[Sammelthread] Escape from Tarkov

Also das Angebot von dem einen für 71 Mio ist nun scheinbar verkauft. Der wird das im Leben nicht rausgenommen haben (wozu, um direkt zig Mio zu verschenken?). Da hat wohl jemand zugeschlagen:

EscapeFromTarkov_2020_03_27_22_09_52_342.png


Find ich echt total arm sowas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehörte wohl irgendeinem Streamer. Der Dr.DingsBums hat ja auch in seinem 3 oder 4 Game eine Schrotflinte für glaube 1-2 Millionen verkauft, da er Geld brauchte. Das ist echt arm.
 
Ich finde zu seinem Namen nichts. Sicher? Er hat aber schon wieder eins für 71 Mio drin und sein rating ist entsprechend gestiegen. Man kriegt pro Mio Umsatz 0.2 hinzu, also 14,2 mehr. Er hatte 925,67 und nun das:

Screenshot_8.png


Also ja, er hat es tatsächlich verkauft. Der scheint die Masche öfter abzuziehen. Vielleicht steckt da ja wirklich ein Streamer hinter. Dann wäre das ja bewusst von jemandem.
Ich muss aber sagen, ich sehe sowas sehr oft bei vielen Items und halt immer schön mit diesem ...11111 Trick um eine niedrige Summe zu suggerieren. Schaut euch das oben an. Verkehrt herum sortiert (und in Relation zur Breite der 19.5... Mio) meint man im ersten Moment das wären 7 Mio. Da denken manche wohl "GEIIEEEEL SCHNELL KLICKEN SONST ISSET WECH".

Das vom Doc hab ich auch live gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre in den letzten Spielen auf Shoreline im Admingebäude Ostflügel vor Raum 309 immer jemanden, als ob er ständig auf der selben Stelle steht und sich etwas dreht, aber ich finde da niemanden. Das ist in so gut wie jedem Spiel.
 
Evtl nen Soundbug? Sowas gibts auch auf Customs in den Dorms... Wenn du da in den 3er Dorms z.B. in der mittleren Etage bist haste nen Soundbug das du die SCAVs (oder auch Spieler) in der ersten Etage so hörst als ob die auf deiner Etage wären (bzw direkt neben dir stehen).
 
Höre in den letzten Spielen auf Shoreline im Admingebäude Ostflügel vor Raum 309 immer jemanden, als ob er ständig auf der selben Stelle steht und sich etwas dreht, aber ich finde da niemanden. Das ist in so gut wie jedem Spiel.

Auf einer Stelle stehend / laufend, ständig drehend, meistens verbuggte Scavs.
 
Hab ich zwei geile Runden hinter mir. 😍

Vorhin direkt nach dem Spawn nur Fights gehabt. Ein Duo und zwei Solos. Ich konnte die alle legen. Zwischendurch dachte ich schon das war's, Beine zerschossen und ich konnte nicht weg. Hab mich dann irgendwie unter Beschuss in eine Kuhle gelegt und zusammengeflickt. Die zwei mich gepusht aber nicht gefunden, ich sie neben mir gehört. Hatte dann die M4 von dem einen, boah die Waffe war echt gut (die linke unten), kaum recoil.

Danach die Runde guten Spawn gehabt und ich wollte zum Resort. Sehe 30m vor mir einen Hatchling und will den holen, verliere ihn aber und höre Steps beim Scannen von hinten, zwei Leute die auch zum Resort pushten. Die sind leider sehr unglücklich an mir vorbeigelaufen. Hab die einfach beide single tapped mit vielleicht 5 Schüssen. ☺
Hatte mich schon gewundert, warum die so ahnungslos waren, hatten halt beide kein Headset. Der eine den LZSh Helm mit Kinn- und Ohrenschutz, der andere nen ZSH. Geht also nicht. Dafür Slick armor, Blackjack Sack und ziemlich heftige Waffen. Die M4 wird wohl auch über 200k gelegen haben:

Screenshot_9.png


Der eine hatte 120 Schuss M995 und noch ein Mag 855A1 und sein Mate drei 60er 856A1. In Summe haben die bestimmt ne knappe Mio. gleich zu Anfang direkt verloren. Irgendwie hab ich mich da nicht so gut bei gefühlt, aber naja, so kann's gehen.
Ich hab dann meinen Krempel weggeschmissen, deren Zeugs angezogen und bin direkt Richtung exit. ^^

Spiele die M1A jetzt seit kurzem mit M61 und keine Ahnung ob das Zufall war, aber die fallen echt schnell um damit. Wobei ich auch schon 2 Scavs hatte, die irgendwie 4-5 Schüsse ausgehalten haben, evtl. aber Arme getroffen.
 
Ich nutze nur noch die VSS mit BP und irgendwie haben alle die ich mit VSS erwische und selber eine VSS nutzen diese SP6 mit Visiren die langsamer sind als meine (Nutze selber OKP7). Mir scheint die BP aber mehr Schaden in kürzerer Zeit zu machen. Vorhin auf Shoreline mit einem Kollegen 2 geholt die mit Reaper und schallgedämpfter Mosin unterwegs waren. Mit einem Schuss haben die meine Stufe 4 6B5-15 komplett vernichtet und dabei den Bauch schwarz geschossen. Hatte dann mitten im Gefecht einen Verbindungsabbruch (Danke Vodafone DSL). Als ich wieder im Game war und mein Mate etwa 4 Minuten standgehalten hat haben die nicht mehr mit mir gerechnet und dann war es auch schnell vorbei.
 
Ab wie vielen Grafikkarten spielt die Bitcoin-Farm ihre Betriebskosten wieder rein? Erst einmal ohne Solarpanel gesehen? Komme ich mit 10 schon auf +/- 0?
Dann würde ich ja durch das schnellere produzieren nebenher ja den eigentlichen Gewinn machen, aber dafür muss da wenigstens die 0 stehen.
 
Danach die Runde wieder Shoreline village ne knappe Mio innerhalb weniger Minuten erlootet:

EscapeFromTarkov_2020_03_28_00_47_48_204.png


Aber looten macht so vollgepackt echt keinen Fun mehr. Man ist so schnarchlahm, super leichtes Ziel.
Ich finde das echt übertrieben.

Support hat mir geantwortet. Wie zu erwarten, ist halt alles beta und es gäbe sowieso noch etliche wipes. Sie arbeiten an Fixes das sowas nicht mehr passiert, alles was man aufgrund Bugs verliert bleibt aber verloren. Schade.

Ripcord, was meinst du mit langsamen Visieren der anderen? Das OKP7 ist was das angeht doch auch eher mies mit -7 ergo.

Polarcat, verstehe jetzt nicht wie du das meinst. Die Farm arbeitet mit mehr Grafikkarten immer ineffizienter, aber halt trotzdem schneller. Sie amortisiert sich erst nach vielen Wochen und umso mehr GPUs drinstecken, desto länger dauert das. Ich würde trotzdem maximal ausbauen, umso länger bis zum wipe, desto mehr hast davon. Hier eine alte Liste als Hausnummer:

79c150s8my041.png


Wenn du die Kosten über hast und das Geld einfach nur rumliegt, wäre es schlauer es für dich arbeiten zu lassen. Die 30 Mio. (ka wie viel das jetzt ist) generieren dir aktuell 6x 150k / Tag.
 
Ab wie vielen Grafikkarten spielt die Bitcoin-Farm ihre Betriebskosten wieder rein? Erst einmal ohne Solarpanel gesehen? Komme ich mit 10 schon auf +/- 0?
Dann würde ich ja durch das schnellere produzieren nebenher ja den eigentlichen Gewinn machen, aber dafür muss da wenigstens die 0 stehen.

Turrican hat zwar schon drauf reagiert, aber auch von mir ein mach das auf jeden Fall.
Die BC Farm wird zwar immer ineffizienter. Mit 10 Grakas hat es bei mir glaube ich damals 1,5 Wochen gedauert, bis sich die 10 Karten gerechnet haben.
Aber da lagen sie auch noch bei ca. 220k.
Den Strom brauch ich eh noch meist für was anderes, aber gerade mit Solar reicht ein Kanister so lange.
Vor allem crafte ich mir die blauen oder kaufe sie und dann mach ich da ne magbox draus am ende und ich würde sagen dadurch ist der Strom locker für Lau.

Das mit Shoreline hatte ich schon öfter mal geschrieben, ich weiß auch nicht woran es liegt das es so wenig genutzt wird.
In der Regel wird das Village in Ruhe gelassen, dabei findet man da soooo viel fürs Hideout oder wertvolle 1 bis 2 Slot items mit 10k Slotwert…
Glaub die Regel ist sich zu fein dafür und versucht sich lieber am lootrunnen um ne Chance auf ein LEDx zu haben oder ähnliches.
 
Ich mag Shoreline auch sehr. Ist halt gefühlt aber etwas REAP verseuchter als noch vor 2 Monaten.

Mal eine Frage, gibt es hier Hatchlinge? Da laufen ja einige rum. Ich verstehe das irgendwie nicht. Man macht das ja ausschließlich um Geld zu generieren und verzichtet auf jeglichen Spaß in Form von Fights. Ich habe die Tage jedoch sogar Leute erwischt die lvl30+ waren. Wer hat denn da noch Geldknappheit?! Spaß macht das doch eher keinen da einfach zu rennen und hoffen das man irgendwie seinen sec füllen kann und nicht erwischt wird. Wenn man high loot mal rausnimmt, was kriegt man da pro Runde raus? Selbst wenn man den Gamma hat doch meist nur um 100k rum oder nicht? Mit kleinem sec wird das doch nicht einmal das sein.
Wenn man die Zeit hochrechnet, geht die Rechnung wirklich auf und man hat da mehr von als mit Sack und schlechter survival rate mal durchzukommen? Immerhin holt man doch selbst bei nur jeder dritten überlebten Runde min eine halbe Mio raus, meist noch wesentlich mehr und hat doch Spaß / Nervenkitzel dabei? Von der Spielerfahrung die man sammelt und den Char levelt mal ganz abgesehen.
 
Ripcord, was meinst du mit langsamen Visieren der anderen? Das OKP7 ist was das angeht doch auch eher mies mit -7 ergo.

Die nutzen alle Visiere bei denen es länger dauert anzuvisieren. Meistens irgendwelche komischen Konstuktionen mit nem dicken "Adapter" auf dem dann das Visier drauf montiert ist. Wenn die dann nicht aus der Hüfte schießen ist das schon ein Nachteil. Mit dem OKP7 ist das Visier ruckizucki da beim anvisieren. Gibt bestimmt noch schnelleres, aber finde das schon optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das die schlüsselkarten langsam wieder bergauf gehen. Dann kann ich meine bald wieder für 200k plus verkloppen und musste nicht zu viel verschenken vom geschenk xD
 
Vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich will über die Bitcoins den Treibstoff im laufenden Betrieb wenigstens mit den Bitcoins rausfarmen.
Sprich: Aktuell brauch 1 einen Kanister für 70k pro Tag. Ein Bitcoin bringt ~140k, d.h. für 2 Tage brauch ich einen Bitcoin.
Wie viele Grafikkarten müssen laufen, damit ich das wenigstens schaffe?
Die Amortisierung ist mir Wurst, die kommt früher oder später automatisch.
 
schön das die schlüsselkarten langsam wieder bergauf gehen. Dann kann ich meine bald wieder für 200k plus verkloppen und musste nicht zu viel verschenken vom geschenk xD

Genau darauf warte ich auch :d ...
Hatte die für 120-130k eingekauft und warte, bis ich meine 22 verkaufen kann :d ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Kollege mit IPv6 und DS Lite Scheiße, hat auch ständig Probleme mit Lags und Verbindungsabbrüche.
PUBG läuft aber ohne Lags und Disconnects.

Das Problem hab ich auch. Bin bei UnityMedia ... :/
 
Treibstoff kostet nichts, man verdient daran. Oder hast lavatory noch nicht auf lvl2? Sonst verstehe ich deine Denkweise nicht.
Ja so langsam erholt sich das Game von dem Geschenk letzte Woche.

@Ripcord
Also wie geschrieben, dass was du da nutzt zählt eigentlich schon so mit zum schlechtesten was man in Sachen scope-in draufschnallen kann. Andere sind selbst mit Adapter schneller. Oder packen sich da manche long range scopes drauf? Auf der VSS mit der lahmen Kugelgeschwindigkeit? oO
 
Treibstoff kostet nichts, man verdient daran. Oder hast lavatory noch nicht auf lvl2? Sonst verstehe ich deine Denkweise nicht.
Ja so langsam erholt sich das Game von dem Geschenk letzte Woche.

Und die Kanister produzierst du aus Luft und Liebe? Die Rohstoffpreise Richtung Zibbo gehen ja gerade durch die Decke.
Ich will doch nur wissen wie viel Bitcoin pro Karten und Tag erzeugt werden. Da du oben was von 6 pro Tag bei Vollausbau schreibst, denke ich mal so 0,1 - 0,12 ? Sprich ich brauche min. 5 Karten, damit sich das rechnet..
 
@ TurricanM3,
sehe oft welche mit nem PSO 1M2 drauf. Gefühlt ist das OKP7 DOV aber mindestens so schnell wie das EKP 8 oder das PK06.
 
Schnall das mal drauf Ripcord. Das ist nicht langsamer.
Die Unterschiede sind aber sowieso ziemlich gering was die ganze Ergo Sache angeht. Ich modde da lieber auf recoil. Auch das Luft anhalten und Stamina Arme ist mir das nicht wert. Weiß natürlich nicht wie viel das in Sachen Geräuschreduktion ausmacht.

@Polarcat
Puh, du stehst echt komplett auf dem Schlauch. ^^
 
Mal ne Frage an die Shoreline zogger, welche Schlüssel sollte ich behalten und welche können definitiv weg?!

shorelinekeys95k8o.png
 
Schrägvisier und belomo pk-06 ist doch das schnellste was es gibt oder nicht?
 
Chrisch, die Schlüssel deren Räume eh offen sind (ja, sowas gibt's) können direkt mal weg. Schau in der Wiki. Das gleiche gilt für die, bei denen man über Balkone in Nachbarräume kommt. Ansonsten würd ich nach high loot gehen. 301 z.B. Musst mal YT schauen nach aktuellen Vids, die ändern das ja teilweise.

Das PK-06 klaut einen Ergo. Ich hab das Fast Fire 3 für mich entdeckt. Günstiger und ohne Nachteile. Der Rahmen ist auch super schlank.

EDIT:
Wo wir bei 301 sind, bevor man öffnet das Dach außen gegenüber checken. :fresse:
 
@Polarcat
Puh, du stehst echt komplett auf dem Schlauch. ^^

Dann hör doch bitte auf mit deinen rätselhaften Antworten dauernd und antworte mal wie ein richtiger Mensch.
Mit deinen Sprüche immer wie "Ein M1 kostet ja quasi nichts, da verdient man dran", "Treibstoff gibt es doch umsonst" kann keine Sau was anfangen.
Sag uns wie oder lass es komplett sein. Wenn du dein Wissen nicht teilen willst, weil du denkst, dass du 2 Rubel pro Tag verlierst, okay. Aber dann lass es einfach ganz sein.
Meine Frage kann doch einfacher nicht sein:

Ich weiß, ich brauche einen Metallkanister pro Tag, damit das Hideout läuft. Der kostet mich 70k im Einkauf, meine Betriebskosten liegen also bei 70k/Tag.
Und alles was ICH wissen will, ist wie viel Grafikkarten ich brauche, um mindestens diese 70k/Tag zu erzeugen.
Für jemanden, der den halben Tag nur rechnet in dem Spiel und an der Spielbörse hängt, sollte das doch eigentlich 2 Sekunden brauchen.
Ich weiß zwar nicht, warum ich da auf dem Schlauch stehe, aber du wirst es mir eh nicht verraten, so wie du nie was verräts.

UND JA, ich weiß, dass man den Exp. Kanister bauen kann, den leer fahren kann, dann umbaut zu Magazinkanister und dann verkauft. Das war aber nicht die Frage.
Achso, Tipp an alle Anderen dazu, weil ich den Fehler anfangs auch gemacht habe: Die Magazinkiste, die man so erstellt nicht im Flohmarkt verkaufen sondern beim Doc. Die bezahlt auch die 318k, aber verlangt keine Gebühren, so dass ihr am Ende mehr habt als auf dem Flohmarkt.
 
Ja wenn du so nett fragst mach ich mir gleich die Mühe, obwohl das eigentlich schon erklärt wurde. Momentchen bitte.
Lavatory lvl2 hast aber?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, du kaufst:

Exp. Fuel Tank je ~80k. Falls du leere kaufst und nicht craften kannst, ab in eine junkbox damit (oder halt wieder VK, kostet etwas Gebühren, mach ich aber nie).

In Summe kostet, selbst wenn du alles kaufst (nicht lootest) das Craften des Mag cases so:

Screenshot_11.png


2x80+40+3x14+3x12 = 278k und das ist schon mies gerechnet. VK bei der Uschi und du hast 40k Gewinn ohne fees. Das ist quasi der mieseste Fall und du VERDIENST am Sprit.
Ich hatte so viele davon, dass ich selbst volle reingepackt hab.
Den Metallkanister lässt weg. Daher ist die ganze Kalkulation bez. Betriebskosten auch Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, du machst dir also gar nicht die Mühe die Ex-Kanister selber herzustellen. Auch ne Ansage. Darauf bezog sich doch vorhin meine Antwort mit den Zibbos. Als die Dinger nur 5-6k gekostet haben, konnte man den Ex Kanister da für 40k selber herstellen, was die Kosten halt halbiert hat. Hat man ja trotzdem mehrere Kanister pro Tag herstellen können.

Bei den Ex nervt halt nur, dass die keinen ganzen Tag schaffen auf Standard, aber ich hab jetzt das Solarpanel vorgezogen und dafür die Bibliothek/Brennerei erstmal weg gelassen, mehr schaff ich aktuell vom Geld her nicht. Damit sollten auch die Ex einen Tag halten.

Dann gleich noch eine Frage hinterher, da hilft mir das Wiki leider nicht weiter:
Wofür sollte ich die teure Luftfilteranlage bauen? Das Ding hat doch keine Funktion und frisst massenweise die teuren Filter, aber wofür? Nur die 30% schneller Fähigkeiten leveln?
 
Bitte, gern geschehen.
Kannst du denn nicht zwei oder vier exp. tanks einsetzen? Weiß nicht mehr wie das genau war. Aber einen Tag kann man doch überbrücken?!
Ja, du levelst damit nur die physical Skills schneller, aber ganze 40%. Also auch Stärke. Hab ich nie genutzt, war mir das nicht wert. Geld ist irgendwann aber nicht mehr das Limit sondern Zeit und du verschaffst dir halt einen Vorteil, daher machen das dann einige.
Ich glaube der Filter gilt 20h Echtzeit wenn man den einsetzt. Wenn du dann an dem Abend nur 2h zockst, hast nicht viel davon.
 
Ich finde die Blauen, crafte oder kaufe sie. Kommt immer ganz drauf an.
Die grauen nutze ich nur, wenn ich sie finde. Kaufen tue ich sie nie.
Bevor ich leer aus einer Runde gehe, weil wir mit vielen unterwegs sind oder warum auch immer habe ich auch mal Bauteile für den blauen Kanister rausgeschafft. Wenn mir da nur noch wenige Bauteile fehlen, kaufe ich sie.
Weil am Markt finde ich es relativ lästig, sämtliche Kanister zu überprüfen wie voll sie sind. Mache ich deshalb nur gelegentlich.
Leider greift die Condition dort nicht wie bei Westen oder Helmen. Aber dann wären die Vollen wohl auch deutlich teurer, weil die ganzen "Faulen" so auch den Vollen zum besten Kurs kaufen könnten ohne Recherche.

Für deine Rechnung (davon haben wir dir ja jetzt mehrfach abgeraten) müsstest du eigentlich genaustens prüfen, wie sich der output mit jeder Graka verändert. Da der Stromkonsum immer gleich bleibt.
Egal was du im Hideout alles aktiv hast, er ändert sich meines wissens (noch?) nicht.
Die Veränderung mit jeder Graka ist aber nicht Linear, deshalb auch valide nur über diesen Test bestimmbar.
Und diese Prüfung von jeder Graka ist Sisyphus Arbeit, vor allem in Hinblick darauf, dass dir das Ergebnis nicht viel bringt. Leg einfach so viel Geld wie du entbehren kannst und mit deinem Hideout Level verbauen kannst in Grakas an.
 
Bin ich der einzige, der die M1A so mag?
Ich hab mir da mal was gebastelt, was preislich noch ok ist:

Screenshot_10.png


66/118 recoil und Ergo ist mit 61 nun auch noch ok. Man kriegt das zwar noch besser, aber dann wird es teuer. Preislich ziemlich günstig zu kriegen und das Teil ist so schon ein beast. Ich hab sicher nicht den schnellsten trigger Finger, aber man kann prima alle ranges abdecken und im CQ auch noch eskalieren:


Absolut stark ist ja die Ammo. Selbst die supergünstige M80 geht noch klar, die M61 mit 68 pen zerlegt selbst lvl6 Gegner wie sonst was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh