[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich würde es gut finden, wenn man die Scavs für den Scavrun komplett selber ausstatten müsste, so wie den eigenen PMC. Also Rucksack für Menge an Loot und Westen mit starken Waffen. Dafür aber kostenlos auf den Weg schicken oder im Duo als PMC mit einem Scav-Bot (Einmal in 24h) auf die Map. Natürlich auch selber ausgestattet. Aber dafür ist die KI wohl noch viel zu blöde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo wäre dann der Unterschied zum PMC? Warum soll ich meine Ausrüstung riskieren bei etwas, wo ich nicht mal XP bekomme? Dann kann ich auch mit dem PMC losgehen..
 
Kann halt als zusätzliche Spielerei angesehen werden wie es bei so einigen Sachen im Spiel ohnehin schon ist. So könnte jeder seinen eigenen Scav anlegen und ihn in einem Scav-Only Gefecht gegen andere Scavs antreten lassen mit eigenen selbsterstellten Routen. Ähnlich wie beim Fußballmanager :)

Dann sammelt der Scav auch XP, wird dadurch besser und gleichzeitig noch die Beute für den PMC.
 
Scav spiele ich gar nicht mehr. Hab ich eigentlich auch nicht vor, sehe da irgendwie keinen Sinn mehr drin. Hat ja nur Nachteile für den PMC. Du levelst ja die ganzen Skills usw nicht. Ist irgendwie verschenkte Zeit (für mich).
Es soll da aber auch was mit Scav Quests kommen meine ich mal gelesen zu haben.

Heute mal drei Runden gereaped. Irgendwie hab ich das langsam echt drauf damit, ka. Wieder einige REAPs rausgeholt, gerade in der Runde zwei alleine:

EscapeFromTarkov_2020_05_06_00_15_38_292.png


Screenshot_2.png


2x Beta2 Rucksack war auch voll, hab ich aber für's Bild vergessen und das Zeug dann im Inv gelassen. Mein ganzes Zeug bis auf die Rig versteckt. Der Gamma ist schon weit über eine halbe Mio. wert. Weste Helm und die zwei REAPs dann auch noch mal 1.2 Mio. War safe nen 2+Mio. run. Evtl. sogar an die 3 Mio. Hab das aber nicht genauer geschaut. Ist aber auch so viel wegen der verrückten Preise aktuell.

Irgendwie tue ich mich beim looten bei so 3-4 Leichen etwas schwer. Ich überlege da zu lange. Der letzte Gegner ist mir dann während dessen voll reingelaufen und hatte bis auf die Mun das Zeug was ich im Gamma hab. Da dacht ich mir auch oh f*** der Arme...
Bin dann wieder in der allerletzten Sek am Ausgang angekommen, unterwegs noch meine Slick weggeworfen und die kaputte angezogen und paar andere Sachen. Sonst hätte das wieder nichts gegeben. ^^
Shoreline macht mir am meisten Spaß., danach customs. Schlusslicht ist Reserve und Factory.
 
Was ich gut fände, wäre eine halb zufällig generierte Ausstattung für den PMC, ähnlich wie es jetzt bei den Scavs ist.
Man kann nur noch grobe Wunschlisten an die Händler richten, z.B. "Sturmgewehr mit 1x Optik und Schalldämpfer".
Dann bekommt man eine unter diesen Bedingungen generierte AKMS gestellt.
Das ganze dann noch in in Tier System unterteilen, mit mehr Geldeinsatz würden dann tendenziell bessere Waffen gestellt werden.

Dies würde dem Meta Einheitsbrei entgegenwirken.
 
Irgendwie empfinde ich da keinen Meta Einheitsbrei. Meinst du damit die M4? Ich loote die ab und an mal und auch immer verschieden gemoddet. Ich selbst spiele die gar nicht, obwohl ich da zig gelootete auf Lager habe.
Begegne selbst noch einigen nicht lowlevel Hatchlingen, was mich total wundert zu dem Zeitpunkt. Liegt vielleicht aber auch an den Maps.
Sich die Waffen anzupassen finde ich klasse, glaube auch nicht, dass die das ändern.

Es wird sich aber sich sowieso vieles ändern, wenn das Geld verdienen nicht mehr so simpel ist. Ich bin echt mal gespannt wie die das balancen.

Gibt wohl wieder einen discount von 20-25%.
 
Wenn sie 8? Thermals reinbringen wollen und dann erst das nerfen beginnen, dann sind das noch 6 weitere Scopes, sofern das Helm Attachment nicht mit gezählt wird.
Bis die drinnen sind ist wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes schon Weihnachten..

Das einzige gute was ich dem Whipe abgewinnen kann, ist das es wohl erstmal weniger Thermals gibt.
Aber die die es dann spielen, profitieren extrem davon. Da es keine oder nur kaum andere Thermals in der Runde geben wird die sie stoppen können.
Ja wir alle haben auch schon Thermalspieler ohne gelegt und ich wurde sicherlich auch schon von nicht Thermalspielern gelegt, aber die Chancen stehen deutlich schlechter.

Mich stört ein bisschen dieses AS VAL/VSS Meta Ding. Wenn man die nicht mit etwas Vorsprung auf Close und Midrange erwischt, dann war es das prinzipiell.
Das sind leider echt laser auf full auto.
Nichts destotrotz halte ich nicht viel davon, etwas an dem Equipment System was wir derzeit haben zu ändern.
Allgemein überwiegen für mich die Vorteile.

Würde gerne wissen, ob wir dieses Jahr dann noch einen Whipe kriegen, dass würde mich schon beeinflussen in der Zeit die ich in das Game stecke..
 
Das hängt auch immer von der Map ab. Auf Shoreline wird kaum jemand mit einer VSS im Busch die Leute auf 100m oder mehr wegschnitzeln. Die VSS macht eigentlich nur auf verwinkelten Maps Sinn. Ist es auch nur etwas freiläufiger wird es schwierig mit der Waffe.
 
Waren das nicht 4 weitere Thermals und insgesamt 6, oder echt 8?
Ich vermute da kommen reddot Thermals ohne Zoom. Evtl. kommt ja auch ein counter in Form von Tarnkleidung oder sowas?
Je nachdem wie man wird Geld machen können, werde ich aber dieses Mal nicht sparen und die Dinger direkt zocken. Ich hab jetzt 1.39 Milliarden stash Wert und 1144 Millionen auf der hohen Kante. Ich hatte den Dreh mit dem Flea recht schnell raus und das Geld wurde dann massenhaft immer mehr. Ich hätte seit ca. Ende Dezember jede Runde mit dem besten Zeug, Armor, Thermal etc. rausgehen können und hätte noch immer mehr als 500 Mio. übrig jetzt. Das ist einfach total schwachsinnig und ein Glück wird sich das ändern.

AS VAL/VSS haben immerhin eher kleine Magazine und die lahme Muni. So toll finde ich die gar nicht. Ist halt CQ only. Seit der barter das doppelte kostet, sieht man zumindest die VSS auch viel seltener.

Würde gerne wissen, ob wir dieses Jahr dann noch einen Whipe kriegen, dass würde mich schon beeinflussen in der Zeit die ich in das Game stecke..

Inwiefern beeinflussen? Kappa?

PS: Meine flea market repu liegt bei 723. Es gibt wirklich Leute die da mehrere tausend haben. Gestern erst einen mit 59XX gesehen - lol. Ich glaube für die ist das Game rip nach dem "only in raid" flea patch.
 
Wenn ich sehe, dass manche im Flohmarkt ihre Waren parken für 2 Rubel das Stück, einfach weil sie Mengen reinstellen, welche das größte Inventar übersteigen, dann frag ich mich sowieso, was das soll. Flohmarkt Wertung von 9xx, der war wahrscheinlich nur oft genug im Raid um auf LVL 10 zu kommen.. Ist doch keine Wirtschaftssim...
 
Die FAL verwundert mich doch sehr in deiner Aufzählung. Die ist bei den höheren Leveln doch eher selten anzutreffen. Da sieht man ja die MDR deutlich häufiger.
Die FAL kann halt nichts besser als die M1A und ist auch nicht billiger..
 
Was bedeutetes überhaupt, wenn etwas "generft" wird oder "Meta" ist? Bin da nicht so drin in diesem Gamer-Slang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meta heißt so viel wie aktueller Standard. Wenn du oben mitspielen willst, solltest du dich an der Meta/Standard orientieren, weil das eben meistens die Ausrüstung ist, bei der sich rausgestellt hat, dass sie im Vergleich überdurchschnittlich gut ist.

Nerf = etwas wird absichtlich in seiner Wirkung geschwächt

Buff = etwas wird absichtlich in seiner Wirkung gesteigert
 
in den patchnotes stand aber doch das sie an as val/vss ändern wollen.. also seit dem bekannt das der whipe jetzt plötzlich kommt zock ich's garnicht mehr, hatte vor 1-2 monaten die motivition zum questen gefunden, da eigentlich grade alle lästigen, geh nach A und hol B abegeklappert und jetzt nur noch kill x pmc übrig gehabt.. wenn es ende des jahres wieder nen whipe gäbe, wäre ich bestimmt an der selben Stelle
 
Ich seh den Wipe entspannt. Klar muss ich dann wieder den Hideout aufbauen und durch einige nervige Quests durch, weiß aber auch 3-4 Dinge, die ich definitiv anders machen werde. Ich hoffe nur, daß mir nicht wieder so Soft Resets wie mit der Stärke in die Karre fahren. Ohne den Mist hätte ich mehr geschafft in dieser Saison..
 
@ NeoConker,

Genau das habe ich auch gelesen (VSS) und deswegen gefragt was nerven bedeutet. Bin mal gespannt was die verschlechtern. Die Munition an sich wäre blöd. Denke mal sie werden an der
Genauigkeit oder dem Rückstoß etwas ändern und hoffentlich nichts an der Magazingröße.Wobei, wenn sich die Preise nicht ändern und so hoch bleiben für Waffe und Munition, dann wird das Teil weitaus weniger interessant. Ab morgen soll es auch wieder einen Sale geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3 für mich kam der Wipe zu früh, der letzte kam mit jeder Menge Neuerungen, das hat motiviert. (Hideout, Reserve, usw.)
Der jetzige hätte mit Steam Audio und Streets of Tarkov kommen sollen, da hätte man über die neue Mechanik und die Map direkt einen weiteren Motivator.
Je nachdem wie lustig sie jetzt drauf sind wipen sie vll. mit Streets of Tarkov wieder, so wie es ursprünglich mal vorgesehen war.
Und dann würde ich jetzt anders als geplant, dass Game eher gelegentlich spielen und weniger Quests grinden. Ist halt so ne Kopfsache.

Aber das ist auch nur meine Meinung, ich lese auch sehr oft, dass der jetzige Wipe viele Leute glücklich macht.
Wobei das dann in der Regel Streamer und andere Tryhards sind. Aber man kann es da wohl auch nicht allen Recht machen.
 
Wir hatten gerade auf Custom einen komischen (Bug ?) mit dem Timer. Hatten noch >20min Zeit zum extracten und aufeinmal ist es auf 5min runtergesprungen. Waren an der Old Gas Station und mussten im Westen extracten. RUAF war zum Glück offen und ausnahmsweise mal keiner an der Construction-site so das wir durchsprinten konnten.

Ist das ein Bug oder evtl. irgendwas was ich noch nicht kenne?

*edit*

Ok, es scheint ein 3h Update zu kommen. Deshalb mussten wohl die Server offline genommen werden. Stimmt es das man in so einem Fall einfach in der Karte bleiben kann und die Session dann nicht als "verloren" gilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Kommt auch eine kurze Einblendung zur Ankündigung. Hat mir mal auf Reserve den Arsch gerettet, wäre sonst nie raus gekommen mit dem ganzen Zeug, aber so hab ich mich einfach auf einer Toilette versteckt und gut war :shot:
 
Pünktlich zur prime time am WE machen die ein Update mit 3h downtime? Ok...

Das Trommelmag packe ich mir nicht an die M1A. Mir reichen die 20 Schuss fast immer und dann sind auch nicht gleich 100k+ M61 weg.

Ich dachte das sei nur Getrolle mit den per pack Angeboten? Wieso sollte man denn Sachen jetzt noch so "parken"? Ist doch in 2 Wochen eh alles weg.
 
Naja, die machen es extra so groß, damit es keiner Kaufen kann. Die können es ja Stückweise in Kisten usw. packen, was dir als Käufer ja nicht möglich ist. Ich hab z.B. Einen Händler gefunden, der hat das mit 7 verschiedenen Waren gemacht, bei der Menge reicht auch kein Inventar mit Kisten, da musst du solche Tricks machen um das zu "lagern".
 
Ich denke dass ist einfach deren normales Zwischenlager. Bei der Menge setzt das Spiel die Auktionsdauer ja auf 30 Tage fest, da hast du 30 Tage erstmal das Zeug aus dem Inventar.
 
Das ist mir doch klar. Ich verstehe deine Logik nur nicht. Ich frage dich daher noch mal: Wieso sollte jemand jetzt noch items so parken und nicht gleich abstoßen? Und warum sieht man sowas erst, seitdem bekannt ist, dass in Kürze ein wipe kommt?
Das ist doch nur Getrolle "oh geil das kauf ich" "hää, wieso geht das nicht, mal mein stash leeren so weit es geht".
 
Wenn die wirklich die Aktion machen wie vor dem letzten Wipe, dann ist horten von "Verbrauchsmaterial" gar nicht so abwegig. Da haben sie ja zum Schluss alle Händler in den Urlaub geschickt, du hattest nur noch Fence und den Flohmarkt. Mit solchen Vorräten bist du dann König.
Ob das im Angesicht des Wipes sinnvoll ist, ist was anderes.
 
Ah sehr gut, das kann sein. Ich hab noch nie einen wipe mitgemacht, kenne das daher nicht.
 

Er erklärt es ganz gut.
 
Thx. Der meyer ist eh ne coole Socke, schaue dem gern mal zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh