisen angegriffen worden und wussten nicht wo der war.
Glücklicherweise war das ein Streamer:

Ab 2:36 sieht man sein Vorgehen. Ich hab ihn dann erwischt, weil ich die Nordpassage abgedeckt hatte.
In dem Video sieht man auch, warum ich keine Tracer mehr in mein Magazin untermische. Ich hatte neben BS auch BT geladen und er hat schon auf mich reingezoomt, bevor er umgefallen ist.

Ich bin außen an der Mauer gespawnt und innerhalb vielleicht der ersten 20-30s dahin und dann wirklich 4 Min. da gestanden (Quest bedingt).

Wie gesagt, auf Customs an den Spawns stehen bleiben ist selten eine gute Idee, außer man ist als Squad unterwegs. Einige pushen auch gleich aktiv die Spawns, um die Spielerdichte auf der Maps zu verringern. (wie man im obigen Video sieht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Spawn ist ja hinter den Gleisen runter zum Wasser. Das ist nicht da.
Du warst das im Busch bei 2:47? Die Büsche hab ich öfter im Auge. Ich weiß jetzt aber nicht so ganz inwiefern mir das Vid was zeigen sollte. ^^
Da wo er deinen zweiten Mate holt und liegt, da legen sich auch einige unter den Wagon hin und schauen Richtung Trailer park direkt beim Rundenanfang.
Irgendwie spinnen die Server heute. Meine Quest sind alle bei 0:

EscapeFromTarkov_2020_03_08_23_05_10_831.png


Ich hab oft den insurance bug (bestimmt schon 5x heute), hideout spinnt und eben zwei PMCs auf der Stelle laufen sehen. Einfach draufgeschossen und tatsächlich einen so geholt:


Der war bei sich am Screen sicher schon in der Halle...
 
Ich, der EFT-Anfänger: Dieser Moment, wenn ich als Skav-Player kurz im Gebüsch liege und währenddessen nochmal Einsteiger-Dinge mache, ein PMC Spieler an mir vorbei läuft, ich auf ihn schieße, von ihm getötet werde und mich grün und blau ärgere, dass ich meine AK nicht auf Full-Auto umgestellt habe... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert den Besten auch mal. Ich wechsle oft einfach mal den mode hin und her. Ist irgendwie so ein Spleen von mir, hat aber auch Gutes, hehe.
Eben einen gelegt der meinte es wohl ernst mit der Pumpgun Quest. lol

asdasdasdadasdas.png
 
Haha, da haste ja schon mal equip für die nächste Quest :d

Server liefen eigentlich ganz gut gestern, nur Matching Zeiten sind zum Teil übel gewesen.
Paar mal den Items moving Fehler, aber ansonsten. So Fehler hat man früher eigentlich nie gehabt :d

Warum muss dieses blöde Zeitfenster von der Insomnia Quest 23 bis 4 Uhr sein. 20 bis 6 ist doch ähnlich dunkel und dann deutlich einfacher anzutreffen ohne groß zu warten :(
Gestern mit der Redut Shaolin Weste gespielt und der M1A Thermal für die Quest, da ist man schon Instant bei den 40kg und wenn man ab und zu scoped, hat man so schon ständig Stamina Probleme, dass wird bestimmt noch spaßig mit dem Updaten :d
 
Das ist aber alles andere als direkt nach dem Spawn..........

Wir sind selber mal direkt nach dem Spawn an den Gleisen angegriffen worden und wussten nicht wo der war.
Glücklicherweise war das ein Streamer:

Ab 2:36 sieht man sein Vorgehen. Ich hab ihn dann erwischt, weil ich die Nordpassage abgedeckt hatte.
In dem Video sieht man auch, warum ich keine Tracer mehr in mein Magazin untermische. Ich hatte neben BS auch BT geladen und er hat schon auf mich reingezoomt, bevor er umgefallen ist.




Wie gesagt, auf Customs an den Spawns stehen bleiben ist selten eine gute Idee, außer man ist als Squad unterwegs. Einige pushen auch gleich aktiv die Spawns, um die Spielerdichte auf der Maps zu verringern. (wie man im obigen Video sieht.)
 
Nachdem das Wochenende bzw der Sonntag so kacke lief bin ich ganz froh das es wenigstens heute auf anhieb mal gut gelaufen ist :)

moep1243qjjx9.png


Die Dorms sind halt immer wieder toll :d
 
Not bad :hail:
Gehe ich Dorms stehe ich zu 99% auf so einer Liste :fresse:
Und dabei müsste ich da mal hin wegen 2 Quests. Einmal Marked Room (Marker setzen) und die 3 goldenen Ketten ablegen. Alleine tue ich mich in Dorms aber echt schwer. Vielleicht mal mit einem 4/5er Squad rein.
 
Kann man dich buchen Chrisch?
 
Buchen, wofür? Hast da ne Quest zu erledigen?

Gerade noch ne schöne Runde gehabt, leider zu wenig PMCs angetroffen :(



Edit: Bah ist das ätzend direkt am Office zu spawnen.... hat 15min gedauert bis ich überhaupt zu den Dorms konnte wo dann natürlich nix mehr war :fresse:



Hat sich alles an der Junk Bridge abgespielt (da rennen ja echt viele Spieler Scavs rum) :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachhilfe. :fresse:
Machst die Quests eigentlich oder eskalierst du nur so?
Server Wahl @auto oder hast bestimmte Regionen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spielst du den Griff absichtlich und merkst nen Unterschied bei der VSS oder eher einfach so?

Ich hab übrigens das Gefühl (wie auch schon in PUBG) das tagsüber viel mehr normale Menschen spielen. Umso später der Abend, desto mehr Freaks sind unterwegs, gegen die man wenig Chancen hat. Geht's nur mir so?
 
Nachhilfe? Stehst du nicht mit deinen Stats sogar besser da als ich? Ich verrecke nicht selten :fresse:

Wenn du bock hast kannst gern heute Abend mal paar Runden mit uns drehen :wink:

Server Wahl nur hier in der Umgebung, nichts was weiter weg ist (DE, UK etc).

Edit: Quests mache ich atm keine mehr, loote auch atm nix als Spieler. Suche nur Action :)

Edit2: Ob RK-1 oder RK-2 ist eigentlich egal, hauptsache nen Griff dran. Hab das Preset mal so gespeichert und spiele es so. Ob tagsüber oder abends ist eigentlich egal, am schlimmsten finde ich es eigentlich Samstags & Sonntags abends. Denke aber weniger das es an "überdurchschnittlich" gute Spieler liegt sondern eher an der Serverperformance. Ich verliere dann oft Zweikämpfe die eigentlich klar für mich sind (Position, Ortung vom Spieler etc) aber oftmals gibts dann nur oneshots und ich bin down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was meine survival rate angeht, die steht bei beeindruckenden 36%. Ich bin häufig zu unvorsichtig (glaube ich) und mich überraschen Gegner. Gestern bin ich glaube 6 Runden hintereinander abgekratzt. Manche spielen echt mal waghalsig und machen Sachen die ich viel zu riskant fände. Damit rechne ich nicht und gehe dann drauf. Z.B. gestern einer aus der roten Halle customs. Kommt raus, ich spraye ihn, er fällt aber nicht um. Was macht der? Er legt sich auf den Boden und holdet mich (hast halt fast kein recoil so). Ich musste nachladen und gehe wieder aus dem cover, zack, mein Char hustet wie nen Kettenraucher und ich heile mich in Cover. Der hat mir gefühlt alle Extremitäten abgeschossen. Da war die Hälfte rot. Was macht der? Er wirft ne Granate und pusht mich KOMPLETT offen über das halbe Areal und viel HP wird der nicht gehabt haben. Heilt sich dann neben mir an der anderen Seite vom Container. Tja, dann geht er einmal drum herum und wirft ne Granate hinein. Ich würde doch offen keine HE werfen, wenn jemand gerade aus der Deckung kann. Ich war halt so platt, dass ich nicht mehr rauskonnte (humpeln). Die HE war nicht mal gut, hat mich aber irgendwie trotzdem geholt. Bei den Granaten habe ich auch das Gefühl, das spackt client based oft und stimmt 0 mit der tatsächlichen Posi überein.

Ich glaube ihr wollt zwischen den Raids nicht immer warten weil der feine Herr seiner Handelssucht nachgeht. :d Ich spiele aktuell zudem fast nur auf Quests.

Hast das denn mal getestet mit dem Griff? Mach mal im Hideout mit & ohne. Der Unterschied bei der Knarre ist echt sehr gering, oder findest nicht?
 
Nimm am besten auch Granaten mit, dann hättest du hinter dem Container aus der sicheren Position eine Nate hochwerfen können.
Selbst wenn sie nicht perfekt ist, zwingst du ihn damit sich zu bewegen.
 
Ja mach ich sowieso letzte Zeit. Wegen der Quest schon. Den Spezi mit der Pumpe und REAP hab ich so geholt.
 
Gegen die unterschiedliche sens bei den scopes denke ich kann man nichts machen richtig? Hab hier z.b. ein 1-6x und auf der ersten stufe fahr ich gefühlt ein ganzes mauspad für ein paar cm und in der 6x stufe ist es dann superschnell. Versuche grad als ex PUBG spieler reinzukommen was auch ganz gut klappt es sind nur die scopes die mir noch schwierigkeiten machen. PUBG hat zwar viele Probleme aber performancetechnisch hab ich dort an die 240fps und die scopes sind so schön flüssig und präzise. Bei EFT kommt es mir total schwammig vor (mal abgesehen von den lags wo man dann 1-2 sek still steht) und es fällt schwer zu aimen.
 
Bitter, wenn man sich mit einer Granate selber in die Luft sprengt. :heul:
 
Gegen die Scope Sense kannst nichts machen. Die Kombi Scopes sind vermutlich so gebalanced. Wären sonst zu stark.

Übrigens gerade schon wieder sehr strange geholt worden. Leider habe ich nur die letzten 2 Min. und davon ist fast nur Heilen drauf und eben mein Ableben.
Ich fasse es einfach nicht wie mich der Typ schon wieder spotten konnte.
Ich hab smuggler's boat abgecampt (70m silenced Mosin Quest). Von dieser Stelle zum Boot gescoped:

EscapeFromTarkov_2020_03_09_21_11_22_686.png


Da kommt er auf einmal schon zu mir schauend hier von dem Felsen her:

EscapeFromTarkov_2020_03_09_21_12_04_624.png


Wohlgemerkt hin- und herstrafend ohne ADS (also nix REAP spotting). Ich dacht mir, ach der schaut wohl nur mal. Meine Posi rot markiert. Auf einmal ballert der direkt und ich bin schon wieder halb tot. Schaut euch das Pic an. Wer zur Hölle schaut da hin und sieht einen auch gleich? Das ist doch Bullshit³. Ich dachte mir nur WTF und renne oben hinter mich hin. Wenn der nen REAP hat ist jetzt Ende, war's aber nicht, also das Heilen angefangen.

Tja und dann geht das so aus:


Wie, bitte wie geht das??? Klar wird er mich gehört haben, aber der ballert ja schon wieder ganz GEZIELT auf mich. Das ist kein einfach mal reinhalten, die Schüsse sitzen. Bez. Reap: Rennt man damit so rum? Einfach voll zum anderen Ufer direkt auf meinen Busch zu? Also ich kenne da eher vorsichtigeres Vorgehen und "scannen". Der Typ hatte nicht einmal einen Helm auf, wenn ich das davor richtig gesehen habe und wen wundert's auch mal wieder ein standard Acc.
Außerdem, es war zum Ende der Runde hin. Der wollte extracten, aber nein, man pusht natürlich noch volle Kanne und riskiert alles?!

Irgendwie nehmen mir solche Situationen ganz gewaltig den Spielspaß. Das stinkt doch imho zum Himmel.
Es gibt keinen Stats Tracker für EFT?
 
Alles in allem lief es heute ganz gut, nur die letzte Runde war natürlich bescheiden. Gear für ~1mio Rubel verloren weil die Feiglinge in den letzten Löchern campen :fresse:

Aber gut, das offensive Gameplay fordert seine Opfer. :d

Dafür waren die anderen Runden ganz gut :)
 
Heute liefs mal gar nicht. Nur 1 von 4 Runden überlebt meine SR direkt auf unter 70 gefallen.
  • 1. Raid auf Interchange lief erst mal gut, 4 Spieler erlegt dann selber im Kampf weggesprengt
  • 2. Raid auf Shoreline haben wir uns mit einem anderen Thermalsquad dezimiert, von allen ist nur einer aus dem Gegnerteam übrig geblieben. Der wird sich über all das Gear sicher freuen.
  • 3. Raid auf Shoreline lief gut, Quest erledigt
  • 4. Raid auf Customs von einem Bushcamper erlegt worden
 
Moin Leute,

kurze Frage. Ich habe aktuell die kleinste Tarkov-Version. Nervt mich aber mit dem Stash. Würde gerne auf die größte Version upgraden.

Muss ich dafür zwangsweise meinen Account wipen? Habt Ihr auch alle die größeren Versionen?
 
kannst du einfach so upgraden, der Stash ist dann direkt größer die Sachen kommen per Post - wird nix gewiped oder so, das war früher mal so. Habe das so vor 14 Tagen gemacht wo es im angebot war, von der Standard auf die Premium gewechselt.
 
Wipe ist nicht notwendig. Hab am BlackFriday von standard auf EoD upgegradet.
 
Moin Leute,

kurze Frage. Ich habe aktuell die kleinste Tarkov-Version. Nervt mich aber mit dem Stash. Würde gerne auf die größte Version upgraden.

Muss ich dafür zwangsweise meinen Account wipen? Habt Ihr auch alle die größeren Versionen?
Stash kriegste ja auch per Hideout auf die maximale Größe, ansonsten bis zur nächsten Rabattaktion warten, weil 20% sind immer gut.

Und wie die anderen schon sagten, Wipe ist nicht nötig.
 
Habt Ihr auch alle die größeren Versionen?

Nein, nur die harten komm in Garten ;-)

@TurricanM3 ganz ehrlich wenn ich darunter komm und den Fluss überqueren will, check ich kurz die brücke(Silhuette wäre schnell erkannt) und dann nur noch das andere Ufer, was sich an der seite nur auf ein kleinen abschnitt begrenzt.. der Grund warum ich den Abschnitt zum überqueren bevorzuge.. was den rest angeht, seit dem ich mal vid von nem modder gesehen hab, ist wohl alles möglich :(
 
Habt Ihr auch alle die größeren Versionen?
Nein, ich verzichte bewusst darauf, weil es das Spiel zu sehr verwässert und man sich Teil des Spielspaßes nimmt durch die fehlende Progression. Einfach am Anfang mit weniger klarzukommen ist gar nicht so verkehrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh