[Sammelthread] Escape from Tarkov

Delivery from the past

Eigentlich ne ziemlich frühe Quest bei Prapor, die für den Aufwand ( Dokus holen in dem verschlossenen Zollbüro auf Customs und dann an einer ziemlich frequentierten Stelle auf Factory wieder ablegen) echt mies bezahlt wird..Ich hoffe die fliegt raus beim nächsten Whipe oder kommt zumindest später. Ohne EoD hätte die Mission mich sonst sehr lang von Prapor Stufe 3 abgehalten..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie heißt'n die noch mal schnell?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh man ey ich verstehe es einfach nicht, was mache ich bitte falsch?


Ich dacht echt das kann ja wohl jetzt nicht sein. Mir passiert es zu oft, dass ich in der eigentlich besseren Ausgangssituation bin es aber dann noch vermassle. Stand da mein Kopf wieder über oder was? Natürlich peekt der einfach so, weiß genau wo ich bin, sieht mich direkt und holt mich gleich mit dem ersten Schuss. Ne ne ne.... :sneaky:

Wie hättet ihr das gespielt nachdem ich den Mate hatte? Leider wusste ich nicht, ob der Container nach hinten hin zu oder offen ist.

Hatte übrigens nen Ulach und die neue Slick armor, jedoch gelootet vom Kill vorher. 330k die zwei Sachen. Ohne Helm und Paca (16k) wäre das aber mal wieder gleich ausgegangen....

Du hast schon mehrere Schüsse auf beide abgegeben und Granate geworfen. Der wusste genau wo du bist. Dann bist du die ganze Zeit an der gleichen Stelle (zudem komplett offen) an der du geschossen hast. Ich wäre einfach bisschen links gegangen oder, weil der sich kaum blicken lies, wäre ich einfach rechts um die Ecke geschlichen.
Schießt du / tötest du, dann wechsle deine Position..... Das ist ein A und O.
 
Delivery from the past

Eigentlich ne ziemlich frühe Quest bei Prapor, die für den Aufwand ( Dokus holen in dem verschlossenen Zollbüro auf Customs und dann an einer ziemlich frequentierten Stelle auf Factory wieder ablegen) echt mies bezahlt wird..Ich hoffe die fliegt raus beim nächsten Whipe oder kommt zumindest später. Ohne EoD hätte die Mission mich sonst sehr lang von Prapor Stufe 3 abgehalten..


.... die fand ich jetzt nicht wirklich schwer? OK, nach dem escape mit den Dokumenten aus Customs, habe ich diese auch erstmal in den offline Stash gezogen und gewartet bis ich mit einer 5er gruppe nach factory rein bin - dann hast du "nur" noch einen PMC, und die Player Scavs spawnen ja später, da finde ich andere Quest durchaus schwieriger - vor allem frag ich mich, wir man manche Orte ohne gamepedia.wiki gefunden hat - wer die Quests ohne nachsehen erledigen will, muss schon etwas masochistisch veranlagt sein ....
 
Du sagst es ja selber, als 5er Gruppe. Ich spiele Solo oder bestenfalls Duo. Und da du die Doku jedes Mal neu holen darfst, wenn du ins Gras beißt wird das nervig.
Die Ablagestelle ist ja zudem neben einem viel frequentierten Durchgang, da muss man erstmal 30 Sekunden Ruhe finden..
 
Da kommen noch einige andere Factory Quests mit hole/lege/deponiere...
 
Ja, schon gesehen, die verhindern aber nicht, dass ich Stufe IV bei dem jeweiligen Händler erreiche. Weil die meisten ja parallel Aufgabenstellungen haben. Die hier hat mich bei Prapor hingegen ausgebremst, weil du nicht vorbei kommst..
 
Ich hab nix gegen schwer, es sollte halt nur keine Sackgasse darstellen, wenn ich es mal nicht packe. Mechanic finde ich da z.B. Top geregelt. Durch die 3 Hauptstränge ist da für jeden was dabei. Und die Händlerstufen sind wichtig für die Weiterentwicklung der eigenen Spielweise, der Flohmarkt ist da stellenweise einfach viel zu teuer.
 
bei mir liegen die Docs für die Quest auch im offline stash.. hätte es auch schon früher erledigen sollen.. grade am anfang gibt's viele Q. die man ohne besonderen Focus parallel erledigt.. so natürlich nicht ;-(
 
Den zweiten Teil der Mission habe ich einfach bei Nacht gemacht. Direkt hin und ablegen. Hatte evtl. Glück. Solche Aufgaben sind halt etwas riskanter, aber da kommen noch Aufgaben, da wirst du dir die zurück wünschen. :fresse:

Du hast schon mehrere Schüsse auf beide abgegeben und Granate geworfen. Der wusste genau wo du bist. Dann bist du die ganze Zeit an der gleichen Stelle (zudem komplett offen) an der du geschossen hast. Ich wäre einfach bisschen links gegangen oder, weil der sich kaum blicken lies, wäre ich einfach rechts um die Ecke geschlichen.
Schießt du / tötest du, dann wechsle deine Position..... Das ist ein A und O.

Interessant wie du das wahrnimmst.
Ich war zum einen nicht an der gleichen Stelle, zum anderen, im Gegensatz zu deiner vorgeschlagenen Herangehensweise doch gerade in Cover. lol, das verstehe ich gerade echt nicht.
Ich war anfangs zwischen den Containern, später rechts hinter dem Zaun. Da sind ja mehrere Container und mehrere andere Objekte hinter denen ich hätte sein können, viele Winkel. Zudem ist der Bereich in dem ich war recht dunkel und man sieht einen schlechter als auf der Straße. Über die pushen wollte ich ganz bewusst nicht, da ich genau da 0 cover hätte und außerdem die ganze lange Straße im Nacken.
 
Bist du dir sicher, dass du da von dem erwischt wurdest?
 
100% sicher sein kannst dir in dem Game ja eher selten. Aber da man ihn kurz sieht (Min 1:40), es genau wie von ihm vorher schallgedämpft war und ich von hinten nicht sonderlich einsichtbar war, denke ich zu 99% schon. Ich vermute mal mein Kopf/Helm hing einfach mehr raus, als ich selbst sehen konnte. Die typischen Winkeldiskrepanzen.
 
Ich war zum einen nicht an der gleichen Stelle, zum anderen, im Gegensatz zu deiner vorgeschlagenen Herangehensweise doch gerade in Cover. lol, das verstehe ich gerade echt nicht.
Du wechselst zwar die Posi aber für den Gegner quasi immer noch die gleiche Blickrichtung, da du (aus meiner Sicht) quasi nur paar Schritte nach vorn machst.
 
Bin schon weiter rechts, Richtung natürlich ca. richtig.
Was hättest du denn gemacht?
Ich weiß irgendwie nicht was ich aus vielen Situationen lernen soll...
 
Ach du, ich weiß nicht wie ich da reagiert hätte.... Vermutlich hätte ich nach der ersten Nade gepusht solang der Gegner irritiert ist, aber ist halt auch Situationsabhängig. Durchs Pushen verrecke ich natürlich auch oft genug :fresse:

Hab aber auch öfter mal so Situationen wo ich mir hinterher denke das ich das hätte anders machen können ;)
 
Gerade total langweilige Runde, sehe niemanden und will zum exit. Da trampeln 3 PMCs neben mir her. Emercom. Die wollten den Exit abcampen, haben ihre invoice aber ohne den Sprengmeister gemacht. Die waren zu dritt oben an einer Rampe, habe sie nicht gesehen nur gehört. Granaten dahin geschmissen und zwei erwischt direkt. Hehe. Der dritte ist panisch durch die Gegend und den hab ich so geholt. Endlich noch mal player die dich nicht gleich spotten und headshotten. Ich hab eh das Gefühl, umso später der Abend desto mehr Freakz sind nur noch unterwegs.

Ich habe gerade zum dritten mal die Tage wieder Geld verloren. Es passiert immer wenn man Geld aus dem Secure rausnimmt oder ablegt. Da kommt dann irgendein Fehler und die Knete ist futsch. Glaube das ist genau der Fehler von dem du mal Waren berichtet hattest Chrisch. Zum Glück nur Kleckerbeträge.
 
Jau, dieser Item Move Error oder so.... Hatte ich immer mit Rubels vom SC zum Stash. Habs aber in letzter Zeit nicht mehr gehabt, dafür aber mein Mate umso öfter.

Btw GZ zur Runde, ab und zu läufts doch ganz gut :)

Hab die letzten Tage auch mehr schlechte wie gute Runden gehabt, war heute schon so mad das ich Full Gear los bin (EXFil Helm, Slick Weste, HK 416 etc) :fresse:
 
Interessant wie du das wahrnimmst.
Ich war zum einen nicht an der gleichen Stelle, zum anderen, im Gegensatz zu deiner vorgeschlagenen Herangehensweise doch gerade in Cover. lol, das verstehe ich gerade echt nicht.
Ich war anfangs zwischen den Containern, später rechts hinter dem Zaun. Da sind ja mehrere Container und mehrere andere Objekte hinter denen ich hätte sein können, viele Winkel. Zudem ist der Bereich in dem ich war recht dunkel und man sieht einen schlechter als auf der Straße. Über die pushen wollte ich ganz bewusst nicht, da ich genau da 0 cover hätte und außerdem die ganze lange Straße im Nacken.

Zwar nicht direkt an der gleichen Position, aber immer noch aus den gleichen Winkel. Du bist vor der Position gestorben, an der du den ersten gekillt hast.
 
manchmal ist man in der Tiefgarage auch super zu sehen weil die licht Verhältnisse buggen.. hat bestimmt jeder schon mal gesehen wenn man aus dran vorbeiläuft.. mein erster Instinkt als ich das vid sah, das ich links zur Kante der tief Garage gelaufen wäre und sie als Hardcover nutze .. die rechte seite vom Conti abaimen und die linke über sounds im "blick" haben.. das hin und her scopen ist echt anstregend in so einer situation
 
Mir wurde gestern irgend ein deutscher Streamer auf Twitch vorgeschlagen. Hab dem mal bisschen zugeschaut. Der war auf der "Überlebe alle Maps hintereinander" Quest. Er hat da wohl mit Labs angefangen. Njoa, wurde wohl laut eigener Aussage ständig umgecheatet und ganz schön salzig. Hier mal das Vod. Falls der timestamp nicht geht, ist bei 9h21min:


Ist das echt so schlimm auf der Map? Habe die noch nie gespielt.

Trägt natürlich nicht gerade dazu bei, dass man bei fishy deaths (mangels killcam) denkt, jo, der war jetzt einfach nur gut oder whatever. 😜
 
4 mal in der letzten Std. Serververbindung verloren. Oh man

Edit: 3 mal davon alles als PMC verloren, 1 mal als Scuf
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will man mal ne SCAV Runde drehen um die Serverperformance zu testen und dann läuft einem ein PMC über den Weg der mich eigentlich hätte so wegnatzen müssen...

But ein schuss aus der Mini Mosin regelt, der wird sich bestimmt ärgern :d



Edit: als PMC nicht so gut gewesen, 5 Disconnects in einer Runde. Mein Mate ist beim ersten Disconnect gestorben (vom SCAV in den Dorms erschossen). Konnte glücklicherweise sein Gear safen.

Edit2: was ist denn AP-20 für eine rotz Munition? Haben eben einen PMC aus 5m Entfernung beschossen, insg. 7 Hits von 9 Schüsse und seine Rüstung hat über 1000 dmg absorbiert? Körper DMG ~75
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat stört der dich auch beim "Server performancetest", oder? :LOL:

Ich heut zwei Runden nur, aber die waren gut. Keine discos hier.
 
Edit: als PMC nicht so gut gewesen, 5 Disconnects in einer Runde. Mein Mate ist beim ersten Disconnect gestorben (vom SCAV in den Dorms erschossen). Konnte glücklicherweise sein Gear safen.

Edit2: was ist denn AP-20 für eine rotz Munition? Haben eben einen PMC aus 5m Entfernung beschossen, insg. 7 Hits von 9 Schüsse und seine Rüstung hat über 1000 dmg absorbiert? Körper DMG ~75

Hatten 2 mal Reserve Server die gefühlt am Limit liefen, ich hatte dort allerdings auch noch nie so viel Bewegung und wir waren mitten drinnen bei den K und L Gebäuden. Raider, Scavs, PMCs.. so viele Freezes, fast alle 2 Minuten.

Die AP20 ist eigentlich das Beste was du machen kannst, weil du auch auf "Distanz" zumindest den Hauch einer Chance hast. Das ist die Munition mit der ich die ganzen Shotgun Quests angehe. Weißt du was er für eine Rüstung hatte?
 
Da will man mal ne SCAV Runde drehen um die Serverperformance zu testen und dann läuft einem ein PMC über den Weg der mich eigentlich hätte so wegnatzen müssen...

But ein schuss aus der Mini Mosin regelt, der wird sich bestimmt ärgern :d



Edit: als PMC nicht so gut gewesen, 5 Disconnects in einer Runde. Mein Mate ist beim ersten Disconnect gestorben (vom SCAV in den Dorms erschossen). Konnte glücklicherweise sein Gear safen.

Edit2: was ist denn AP-20 für eine rotz Munition? Haben eben einen PMC aus 5m Entfernung beschossen, insg. 7 Hits von 9 Schüsse und seine Rüstung hat über 1000 dmg absorbiert? Körper DMG ~75

Normalerweise ist die Munni echt gut. Rotze mit der Saiga viele damit weg.
 
Wat stört der dich auch beim "Server performancetest", oder? :LOL:

Ich heut zwei Runden nur, aber die waren gut. Keine discos hier.
Ja Mate und ich hatten noch großkotzig davon gesprochen so nach dem Motto "jetzt holen wir uns Top Gear Spieler", aber halt mehr so just 4 fun... Und dann rennt mir da tatsächlich einer vor die Flinte. Das traurige ist, wir haben den nichtmal wahrgenommen! Der hat angefangen mit der AS Val auf mich zu schießen, ich hätte down sein müssen wenn der auch nur bisschen was drauf gehabt hätte.
Hatten 2 mal Reserve Server die gefühlt am Limit liefen, ich hatte dort allerdings auch noch nie so viel Bewegung und wir waren mitten drinnen bei den K und L Gebäuden. Raider, Scavs, PMCs.. so viele Freezes, fast alle 2 Minuten.

Die AP20 ist eigentlich das Beste was du machen kannst, weil du auch auf "Distanz" zumindest den Hauch einer Chance hast. Das ist die Munition mit der ich die ganzen Shotgun Quests angehe. Weißt du was er für eine Rüstung hatte?
Der hatte ne Gen.4 (high mobility kit) an, wie gesagt die Rüstung hat insg. 1050 dmg absorbiert.

Eben wieder eine sehr gute Runde auf Customs... Leider zuviel Loot für mich, mit den 85KG zum Exit zu kommen war schon eine Qual (kein ducken, hinlegen, sprinten etc möglich, nur schleichen)



Edit: nächste gute Runde, der 2er lvl kam leider zur falschen Zeit vorbei. Bin aber so nett und habe sein Gear gesaved. Die anderen beiden hab ich an den 3er Dorms erwischt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es gab von BSG heute eine Entschädigung fürs verlorene Geld?!

entschaedigungkiktf.png
 
Ja Habs auch bekommen.
 
Und die idioten machen mal wieder die Preise kaputt... Erstmal 10 Class 6 Slick Westen gekauft für 130-140k/Stück :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand mal diesen Fehler gehabt? Kann kein Case kaufen

12348fjjp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh