[Sammelthread] Escape from Tarkov

Man braucht die Dinger halt für die M995. Und es ist halt Mega nervig, wenn dir nicht mal mehr die Schlüssel auf Reserve was bringen. Es ist Wochen her, dass ich das letzte Mal im abgeschlossenen Werkstattbereich eine einzelne Granate hatte, seitdem gähnende Leere..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin bei den Tanks rumgelaufen fast alle Runden, aber nichts zu finden.
Gestern 2 Min. nach dem spawn einen Laufen gehört, aber irgendwie kam der nicht näher. Der hing über dem hermetic Bunker fest, scheinbar disco. Hatte eine schallgedämpfte RSASS mit M61 Mags & REAP. Der wird sich gefreut haben. Hab damit 5 PMCs getötet. Leider hat mich ganz zum Schluss einer aus diesen Aussichtstürmen am Rand geholt. Ich hatte noch alles mit REAP abgescannt und bin dann daher. Leider nicht hoch genug gescannt. :cautious:
Die Map ist loot technisch und auch sonst echt cool, aber spielerisch bäh. So viele Camper und (Sound)Bugs...

Wie das nach dem wipe mit Knete generieren wird, da bin ich auch mal sehr gespannt drauf. Ich glaube nicht, dass man wird viel über den flea kaufen können, da die Knappheit die Preise sicher so hochtreiben wird, dass sich das kaum noch lohnt. USB für die M1A hab ich lange bis max. 2k gekauft, gab's sehr oft für 1000-1500. So hat man die Waffe für teilweise unter (!) 10k gekriegt.
Irgendwie hoffe ich schon, dass es da wieder solche Möglichkeiten geben wird. Ich lauf wegen der Preise ja jetzt schon wieder viel mit 4er Weste und dem 6B47 herum. Wenn man dann erst mehrere Raids Geld sammeln muss für gutes Gear, vergiss es.
Ich habe nie darauf geachtet ob sich die Raids so für mich gelohnt haben, oder ob ich da kaum Plus mache. Aktuell wird man wohl kaum Plus machen, wenn eine gute Weste alleine schon 300k+ liegt.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass sich das Game seit dem Patch in den Vordergrund holt, wenn es das nicht ist beim Matchmaking? Sobald der Timer losgeht. Scheinbar haben das einige verpennt.

PS: Worrun gestern 4 runs zugeschaut, der hat 3x hintereinander ins Gras gebissen. Ich sehe da nach wie vor keine Cheats.
 
Ich bin bei den Tanks rumgelaufen fast alle Runden, aber nichts zu finden.
Gestern 2 Min. nach dem spawn einen Laufen gehört, aber irgendwie kam der nicht näher. Der hing über dem hermetic Bunker fest, scheinbar disco. Hatte eine schallgedämpfte RSASS mit M61 Mags & REAP. Der wird sich gefreut haben. Hab damit 5 PMCs getötet. Leider hat mich ganz zum Schluss einer aus diesen Aussichtstürmen am Rand geholt. Ich hatte noch alles mit REAP abgescannt und bin dann daher. Leider nicht hoch genug gescannt. :cautious:
Die Map ist loot technisch und auch sonst echt cool, aber spielerisch bäh. So viele Camper und (Sound)Bugs...

Wie das nach dem wipe mit Knete generieren wird, da bin ich auch mal sehr gespannt drauf. Ich glaube nicht, dass man wird viel über den flea kaufen können, da die Knappheit die Preise sicher so hochtreiben wird, dass sich das kaum noch lohnt. USB für die M1A hab ich lange bis max. 2k gekauft, gab's sehr oft für 1000-1500. So hat man die Waffe für teilweise unter (!) 10k gekriegt.
Irgendwie hoffe ich schon, dass es da wieder solche Möglichkeiten geben wird. Ich lauf wegen der Preise ja jetzt schon wieder viel mit 4er Weste und dem 6B47 herum. Wenn man dann erst mehrere Raids Geld sammeln muss für gutes Gear, vergiss es.
Ich habe nie darauf geachtet ob sich die Raids so für mich gelohnt haben, oder ob ich da kaum Plus mache. Aktuell wird man wohl kaum Plus machen, wenn eine gute Weste alleine schon 300k+ liegt.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass sich das Game seit dem Patch in den Vordergrund holt, wenn es das nicht ist beim Matchmaking? Sobald der Timer losgeht. Scheinbar haben das einige verpennt.

PS: Worrun gestern 4 runs zugeschaut, der hat 3x hintereinander ins Gras gebissen. Ich sehe da nach wie vor keine Cheats.


ja, ist mir positiv aufgefallen - genau aus diesem Grund!
 
Verstehe den Sinn auch nicht. Ohne zu zielen macht es eh kaum Sinn. Selbst wenn ein Gegner direkt vor einem steht geht das dann so schnell, Zeit um da ein Fadenkreuz zu positionieren bleibt dann nicht. Entweder die Maus bleibt bei der einen Bewegung die man schafft richtig stehen oder nicht.

Wenn du nicht ADS gehst kannst duch schneller bewegen. Kannst also besser strafen........
 
Reserve gerade. Ich gehe in den Zug. Warte bis er losfährt. Kommt da einer reingelaufen. High gear. Ich kille den und loote sein Zeug. Hatte eine TX-15. Will meine AK wegschmeißen (auch gelootet, also keine insu), schmeiße die weg. Auf einmal hupt der Zug und mein Char ist in irgendeiner Animation zum Waffe wegwerfen drin. Ich denke mal weil die angewählt war. Nunja, Bild wurde dann dunkel und ich hab noch kurz gesehen wie er meine Waffe weggeschmissen hat. Resultat: Waffe weg und seine nicht gelootet. :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade nen juicy dude erwischt, warum spielt man sowas arg gemoddetes?

EscapeFromTarkov_2020_04_30_20_27_30_197.png


Das ändert doch quasi nicht großartig was an der Waffe? Ich schnall echt nicht warum man Sniper spielen sollte in dem Game. Macht das einer von euch statt ner anderen Waffe mit der man M61 spammen kann? Wenn nicht zum Fun und als challenge sich selbst das Leben schwer zu machen, warum dann? Die Muni macht doch die Musik in EFT.

Nette REAP M1A gelootet:

Screenshot_6.png


Screenshot_5.png


:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil er sie so schön findet und Geld keine Rolle spielt?
Ist doch mit dem Wipe eh weg..........

Warum sollte man 100 Millionen Rubel oder mehr auf der Kante haben.....
 
vorhin war ich auf einen SCAV Run - den ersten seit Tagen - auf Reserve, renne Richtung Hole in the Fence, vor mir rennt einer über den Bunker ich hinterher, da steht da ein PMC und rührt sich nicht mehr, hab ihn weggemachte hatte 2 gemoddete M1 eine mit Flir & eine mit ReapIR und zig. anderes Zeug - Grantenbox im Rucksack etc. . Ich glaube viele bringen ihr Zeugs jetzt einfach raus .... Selbst ich denke werde es nicht schaffen mein zeug zu verspielen ... scheiss Jäger & Sammler Gene :ROFLMAO:
 
Heut noch nenn Streamer gesehen, der sich die M700 als Preset gespeichert hat, mit möglichst wenig Recoil.
Ist doch schön, wenn auch mal Waffen neben dem Mainstream gespielt werden.
Dieses AS VAL / VSS Thema ist auch nur noch monoton und nervig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VSS ist ein Skalpell :)
Die AS VAL ein überteuertes.
 
Yo, das stimmt wohl, aber die Preise die wir jetzt zum Teil haben, haben sich ja auch nochmal stark verändert in der letzten Zeit.

Noch keiner Ihn hier gepostet?
1588331211004.png
 
Der Helm könnte gut sein, da wohl Headset kompatibel / möglich. Ist näheres bekannt?

Heut noch nenn Streamer gesehen, der sich die M700 als Preset gespeichert hat, mit möglichst wenig Recoil.
Ist doch schön, wenn auch mal Waffen neben dem Mainstream gespielt werden.
Dieses AS VAL / VSS Thema ist auch nur noch monoton und nervig..

Eine bolt action auf möglichst wenig recoil? Das wird ja immer besser. ^^
Mal im ernst das ist komplett sinnfrei. 1. Wackelt die Waffe beim Repetieren doch sowieso ohne Ende und 2. ist die Kadenz doch viel zu niedrig um aus wenig recoil irgendetwas zu gewinnen.
Auf Ergo hätte ich ja irgendwo noch verstanden.
Ich finde es schade, dass die Sniper Waffenklasse so überflüssig ist. Wenn ich mir meine M1A anschaue ist die Waffe jeder Sniper haushoch überlegen. Du teilst den gleichen Schaden aus, kannst aber einfach spammen und die Waffe auch im CQ zocken, eine Sniper eher nicht. Das ist mehr die secondary.
Die DMRs müssten weniger Schaden machen bzw. die Sniper mehr oder irgendwas in der Richtung. Ist schon strange gelöst in dem Game.
 
Die DMRs müssten weniger Schaden machen bzw. die Sniper mehr oder irgendwas in der Richtung
Was sollen sie machen, wenn sie die gleiche Munition verschießen?
Viele bemängeln zu Recht die Thermaloptiken, aber die schaltbaren Visiere wie das Valday finde ich fast genau so mächtig.
Es ist vergleichsweise sehr günstig und verwandelt jede Waffe in eine DMR, dazu kann man super absehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Schaden nicht von der Waffe abhängt, wie soll das gehen?
 
Wie in anderen Games.
 
Dass es dann wieder das EINE Setup gibt, dass alles weg rockt? Ne, da finde ich das System über die Mun interessanter.
 
Ich rede von einem Sniper buff, ka was du da meinst. Die haben doch eh schon Multiplikatoren für die Waffen, Acc, spread oder bullet speed. Schaden ginge da auch. Wenn die nicht wollen das man die spielt, verstehe ich nicht, warum die Mosin in so vielen Quests enthalten ist.

Hattet ihr schon mal einen leeren marked room oO

 
Krasse Gamesense der Huya Kerl:


Wie er mich da unten schon erwartet und dann natürlich trotz Granaten Krach genau hört... :hust:
Die SKS will irgendwie keiner, hab ich schon 3x aus der insu zurück.
 
Leer war der Market Room bisher noch nicht, aber das mal einfach nur eine Patrone aufm Boden liegt kommt wohl öfter mal vor. Denke irgend sowas lag da bei dir auch rum, hast den Boden ja nicht wirklich abgesucht.

Bzgl. des letzten Vids, naja gut du hörst seine Steps ganz gut und er auch demnach wohl auch deine, genauso wie das Glas wo du drüber läufst. Aber kA, man weiß eh nicht mehr wer sauber spielt und wer nicht ^^
 
Ich war noch mal drin und hab da nichts gefunden. Evtl. hab ich irgendwas winziges übersehen, das mag sein.
Bez. des HUYA_21420790 Kerls:
Ich hab vorher schon keinen Krach (kein Gegnerkontakt) gemacht, war ja recht früh die Runde. Er aimt mich schon ab wo ich um die Ecke komme, dann pusht er mich ganz gezielt, obwohl er rechts her ist, wo meine Granaten hin sind (man hört ihn kurz über's Metall laufen, den umgestürzten Zaun da). Danach den push fand ich schon sehr waghalsig von ihm und er wusste genau wo ich bin, obwohl der Scherbensound weiter rechts war. Vid ist kein Beweis klar, aber ich fand das schon eher etwas ungewöhnlich.
 
Ahja hattest du glaube schon mal verlinkt. Ty. 9/10 Hacker meint der da, ok... Ich hatte diese Huya Kerle schon öfter mal mit der Zahl dahinter.

Sagt mal die Raider auf Reserve, können die mehrfach spawnen oder wie ist das? Die Glukhar Truppe sind doch 7 Mannen, die Runde gerade hatte ich aber noch 3 weitere?

Höchste XP bislang glaube:

EscapeFromTarkov_2020_05_01_18_27_26_222.png


Und die Ai, da wurde doch was geändert. Die rennen seit neuestem wie wild umher?!
 
Was Sniper und DMR angeht, check ichs auch nicht ganz.. die Sniper bekommt in dem game keine benefits.. bei dem Vergleich von Turrican hat die M1 dieselbe Acc wie die M700? 0.78 MOA (das ist die Streuung, wenn man das Gewehr fest einspannt und immer auf den selben Punkt schiessen lässt) das ist doch der Vorteil vom Repetier- zum Gaslader, dass das Rohr beim Schiessen weniger nachgiebt. Aber das Zeroing passt ja auch vorne und hinten nicht, weder mit den Punkten und Strichen in den Optiken, sowie mit PgUp PgDown. Aber da man jedes Scope auf jede Waffe mit unterscheidlicher Mündungsgeschwindigkeit, diese auch noch durch die Mun. ändert, schrauben kann. Bin ich mal gespannt wie die das in den Griff bekommen. Da sie sich besonders Waffensimulation auf die Fahnen geschrieben haben ist da noch viel nach zu holen, aber bisher hab ich diesbzgl. noch nicht viel dazu gehört oder gelesen? Es bräuchte halt auch ne map, wo man sich auf 200m+ begegnet, damit das alles zum Tragen kommt und man überlegt solch eine Waffe mit zunehmen bzw. ein Teammate mit solch einer Waffe ausrüstet. Aber die Waffen die als nächstes kommen.. Revolver und ne PPSh, mal ehrlich, wer wartet darauf, zeichnet sich doch längst ab das auf Metawaffen zurückgegriffen wird.. wer will den so ne Penner Waffe freiwillig spielen
 
Endlich fertig mit dem Reserve Bughaufen, OFZ gefunden. Der Sound ist so im Eimer da. Du hörst selbst 2 Etagen (ja zwei, habs auf Vid) Scavs brüllen als wären die neben dir. Bin vom Bunker komplett runter in die Tiefgarage und da stand der. Oder du hörst Leute den marked room aufschließen als ob es neben dir wäre. Dann immer diese plötzlichen Steps wenn sie auf deiner Etage sind und vorher nichts. Ebenso verschwinden die Steps schlagartig und man weiß 0 was nun los ist. Bei den Felsen ist mir ein 60er Mag 995er im Boden verschwunden, klar kann überall passieren, ist es mir aber nicht. Das es Leute gibt die die Map in dem Zustand freiwillig suchten. Also mal spiele ich die auch gerne, aber das nervt einfach zu sehr als Mainmap.

Ich hab vorgestern übrigens mehr zufällig bei einem Gewinnspiel mitgemacht und ne red keycard gewonnen. ^^
Wipe kommt laut Nikita angeblich in 2-3 Wochen, spätestens.

Achso wer die M1A auch so gerne spielt wie ich, mal ein Tipp bez. Schalldämpfung:
Ich loote die Waffe wirklich häufig mit dem DT Mount und Hybrid 46:

Screenshot_8.png


Kostenpunkt zusammen: Knapp über 90k.

Man kann auf die Waffe aber den Adapter + Suppressor schnallen:

Screenshot_1.png


Neben der deutlich besseren Eigenschaften kostet die Kombi zudem weniger als die Hälfte (!). Warum das keiner spielt, ich weiß es nicht. Gibt noch eine dritte Variante, aber die ist auch sinnlos.
Vom Sound her klingen die auf der Testrange gleich. Ob der teurere Silencerco nicht so weit zu hören ist kann ich nicht sagen, glaube ich aber nicht. Ist sicher wieder so teuer weil er auf viele Kombis passt.
 
Wüsste mal gerne den Gaming Chair von dem:


Hat mich dann beim wegrennen headshottet.

Also ich hab jetzt die Bestätigung. Shoreline ist komplett Thermal verseucht. Hab die die Tage mehrfach gezockt und in 90% aller Runden immer ein oder gar zwei REAPs gelootet und ein paar mal noch das FLIR. Ohne kannst die Map im offenen vergessen. Hab sogar ein Team erwischt von dreien, zwei hatten REAP davon. Hab mehrfach meine M1A mit REAP weggeschmissen/versteckt. Die kann man fast nicht finden (hardcover&abgelegen). Mal gespannt ob die zurückkommen.

Geil war, ich hab einmal von nem Scav meinen weggeschmissenen Helm zum Ende der Runde wiedergekriegt. Kein Witz. Ich loote den und sehe auf einmal mein insurance Zeichen. :LOL:
 
Turri, der Silencer passt aber nur auf den langen Lauf bei der M1 oder? Ich find für den kurzen Lauf keinen passenden Adapter?

2020-05-05[16-38]_-6.9, 1.4, -7.5_0.1, 0.8, -0.2, 0.6 (0).png


Wenn mal alle Scav Runs mit Brenner so wären. Alleine die Westen sind 900k wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Spiele den langen Lauf aber nur noch, weil der kurze gar nicht so viel günstiger war mit den Adaptern für die besseren Sachen.
Ich hab jetzt noch einen deutlich besseren gefunden:

asdf.png


-14% recoil (!). Halt weniger Ergo, find ich aber nicht so tragisch. Kostet ~61k.
Die Waffe hat damit nur 49/87 recoil. M61 Spam und es wächst kein Gras mehr.

EDIT:
Bei dem langen Lauf würde ich mir ein paar auf Lager legen. Es gibt Experten die den ganzen Bestand aufkaufen und dann für's 3x verkloppen...
 
Schon gemerkt, dass der gerne mal Out of Stock ist. Ist halt schade mit dem kurzen Lauf, weil der Lange nicht in jeder Situation vorteilhaft ist. Naja egal. Hab zur Zeit eh kein Händchen, gestern von 5 Runden nur eine raus gebracht. Jedes Mal gut gekämpft, gut gelootet und dann kurz vorm Exit von einem Camper weg gemacht. Ist zur Zeit gefühlt schlimmer geworden..
 
Ich hatte die Tage bis auf 2 Runden bestimmt 10 rausgeschafft. Allerdings alle mit REAP auf Shoreline.
Nice was du von den Scavs erhalten hast. So viel raus hatte ich schon lange nicht mehr.

Der kurze Lauf ist nur beim peeken an Türen besser, also im Türrahmen doch nur? Sonst hat man doch eigentlich immer genug Platz. Fenster gehst ein Step zurück. Oder ist dir noch was aufgefallen?

Haha:


Ich hoffe die Thermals werden kaputt generft.
 
Türrahmen ja, aber wie ich merken musste auch andere Hindernisse wie Kanten usw. Ist manchmal strange, wie weit man zurück muss damit er endlich drüber zu zielen kann. Und dann schießt du trotzdem in das Hinderniss, passiert mir mit dem kurzen Lauf nicht so oft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh