@TurricanM3
Also, je nach Fortschritt in deinem Hideout isses sinnvoll, soviele Stationen wie möglich am laufen zu haben. Wenn du gefundene Items für das Crafting verwendest, dann machst du natürlich 100% Gewinn.
Wenn du den FM benutzt um dir Craftitems zu kaufen um mit diesen dann die Endprodukte herzustellen, dann muss man einfach vergleichen für welchen Preis das Endprodukt angeboten wird. Ich hab das dann durch alle Stationen gemacht und dann siehst du, was lohnt sich, was lohnt sich kaum und wo machst du sogar noch Minus.
Beispiel Workbench: Herstellung von 180 Stück M856A1 Muni (5.56x45mm)
Dauer der Herstellung: ca. 2 Std oder 2,5 Std (weiß es gerade nicht auswendig)
Der Verkaufspreis pro Stück liegt aktuell bei 550 Rubel. Das wären also rund 99.000 Rubel für 180 Stück.
Für die Herstellung brauchst du Gunpowder (Kurs im FM ca. 40-60k Rubel) und 100 Stück M855 Muni (5.56x45mm) (Kurs im FM ca. 30-40k Rubel oder 2 Dollar pro Stück).
Dann kommen FM-Gebühren drauf. Ich glaub das waren ca. 10k.
Wenn du alles im FM kaufst, in Rubel und inkl. der FM-Gebühr dann hast natürlich kaum Gewinn.
Kaufst du die M855 aber mit Dollar, dann sieht es schon besser aus. Unter der Annahme das dir die Dollar egal sind und du genug hast.
Dieses Beispiel kannst du auf alle Items anwenden und dann musst du schauen, was lohnt sich für dich.
Die Preise im FM schwanken natürlich. Du musst ein Gespür dafür entwickeln wann ist der Kurs hoch und damit teuer und wann ist er niedrig und damit günstig. Das gilt für die Craftitems sowie auch für die Endprodukte die du verkaufen willst.
Ich lasse aktuell meine Bitcoin Farm laufen, sowwie Intelligence Center Level 2 (kann Grafikkarten herstellen) und mache mit der Scav Case meine Runs. Mit Intelligence Folder (Kurs im FM: von 150k - 215k. 150k und alles darunter ist sehr günstig. Regelmäßig sind aber Angebote von Fence im FM, da wird so eine Intelligence Folder für knapp 90k angeboten. Da konnte ich schon oft ein Schnäppchen machen, man muss nur sehr schnell sein.) und mit Moonshine. Bei Moonshine kaufe ich ab 210k oder weniger. Mit den Scan Case runs kannst du Verluste machen, also nicht mal den Kaufpreis reinholen. Aber du kannst auch richtig fett absahnen, wenn du lucky genug bist.