[Sammelthread] Escape from Tarkov

Hab eben auch wieder einen lvl 48 auf Customs erwischt mit Scav Weste, die komische Mütze sowie Shotgun mit AP Mun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wie manche pushen ist einfach nicht normal, da werden keine Ecken gecheckt, einfach voll drauf und das klappt dann noch. Hatte die Tage zwei, der eine ist komplett außen rum hergetrampelt. Einfach idiotisch was die teils machen, noch ärgerlicher wenn sie damit durch kommen.

Gerade hab ich Killa erledigt. War mit der Mosin relativ weit weg. Ich hab noch gesehen wie er auf welche in einem Laden schießt. Dacht mir schon, den lootest mal besser nicht. Min. 26:

EscapeFromTarkov_2020_03_16_22_05_26_422.png

War zwischendurch mal woanders und hab noch paar player Scavs gekillt. Die haben die Leiche auch schon abgecampt, von einer anderen Seite. So spät zum Schluss der Runde... Die Schweine auf die Killa geschossen hat, die waren tatsächlich 14 Minuten (!!) später immer noch in dem Laden. Zu zweit. Alter....
Einen hab ich noch mitgenommen, der andere hat mich. War aber knapp.
Das einzige was mich tröstet: Ich hätte es zeitlich eh nicht mehr rausgeschafft, dank der neuen Schneckenmechanik. ^^

Kann mir jemand im Detail erklären, wie das mit der Insurance funktioniert?

Zuerst dachte ich ja, ich schließe die Versicherung ab, diese greift nur für eine (die nächste) Runde, und ich bekomme die Waffe in jedem Fall nach 24h zurück.
Aber das trifft nach eigener Erfahrung und bisschen Recherche überhaupt nicht zu.
Die Versicherung greift solange ich die Waffe besitze, und ich bekomme sie nur wieder, wenn sie mir niemand klaut.

soweit so gut
Aber was, wenn ich eine versicherte Waffe bewusst wegwerfe, oder sie in einen Container packe?
Was, wenn mir die Waffe wer klaut, diese Person dann aber im weiteren Verlauf diese Waffe wieder los wird/wegschmeißt (also sie quasi trotzdem noch auf der Map bleibt).

Kann mir das jemand im Detail erklären?

Wenn du die Waffe weg wirfst und niemand sie lootet bekommst du sie wieder, das selbe trifft zu wenn jemand mit deiner Waffe unterwegs ist und er stirbt bzw nicht damit raus kommt.

Mit anderen Worten, solange deine Waffe den Raid nicht verlässt bekommst du sie wieder.

Jo, außer du schaffst es nicht vor Ablauf der Zeit raus. Im Zweifel lieber kurz vorher alles verzichtbare wegschmeißen.

Bringt die normale Brechstange auch schon was wegen extra escape oder kann ich die auch getrost verscherbeln?

Was Turrican sagt ist wichtig, wenn du merkst es ist Eng, schmeiß dein Zeug weg.
Missing in Action = Zeug kriegst du nicht wieder.
Je nach Trader hast du unterschiedliche Konditionen, in der Regel geht es um die Zeit bis du es zurück erhälst.
Der Korridor ist nicht allzu groß, wo du online sein musst um die Waffen entgegen zu nehmen. (ca. 2 Tage je nach Trader)

Wenn du im Hideout den Intelli Bereich ausbaust, kriegst du die Sachen ich glaube 30 Prozent schneller zurück.
Was interessant sein kann, weil so hab ich in der Regel die Sachen vom Vorabend zum nächsten Feierabend zurück.

Was wirtschaftlich auch super ist, ist wenn du einen Spieler legst der gut equipped war und dein Mates nichts abhaben wollen (sehr unwahrscheinlich :d) dann kannst du deinen Kram verstecken und alles von ihm übernehmen.
So kannst du indirekt mehr aus dem Raid holen, da die Versicherungskosten ja nur einen Bruchteil ausmachen.

Noch eine wichtige Ausnahme ist LABs, auf Labs greift die Versicherung nicht!
Das heißt den Highend Kram den man hier in der Regel anhat sieht man in keinem Fall wieder und man versichert ihn nur für viel Geld.

Wenn du überlebst, bleiben die Sachen für den nächsten Raid versichert und auch den übernächsten usw. bis du einmal gestorben bist. Kommen die Sachen wieder, sind sie unversichert.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bringt die normale Brechstange auch schon was wegen extra escape oder kann ich die auch getrost verscherbeln?

Aktuell bringt nur das Red Rebel etwas betreffend der Escapes, aber du hast recht. Die Brechstange wäre natürlich prädestiniert für einen Escape wo man ein verrammeltes Tor oder so freilegen muss. :)

Klingt nach einer guten Idee mit der Brechstange. Ich hab aber immer noch kein Paracord oder Red Rebel. ^^
Die Mosin 70m kills Mission macht mir zu schaffen. Ich bin da bestimmt schon fünf Tage dran (nebenher, nicht Mosin only) und bei dem letzten der sieben Kills schon 2 Tage.

Mich hat gestern übrigens ein Streamer geholt. Hab mir das dann mal bei ihm angeschaut. Er ist teils geschlichen und auch ich. Dann ist er gerannt und normal gegangen. Ich auf Metall und hatte Bedenken, dass er mich ja hören müsste. Ich bin aber absolut erstaunt wie wenig man da stellenweise von gehört hat. Ich vermute mal Objekte / Wände haben den Sound wieder mal komplett geblockt oder reduziert. Der war 5m entfernt im Nebenraum und hat da noch geschossen. Hat sich angehört wie 30m draussen.
Der Sound ist einfach eine komplette Katastrophe in dem Game was das angeht. Ich hoffe steam audio wird deutlich besser.

PS: Twitter gibt es nun schon Aussicht auf neue Hotfixes. Zu dem verlorenen Geld aber noch immer absolut nix. :-[

Soweit ich weiß sind Streams dunkler als das native Bild und der Sound schlechter.
Höre oft den Streamer sagen, rechts kommt was oder dergleichen und er hat recht behalten.
Ich selber, der in dem Game eigentlich ganz gut mitbekommt, wenn Geräusche von wem anderen als mir oder meinem Team sind, hat gar nichts gehört.
Wurde auch schon mehrfach geschrieben, dass diese Feinheiten verschluckt werden.

Ob das wirklich technischer Natur ist, oder man nicht ganz so fokussiert ist, als wenn man selber spielt weiß ich nicht.
Bei der Helligkeit ist es aber wohl technischer Natur.

PS: Twitter gibt es nun schon Aussicht auf neue Hotfixes. Zu dem verlorenen Geld aber noch immer absolut nix. :-[
Ich glaube das kannst einfach als "bug" einer Beta abstempeln, denke nicht das da noch was kommen wird.

Edit: Btw wurden die Raidzeiten wieder geändert? Auf Customs wieder 40 statt 35Min, zumindest gestern.

Wenn die das jetzt komplett ignorieren, da machen die sich keine Freunde mit. Auf Twitter sind manche schon ziemlich unentspannt. Kann mir, gerade weil sie ja schon was andeuteten, nicht vorstellen, dass sie da einfach so unkommentiert nen Haken hinter machen. Das wäre irgendwo auch ziemlich asi von denen.

@Feivel
Ich habe den Sound ja bei mir gehört und auf Video gespeichert. Wenn ich sehe wo der Typ wirklich war, kann ich nur staunen.

der "beta" Hinweis ist jetzt wirklich schwer zu übersehen!

Nicht das die noch auf die Idee kommen dem ganzen nach zugehen und das ganze nur mit einem Wipe der betroffenen "Unenspannten" lösen können .......

Bevor die irgendwas wipen werden die einfach pauschal jedem Spieler eine Entschädigung zukommen lassen, wie beim letzten mal mit den Serverproblemen (da hat jeder 1Mio Rubel bekommen).

für was kann man die beiden jeweils im markt verhökern? Grobe peilung reicht mir...

VSS ~45-50K (ohne Mods), 30er Mag ~30-35K und Glock kA.

besten dank! Dann hau ich das gleich mal raus.
Hatte heute auch mal glück und hab eine LABs karte gefunden. War eine schöne Finanzspritze nachdem ich gestern quasi pleite war nachdem ich das lager auf stufe 2 gebracht hate.

Bevor die irgendwas wipen werden die einfach pauschal jedem Spieler eine Entschädigung zukommen lassen, wie beim letzten mal mit den Serverproblemen (da hat jeder 1Mio Rubel bekommen).

ja einmal ... danach waren 3-4 weitere Wochenende mit massive Zugangsproblemen und Matching Zeiten jenseits der 12 Minuten, aber da gab es keine Entschädigung ^^
Aber egal seit CoD.Warzone release habe ich den Eindruck es läuft wieder besser .... Matching Zeiten i.d.R von 2 Minuten, kaum Abstürze ... entweder man hat den Serverfuhrpark aufgerüstet, oder ein paar Spieler sind weiter gezogen ....

ja einmal ... danach waren 3-4 weitere Wochenende mit massive Zugangsproblemen und Matching Zeiten jenseits der 12 Minuten, aber da gab es keine Entschädigung ^^
Aber egal seit CoD.Warzone release habe ich den Eindruck es läuft wieder besser .... Matching Zeiten i.d.R von 2 Minuten, kaum Abstürze ... entweder man hat den Serverfuhrpark aufgerüstet, oder ein paar Spieler sind weiter gezogen ....

Definitiv. 100 Punkte. Das ist auch meine Vermutung.
Sind trotzdem genug spieler die einem ans Leder wollen xD

Also ich weiß nicht was die geraucht haben, an der Stärke haben sie jedenfalls nichts geändert. Selbst mit 65 Kilo hat sich da nichts gerührt. Da es vor der angeblich Änderung ja auch schon bei 67,5 kg anfing, frage ich mich ernsthaft, was sie da gedreht haben wollen..

Wie kaputt der Sound ist hört man z.B. hier:

Das passt einfach vorne und hinten nicht. Kleine Hindernisse, Objekte / halbe Wände, Scheiben etc dämpfen den massivst oder blocken ihn fast gänzlich.

Ich hab für spray Waffen das P1X42 für mich entdeckt. Ziemlich günstig und super im Fokus zu halten.

Kobe haha

Wirft die Dinger hier irgendjemand von unten?

Also ich weiß nicht was die geraucht haben, an der Stärke haben sie jedenfalls nichts geändert. Selbst mit 65 Kilo hat sich da nichts gerührt. Da es vor der angeblich Änderung ja auch schon bei 67,5 kg anfing, frage ich mich ernsthaft, was sie da gedreht haben wollen..
Im Reddit Post schreibt Nikita das die Änderungen noch nicht aktiv sind, kommen also die Tage mit einem kleinen Patch.

Ah okay auf Twitter las sich das für mich so, als hätten die das schon eingespielt..

Ok, das ist verständlich.
Auch wenn diese frei herumliegt? Oder muss sie in irgendeinem Container sein?

Also wenn ich meine Waffe in irgend ein Gebüsch werfe, ist die Chance ja fast 0 dass diese jemand findet, oder?

Wenn du sie in ein Gebüsch wirfst und niemand sie findet, verlässt sie nicht den Raid = bekommst sie wieder!

Chrisch, hat sich Nikita da auch mal zu dem money bug geäußert?

Endlich die Prapor Aufgabe mit der ollen Dokumenten-Kasette geschafft.. Das hat mich gefühlt 3 Jahre Lebenszeit gekostet.. Die Aufgaben danach sind ja verglichen damit billig..

Wie heißt'n die noch mal schnell?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh man ey ich verstehe es einfach nicht, was mache ich bitte falsch?

Ich dacht echt das kann ja wohl jetzt nicht sein. Mir passiert es zu oft, dass ich in der eigentlich besseren Ausgangssituation bin es aber dann noch vermassle. Stand da mein Kopf wieder über oder was? Natürlich peekt der einfach so, weiß genau wo ich bin, sieht mich direkt und holt mich gleich mit dem ersten Schuss. Ne ne ne.... :sneaky:

Wie hättet ihr das gespielt nachdem ich den Mate hatte? Leider wusste ich nicht, ob der Container nach hinten hin zu oder offen ist.

Hatte übrigens nen Ulach und die neue Slick armor, jedoch gelootet vom Kill vorher. 330k die zwei Sachen. Ohne Helm und Paca (16k) wäre das aber mal wieder gleich ausgegangen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh