[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich richte mich eigentlich nach der Tabelle aus dem Wiki. Unten der letzte Abschnitt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja im Prinzip die Liste bloß halt eher rudimentär.

Gerade wieder nicht rausgekommen. Wurde von Scavs abgecampt, drei Stück. Konnte die alle legen, aber leider dann zeitlich nicht mehr gereicht. Komisch war, ich hatte bestimmt schon knappe 2 Min. mein Gear weggeschmissen und bin einfach mal zum Exit. Timer ging dann runter und ganz normal Bild schwarz, aber Zonk Sound halt?! Entweder war das echt genau in der Sekunde oder die haben da was "reingepatcht" heute.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade nen 1.9 Mio key aus nem 70k Scav run gezogen (RB-GN key).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Key scheinen sie ja reichlich zu "verschenken". Hatte ihn vor 3 Tagen und mein Bruder vor 5 :d

Warum ein 10k Scope Adapter für dich oder irgendjemand kriegsentscheiden ist, kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen, aber nun gut.
Da bin ich mal gespannt wie du das mit der ReapIR und den Nachtkills machen willst, Taschenlampe? :d
Dann wird sich das aber ziehen mit den 30 Kills.
 
Ich hatte gerade den längsten fight ever. Ging über 35 Min. LOL

Ich spawne power station. Lege einen hatchling der direkt reinlaufen will. Gehe danach auf's Dach der PS (100m Quest) und sehe zwei Typen aus Emercon die Straße zu mir laufen. Ballere auf die und kann einen legen, während beide in eine Sackgasse laufen (Container). Der andere hat immer wieder gepeekt und einfach nicht gerafft von wo aus ich schieße. Das seltsame ist, ich konnte den nicht treffen, aber echt 0. Der stand teils sogar still. Keine Ahnung wieso. Die Entfernung:



Der hat links am Schlitz und immer wieder rechts gepeekt. Keine Chance ihn zu treffen. Beispiel:


Die ersten zwei Schüsse hätten doch treffen müssen, ich verstehe das nicht?! Ich hab sogar fett investiert und mir erstmalig ganze 10 Schuss M61 gegönnt vom 30er Mag. 8-) Hab dann zwar bei jedem Schuss ob der 1600 Rubel geheult aber das werde ich schon irgendwie verkraften, nach 2-3x schlafen.
Entweder hat der sich immer geheilt und ich ihn nur arm hittet, ka. Die 4er Weste war auf jeden Fall ziemlich platt danach, aber evtl. auch vom späteren fight, kein plan. Er kam irgendwann da raus als ich am nachladen war und zu mir. Hab den zum Glück gehört. Der Lümmel hatte dann scheinbar keine Muni mehr :ROFLMAO: und hat seine SKS mit Schalli weggeschmissen weil er wusste, dass er verblutet.

@Feivel
Das mit der Quest geht ja nicht anders. Mein standard loadout will ich schon auf P/L optimieren. So langsam taste ich mich aber immer mehr an das bessere Zeugs heran. Als ich nur 500 Mio. hatte war das noch undenkbar.
 
Könnte auch wieder so eine unsichtbare Kante gewesen sein, durch die man nicht schießen kann. Gibt es in dem Spiel ja zu Hauf, gerade auf Küste und Reserve..
 
Ich kenne die Stelle aber, da ist nichts. Oder die Waffe ist auf die Entfernung zu ungenau? Ich weiß es nicht.

Ich hab immerhin einen weitere 100m geschafft eben, so sieht das bei mir aus jetzt:

Screenshot_2.png
 
Da haste mich bei der Quest wohl eingeholt, Pestily hat die gestern auch ziemlich hart geforced.
Sich bei Interchange am Exit vercamped.. nicht die feine australische Art ;-)
Gestern auf Customs hatte ich mehrfach gedacht, okay jetzt werde ich hier einen mehr haben..
Am Ende schau ich auf die Auswertung, da war alles was long Distance und Headshot war ein Scav Player.
War schon völlig euphorisch, dass die 3 für Customs jetzt erledigt sein müssten und ich bei den Nightkills einen deutlich größeren Sprung machen würde, aber meistens halt Scavs.
 
Bin ich der einzige der das Nachladen der Munition im Stash als unglaublich anstrengend empfindet?

Ich sehe ja ein, dass Realismus beim Spiel vor allem Anderen steht, aber muss das denn auch für Menüs gelten?
Zumal selbst das ohnehin nicht ganz konsequent ist, immerhin kann ich eine SVS ja Ingame auch Top-Laden ohne das Magazin ausbauen zu müssen.

Einfach die Munition zu laden in dem man die Rounds auf die Waffe zieht, wäre doch eine große Erleichterung. Eventuell sogar ein automatischer Load per Rechtsklick, mit einer zufälligen passenden Munition die man im Stash hat.

Wie seht ihr das?
 
Nachladen ist so ein leidiges Thema.. Warum z.B. kann ich Pumpen im Stash nicht entladen, dass geht doch in der Realität auch ganz einfach.. Aber nicht in dem Spiel..
 
Nachladen ist so ein leidiges Thema.. Warum z.B. kann ich Pumpen im Stash nicht entladen, dass geht doch in der Realität auch ganz einfach.. Aber nicht in dem Spiel..

Ich kann mir vorstellen, dass es die Tarkov-Veteranen so wollen. Aber dann soll man das wenigstens bei Top-Loader Waffen und so anders handhaben.

Wenn ich schon beim Beschweren bin:
Irgendwie zerstört der FleaMarket das halbe Spiel, vor allem was wichtige (zum Teil Questrelevante) Items betrifft.
Ich betrachte mittlerweile Items nur noch nach ihren Wert, nicht nach ihrer Seltenheit.
Was mir aber dann irgendwie die große Freude bei einem großen Fund verdirbt.

Immerhin kann ich mir ja jedes Items sofort besorgen wenn ich es brauche. Folglich kann ich auch jedes Item sofort wieder verkaufen sobald ich es gefunden habe. Die Gebühren sind meistens ein Witz und fallen nicht ins Gewicht.

Sollte man den Markt nicht etwas nerven? Bestimme items bannen, oder vl nur 5 Trades pro Tag erlauben oder so?
Eventuell einfach die Gebühren (deutlich) erhöhen?
 
Naja, ganz so einfach ist das mit dem Quest Items nicht. Du musst die ja in 90% der Fälle aus dem Raid mitbringen, gekaufte Items kannst eher selten abgeben.
Die Gebühren sind ja teils schon sehr hoch, zumal es auch viele Items gibt, die deutlich über Wert gehandelt werden, einfach weil sie fürs Crafting usw. gebraucht werden. Ich glaube es war nicht Hintergedanke der Entwickler, dass ein Satz Schrauben teurer ist als ne MP..
 
Quests habe ich bisher kaum gemacht, so manche konnte ich aber recht einfach durch "Zukaufen" abschließen.

Aber naja, Gebühren sind meistens so bei 2-5%, selten darüber.
Beim DryFuel war es mal 30% - was stolze 40k Rubel waren.


Wie kommt es eigentlich zustande, dass manche Items am FleaMarket teurer sind, als wenn ich sie bei den Händlern kaufe?
Besonders bei den Heil-Items ist mir das aufgefallen. Wozu sollte ich mir die Arbeit machen am FleaMarket zu kaufen, wenns bei den Händlern einfacher ist?
 
Weil du gewisse Händlerstufen brauchst, um an einige der Händler-Items zu kommen. Wenn du die Stufe nicht hast, musst du über den Flohmarkt gehen. Und deswegen ist das Ding auch gut, weil du sonst an manche Sachen erst sehr spät kommen würdest und damit gegenüber Spielern mit höherem Level einen dicken Nachteil hättest..
 
Eine technische Frage noch hinterher:
Ist es normal, dass das Spiel immer mal wieder für so eine halbe Sekunde komplett freezt, vor allem wenn man sich schnell über die Map bewegt? Manchmal auch beim Öffnen von Behältern.
 
Eine technische Frage noch hinterher:
Ist es normal, dass das Spiel immer mal wieder für so eine halbe Sekunde komplett freezt, vor allem wenn man sich schnell über die Map bewegt? Manchmal auch beim Öffnen von Behältern.

Leider ja. Ab und an stockt es. Gestern Abend war es bei mir ziemlich oft der Fall. Davor die Tage so gut wie gar nicht.
 
Ja ist normal und serverseitig.
Dann mach mal die Quests weiter, da ist nachher nicht mehr viel mit einfach kaufen :)
Die Items haben Ihren Wert entweder dadurch, dass ein Trader dir dafür recht viel gibt oder aber inwieweit man daraus was craften oder tauschen kann. Ist etwas unverständlicherweise wertvoll, dann liegt es daran, dass man damit irgendwas wirklich teures craften oder eben tauschen kann.

Man kann die Shotguns im Stash nachladen, Trommel aus der Shotgun entfernen, Kugeln in die Trommel und wieder einbauen.
Ist für mich auch das einzige was nervig gelöst ist in dem Bereich, das andere stört mich nicht, da ich eh immer mit der Munition am variieren bin.
Was cool wäre, wenn man im Hideout sone Maschine hätte die die Munition nach einer gewissen Vorgabe mischt.
Ansonsten noch ein Spot für Workouts um den Char vll. geringfügig offline zu leveln.

Wegen der guten Händlerpreise sind die Quests so wichtig, da du ansonsten am Fleamarket abgezockt wirst.
Anfänglich unumgänglich, aber nach einer Zeit sollte man schauen, dass man vieles beim Trader oder durchs craften bezieht.
 
Eine technische Frage noch hinterher:
Ist es normal, dass das Spiel immer mal wieder für so eine halbe Sekunde komplett freezt, vor allem wenn man sich schnell über die Map bewegt? Manchmal auch beim Öffnen von Behältern.

Der Freezes sind oft ein Anzeichen dafür, dass gerade jemand oder etwas gespawnt ist. Also z.B. Scavs und Spieler Scavs. Irgendwie bekommen die das bei 10-20 Mann pro Map nicht hin, dass ohne Lags abzugleichen. Battlefield und co schaffen das zwar auch bei 64 Mann usw. aber scheinbar erfindet BSG das Rad lieber neu.. Deren Netcode ist aber leider Müll..
 
Eine technische Frage noch hinterher:
Ist es normal, dass das Spiel immer mal wieder für so eine halbe Sekunde komplett freezt, vor allem wenn man sich schnell über die Map bewegt? Manchmal auch beim Öffnen von Behältern.

Wenn es nur dabei bleiben würde, eine halbe Sekunde. Nervig sind die desyncs, bei denen du nichts mehr im Inventar machen kannst und dann stirbst du auf einmal und fragst dich warum, woher, wieso usw.
 
Dinge die sich in Caes befinden registriert er im Hideout wohl nicht (mehr). :-!
 
Wie geschrieben, dann hast du die Dinge die du "Craften" willst vermutlich im Stash rumfliegen.
Oder es wurde zwischenzeitlich im Backend gefixt.
 
Gerade gesehen:
Wir arbeiten an dem Fehler, dass Gegenstände in Containern nicht gezählt werden, wenn man versucht zu craften oder zu handeln. Wir geben unser Bestes, und hoffen den Fehler heute noch zu beseitigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das ist am Besten. Bug User wurden reseted ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach ins stash legen. Nicht soo tragisch.
Wie ist das mit dem strength leveln denn jetzt, wo liegt genau die Schwelle?
 
Ja, einfach ins stash legen. Nicht soo tragisch.
Wie ist das mit dem strength leveln denn jetzt, wo liegt genau die Schwelle?

• Lowered the weight needed for leveling strength skill. Strength starts to level from 48.75 kg, until this level - the endurance skill will be leveled.
 
Höä, ich bin doch die Notes durchgegangen, könnte schwören das stand da vorhin noch nicht. Danke.

Die hätten diesen Idioten, die sich da haben vorsätzlich durch die Map fallen lassen und was weiß ich noch, viel mehr bestrafen sollen. Das würde auch mehr abschrecken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist da dann auch kein gehen mehr notwendig? Klingt ja nicht danach.
 
Liest sich für mich so, dass es bis 48,75 als Endurance zählt, darüber dann als Stärke. Egal wie. Würde ich begrüßen, wenn sie es so umgesetzt haben, so kann man mit gering angepasster Spielweise abwechselnd beides leveln
 
Ja fände ich auch super so.
Interessant wäre auch, was genau das hier nun bedeutet:

Screenshot_1.png


Setzen nur die Nachteile erst 20% später ein oder wie? Ich finde 20% für die zweite Stufe schon ganz schön viel. Das wären ja fast 10Kg. :oops:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh