[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich musste heute Abend 920k für die Batterie blechen.
Noch ein kurioser Bug. Ich finde heute als Scav auf Reserve in einem Aktenschrank auf einmal zwei (!) USB-Sticks. Bei der Übergabe an Skier war der eine bereits übergebene Stick verschwunden!
Sicher das du schon einen bei Skier abgegeben hast? Ich konnte nur beide gleichzeitig abgeben, einer allein ging nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich gehört habe soll der grind länger werden. Das geht Nikita wohl noch bei vielen zu schnell. Ich hoffe nur die orientieren sich nicht an den hardcore Spielern / Streamern.
Aber Tarkov is ja not meant to be fun. :ROFLMAO:

Ich versuche immer alles abzuarbeiten, was man abarbeiten kann. Da ich dieses "Multi-Tool" gestern bei einem PMC gefunden habe und bisher nicht eine Batterie im Raid gesehen habe, habe ich halt die Militär-Batterie genommen. Soviel ich verstanden habe, werde ich diesen Wipe (Hideout und Missionen) keine Autobatterie mehr brauchen.

Kann ich schon verstehen, ist aber nicht immer unbedingt am besten. Wobei ich auch nicht weiß was bei dir limitiert aktuell (vermute mal Händler-lvl / XP). Umso schneller man z.B. die Bitcoin Farm hat, desto mehr hat man von ihr und einen Gear Vorteil. Ich hab lvl2 mit 25 GPUs und jeden Tag ~1,1 Mio. Plus dadurch. GPUs kosten aktuell sogar schon 800k, das wird ja immer schlimmer. Wenn man da genau den Zeitpunkt der Masse trifft, wird es sehr sehr teuer. Ich habe meine im Schnitt für ca. 650k erworben (22 Stück, 2 gefunden eine gecraftet). Wenn ich etwas schneller gewesen wäre (und nicht ewig das beef gesucht hätte), hätte ich Millionen gespart und nun schon die 3er Farm laufen. Das einzige was mich tröstet ist, dass ich durch fehlende solar power schneller den hideout skill levele.
Das gleiche gilt für andere Sachen im Hideout, mit denen man Geld scheffeln kann (wenn man möchte). Umso früher du da die Möglichkeiten hast, desto mehr Vorteile kannst daraus ziehen. Irgendwann später im wipe können viel mehr Spieler alles selbst herstellen und die Marge sinkt bzw. überhaupt die Möglichkeit Gewinn zu machen. Ich weiß aber gar nicht wie sehr dich das Hideout interessiert (gibt ja Spieler die machen da nichts mit), aber da würde ich nicht voll Knete in so eine nebensächliche Autobatterie Quest versenken.
Du brauchst insgesamt 9 Autobatterien, 4 davon FIR.
 
Bei mir ist der limitierende Faktor mein Mate. Ihm setzt die Arbeit extrem zu. Er geht morgens um 05.00 Uhr aus dem Haus und kommt gegen 19.00 Uhr wieder nach Hause. Wenn wir dann mal spielen und es passiert etwas blödes wie z.B. Probleme mit dem Server, dann sind wir zwar im Spiel, spielen aber nicht. :fresse: Er ist zwar im Recht, überbewertet das ganze aber und braucht echt lange, um wieder "abzukühlen". Das zieht einen echt runter. Dann ist da noch meine Schwester, die ihn natürlich auch für sich beansprucht. :fresse: Mit den anderen Mates ("Ich bin der am Laster"), spiele ich nicht mehr, weil das voll die Loot-Geier sind. Die haben sogar unserere versicherten Waffen mitgenommen. Ich stelle keine Ansprüche an Mitspieler wie z.B. Aiming oder andere Fertigkeiten, dafür aber Loyalität und Teamgeist. Das ist auch das, was ich an Stephan so liebe. Was ich nicht sehe, sieht er. Was ich nicht höre, hört er. Was ich nicht erschossen bekomme, erschiesst er. An was ich nicht denke, denkt er und das ganze in perfekter Gegenseitigkeit. Wir ergänzen uns wie zwei Puzzleteile.

yin-yang_262f.png


Wenn ich alleine spiele, bin ich leider wie "versteinert". Ich bekomme nicht einmal das Fadenkreuz vernüftig auf den Gegner (vor Anspannung) in EfT und PUBG (oder damals ROE). In allen anderen Games wie COD (nicht Warzone), Battlefield usw. habe ich keine Probleme. Aktuell gehe ich immer wieder als Scav rein, um mich zu therapieren. :haha: Das Paradoxe ist, dass ich z.B. in Battlefield überhaupt nicht im Team, sondern komplett Solo spiele.
 
ihr könnt euch mal von meinem potato aim überzeugen :d bolt action unter 25m oder pistol kill hätte mir noch gefehlt..

2021-01-14[21-40] (0).png

ersten Sektants gehabt aber nicht getraut zu looten weil ich komplett zerschossen war und zum exit musste -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du schon einen bei Skier abgegeben hast? Ich konnte nur beide gleichzeitig abgeben, einer allein ging nicht.
hmmm...dann muss ich gucken ob noch einer übrig geblieben ist (y)

@NeoConker

einfach nur LOL :lol:genau aus dem Grund spiele ich nicht die VPO!
 
Hehe geiler fight.

Manche Sachen sind wirklich kurios. Das Video mit der letzten headshot grenade. Ich hab die HGrid und den 350k Helm sowie die Vector wieder bekommen? Von dem dreier Team war aber noch rechts einer übrig und der Server quasi schon leergefegt. oO
Wer lässt so Zeugs liegen?! Schade, dass es keine deathcam gibt. Evtl. hat der sich selbst hochgejagt oder sowas. ^^

Hab gerade die 4 AESAs für solar für unter 4 Mio. bekommen. Schwein gehabt. Ausbau läuft. Regulär kostet solar power insgesamt aktuell ~9.4 Mio. Die 25 weiteren GPUs 20 Mio. Heftig.

Achso, der Loot wurde zwar um 15% erhöht global, aber zum 12.9 Patch je nach Map zwischen 30-35% reduziert. Ist aktuell also noch immer geringer.
 
Joa ab und zu ist komisch, wurde vorgestern auch von einem Duo auf Reserve gelegt und hab gestern auch alles zurück bekommen (Exfil, HGrid, MCX etc). Entweder die waren voll und einfach nur aufm Weg zum Exit oder die haben noch besseres Zeug gefunden (vll bei Raider / Boss Gear das FiR ist).
 
Jupp, Westen und Waffen lohnen meist kaum. FIR Zeug ist viel wertvoller.
Aber was willst da auf Factory groß finden.
 
Hmm... die ersten beiden hab ich nichtmal mitbekommen das die gestorben sind, ich mein der erste war bestimmt der Hatchling vom Rundenanfang auf den ich geschossen habe, aber nachdem ich erkannt habe das es nen Hatchling ist bin ich weiter Richtung Dorms gerannt, denke mal verblutet?! Aber der 2te, puh der wird mich wahrscheinlich reportet haben, hab den Marked Room gelootet, darin nen Foodcase und eine AKM/VPO gefunden, hab dann Steps gehört und bin einfach mit prefire in den nächsten Raum gerannt und ausm Fenster gesprungen. Scheinbar hab ich den PMC dabei erwischt ohne es mitzubekommen :LOL:

Unbenannt.jpg


gunchap wollte mich in den 2er Dorms holen, genauso wie der Spielerscav (der hat mich sogar richtig gejagt, als ob er wüsste was ich in der Tasche habe ^^)
 
5 Hits M61 mit der M1A gegen nen Pistolero mit 3er Weste, war zum Schluss sogar noch nen Trade :hmm:

m61.jpg


Da frag ich mich warum noch M61 wenn selbst die nix gegen 3er Westen ausrichtet.
 
Wieso? Die Armor hat genau 0 abgefangen. Du hast deine 5 Treffer nur sauber über seinen ganzen Körper verteilt.
 
Dann ist die Hitreg voll fürn Arsch denn der erste Schuss ging schon in die Brust oder seine Weste hatte von Anfang an schon 0 Punkte und konnte damit 0 absorbieren.
 
M61 macht 70 Schaden laut Wiki. Bei 5 Schuss müsstest du eigentlich bei 350 sein. Das sieht für mich danach aus, dass du seine Arme schwarz gemacht hast und dann dein Schaden über Die Verteilung ging, wird ja bei Extremitäten auf 80% reduziert, was ziemlich passen würde.
 
Server scheinen heute mal wieder am Sack zu sein, zum Teil derbe Lags und heute schon 3 mal getradet obwohl (aus meiner Sicht) der Gegner schon down war. Echt zum :kotz:

Eben auch wieder, 3 juicy Boys in den Dorms geholt (alle Exfil/TC800 + Scheibe, M4 bzw Vector, Korund etc) und beim 3ten Trade, der hat auch wieder unüblich viel ausgehalten (hab den seitlich erwischt und nen halbes Mag gedrückt) und während der sich in meiner Richtung dreht bekomme ich 2 Hits in die Brust (855A1 / HGrid Weste) und gehe mit down. Da freut sich natürlich der letzte der da am anderen Ende vom Gang gegammelt hat weil da insg. 5 super ausgestattete PMCs rum liegen :(

Mal gucken was ich davon zurück bekomme :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut nur zwei Runden um 18h rum gespielt. Da ging's. Hatte den riesen Rucksack und 68Kg loot. Rennen passt dann nur noch vom Sound, die Steps und der Speed sind völlig falsch.
Ich nutze als Scav joinen nur für diesen von dir beschriebenen Fall. Siehst ja direkt am Server code ob du am richtigen bist. Falls nicht kannst ja disconnecten. Ich hab aber nur einen in der Auswahl drin und da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, so lange die Runde nicht fast schon vorbei ist.

Gab nen weiteren nerf wohl. Salewa kostet heavy bleed nun 175 points statt 150. Wobei ich das nicht nutze, hab auf 5 immer hemostat. Allerdings kann das IFAK nun auch heavy bleeding stoppen, kostet jedoch 210 der 300 points...
 
Naja gut, IFAK ist eh raus weil mit 300 Points teurer als nen Salewa. Hemostat hab ich auch immer dabei, aber im eifer des Gefechts kann mal passieren das ich mitm Salewa nen hb stoppe.

Als SCAV hinterher joinen hat bei mir in der gesamten Zeit bisher 1 mal geklappt, deswegen versuche ich es garnicht erst. Ist auch peng, hab mehr als genug Gear / Waffen, wenn mal was weg ist, ist es eben weg :d

AS Val und die Mun wurden wohl gebufft, mehr Pen für SP5 / SP6 / BP sowie SPP und mehr Ergo für die Val.
 
Ich habe vorhin eine Flasche "Whiskey" mitgenommen (als Scav), aber als ich wieder ins Inventar gegangen bin, war die Flasche einfach weg. Ich habe sie nicht beim Scav vergessen.

Mein Sohn (7) möchte mir unbedingt beim spielen zuschauen. :haha:
 
Gibt's mittlerweile endlich n fix für die low gpu usagr? Das Netz ist voll von diesem Problem aber ne Lösung hab ich nicht gefunden. Habs jetzt nach fast nem Jahr wieder mal installiert und es hat sich, ggü damals, nichts geändert an dem Problem.

Alle anderen Games laufen einwandfrei
 
Laut der Meinung eines Kumpels nicht.

Welche Visiere nutzt ihr eigentlich, wen ihr ein Nachtsichtgerät habt und eine Maschinenpistole verwendet?
Spawnen Scavs auch mal mit Nachtsichtgerät?
 
@Pfeifenheini

Anfangs war meine GPU-Auslastung bei mir auch lächerlich gering und das Spiel hat sich einfach nur Scheiße angefühlt. Mit den richtigen Settings, konnte ich das Problem aber lösen.

Zeig mal deine Settings.
 
GPU Auslastung ist alles eine Einstellungssache, meine ist z.B. immer ganz gut ausgelastet.

@Bipasha Basu
ich spiele idR das PK-06, egal ob Tag oder Nacht. Nachtsichtgeräte hab ich bisher nur bei Wachen von Shturman gesehen, spiele aber recht wenig nachts. Denke Turri kann da mehr zu sagen.
 
Ist halt oft CPU-Limit. Oder was für eine schwache grundsätzliche GPU-Last soll das sein? Screens mit OSD vorhanden?
Bei mir ist die niedrig, weil meine Karte overpowered für die settings ist. Muss mal wieder was hochstellen. Hatte jetzt HBAO komplett aus und Schatten low, weil ich das mal testen wollte. Nun wieder hochgedreht.

Normale Scavs haben keine NVG. Daher sehen die einen Nachts auch erst viel weniger.
Die haben Vaseline schon wieder teurer gemacht. Kostet jetzt 2x Shampoo. Müsste um 7-8k teurer werden jetzt. Kein Plan warum die die so nerfen.

SBIH haben sie IC gegen Reserve getauscht sehe ich gerade. Das begrüße ich sehr.

Naja gut, IFAK ist eh raus weil mit 300 Points teurer als nen Salewa. Hemostat hab ich auch immer dabei, aber im eifer des Gefechts kann mal passieren das ich mitm Salewa nen hb stoppe.

Als SCAV hinterher joinen hat bei mir in der gesamten Zeit bisher 1 mal geklappt, deswegen versuche ich es garnicht erst. Ist auch peng, hab mehr als genug Gear / Waffen, wenn mal was weg ist, ist es eben weg :d

IFAK ist bei mir erste Wahl. Im secure drin und belegt nur einen slot. Kost doch auch kaum mehr und unterm Strich vermutlich weniger, da man es so nicht immer verliert. Gibt aber einige die mit dem Grizzly rumlaufen inzwischen. Deckt alles ab und reicht locker mehrere Runden/Fights. Ist dann halt auch weg.
Ich vermute mal du hast dann nicht nur einen Server drin.
 



Beitrag automatisch zusammengeführt:

GPU Auslastung erst normal, danach nur noch ca 80% :fresse:
Verwunderlich das meine CPU limitiert, da die mit Ram OC nur ca 10% unter nem 5800x liegen sollte. Aber EFT sieht das wohl anders

 
Zuletzt bearbeitet:
IFAK ist bei mir erste Wahl. Im secure drin und belegt nur einen slot. Kost doch auch kaum mehr und unterm Strich vermutlich weniger, da man es so nicht immer verliert. Gibt aber einige die mit dem Grizzly rumlaufen inzwischen. Deckt alles ab und reicht locker mehrere Runden/Fights. Ist dann halt auch weg.
Ich vermute mal du hast dann nicht nur einen Server drin.
Wenn ich verrecke ist das heal Zeug meine kleinste Sorge, 10k mehr oder weniger machen den Braten nicht mehr fett. Möchte aber kein heal Zeug im Fight missen und 300 Punkte sind oft zu wenig wenn man viel PvP spielt. Deswegen immer Salewa.
 
Wie viele PMCs hast denn in vielen Raids eigentlich? Wie sieht dein overall aus?
 
Grizzly haz halt den Nachteil, dass die Heilung ewig dauert. Kann man zwar mit etwas Timing abbrechen und verkürzen, aber nervt..
 
Ja und du musst nen rig haben mit 4er Slot fällt mir gerade noch ein, sonst kannst nicht binden.
400+ Raids sind ne Hausnummer. Wobei ich meist lange drin bin.
 
Viele Raids keine 5min bei mir :fresse:

Geh halt direkt Hotspots für Aktion. Aber selbst wenn ich überlebe, sobald Taschen voll gehts richtung Exit.

Edit: Noch jemand hier vermehrt nen reload bug? Hab jetzt seit diesem Wipe schon öfter das Problem das ganze Magazine auf einmal buggy sind, kann weder nachladen noch clippen, eben auch wieder. Erst das erste wechsel Magazin, musste mit Alt+F4 reloggen um überhaupt wieder was machen zu können, das Magazin war dann buggy und nach einem Fight das selbe Spiel mitm 2ten Magazin. Hatte dann kein reserve Magazin mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh