[Sammelthread] Escape from Tarkov

Also ich hatte auch den Fehler, 500k aus case in stash und es ging.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setzen nur die Nachteile erst 20% später ein oder wie? Ich finde 20% für die zweite Stufe schon ganz schön viel. Das wären ja fast 10Kg. :oops:

Also auf Stärke Stufe 2 sind es schon 40%. Was genau das bedeutet, keine Ahnung, ich merke da keinen Einfluss.
Es verschiebt sich weder das maximale Gewicht (das bleibt bei 75 kg bisher) noch setzen die "Nachteile" später ein.
 
Die hätten diesen Idioten, die sich da haben vorsätzlich durch die Map fallen lassen und was weiß ich noch, viel mehr bestrafen sollen. Das würde auch mehr abschrecken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist da dann auch kein gehen mehr notwendig? Klingt ja nicht danach.

Haben sie bei denen gemacht, die es übertrieben haben :) .

 
Mit mehr bestrafen meinte er wohl eher kompletten Reset statt nur Stars Reset.
 
Ja, ich finde die "Strafe" lächerlich. Was haben die denn groß verloren? Ich hab echt fast jeden Abend mehrere Stunden gespielt und gerade mal lvl1 erreicht und das leveln wird ja jetzt schneller. Daher wünschte ich eine größere Strafe und nicht nur den erspielten Vorteil weg.
 
Kann mir jemand die Vorteile nennen, einen Laser auf seine Wumme zu stecken?
Heute im PVP einen typen gekillt, weil er sich durch seinen Laser an der Wand angekündigt hat, war also definitiv ein Nachteil für ihn.

Hab schon paar runs mit Laseraufsatz Waffe gemacht, weil ich mir dachte dass es das Hüft-aiming erleichtert, aber irgendwie war das auch nicht so wirklich der Fall, weil ich den Laser selbst auf den Gegner kaum sehe.

Aber wozu sind die Dinger dann? Kalkuliert das Spiel den recoil dann anders wenn ich einen Laser drauf hab?
 
Die Frage ist, wo man da immer die Grenze zieht. Pestily habe ich auch mehrfach beim unnötigen reload der Mosin gesehen.
Ist für mich eigentlich das Gleiche, wie das Strenght und Endurance gelevele was von manchen betrieben wurde.

Es gibt schon Laser die man besser sieht, das hilft dann schon bei close Combat, wenn man fix aus der Hüfte sprayen muss. Manche nutzen auch direkt mehrere zur Sicherheit. Mit Nightvision sieht man die richtig gut, allerdings auch die Gegner :d
Aber glaub auch, dass das eine Glaubensfrage ist. :)
 
Nebenher unnötiger reload ist aber einfach so durchführbar und das kostet genau wie der unnötige Wurf von Granaten, zudem dauert das so ja trotzdem ewig. Ich finde das ist was anderes, als sich da ganz bewusst an eine Stelle einer Map zu begeben und da dann afk durchfallen zu lassen um sich binnen kürzester deutlich hochzuleveln.

Der laser bündelt doch den spread soweit ich weiß. Ist also nicht nur eine optische Zielhilfe.
 
Kann man ja in der Shootingrange testen und wenn man es selbst da nicht für sich feststellt, dann brauch man es auch nicht.
Ich hab halt allgemein gerne die Option für eine Taschenlampe oder Laser temporär, deshalb ist er eh immer montiert.
 
Du lebst ja auch auf großem Fuß - was kostet schon die Welt. 8-)
 
Na und.. Ich mache immer noch Plus, theoretisch auch ohne das Hideout und spiele Waffen, Munition und Equip wie ich gerade Lust habe.
Was bringt dir dein Ingame Kontostand bestehend aus ein paar Pixeln, wenn du davon nicht jetzt irgendetwas kaufst um deine spielerischen Möglichkeiten zu erweitern?
In 2 Monaten beschenken sie alle und machen "lustige" Events und ne Woche bis zwei drauf hast du da genau so wie ich wieder 300k Rouble stehen..
Ich kann dein Verhalten was das angeht in dem Game nicht nachvollziehen, aber ich lass dich mittlerweile einfach machen, aber du brauchst im Gegenzug andere auch nicht triggern oder wohlmöglich trollen ;-)
 
Ich mach doch nur Spaß, will dich sicher nicht trollen. Leese deine Beiträge ja gerne hier. Hast ja auch nicht unrecht, bringt nichts. Ich will halt die Milliarde schaffen, that's it. Trotzdem möchte ich effizient bleiben, für die nächste Season.
Modde mir z.B. gerade ein ordentliches M1A preset, lasse jedoch die superteuren Teile für die letzten 5% weg.
So ganz logisch ist das für mich mit den Preisen für die Bauteile aber nicht. Vielleicht können mir die Profis hier helfen?

Z.B. der stock hier:

Screenshot_3.png


Geht einfach so ohne Adapter drauf und schaut euch die Werte an. Das beste ist der Preis: 3k nur oder noch weniger. Man kann da zwar über die Advanced Tube noch andere stocks draufmachen, aber die meisten sind sogar schlechter als der da oben, kosten aber schon deutlich mehr. Das schnalle ich nicht. Liegt das an den anderen Waffen wo die drauf können oder wie?

Der einzig sonst interessante ist der Ergo Boost hier:

Screenshot_4.png


Ist mit 11-12k aber auch schon 4x so teuer.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich dahingehend gerade meine ersten Schritte mache. Sorry, falls ich da was nicht weiß/verstehe.
Ich hab auch erst kürzlich überhaupt gerafft, dass die besseren Chassis direkt erlauben dicke Scopes zu verbauen. Das relativiert die Aufpreise ja ziemlich, weil man mounts für teilweise 10k spart.
 
Die Schnittmenge der Waffensysteme/Waffenkonfiguration mit denen die beiden Schulterstützen kompatibel sind, geht weit auseinander. Daher greift eine verschieden Große Käuferschaft auf die Teile zu . Natürlich gibt's wieder die Geschichte wenn dir der Mechanic für das eine Teil zb 11k gibt wird es im Flea kaum günstiger auftauchen.

die Besseren/teueren Chassis ermöglich halt Foregrips/bessere Magazine/längere Läufe/mehr platz für attachments, das ist es vielen Spielern halt wert. Aber so kommen auch Waffenpreise von 200k+ zusammen ^^

zum Strenght lvl.. man startet mit 75kg und bei elite (lvl 51) sind es 85kg, dann steht da 1020% (51x20%) demnach sind 100% = 0,980kg, wo die herkommen ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das dachte ich mir oben mir der Abhängigkeit anderer Waffen. Die Mods sind bei der M1A dann sinnlos, da die spezifischen Waffenmods viel attraktiver sind.
Ich glaube die angezeigten Waffenpreise sind auch etwas übertrieben. Bei meiner P/L M1A werden mir 190k angegeben. Das ist aber bei weitem nicht das, was ich dafür effektiv gezahlt habe.
Gibt es bez. strength vielleicht eine Liste oder Tabelle? Ich fände das mal ganz interessant zu sehen was das für das eigentliche Herumgelaufe konkret ausmacht. So wirklich sehe ich die direkten Vorteile nämlich nicht.
 
Mit OP-SKS und BP Mun sowie 4er Weste in die Dorms gegangen und damit wieder rausgegangen :d

dorms7xkfy.png
 
Oh die Goldene TT, die hatte er bei uns lange nicht mehr dabei..

Bist ja ganz schön am Stärke leveln :d
 
Man sollte meinen das es schneller geht bei dem womit ich immer so zum Exit krieche :fresse:

Atm siehts so aus

strengthzmje1.png


Btw hat Reshala die goldene TT nicht immer dabei? Hab den bisher glaub noch nie ohne gesehen?!
 
Seid ihr euch sicher, dass die Stärke wirklich beim Rennen levelt? Ich bin gerade in einer Runde 4x gerannt (bis zur Erschöpfung) und hab geschaut, 0.0 Fortschritt. Dann paar Meter gegangen und es ging weiter.
Mal drauf geachtet jemand?
 
Beim rennen levelt die nicht, war auch noch nie so. Nur beim Gehen oder auch beim Nades werfen.
 
Schon klar, hast auf der Vorseite nicht mitgelesen? Das klingt anders:

"• Lowered the weight needed for leveling strength skill. Strength starts to level from 48.75 kg, until this level - the endurance skill will be leveled."

Also ist das noch weiter eingeschränkt worden?
 
Naja, scheinbar wird "endurance" auch beim "Gehen" gelevelt sofern man unter 48.75KG wiegt, strength erst ab dem Gewicht. Sofern ich das so richtig verstehe.

Btw den Post hatte ich nicht gesehen.
 
Nein, leider hat er die nicht immer dabei. Aber man muss ihn ja leider auch selbst gelegt haben + die TT.
Aber das kann man sicherlich auch aufteilen für die Quest.
 
Da hatte ich Glück, ich hab den erst einmal gelegt und direkt die Pistole gehabt für die Quest.

@Chrisch
Ok, also ist es dann wirklich so, dass man nicht rennen darf. Schade.
Ich hatte gerade 56Kg, da macht gehen dann auch kein Spaß mehr. Easiest headshot kills kann man sich dann einfangen.
Glaube am besten ist es dann so zwischen 48.75Kg und unter der Schwelle, bei der man selbst beim Gehen schon Stamina verliert, zu tragen. Das sind 50Kg rum oder sowas?
Hast du mal darauf geachtet ob sich die Schwelle nun verschiebt und wenn ja wie stark?
 
Bei 50KG verlierst du schon Ausdauer beim normalen laufen / gehen?

Glaub da liege ich drüber, müsste da gleich mal explizit drauf achten. Ich gehe oft mit über 60KG ins Exit, schwerste war glaub 85KG.
 

Das Gewicht muss wohl zwischen 48,75 und 50kg liegen um Stamina auch beim gehen zu regenerieren.
 
Danke, also 48,75-50Kg sind bei lvl1 optimal, darüber hinaus gilt:

"Es ist wohl so dass sich die Beiden Schwellen, also 48.75 wie auch die 50 um 0.2 Punkte pro Level verschieben. Ab da ist dann aber alles gleich."

Das heißt diese +20% (je Stufe?) bedeuten tatsächlich nur 200g mehr Schleppen können. Was für eine irreführende Angabe, wer denkt sich sowas bloß aus?
Leider verschiebt sich ja wohl ebenso die Schwelle bei der das leveln startet. Man muss also immer mehr rumschleppen um überhaupt zu leveln, die Schwelle bis zum Stamina Verlust bem Gehen wird dabei nicht einmal größer. Schon blöd irgendwie...
 
Kann mir einer sagen was zum f#ck mit diesem Scav geht?!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal drauf geachtet wie viel Rüstungsschaden du gemacht hast?
Hatte gestern in einer runde auch so ein lustiges Phänomen.

Direkt 1 meter vor mir mit der Shotgun 8 mal ins gesicht.
Tot war der nicht, der ist wieder weggelaufen....
In der zusammenfassung stand dann irgendwas bei 1400 Schaden absorbiert durch rüstung.

Das Beste, er hatte nicht mal einen Helm auf.....
 
Kann mir einer sagen was zum f#ck mit diesem Scav geht?!


Scav of Doom. Auch schon mehrfach gehabt, der ist für dich unbesiegbar. Ich hatte da einmal das Glück, dass mein Bruder mit dabei war, der konnte ihn dann erschießen.
Das sind irgendwie manchmal Aussetzer, die natürlich sehr ärgerlich sind.

@Speed: Die VSS Ammo hat nen sehr guten Durchschlag, selbst wenn die ersten 5 vollständig von der Panzerung absorbiert worden, hätten es die restliche 20 richten müssen. Zumal er ja eindeutig auf Kopfhöhe war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheine ich ja nicht allein mit zu sein, im Tarkov Forum hats scheinbar auch schon einige getroffen... In nem "Best Of" Tarkov Videos auf YT hab ich ebenfalls sowas gesehen.

Und @ Speed, wie Polarcat schon schreibt ist die Rüstung irrelevant. Ein 30er Mag SP6 Mun richtet alles hin, selbst den best gegearten Spieler.

Edit: dafür war die letzte Runde erfolgreicher, damit ist zumindest nen Teil der Kohle wieder drin die ich heute verloren habe :fresse:

pmcactionmijq5.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh