[Sammelthread] Escape from Tarkov

Aus meiner Sicht als Low Lvl Bob zu bereits fortgeschrittenem Wipe lohnen sich primär die 7.62er Kniften. SKS oder OP-SKS mit einem 20er Mag und toploading, VPO-136 Vepr, bei vorhandener Workbench auch der AKM Craft. Die UMP gibts LL1 nur als Barter, wobei man die Dank Scav runs gut auf Vorrat halten kann. Die FMJ Ammo penetriert halt nix. Ich freu mich auf die RFB mit Lvl15. M80 sollte ja gut scheppern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Pen 32 vs Pen 25. Beides nicht das wahre, also egal ob 7.62 PS oder .45 FMJ. ICH töte mehr mit .45 FMJ und UMP als mit 7.62 PS und SKS / AK, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich hab anfangs viel SKS + 7.62 PS gespielt und dann die UMP. Mate hat sich immer günstig die MP5 geschossen mit dem knife barter und selbst mit PST darauf geschwört, zumindest anfangs. Ich eher nicht so. Schalli würde ich mir zudem immer leisten, wenn man nicht gerade factory main spielt. Ich glaube in meinen 417 Raids bin ich nur ganz ganz am Anfang ein paar Mal ohne raus. Sobald ich die kaufen konnte, mitgenommen. Enorm wichtig als Solo.

Das Game macht übrigens tierisch Laune, wenn es flüssig läuft, was es jetzt - dank optimierter Settings - endlich wieder tut!
Vergess nicht wieder aufzuzeichnen. :bigok:

Mate hat sich immer günstig die MP5 geschossen mit dem knife barter und selbst mit PST darauf geschwört

Letzten Wipe habe ich bis Level 20 mit der MP5 gespielt. Selbst mir nur PST (am Anfang), war die Waffe echt in Ordnung. Mit der guten Munition (und großem Magazin) gab es dann aber hin und wieder Fehlfunktionen.

So lange man gut ins Gesicht und auf keinen mit Visier trifft, kann das schon funktionieren, wäre mir aber jetzt schon zu schwach, wo die meisten schon lvl4 armor rumschleppen.
Den wipe kriegt man ja keine gute 9x19 Muni einfach so. Muss man craften. Da pack ich lieber die UMP mit AP ein. Hab ich aber schon länger nicht mehr gespielt. Mir machen die single fire heavy hitter mehr Spaß, aber ich spiele auch lieber draußen als mit dem verbuggten Sound drinnen.

Mit so Ammo wie PST, FMJ etc würde ich immer auf die Beine gehen sofern möglich. Gerade die FMJ mit 76DMG ist da nicht ohne.

Vom offiziellen Twitter Acc:

Bild

Bild

Bild

Achja.....gerade auf Customs von nem Spieler imDunkelm + Regen mit der Gülle 7,62*51 SP Munition auf große Entfernung durch Bäume hindurch nen Headshot kassiert auf entfernung das seine Waffe auch ohne Schalli extreme leise war....also so locker 4-500m.....

Auf 400-500 Meter ist die schalli nicht mehr leise sondern nicht mehr für dich zu hören. Und viele Spots mit 400+ Meter gibt's auf Customs nicht (siehe z.b. mein Spot paar Posts vorher) ;)

Ich sagte ja auch ohne Schalli

Oh sorry, verlesen. Joa aber da reicht es schon wenn der auf einer anderen Ebene war als du, dazu Regen etc. Dann kann selbst ein Schuss der nah ist sich sehr weit weg anhören, Sounds sind halt einfach extrem buggy.

Aber wer rennt als PMC mit der Munition rum.........alleine das sagt in meinen Augen schon alles......

Ach mich wundert nix, guck dir die lvl 40+ hatchlinge an, als ob die es nötig hätten?!

Gestern hat nen lvl 39 mit der doppelläufigen Flinte in den Dorms gecampt, keine Rüstung, kein Headset.. nur nen kleinen Rucksack und die Waffe und chillt so in der 3 richtig Marked Room in einer Ecke. Solche "pisser" spielen auch so eine drecks Mun 😆

Hatte die Woche auf Shoreline 34er mit einer SCAV SVD. Der hatte 4 Arten von Muni geladen: PS,SNB,LPS und BT. Allein wenn ich jemand höheren Levels mit SCAV Waffen sehe bekomme ich Kopfschmerzen xD

gibts also schon Tarkov snobs?

ich spiel gerne mit schrottwaffen.
Freue mich umso mehr wenn ich dann solche flitzpiepen wie euch erwische und das zeug heimschleppe.
Und wenn es nicht klappt wayne...

Das hat nichts mit Snobs zu tun. Gegen eine Shotgun mit AP20 oder Flechette spricht auch nix. Eine Waffe mit 50% Durability zu spielen ist einfach keine gute Idee. Diese ist unpräziser und die Wahrscheinlichkeit einer Ladehemmung bevor das erste Magazin verschossen ist ist sehr hoch. Es geht einfach darum dass man ab 40 Waffen vom Feinsten Modden kann weil man Metateile aller Arten kaufen kann. Abgesehen davon hat man als 40er genug Optionen immer Geld da zu haben zum nachkaufen.

gibts also schon Tarkov snobs?

ich spiel gerne mit schrottwaffen.
Freue mich umso mehr wenn ich dann solche flitzpiepen wie euch erwische und das zeug heimschleppe.
Und wenn es nicht klappt wayne...
Du, meinetwegen soll jeder spielen womit er Glücklich ist. Meinetwegen soll er auch 30Min pro Runde in einer Ecke chillen und sich nicht bewegen, umso glücklicher macht es mich dann wenn der dort verreckt und die Zeit damit wasted :d

Ich geh auch gern mal mit Flinte, VPO etc rein ist ja auch alles legitim. Aber ich hock mich doch nicht die ganze Zeit in einen Raum in der Hoffnung so jemanden zu killen?!

Edit: Geil, erste Runde Customs direkt auf 2 Exit Camper getroffen... So fängt der Tag wieder richtig gut an. Und ja, Camper. Die waren nicht zufällig dort, einer hat schön hinterm Bulli gewartet (Crossroads) und der andere hinter der Mauer beim Durchgang / Container. Hach muss das Spaß machen dort 30min rum zu hocken. Naja, wenn man keine Eier hat ist das genau das richtige Gameplay :)

Zuletzt bearbeitet:
Also in deinem Lieblingsbaum auf customs wirkst du auf mich jetzt nicht so mega offensiv. :bigok:
Ich schimmel aber auch mal etwas. Macht denke fast jeder und kann ja durchaus Spaß machen.
Letzte Runde vorgestern, bin ich über Shoreline gelaufen, einmal vom östlichsten spawn am Fluss zum Lighthouse Exit, alle stashes mitgenommen und hab über 30 Min. niemanden gesehen oder einen Schuss gehört. Dabei ständig die Gegend mit dem Thermal gescannt. Hab dann mit der Thermal M1A, Slick+Rys-T und M61 am Exit im Busch gecampt. :d
Hörte dann in den letzten Minuten jemanden bei den Scavs 150m vor mir ballern und hatte mich schon gefreut. Der hat mich aber über sunken village irgendwie so umlaufen, dass ich den nicht sehen konnte. Kurz vorm extract dann hinter mir noch sein Mag mit komischen Salven geleert. Da kann man sich wieder alles mögliche einbilden. :rolleyes2:
Bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt wie ich das Gear verliere. Ob fishy oder nicht. Ich selbst hab mit M61 schon mal jemanden mit Altyn+Visier nicht mit heady down gekriegt, sondern erst body spawn. Ist abgeprallt der erste headshot.

Wie viel lauter habt ihr das game mit Vollhelm ohne headset? Ich hatte gehört so 50% müsste man aufdrehen.

Ich hab als neue weekly schon wieder 23x Reserve überleben. Letzte Woche IC und nun wieder. Ne danke. 🖕

Also in deinem Lieblingsbaum auf customs wirkst du auf mich jetzt nicht so mega offensiv. :bigok:
Naja gut, was soll ich mit einer Bolt Action in den Dorms :fresse:

Und im Baum chille ich ja nicht die ganze Runde, muss ja schließlich erstmal bis dahin kommen :LOL:

Btw es gibt mehrere Bäume wo ich gern mal chille, aber wie gesagt das ist meist nur ne gewisse Zeit und dann gehts woanders hin, also ich wechsel auch mal die Posi :d

Edit: Weekly mit 23x Reserve habe ich jetzt auch bei Therapist und als daily 3x bei Ragman.. meeh

Hab ich eigentlich nen Knick in der Optik oder wirken seit dem letzten Update div. Icons unscharf? Geht um Sachen (Waffen, Items etc) die in Rucksäcke etc sind.

Das hatte ich vor einigen Patches mal gemerkt, aber nicht diesen. Da stand auch irgendwas bez. icons/inventory im changelog.
Ich hab erst eine Runde nach dem Patch ohne Thermal gespielt und da sah mir alles farbenfroher im raid aus?! War aber nur echt kurz und bis gerade bin ich halt schwarz/weiß rumgelaufen.
War ja klar, das ich das über die Beinchen verliere:

Hatte mit dem noch etwas geschrieben danach. Ihm tat das sehr leid und er wollte mir das sogar wiedergeben. (y)
Sehr netter Kerl. Sein erster wipe und so Zeug hatte er noch nie gekriegt. ^^

Naja egal, next one:

EscapeFromTarkov_2022_02_25_22_08_25_397.png

Insurance dieses mal nur 328k, vermutlich aber wieder umsonst. :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Direkt erste Runde weg das Zeug von nem non EOD headshot mit 7.62 BP. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wollt ja erst schreiben läuft atm gut, gestern Abend und heute 8 Raids in Folge auf Reserve überlebt und einige PMCs gekillt und guten Loot raus gebracht, aber nun 2 Raids in Folge mal wieder die Boys die um die Ecke sprinten und instant Head/Eyes geben mit PST oder M855 Mun :fresse:

Ich bin gestern Abend viel abgekratzt. Lief nicht so gut hier. Cheater aber eher keine. Spiele Shoreline und da sind einige neben mir mit Thermal unterwegs inzwischen. Gerade bei Squads.

Er hier hatte Subsonic SX, die gegen die 5er Tactec nur mit Stufe "3" gelistet ist:

adfadfsdfsdf.png

Naja, schaut euch diese Stufe 3 mal in der Praxis an:

"very low pen ... slowly gains chance" :ROFLMAO:

Auch gut, wie er mich so exakt treffen kann, ich den nur kurz/kaum sehe und durch den suppression Effekt das ganze Bild unscharf habe.

Also die haben irgendwas an der Sättigung gedreht, man sieht das mehr als deutlich. Früher:

EscapeFromTarkov_2022_02_19_17_38_18_471.png

Und jetzt:

EscapeFromTarkov_2022_02_25_23_08_33_593.png

Das alte gefällt mir deutlich besser.

Spiele MP7 auch nur mit Subsonic, egal was im Wiki steht das ist einfach pervers. Quasi 0 Recoil mit der Mun und dazu die schnelle Feuerrate.

Edit: Sicher das du aufm 2ten Screen kein PostFX aktiv hast?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schaut euch diese Stufe 3 mal in der Praxis an:

"very low pen ... slowly gains chance" :ROFLMAO:
Naja, das betrachtet ja nur die einzelne Kugel. Die MP7 hat halt eine entsprechende Kadenz. Wo gingen die Treffer genau hin?
Der Pen Faktor ist nur unwesentlich geringer als bei der FMJ, der Schaden sogar minimal höher. Gibt halt nach Tabelle eine Grenze nach Pen value für die Kategorien. Mag zwar nach Statistik richtig sein, ist aber auch leicht irreführend.
Ich spiele keine Armor mit Thorax only mehr. Egal ob Hexgrid, oder Slick, alles Müll, wenn man durch wenige Stomach shots tot umkippt.

Joa vor allem weil blacked Stomach 1.5er Multi hat, gibt also schnell viel Damage. Ist aber eh egal, wenn ich mit 6er Rüstung raus gehe hagelt es eh nur head/eyes :LOL:

Edit: Ok, diese Uhrzeit scheint irgendwie verseucht zu sein... Jetzt 3te Runde in Folge (Reserve) wo ein non-EoD Pistolero direkt zu meiner Posi kommt und mir 1 shot Head/Eyes (PST GZH) gibt. Läuft mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wie im Vid zu sehen, Thorax/arm only. Stomach war da egal. Theoretisch schon korrekt bez. stomach, aber ich weiß nicht wann ich das letzte mal wirklich legit dadurch gestorben bin. Eher unwahrscheinlich / super selten. Letzten wipe hatte ich ein paar cheater deaths, bei dem alles im full spray ganz gezielt in den stomach reinging mit Slick. Sonst eher nicht.
Gibt es irgendwo Bilder der tatsächlichen Hitboxen? Ich wüsste mal gerne wie groß stomach wirklich ist.

Die Wiki Tabelle ist halt in dem Fall für die Katz und da richten sich sicher viele nach.

@Chrisch
Ja ganz sicher. Nutze ich nicht, schon gar nicht um Sättigung zu erhöhen. Hier von gerade nochmal:

EscapeFromTarkov_2022_02_26_17_24_48_579.png

War zwar noch nicht ganz dunkel, aber sollte keine Rolle spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh