[Sammelthread] Escape from Tarkov

Nachdem ich gerade potatoed of hell hab mit dem Reap und instant mit dem ersten Gegenschuss einer Mosin aus vielleicht 20m headhottet wurde, wollte ich mir mein Loot wiederholen als Scav. Leider auf anderen Server gekommen. Aber einen Spieler mit FLIR erwischt und M4 und was weiß ich noch. Voller Freude zum Ausgang, aber mal wieder aufgrund fehlenden 10-20s nicht geschafft. 🙄
Dumm ist wer Dummes tun tut.

@Feivel
Ja hast schon recht, aber da ewig zu hocken, hm, naja, not my style. Ich kann sowas ja eine Zeit lang verstehen, aber fast eine halbe Runde? Dann lieber sterben wie ein Mann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hab ich einfach nur Pech mit der Scav Kiste oder lohnt das Ding nicht mehr?
2x für 70k losgejagt, 2x gab es jeweils nur 2 Funde: Karte von Shoreline, 25x BT 5,56, 10er Mag FAL, und ein 7,62er Silencer (wohl das Wertvollste)
Find ich ein bisschen dürftig. Sollte er mit 70k nicht eigentlich 3-5 Gegenstände rausbringen? Hatte da mal so eine Tabelle gesehen, finde sie aber gerade nicht mehr..
 
Das ist komplett random und es kann sein, dass du da draufzahlst. Ich hatte schon einen Saft und ne Halterung für nicht mal 10k zusammen, dann aber nen wertvollen Key oder anderes gutes Zeugs. Anzahl ist da unterschiedlich. Muss nicht viel sein.
 
Okay, dann lass ich das erstmal, bis ich das Hideout ausgebaut habe und dir Kohle wirklich über habe. Vielleicht probiere ich mal den 6000er Run..
 
Die Highlights finanzieren dir die Box, die Items die zwischen 500k und 2Mios liegen.
In der Regel irgendwelche Keys oder Cards.
Auf lange Sicht, wird man wohl ein leichtes Plus haben, aber es ist halt auch keine Goldgrube.
Manchmal hilft es auch für Find in Raid items, dann haben die Items natürlich einen viel höheren Wert für einen selbst.

Mein Bruder hat gerade ein Firesteal gefunden jetzt fehlt mir nur noch die Gockeluhr und das FireKlean :d
Aber bis ich die 100 Meter HS habe, wird wohl eh noch was dauern :)
 
Gibt es hier noch jemanden, der Quests im unteren Bereich machen muss? Beispielsweise das Quest um Jäger auf Woods freizuschalten?
 
Ich hab gerade aus nem 70k run das geholt:

Screenshot_1.png


Wert 3800. :fresse:
Ich weiß nicht ob man da auf Dauert plus macht. Gibt ein paar Videos auf YT die das Gegenteil meinen, aber die sind auch schon älter. Mit Glück und high loot items vielleicht.
 
Okay, dann beschwere ich mich mal nicht über meine beiden Runs, schlimmer geht scheinbar immer
 
Heute nur Schrott aus den 70k Scav runs, aber vom allerfeinsten.

Ich hatte gerade eine meiner besten Runden. Darunter ein Dreier Team gelegt, dass auch nen REAP hatte:

EscapeFromTarkov_2020_03_29_23_26_28_186.png


Die hatten mich von sehr weit weg beschossen, Magen platt. Da dacht ich mir schon, lieber mal höhenversetzt (Kuhle) heilen, weil REAP safe, und kurz nachdem ich wieder fit war kamen die angerannt. Omg wie aggressiv die schon wieder waren. Hab dann das Feuer eröffnet, konnte aber keinen legen. Erst mal Posi gewechselt und wegen REAP weit weg. Dann zwei gemacht. Aufgrund der anderen Situation da heute alles 10x gescannt und drum herum gelaufen in großem Winkel. Keinen mehr gesehen. Ich dachte bis zu dem Zeitpunkt auch das wären nur zwei. Bin dann an der einen Leiche und höre auf einmal leise Schritte. Hätte mich der Sack fast noch geholt, hat ein Glück nur mein Bein zerschossen.

Leider konnte ich eine RSASS des Gegners nicht looten. Wollte das Mag vorher rausnehmen, das war dann dauerblinkend im Rucksack und die Waffe frozen. Konnte auch meinen Rucksack nicht mehr wegwerfen, nix ging. Weiß da jemand was man machen kann außer alt+f4 + relog?

EscapeFromTarkov_2020_03_29_23_38_17_021.png


Ich bin dann extra früh raus so 8 Min. Restzeit und alter Finne war das wieder knapp, 40s Restzeit. :rolleyes:
 
Mich nervt es auch, wenn Gegenstände vom Gegner nicht in den eigenen Rucksack gelegt werden können. Gelegentlich klappt es dann die Sachen einfach wegzuwerfen und sie dann aufzuheben. Man ist dann aber oft so lange mit dem Mist beschäftigt, dass dann schon wieder von irgendwo welche angerannt kommen. Auch sehe ich in letzter Zeit im Inventar des Gegners ausgegraute Felder. Da wird dann einfach nicht angezeigt was da ist. Echt nervig.

Muss mit einem der letzten Updates etwas verhunzt worden sein. Hatte das vor einiger Zeit noch nie. Oder vielleich mal komplett neu installieren? Bisher seit dem Kauf im November noch nie.
 
70k Runs sind echt Glück. Etwas teures rauszubekommen is echt selten. Ich hatte vorgestern ein 1,3 M Schlüssel oder mein Kollege die Red Rebel bei nen 70k. Wie gesagt ist echt selten. Bei einem 6k Run habe ich eigentlich immer Plus gemacht, also da macht man nix falsch.

Oder heute:

1585541678003.png
 
Gestern Abend bei den Dorms mal wieder echt in die K**ke gegriffen.
War mit meinem Bruder drin, weil wir eigentlich nur den Koffer für die Aufgabe "Pharmacist" holen wollten ( er hat jetzt erst mit den Aufgaben angefangen, auf LVL 20 :fresse:). Hören wir oben Schritte, also wollten wir vorsichtig zur Seite raus. Steht da plötzlich Rashalla mit seiner Truppe.. Lange Story kurz: Oben war noch ein zweites gut ausgerüstetes Spielerteam, die eigentlich Rashalla wollten und wir standen plötzlich zwischen den Fronten. Trotz dessen, dass wir beide brauchbar ausgerüstet und gepanzert waren ( Ich hab 5 Einschläge auf dem Visier gehabt, bevor ich umgefallen bin :fresse2:) war da nach 3 Minuten Schluss für uns..
Was ich nicht verstehe: Warum ist Rashalla da so spät gespawnt? Wir sind vorher über den Eingang rein, wo der plötzlich vor uns stand, der war definitiv nicht auf dem Gelände und in der Zufahrt, wir kamen ja aus der Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spawnen sehr unterschiedlich, mal zum runden Anfang, mal später.
 
Also unberechenbar.. Das ist doch Mist. Hab mich vorher nie damit beschäftigt, war nie ein Problem bisher obwohl ich schon oft in den Dorms war. Aber gut, Lehre für das nächste Mal: Noch mehr Granaten und Munition..
 
Kann aber auch sein das die in den 2er Dorms waren, die wandern gern hin und her und werden auch durch Spieler getriggert so das die mal rüber pushen. Btw hatten wir gestern die selbe Situation, nur umgekehrt das wir oben waren und unten wo Reshalla war war noch nen Team :d

Vll seid ihr es ja gewesen?! :d
 
Wenn ihr nicht PL im Namen tragt, dann wohl eher nicht :fresse2:
 
Gibt es hier noch jemanden, der Quests im unteren Bereich machen muss? Beispielsweise das Quest um Jäger auf Woods freizuschalten?

Ich bin da auch noch relativ am anfang. Bin wohl mal an seiner Kabine vorbei gerannt aber weiter auch noch nicht. Also da ist noch alles offen...
 
Weiß zufällig jemand auf Anhieb, wie ich bei Highlights dafür sorgen kann, dass meine eigene Stimme mit recorded wird?

Gestern Abend hatten wir auch ein schönes Missverständnis auf Doorms, Kollege war auf der Dachterrasse vom 3er und ich war im kleinen L auf der 2ten Etage und Martin im Langen L.
Der Kollege auf der Terasse wurde aus dem Wald beschossen, also habe ich denjenigen unter Beschuss genommen und mit HS gekilled, leider anscheinend unter 100 Meter... I hate this Quest..

Zeitgleich wollten sie uns anscheinend pushen und ich dachte Martin wäre zu mir gekommen und das was ich sage passt aus Martins perspektive sehr gut zu dem was er sieht :d
Nur leider bin ich keiner von beiden die er sieht :d Er killt dann den 2ten und der der als erstes rein ist wollte mich holen.
Hab mich mega erschrocken und gebetet, dass es nicht Martin ist :d
Ich hoffe da ist in Ordnung wenn ich deins hier verlinke?

Martins Perspektive:

Meine Perspektive:

Beides quasi zeitgleich.

Reshalla kann sich zwischen beiden hin und her bewegen. Ich meine ihn auch mal im Wald hinterm 2er getroffen zu haben.
Zumindest seine Homies.

Wegen der Bugs, dass ich jemand nicht looten konnte hatte ich erst einmal in dieser Season.
Und das war ein Exitcamper über dem Tunnel, der gut equipt war. Ich hab mich aber erst zu ihm getraut, als noch max. 2 Minuten waren, weil die sicher zu zweit waren.
Kam aber an seinen leckeren Stuff nicht ran, konnte es nicht zu mir schieben und reloggen und droppen war in der kurzen Zeit nicht möglich :(
 
@ Feivel

Overlay öffnen (glaub ALT + Z) und dann siehste auch schon rechts das Micro abgebildet.
 
Hm, kurze Verständnisfrage, vielleicht mach ich auch was falsch.
Der Wasserreiniger verbraucht ja 66% vom Filter für einen Kanister. Danach kann ich ihn ja aber nicht wechseln, er läuft die restlichen 3 Stunden weiter durch, bis er verbraucht ist. Danach fällt er aus und ich kann einen neuen Filter reinpacken. Dass setzt den Counter für den Kanister aber wieder auf 0%, so dass ich wieder nur einen Kanister raus bekomme? Das wäre ja vollkommen schwachsinnig geregelt, da ich keinen zweiten Filter vorinstallieren kann und so jedes mal 33% vom Filter und vor allem 3 Stunden Zeit verliere..
 
Danke Chrisch, okay das Symbol hab ich wahrgenommen, aber an der Stelle nie in Verbindung mit Highlights/Shadowplay gesetzt.
Werde ich heute mal testen. :)

@Polarcat, dass siehst du falsch, ist aber in meinen Augen auch von der Anzeige her Buggy.
Ja der Filter reicht für mehr als ein Destiliertes Wasser und wenn du den Filter tauscht, dann macht er da weiter wo du warst.
Eventuell sieht man es auch durch einen Relogin, aber es verhält sich von der Dauer auf jeden Fall so.
Schade das man die nicht in Reihe schalten kann wie beim Sprit oder sie vorzeitig tauschen kann.

Der einzige Vorteil ist, es gibt ur welche mit 100%, somit kann da keiner Schindluder am Flea treiben :d
 
Hm okay dann muss ich nachher mal drauf achten, gerade hat er mir wieder die 5,5 Stunden angezeigt..
 
Ich brauche nur noch einen HS Kill auf Woods, dann hab ich die Mission endlich geschafft - nach bestimmt 2 Monaten (nebenher gemacht). :d

Diese drei Kills in einer Runde mit der Mosin auf Woods, wie habt ihr die gemacht? Thermal drauf und 7N37?

Feivel, hast die 4 HS Kills mit Tremor inzwischen? Ich hab da nebenher gespielt erst einen. Werde die quest wohl explizit angehen müssen.
 
Habe auch nur einen zufälligen und den schon fast seit dem ich die Quest habe.
Muss mir auch nochmal anschauen, welcher Stick für den Sideeffect Tremor sorgt und dann damit auf Factory?! aber eigentlich nervt es mich das so anzugehen.
Aber ich meine auch die Quest braucht man für Kappa nicht?!

Gestern 3 Runden Woods mit Thermal gemacht und immer ca. 10 Scavs gekilled (einige Player), nie ein PMC darunter.
Die Map spielen halt super wenige PMCs außer für Quests.

Was macht die Touristenguide Quest?
 
Doch, die muss man dafür leider machen. Von den blöderen quests lediglich die 3 flashbang PMCs kills und die 10 Dorms PMC Kills nicht.

Woods spielen doch min. 8 PMCs? Ich hab das Gefühl man muss sich da bisschen beeilen und recht fix in die Mitte.

Ich glaube die Touri quest mache ich als allerletzte.
 
Hm okay dann muss ich nachher mal drauf achten, gerade hat er mir wieder die 5,5 Stunden angezeigt..
Ja ist nen Anzeige Bug, fängt zwar erst wieder bei 0 an aber nach einiger Zeit oder Neustart des Spiels passt die Anzeige wieder.
 
Die 10 Dorms hab ich, finde ich auch deutlich angenehmer, man ist so häufig auf Customs und die Schrotflintengeschichte zwingt einen ja auch.
Okay, die 100 Killa und die neuen Ragman Quests fallen aber ebenfalls raus oder?!
 
Das steht hier unter requirements:


Also nicht nötig.
 
Diese drei Kills in einer Runde mit der Mosin auf Woods, wie habt ihr die gemacht? Thermal drauf und 7N37?
Nahkampf am Sniperhill bzw. der Bergkette, das da ne Ratte sitzt ist recht wahrscheinlich, meistens sind sogar 2 da, dann muss man nur noch irgendeinen irgendwo finden. Wichtig ist nur, dass man auf der Bahnhofsseite spawnt, von der anderen Seite kommt man echt schlecht ungesehen an die Thermalboys ran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh