[Sammelthread] Escape from Tarkov

Mein Schwager hat mir seine alte (ursprünglich meine alte) Asus Strix 1080TI gebracht... Was für ein unterschied! :fresse: Damit kann ich immerhin mit ~120 FPS spielen. Dafür wird die GPU aber auch bis zu 92° warm. :oops:

Screenshot (45).png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das jetzt ein neues Feature.. seit 5 Minuten auf Platz 1 in der Queue und nichts tut sich..
Davor hat er direkt gestartet und dann direkt mit Fehler und Copy to Clipboard beendet.
Danach 11k in der Queue.. kaum voran gekommen.
Danach 18k in der Queue und schnell voran gekommen und jetzt auf der 1 und nix passiert.
Das zum Thema ohne Drops wirds besser :d

Beim Kollegen genau das selbe..
 
Ein Youtuber hat die Kernnutzung mal gecheckt ganz aktuell. Das Game scheint nun wirklich einen Nutzen aus bis zu 16 Cores zu ziehen:

1642257195920.png


Er meint die online CPU-Last wäre höher und ist offline nicht ganz vergleichbar. Wie ich schon mal meinte sind die Unterschiede an der einen statischen Stelle nicht allein aussagekräftig.


Ich hab das gerade mal getestet. Kann da an der Teststelle aber nicht so den Unterschied feststellen. Das lief hier gerade mit 8p genauso wie 8p+8e. Lediglich HT klaut ein paar FPS, aber nur 1-2 rum. Habe aber Win11 und Win10 ist das eher ein Problem.
Evtl. ist das bei Ryzen anders?
Er meint auch, dass EFT recht stark von RAM-Takt abhängig wäre.
 
Server sind gerade mal wieder total am abspacken. Ich gehe dann mal anderen Hobbies nach. So langsam nervt das.
 
Joa, tut sich atm nix.... Nach 18k queue hab ich nun den drehenden Kreis und es tut sich nix mehr :kotz:

Ansonsten heut paar gute Runden gehabt, einige Quests auf Shoreline erledigt. Resort war heut ziemlich leer so das ich auch mal meine Schlüssel dort nutzen konnte (gehe ja sonst nie Resort).
 
Ich sehe diesen Scav am looten. Ich renne zu ihm, springe, spreche (VOIP), aber er merkt es einfach nicht. Ich habe mich dann direkt vor seine Nase gesetzt. Als er dann nach mehreren Minuten fertig ist und mich sieht, scheisst er sich erst einmal richtig ein. :fresse:



Ich spiele aktuell nicht, weil ich spielen will, sondern um meine Hardware zu testen.
 
Finde das sehr schwer dieser Scav Violence aus dem Weg zu gehen.
Hab jetzt mal 3 Runs auf Interchange gemacht um bissel Hideout Stuff zu finden, stehe beim Barrel beim Kraftwerk und loote.
Da drehe ich mich gerade in Richtung Kraftwerk kommt ein Scavplayer voll auf mich bzw. das Barrel zugestürmt.
Da hat er mit der Kedar aus der Hüfte direkt nenn Headi bekommen. Wünschte das würde als PMC mal so klappen :d
In so Momenten kann man ja nicht noch groß rausfinden ob der andere vll. doch nett ist bzw. war die erste Kugel schon raus, bevor ich registriert habe das es ein Scav ist. Ohne Kopfhörer hört man auch oft erst kurz vorher das sich was nähert.
Im Lager dann das selbe ich komm um ne Ecke, Scav Player schaut mich an und wir beide feuern und ich geh down.
Vorhin meine ich einen Scavplayer gesehen zu haben auf etwas Entfernung, dem bin ich dann aus dem Weg gegangen.
Aber anders sehe ich da kaum eine Chance. Allein schon weils auf die schnelle auch ein PMC sein könnte..
 
Spiele ja nicht regelmäßig SCAV aber bisher eig kaum schlechte Erfahrungen gemacht und nur weil jemand in meine Richtung (oder auch mich zu) rennt erschieße ich den nicht. Bin als SCAV so oder so immer der, der wartet bis der Andere schießt :fresse:
 
Grade wegen dem Scav Karma warte ich idR auch ab ob der Andere das Feuer eröffnet. Dachte übrigens das man keinen Malus auf Karma bekommt wenn der Andere den Fight eröffnet. Aufm Weg zum Factory Bunker Extract treff ich an ner Rampe auf nen Player Scav. Erstmal friendly wiggle, er ballert mir den Arm weg. Als er wieder peeked erledige ich ihn mit der SKS. Aufm Endscreen dann schön Abzug beim Karma bekommen wegen Player Scav Kill. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist es eigentlich so, dass das Hideout weiter produziert auch wenn man ihm kein Saft mehr gibt?
Finde ich ganz cool, weil man oft ja eh erst am nächsten Tag reinschaut, dann kann es auch was länger brauchen..
 
Seit wann ist es eigentlich so, dass das Hideout weiter produziert auch wenn man ihm kein Saft mehr gibt?
Finde ich ganz cool, weil man oft ja eh erst am nächsten Tag reinschaut, dann kann es auch was länger brauchen..
Das ist, glaube ich, schon eine ganze Weile so?
Die Produktionszeit verlängert sich dann natürlich extrem.
 
Okay, Kollege von mir, der keine Pause gemacht hatte, kannte das auch noch nicht.
Hatte es auch nur zufällig bemerkt. Aber ja klar dauert deutlich länger. Dinge die mit Strom schon lange brauchen, crafted man dann vermutlich nicht ohne, außer man ist danach im Urlaub :d
 
Ja, kenne ich auch nur so mit verlängerter Produktionszeit. Muss man zum Starten einmal kurz anwerfen. Spritverbrauch levelt aber den Hideout Skill.
Man levelt mit der M700 nun auch Sniper beim Nachladen. Kann ja direkt ins Mag geladen werden. Ist schon ein Vorteil gegenüber den anderen Bolt Actions. Die Mosin spiele ich nicht und das war immer so ein Nachteil.
Inertia kann im fight schon ein ziemlicher Nachteil sein. Das dauert ja gefühlt eine halbe Sek. je nach Gewicht, bis man schießen kann. Bin gestern in einen reingelaufen und konnte nicht mal schießen. Finde ich aber schon ok so. Rucksack wegwerfen ist quasi eh Pflicht.
Blöd, dass man kaum Endurance levelt, wenn man immer eine Sniper dabei hat. Ich starte schon immer mit Übergewicht. Stärke hab ich doppelt so hoch vom Level.

Das hier ist irgendwie zu krass:


Was zerlegt der mich denn so auf die Entfernung?! Ich war total perplex :oops:
Immerhin kann mich der player Scav der das mitgekriegt hat nicht looten.
 
Die Distanzen sind schon fast zu heftig. Musste mich auch erstmal dran gewöhnen, dass die Scavs bei Customs von der Bushalte auf einen schießen, wenn man sich auf der Big Red Flussseite auf mittlerer Höhe der Böschung befindet.
a ist da viel Gebüsch und Bäume und b sind das auch einige Meter...
Das sollten sie erst tun, wenn man sie attackiert hat finde ich.
 
Scheint der Bruder von dem zu sein der oben am Sumpf (Richtung "Path to Lighthouse") chillt. Einige sind einfach nicht normal.

Richtig fies finde ich dann die, die 100m+ entfernt in einem Busch chillen wo gerade so die Mütze raus guckt, die zu spotten ist quasi unmöglich.
 
"Warte auf Sitzungsstart..." mal wieder ewig und man kann es nicht abbrechen. Als wäre das nicht schlimm genug, habe ich auch noch Starkregen + Gewitter im Hintergrund. Alt + F4, Spiel starten und Verbindung wiederherstellen... wieder "Warte auf Sitzungsstart..." Gleich gibt es dann einen Error und +1 auf Desertiert. Zusätzlich noch den Cooldown-Zeit auf den Scav.

Vor ein paar Stunden, wollte ich als Svav auf Shoreline rumlaufen, um meine Hardware-Temps aufzuzeichnen. Ich bin auf der Svav-Insel gestartet und bevor ich auch nur eine Bewegung machen konnte, wurde mir der Arm abgeschossen.

(y)(y)(y)
 
Das ist ärgerlich, aber so richtig verstehen was du tust, tue ich auch nicht.
Du testest jetzt mit deiner temporären Hardware die Temperaturen, in einem diesbezüglich völlig unausgegorenem Spiel, um dann an welche Erkenntnisse zu gelangen?
Sowas gibts nur im Luxx.. :d

Gestern die erste Runde Labs diesen Wipe gemacht. Ungewöhnlich still, sind nur auf zwei Spieler getroffen und wenig andere Fights. Leider wurde mir der Stomach auf 0 geschossen und bis zum CMS hats etwas gedauert. Und dann natürlich nichts zu Essen gefunden, um noch was Zeit zum looten zu haben.
Durch die Quakemaker Munition aber doch noch Plus gemacht, aber die Karte war ja eh aus nemm Scavrun.
Kann man die Karten ansonsten nicht mehr kaufen? Außer durch ausreichend hohes Therapist Level.
Finde ich eigentlich schade. Spiele Labs gerne (wenn nicht gerade Cheater Hochkonjunktur ist) und würde das auch gerne ab sofort öfter tun.

Apropro Cheater.. bin gestern als Scav außen rumgerannt auf Interchange. War dann gegen den Uhrzeigersinn in Richtung Emercom unterwegs zum extracten. Bin dann unten bei dem Lagerfeuer an dem Stash und höre shots vom Extract aus. Wollte dann noch warten bis sich das geklärt hat um keinen gebrauch von meiner Toz machen zu müssen :d
Wie dem auch sei, warte im Gebüsch an besagtem Lagerfeuer und innerhalb der 5 Minuten immer wieder shots in meine Richtung. Dadurch das ich in einer Kuhle sitze aber vom Emercom aus nicht zu treffen.
Mal in die Erde, mal in den Baum bei mir. Keine Ahnung ob das alles Querschläger gewesen sein sollen oder Soundbugs. Aber kam mir komisch vor und wegen eurer Story von Knueppel bin ich dann Richtung Railway und dort raus.
 
Ja Labs Karten sind schwieriger zu beziehen geworden. Hab aktuell 13 Stück im Keycard Holder rein aus SCAV Runs. Bei gutem Karma ist da alle 3-4 Runs spätestens mal wieder eine Karte im Inventar. Geht es eigentlich nur mir so oder bringen die 95k Runs der SCAV Kiste nur Müll zurück?
 
Ja Labs Karten sind schwieriger zu beziehen geworden. Hab aktuell 13 Stück im Keycard Holder rein aus SCAV Runs. Bei gutem Karma ist da alle 3-4 Runs spätestens mal wieder eine Karte im Inventar. Geht es eigentlich nur mir so oder bringen die 95k Runs der SCAV Kiste nur Müll zurück?

Kannst ganz easy kaufen die Karten wenn du genug Ruf hast no Problem.
 
Hier immer noch nichts bez. Cheats, allerdings lässt sich das ja nur sehr schwer beurteilen. Wurde sicher schon von einem geholt, aber keine Situation in der ich mir sicher sein könnte. Ich hatte neulich auch in einem Gebäude, das ein Projektil eingeschlagen ist. Bin sofort weg.

So langsam geht's los. Manche barter wurden silent nerfed. ETG kostet nun 4x Shampoo, der Silencer für die Boss Kappe nun weitere zwei.

Ich bin in letzter Zeit öfter durch Scavs/Rogues gestorben als PMCs.


:bigok:
 
Ist hier jemand dabei, der die Rogues versteht?


Ich hab die nicht beschossen und bin USEC. Der der da angelatscht kam, hatte wohl den hintersten spawn, ich den vordersten und bin direkt dahin. Die haben vorher nicht gefightet.
 
Das ist ärgerlich, aber so richtig verstehen was du tust, tue ich auch nicht.

Ich laufe quer durch Tarkov und tracke meine Temperaturen usw.

Daily.png


Benchmarks und Stabilitätstests sind das eine und der Alltag das andere.

Ich bin jetzt aber fertig mit CPU- und RAM-OC... :d
 
Erstaunlich kühl.
Aber ja, Mora hinten dran. :d

Wobei mein 12700k auf der Arbeit auch so kühl ist, mit ner 240er AIO (Komplett PC gewesen von Pclike), 20° im Idle.
 
IDLE ist bei mir immer etwas höher, weil mein verkacktes Büro immer so warm ist. :fresse:
 
Lüften lüften :fresse:
Schonmal durch Cinebench durchgepeitscht?
 
Die ballistics wurden ja geändert und die Projektile fliegen gerader, man muss also nicht so drüberhalten (außer wenn es wirklich weit wird). Wusstet ihr allerdings, dass der DMG dropoff ganz schön hoch ist? Viele high pen Munition macht gar keinen 1shot mehr auf nur 100m, wie z.B. M995 (zu wenig flesh damage). Bei einem 4er Helm reicht M80 nicht mal mehr auf 100m für einen headshot. Ich hab die die ganze Zeit in den Snipern gespielt und mich einige Male gewundert wie das kein Treffer gewesen sein soll. War es aber, hab ich sogar im Endscreen gesehen und mir nur gedacht, komisch dass das Abprallen nun so vermehrt vorkommt.
Um wirklich sicher zu gehen, dass ein headshot auch zuverlässig killt (z.B. gegen 4er Helme), muss man high pen+flesh AK 7.62 BP/MAI-AP, .308 (M61+M993) oder 7.62x54R spielen. Bei 200m (und die hat man ja schon öfter mal) gibt es kaum Munitionsarten die sicher headshot Kills geben.
M80, M62, die ganze 5.45er und 5.56er und was weiß ich noch alles, kann man vergessen.

Ich finde die sollten das viel offener kommunizieren. Jeder der das nicht weiß, schimpft doch über den vermeintlich miesen Netcode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch ein passendes Video dazu.
Und in der Tat gestern mich zweimal gefragt ob ich oder der Server betrunken ist...
 
Ich gehe sowieso primär auf headshots und bin nicht so der spammer, daher für mich gut zu wissen. M61 ist natürlich verdammt teuer, so um 3k/Schuss wenn man selbst craftet. Kaufen kann ich die noch nicht, wird dann aber mit knapp 2k auch nicht günstig.
Die TX-15 ist damit ziemlich witzlos.
Weiß eigentlich jemand, warum manche Sachen so gehäuft in Euro gehandelt werden? Z.B. das grenade case, die ersten 30 Inserate sind alle EUR. Es geht mir da nicht um die falsche Berechnung, sondern die Artikel. Mache mit Euro gar nichts, daher auch kein Plan davon.
 
Jemand schonmal sonen Bug gehabt? Zwischen dem 4ten und 5ten SCAV hab ich eigentlich einen PMC gekillt, ist aber nicht in der Wertung.

1.jpg


2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh