[Sammelthread] Escape from Tarkov

Gibt es irgendwo etwas gutes aktuelles zu den Verhaltensweisen von denen, wann die aggro werden? War das jetzt, weil ich bei den Leichen oder in dem Turm war oder wieder einfach so?
Du warst im Turm und damit in direkter Nähe der Granatwerfer/MGs. Das können die auf den Tod nicht leiden.
Du darfst weder zu nah an deren stationäre Waffen gehen, noch in die großen Hallen. Egal ob als Scav oder PMC, du bist dann sofort tagged.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallen bist nicht unbedingt Tagged, denke das hängt dann mit denen auf dem Dach zusammen. Türme darfst du nie hoch, da bist getagged. Ab dem Zeitpunkt wo du die Treppe betrittst.

Was soll in dem Vid sein Chrisch? Sein Mate hat dich, der vor ihm ist. Man sieht ihn sogar kurz und das Mündungsfeuer als er dich umlegt. M62 würd ich gar nicht spielen, die hat dich wohl verraten und gibt Acc -6, was gerade bei Snipern richtig kacke ist.

Bez. Rogues raff ich nur nicht, warum die dann irgendwann auf einmal loslegen und nicht gleich. Haben mich wohl nicht gesehen. Irgendwie sagt da auch jeder was anderes wann die aggro werden. Mir scheint das nicht so ganz schlüssig alles.

Lasst so benchen: FOV64:

Anhang anzeigen 688742

Und Rest alles bis hinten gegen, außer Resampling und unten die 5 settings:

Anhang anzeigen 688743

Ich hab nun 6666C32 drin und 167fps mit den settings und aktuellem Spielstand:

EscapeFromTarkov_2022_02_05_16_57_58_376.png

EscapeFromTarkov_2022_02_05_16_56_41_250.png

Hab leider nur keinen Vergleich.

Ich laufe gerade als Scav zum "Road to Customs" Exit auf Shoreline. Plötzlich rennt ein anderer Scav an mir vorbei, sieht mich aber offensichtlich nicht. Ich wollte ihn dann erschrecken und stelle mich direkt vor seine Nase. In diesem Moment macht sein Charakter eine Bewegung, als wäre er vom Blitz getroffen worden und fällt tot um. :fresse:

Ein Schritt in die richtige Richtung (siehe Anhang), aber irgendwas haben sie immer noch verkackt:
M80TrajectoryDifferencePreAndPost1212Patch.png

Anhänge

• Ballistic_table_for_7.62x51_mm_NATO_(mrad_and_moa).png
    Ballistic_table_for_7.62x51_mm_NATO_(mrad_and_moa).png
    160,6 KB · Aufrufe: 57
Spiele auch schon seit ein paar Tagen, sehr komplex, und die Frust-Momente überwiegen gerade sehr.
Ich denke, wenn mal da mal voll durchsteigt, macht es echt Bock, mal schauen wie lange es dauert bei mir.

Was soll in dem Vid sein Chrisch? Sein Mate hat dich, der vor ihm ist. Man sieht ihn sogar kurz und das Mündungsfeuer als er dich umlegt. M62 würd ich gar nicht spielen, die hat dich wohl verraten und gibt Acc -6, was gerade bei Snipern richtig kacke ist.
Interessant das so eine Aussage gerade von dir kommt :d

Aber egal, sehe gerade da fehlen ein paar Sek in dem Video (achte mal bei ~10sek auf den Spieler). Und btw wieder *TTV Name den es nicht gibt, LVL15 und der spottet mich da? 20 Raids hat mich KEIN Spieler (LVL5-49) dort gespottet, nichtmal als ich mehrmals aus wenige Meter auf die geschossen habe und der machts in wenigen Sekunden? Sorry, aber das kann er dem Weihnachtsmann erzählen.

Falls nicht zu sehen ist was gemeint ist, der Spieler der von links nach rechts läuft welcher auf einmal nicht mehr da ist

Btw ich hab das Gefühl die Hitdetection ist atm irgendwie kaputt. Hatte gestern und heute mehrere Situationen wo ich stehenden Spielern sowie SCAVs in den Kopf geschossen habe (Blut war zu sehen) und es ist nichts passiert. Teilweise 2 mal hintereinander und nichts, die SCAVs haben zum Teil nichtmal reagiert und sind einfach stehen geblieben).
1000 Stunden ca, dann wird es besser. :bigok:
Nicht wirklich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus in Tarkov. ^^

@BF2-Gamer
Ich hab das mit den Samsungs nicht mehr getestet. Nur Mitte Dez. und da waren es 165fps. Allerdings wurde was geändert und das ist nicht mehr vergleichbar. Ich glaube dein erster Screen ist das schlechte bewölkte Wetter mit der guten Perf?

@Chrisch
Verstehe ich jetzt nicht was du meinst. Ich finde das jetzt nicht unbedingt fishy bei dir, wirklich nicht. Ich will damit aber auch nicht sagen, dass der garantiert sauber war. Ist halt schwer bis unmöglich zusagen. Vor ihm läuft halt sein Mate, der wohl wieder nach links ist und außerhalb deines LOS war, als du ins ADS gehst. Der spottet dich erst als du 2x mit der Leuchtmuni auf den mit dem RAID BP geschossen hast, also erst nach Sekunden, vorher nicht. Du bist zwar in einem Baum, aber der ganze Berg wo du da bist, das ist doch ein typischer Sniper spot. Scanne den oft. Wer weiß wie das je nach settings/LOD aussieht mit dir in dem Baum, zumal du dich beim reload bewegst. Ich hatte erst gestern auf Lighthouse was lustiges, ohne Zoom habe ich einen Scav gesehen, mit Zoom keine Chance, da LOD deutlich höher. Vielleicht hast du recht und er war wirklich nicht sauber, im Zweifel einfach reporten.
Lass uns hoffen, dass wir bald Replays schauen können.

Meh, die haben wohl heute fleißg barter angepasst sehe ich gerade. Vieles teurer.

Ich weiß gar nicht wie vergleichbar das bei dir ist. Aber nicht schlecht, oder irgendwas ist bei uns anders. Ansonsten skaliert Tarkov nicht so mit DDR5.
Ich hab immer noch das alte Windows vom AMD (inkl. upgrade auf 11). Energiesparmodus ausbalanciert etc. keine Tricks.

Gerade Lighthouse. Ich snipe einen 270m entfernt am Hügel Southside. Gehe nach 10 Min. dahin, auf einmal steps. Campen seine beiden Mates die Leiche irgendwo nur nach Sound ab und verstecken sich ganze Zeit. Einen kriege ich noch, der letzte holt mich. Was für Lappen. (y)

Bei mir ist alles Stock. CPU und RAM natürlich übertaktet. Die GPU ist UV. Ansonsten nichts angefasst. Im Hintergrund läuft HWINFO64 usw.

Ich denke schon, dass DDR5 im CPU-Limit (Main-Thread) ein paar FPS rausholt, aber nichts Weltbewegendes. Ich sehe aber auch gerade, dass deiner mit 5.3GHz äuft? Meiner läuft mit 5.2GHz in Tarkov.

Jau 5.3 aktuell und Cache 4.2. Ich müsste noch mal das ganze CPU/RAM OC aus Interesse rausnehmen, nur gerade keine Lust.
Dieses ReviOS hast also nicht?

Haha, wenn das kein Karma ist, gerade gehört das einer die Quest mit dem Sniper der einem die Beine wegschießt an der Küste macht. Sehe den und der war naggisch. Bin ma hin und der komplette Blutspur hinter sich und am stöhnen. Hab dem Meds hingeschmissen und er sich brav bedankt. Bin dann raus und Scav case war fertig:

EscapeFromTarkov_2022_02_05_20_54_11_386.png

Die Wumme kostet fast 300k?!

EscapeFromTarkov_2022_02_05_21_00_31_959.png

Jau 5.3 aktuell und Cache 4.2. Ich müsste noch mal das ganze CPU/RAM OC aus Interesse rausnehmen, nur gerade keine Lust.
Dieses ReviOS hast also nicht?

Ich habe ReviOS installiert. Wer das einmal ausprobiert, will (und kann) kein normales Windows mehr verwenden. Das Betriebssystem ist aber auch nicht wirklich gemoddet, sondern nur stark entschlankt. In den älteren Versionen haben sie noch "Netzwerk-Tweaks" usw. verwendet, aber mittlerweile sind die Settings einfach nur noch Windows-Stock.

Mir gefällt einfach, wie extrem Flüssig es sich anfühlt. Das kann man aber auch nur nachvollziehen, wenn man selbst ReviOS (für ein paar Tage) im Einsatz hatte und danach wieder ein normales Windows verwendet.

Der Unterschied zwischen 5.2GHz und 5.3Ghz ist in Tarkov Messbar. :oops: Leider hatte ich eben einen BSOD (zu wenig Spannung*) und jetzt kein Bock mehr.

* In solchen Situationen vermisse ich das Apex...

Ohh... das hat sich der Dude wohl anders vorgestellt... Ist das nicht immer deine Posi @ Turri? :LOL:

SR-25 mit 4 20er Mags M61 :d

Bis du alles verstehst und die Maps gut kennst kannst du schon gut 500 bis 1000 Stunden rechnen. Bin selbst jetzt bei über 4000 Stunden und lerne noch immer neue Sachen kennen.
Das "nicht wirklich" war eigentlich aufs "dann wird es besser" bezogen :d

Aber joa, Map Kenntnis ist das A & O in Tarkov. Wichtiger als nen "Pro Gamer" zu sein.

Wie er seinen stuff noch ganz entspannt wegschmeißt. :bigok:
Ich war da bislang vll 1-2x seit ich spiele. Finde den spot nicht gut. Gegenüber auf der Mauer ist gut, wo man Stärke ~40? braucht und sonst nicht hochkommt. Geht das noch den wipe? Hatte das nur einmal probiert mit dem stim, aber entweder noch zu wenig overall oder die haben das gepatcht.

Was weird ist, ich habe sehr oft die gleichen Spawns. Deinen da kannte ich z.B. noch gar nicht, hab ich noch nie gehabt. :unsure: Merke das auch immer bei Streamern.
Ich habe sehr oft die gleichen, z.B. Lighthouse habe ich total oft den ganz hinten an der Hütte (Küste). Wenn ich schon Meeresrauschen auf dem rechten Ohr beim Countdown habe, weiß ich gleich wieder wo ich los muss. Ich glaube da an keinen Zufall, da muss es eine Abhängigkeit geben.

GG
(der Sound ma wieder onpoint beim zweiten als er unten herrennt)

:bigok:

@BF2-Gamer
Ok, das ReviOS brachte ja glaube auch ein paar FPS. Ist das nicht Win10? Dann ist das sowieso so eine Sache. Kein Plan wie das bei Tarkov aussieht bez. OS. Die 100MHz können nicht viel ausmachen eigentlich.

ReviOS gibt es für Windows 10 und 11.

Vorhin hatte ich >170 FPS mit 5.3GHz und als ich ein Screenshot machen wollte, gab es einen BSOD. :fresse: Ich habe übrigens eben eine Funktion im BIOS gefunden, womit man quasi die E-Cores mit der "Rollen-Taste" ein- und ausschalten kann. Bringt in Tarkov aber keine Mehrleistung.

Und du hast welches, 10?
Das kann aber nicht durch die 100MHz kommen. Diese Abweichungen sind irgendwie blöd.
Hatte das ja mal getestet, das Game läuft hier (zumindest an der Stelle) am besten, wenn man nur die P-Cores inkl. HT zuweist. So hab ich das auch dauerhaft hinterlegt mit PL.

Ich habe ReviOS 10.

Ich hatte bei jedem Versuch andere FPS. Von 153 FPS bis >170 FPS war alles dabei. Ich habe kein Process-Lasso oder ähnliches im Einsatz. Ich habe halt nur ausprobiert, was passiert, wenn ich die Option "nur physische Kerne" ein- und ausschalte. Bei manchen Optionen in Tarkov, habe ich manchmal das Gefühl, dass diese nicht aktiviert sind, obwohl der Haken drin ist.

Beispiel: Ich wollte gerade nur Teststelle und merke, dass das Bild viel zu scharf ist für 720P. Ich schaue in die Grafkeinstellungen und es sind 720P ausgewählt. Ich habe es dann auf 1440P eingestellt, gespeichert und wieder auf 720P umgestellt. Ich habe (auch damals schon) den Eindruck, als wäre das mit der "nur physische Kerne" Option das selbe Spiel. Es ist im Menü aktiviert, ist aber eigentlich deaktiviert.

Was weird ist, ich habe sehr oft die gleichen Spawns. Deinen da kannte ich z.B. noch gar nicht, hab ich noch nie gehabt. :unsure: Merke das auch immer bei Streamern.
Ich habe sehr oft die gleichen, z.B. Lighthouse habe ich total oft den ganz hinten an der Hütte (Küste). Wenn ich schon Meeresrauschen auf dem rechten Ohr beim Countdown habe, weiß ich gleich wieder wo ich los muss. Ich glaube da an keinen Zufall, da muss es eine Abhängigkeit geben.
Ich hab den Spawn auch erst 2 oder 3 mal gehabt (insg.), Customs spawne ich idR da beim Trailerpark, einen der beiden top Spawns für Dorms oder dahinten beim SCAV Checkpoint.

Lighthouse spawne ich entweder da an der Straße zum Southern Road extract oder an der Küste zum Merin Car.

Was gehtn atm mit den X400 Tac Lights? Gehen für bis zu 200k Rubel im Flea weg. Braucht man die wieder irgendwofür?

glaube ich hab Bockmist gebaut. Hab den Epsilon Container den es als Belohnung für die Punisher Reihe gab verkauft/zerstört --- Wusste nicht, dass man den später für "The Choice" benötigt.
Finde allerdings keine Info ob "The Choice" für Kappa gemacht werden muss...

Dafür musst lvl60 sein, glaube das werden die allerwenigsten.
Gibt in erster Linie XP:
Keine Relevanz bez. Kappa.

@Chrisch
Gerade wieder normal. Ist manchmal so bei ausverkauften Sachen, stellen einige dann so ein, da viele nicht auf die Preise achten und einfach kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh